PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff!?!?!?!?



EG2Power
26.01.2007, 07:47
Hallo Leute,

brauche unbedingt Hilfe eines Erfahrenen Hondafahrers!

Von welchem Honda Passt die Auspuffanlage auf einem Del Sol? Die von Civic 92-96 schaut fast so aus, aber ich bin mir nicht sieher.

Also bitte um hilfe!!!

Gruß Max (www.honda-team-landshut.de)

mugendan
26.01.2007, 09:25
Laut meiner ABE passen: EG5,EG6,EH9,EG9 und EG2

DaRock
26.01.2007, 10:43
angebllich passt eg hatchback ...

nur wie es auf eg2.de steht, dürfte das mittelrohr beim targa kürzer sein als bei den hatchbacks ...

mittelrohr gibt es meines wissens nur von tss und ich glaube von nnomo ...

sind aber alle nur 50mm und das ist zu dünn für den eg2

aber es gibt z.b. von invidia die g200 und von fujtisubo die legalis R für den targa ... beide 60.5 ... eine spur zu dick, aber die passen wengistens

endtopf dürfte 1:1 vom hatch passen

bernhard

EG2Power
26.01.2007, 11:03
ich mein wenn in der ABE EG6, und EG2 steht, dann passt das ja alles! Aber es hat noch keiner Probiert oder?

DaRock
26.01.2007, 11:06
probier es ...

bernhard

Carlos
26.01.2007, 11:33
Nur weil in der ABE was gelistet ist heißt das noch nicht das es paßt.


probier es ...


Das ist das dümmste was man machen kann wenn man die Sachen nicht irgendwo rumliegen hat und Zeit.
Schu bei Tuningfirmen nach für Auspuffanlagen(z.B. www.supersprint.com und andere). da kannst du relativ schnell an der Teile nummer sehen was bei verschidenen Fahrzeugen mit gleichen Motoren untereinander paßt. Die sind dann gleich. Sin die Nummern anders paßt meistenteils nicht.

DaRock
26.01.2007, 11:53
wieso?

es wird nie irgendwer herausfinden wenn er es nicht probiert hat ...

und auf teilenummern kann man auch nicht immer etwas geben ...

bernhard

Carlos
26.01.2007, 12:25
es wird nie irgendwer herausfinden wenn er es nicht probiert hat ...

Das ist ein großer Irrtum. Setzen 6!!

DaRock
26.01.2007, 12:44
es wird nie irgendwer herausfinden wenn er es nicht probiert hat ...

Das ist ein großer Irrtum. Setzen 6!!

viele dinge wurden erst durch probieren entdeckt ... minime, b20 frankenstein, itr/rover bremsenswap ...

nur leute die auch neues probieren und auch nicht davor scheuen auf die schnauze zu fallen bringen die menschheit voran ...

wäre doch echt hilfreich wenn einmal jemand eine hatchback auspuffanlage an den targa basteln würde ... eine ordentliche bebilderte erklärung wie man wo ziehen/drücken/biegen/schneiden/schweissen muss, dazu und ein großes problem der targa gemeinte wäre gelöst ...

bernhard

Carlos
26.01.2007, 15:10
viele dinge wurden erst durch probieren entdeckt ... minime, b20 frankenstein, itr/rover bremsenswap ...

nur leute die auch neues probieren und auch nicht davor scheuen auf die schnauze zu fallen bringen die menschheit voran ...

Blub das ist lange her und hat was mit neuem zu tun. Es wurde bereits ausprobiert und die Leute haben sich vorher Gedanken gemacht.Welche Anlage wo runterpßt ist ebenfalls nix was man neu austesten muß.Oder würdest du jetzt sagen das der Frankenstein bestimmt noch nicht alles probiert hat und testest erstmal einen B16 Kopf auf einen D16 zu bauen. Wie das soll nicht passen? Teste das mal und dann komm wieder und berichte. So ein Schwachsinn.

Somit gilt für die gennanten Umbauten und Fragen in diesem Topic das man nichts hier nochmal auprobieren muß.

Warum soll man eine Anlage holen die vielleicht nicht paßt umschnipplen wenn man doch mit weniger Aufwand vorher eine passende bekommt.

Ich muß mich doch immer wieder wundern was manche Leute für dumme ansichten haben und andere damit beinflussen wollen.

Aber gut Probier mal alles aus.. Vielleicht ist es ja auch ne Gute Idee ne Tüte Milch unten aufzuschneiden.


Ich sag jetz mal theoretisch passen Mittelschalldämpfer CRX EG2 Eh 6 (92-98)passen ohne bearbeitung nicht unter Civic EG3,4,5,6 (92-95)und umgekehrt.

Es sollte passen untereinander. EK Civic 3 Türer (96-98) und EG Limo 4 Türer Civic EG8 EG9.

Endtöpfe passen untereinander EK4 Ej9 3 Türer Hatch zu EG Hatch 92-95.

Da die Cat Back anlagen die Angeboten werden immer nur Für Del sol oder Civic EG Hatchback angeboten werden sollte man meinen das das untereinander nicht passt.
außerdem hat man noch die möglichkeit zu messen. Rohrlängen und Bögen.
Da braucht man auch nicht irgendwelche Teile besorgen und sinnlos rumprobieren was paßt und was nicht.

ODer doch lieber nach dem Motto was nicht paßt wird passend gemacht. Bitte.
http://www.wasnichtpasst-derfilm.de/start_flash.html
Wenn man so sein will wie die Leute im Film.

DaRock
26.01.2007, 16:14
wenn du meinen ersten post liest wirst du merken, dass ich weiss, dass der eg hatch topf nicht unter den targa passt ... um das geht es nicht

es geht einzig und alleine darum dass es für den targa nichts sinnvolles gibt ... wenn man nur einen mitteltopf will ist man einfach arm dran

deswegen -> eg hatch töpfe, die es in solcher form nicht für den targa gibt anzupassen ...

und wenn man sich so durchliest findet man, dass man ein paar cm kürzen muss ... dies ist ja nun nicht wirklich ein problem ...

und ich finde es lustig dass du mit argumenten um dich wirfst die haltlos sind ... bzw um es anders auszudrücken, für leute die einwenig einblick in die materie haben absurd klingen

btw. es gibt sogar leute die zylinderköpfe so umarbeiten lassen dass sie auf komplett andere blöcke passen ... bolzenführungen versetzen lassen ... ventile versetzen ... das sind die waren pioniere

sicher, verstehe deinen ansatz ... warum schwierig wenn es auch leicht geht ... aber für mich persönlich zählt der weg zum ziel mindestens genau so viel wie das ziel selbst ... wenn du das anders siehst ist das dein gutes recht, nur könntest du mit der meinung anderer etwas kulanter umgehen

bernhard

Carlos
26.01.2007, 16:37
Wenn ich mir den Post nochmal genauer durchles ist da noch mehr Fehinformation drin.

sind aber alle nur 50mm und das ist zu dünn für den eg2

Warum soll das für einen tock B16 im Targa nicht reichen.

Nein bitte nicht! die diskussion gabs auch schon zu oft.Vorneweg Das Ergensi ist nicht 60mm ist das beste für nen Stock B16!Wer was anderes (mal wieder) meint Bitte per PM an mich schreiben sonst artet das wieder aus.

Back to Topic. Wen jemand größer braucht wie Serie oder Edelstahl kann sich ne Catback passend für nen EG2 besorgen. Ansonsten nimmt er Serie oder baut eine Anlage um. Rohrbogen, Längenapassen und gut.

Und fängt nicht an wie ein dummer Junge irgendwelche Dinge unters Auto zu bauen die schon von der Theorie nicht passen.
Das wäre dumm, dümmer, und am dümmsten.Da kann mir auch keiner was anderes erzählen. Da wär ich ja schön dumm.

mugendan
26.01.2007, 16:44
es geht einzig und alleine darum dass es für den targa nichts sinnvolles gibt ... wenn man nur einen mitteltopf will ist man einfach arm dran

deswegen -> eg hatch töpfe, die es in solcher form nicht für den targa gibt anzupassen ...

und wenn man sich so durchliest findet man, dass man ein paar cm kürzen muss ... dies ist ja nun nicht wirklich ein problem ...
So ist es.
Es ist auch kein Hexenwerk ein Stück Rohr vom ESD abzuflexen und den Flansch wieder anzuschweissen.
Wenn er nen günstigen ESD bekommt ist das doch kein Thema.