PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Problem



#jdm#
26.01.2007, 12:12
Servus!

Habe folgendes Problem im Luden, weiß allerdings nicht ob das hierher gehört. :roll:

Seit heute Früh funktionieren nur noch die hinteren Boxen. Die vorderen sind komplett tot. Letztes mal fahren ging noch alles ohne Probleme.

Kanns sein, dass da eine Sicherung gegangen ist? Oder was könnte sonst der Grund des abrupten Ablebens sein? Überstrapaziert dürfte ich d. Boxen nicht haben, gleiche Lautstärke wie immer. Habe auch keine Woofer bzw. Endstufe usw. im Auto.

Bitte um zahlreiche Antworten :D

Lg #jdm#

fischi
26.01.2007, 12:31
Radio hat nur eine Sicherung. Also geht entweder oder gar nicht mehr. Wenns beide LS vorn zeitgleich getroffen hat, dann ist ein Defekt im Radio sehr wahrscheinlich.

Shibby
26.01.2007, 13:03
Testweise vielleicht mal Kabel abmachen und Spannung prüfen. Ggf. im Keller ne kleine Konstruktion zum Testen aufbauen...

MP3 Player mit Klinkenstecker verbinden und die andere Seite mit nem Cinch an die Endstufe.

Endstufe an ein Batterieladegerät dranhängen und + mit Remote brücken.

Boxen an die Endstufe anschließen und den Player laufen lassen.

Ggf. erst mit niedriger Lautstärke anlaufen lassen.



Hoffe ich konnte helfen.

#jdm#
26.01.2007, 13:18
Nun ja Endstufe wie geschrieben habe ich ja keine. :-?

Hm Defekt im Radio macht keine Freude Radio ist gerade mal 1 Monat alt :(

Lg #jdm#

Shibby
26.01.2007, 13:45
Zur not schließt du die Boxen einfach direkt an den MP3 player an, dazu brauchste allerdings ein altes kabel mit Klinke, andere seite blank machen und die einzelnen drähte, sind 4 stück, mit den boxen verbinden.

Wikipedia - Klinkenstecker!

#jdm#
26.01.2007, 15:08
Thx für alle Tipps hat sich erledigt!!!

Habe den Radio Resetet dann gings wieder komische Sache habe eigentlich nichts wissentlich verstellt :roll:

Lg #jdm#

proso
30.01.2007, 21:31
Dann solltest DU mal beobachten, ob der Fehler häufiger auftritt.

Wenn ja -> Verkabelung nochmal prüfen
und im Zweifelsfall Radio einschicken und tauschen (sollte ja gehen, wenn Du's erst 1 Monat hast) :wink: