PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Kabel auspinnen (ohne spezielles Werkzeug)



Mirko
26.01.2007, 13:01
Ich will bei meinem Audi an das Concert Radio einen Dietz Adapter anschließen, so dass ich einen MP3 einspeisen kann. Dazu muß ich aber einige Kabel aus dem Adapter auspinnen und in den Stecker des Radios umbauen.
Hat jemand von Euch eine Beschreibung (am besten auch ein Bild) wie man die Pins am besten aus einem Stecker rausbekommt? Ich hab es schon - vollkommen erfolglos - mit zwei Stecknadeln versucht.

Pfirsichpopo
26.01.2007, 13:03
Ich will bei meinem Audi an das Concert Radio einen Dietz Adapter anschließen, so dass ich einen MP3 einspeisen kann. Dazu muß ich aber einige Kabel aus dem Adapter auspinnen und in den Stecker des Radios umbauen.
Hat jemand von Euch eine Beschreibung (am besten auch ein Bild) wie man die Pins am besten aus einem Stecker rausbekommt? Ich hab es schon - vollkommen erfolglos - mit zwei Stecknadeln versucht.

also ich mache sowas immer mit nadeln ..bei mir klappt das immer bestens

fischi
26.01.2007, 14:03
Die Stecker haben hinten noch einen Verriegelungshebel. Den mußt Du zuerst ausrasten :wink: Und nicht da rein stechen, wo der Kontakt sitzt, sondern in das Loch daneben.

Mirko
29.01.2007, 08:59
Also ich habe letztlich nur ein einziges Kabel wirklich "auspinnen" können - bei allen anderen absolutes no-go. Hab den Stecker dann mit dem Lötkolben aufgeschweißt.