PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Aux Adapter Sammelbestellung!!! <Update mit Bilder



Darkman
26.09.2004, 13:47
Hallo
da ich mit meinem FM Modulator in meinem Accord recht unzufrieden bin, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht für perfekten MP3 Klang :D
Und es gibt sie und zwar nicht nur von Soundgate welche leider nicht nach Deutschland liefern.
Die Firma Autotoys hat so etwas im Angebot.
Eine Sammelbestellung würde nämlich die Versandkosten drastisch reduzieren für alle :P
Der Adapter kostet ohne Navi Anbindung 79$ und mit 39$ Extra wobei man das wohl auch selber umstricken kann habe ich in nem Amiforum gelesen.
Hier die Adresse:
http://www.autotoys.com/x/catalog/HONDA_AUX_INTERFACE_ACCORD_2003__2004__FOR_03_ACCO RDS_and_0_p_200.html

Und hier ein Bild vom Adapter welcher den CD-Wechlerport freischaltet:

http://www.chrishorne.com/albums/SNHOND3/P1010084.jpg

Also meldet euch falls Interesse besteht

Gladiac900
26.09.2004, 19:38
Das ding brauch ich auch.....nur das nä. Monat hab ich kein Geld, und dann bin ich 4 Wochen in Australien !!!

Aber nä. Jahr, will ich das dingens auf alle Fälle !!


Aber solange wirst du wohl nicht warten wollen oder ????

draco0190
27.09.2004, 00:04
Hallo Darkman.
Das Ding muß ich unbedingt haben. Habe nämlich noch einen neuen Sony Wechsler rumliegen :D und mein Accord Tourer Diesel Exe. mit Navi 8) kommt im November. Brauche das Ding also für das Navi. Preis ist mir egal. Sag mir wann und wo und das Geld geht auf die Reise. :D

NiTrO VTEC
27.09.2004, 09:09
Habe da wohl was nicht mitbekommen. Was´n das? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig deute.

Darkman
27.09.2004, 17:19
@Nitro und alle interessierten:
Bei dem Adapter handelt es sich um eine Box die den CD-Wechsler Eingang vom Radio freischaltet.
Das angeschlossene Gerät wir dan als CD Wechler erkannt und man kann z.B. den Ipod oder nen andren MP3 Player wie eine etwa eine Car Jukebox über das Soundsystem des Wagens hören.
Da die neueren Accords keinen Aux Eingang haben ist das die einzige Möglichkeit um in guten Musikgenuss zu kommen denn die FM Modulatoren sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei habe selber einen zur Zeit eingebaut... :/
Den Adapter gibt es auch für die Vorgängermodelle vom jetzigen Accord und sämtliche anderen Hondafahrzeuge.
Was noch der Clou an dem Adapter ist:
er besitzt eine Anschlußbuchse für einen CD Wechler von Sony.
Mit dem richtigen Adapter kann man so z.B. den I Pod über das Radio bzw. über die Lenkradfernbedienung steuern :D 8)
Diese Adapter gibt es auch für die Dension DMP3-A Car Jukebox
von anderen Garäten weiß ich es nicht ist aber gut möglich das es noch weitere Geräte gibt die sich so Fernbedienen lassen

NiTrO VTEC
27.09.2004, 17:39
Genial. Werde mir die Anschaffung überlegen. Bis wann brauchst bescheid?

Darkman
27.09.2004, 21:26
Ich werde schon noch ein bisschen warten... :)
Es kann auch sein das ich gar nicht bestelle da mir ein Kollege eventuell so ein Teil aus den Staaten mitbringen kann der fliegt warscheinlich in zwei Wochen runter und hätte sich bereit erklärt eins mitzubringen...
Das problem sind halt die enormen Versandkosten aus den Staaten hier her.
Es geht wahrscheinlich nur mit UPS schreiben die von Autotoys und das ist richtig teuer... :/

Als Beispiel:
Wenn ich einen Adapter bestelle kostet der mich 80$ für das Gerät + 90$ Versand :o

Es lohnt sich erst ab 4-5 Stück da lägen wir dann so bei 35$ pro Kopf. für den Versand.
Je mehr umso billiger wird es natürlich.
Aber ich sag bescheid wenn es soweit ist.
Wollte nur erstmal das Interesse checken :D 8)

draco0190
27.09.2004, 22:31
Hallo Darkman.
Wenn dein Bekannter rüber fliegt, meinst er würde mir auch einen Adapter mitbringen (für`s NAVI-Radio) :-?
Zahle natürlich im vorraus. :D

Gruß

ATR-Meister
28.09.2004, 16:31
Hi!

Sag mir bitte auch bescheid-denke, mache auch mit-auch für das Navi :wink:

HolgerS
30.09.2004, 15:14
Hi,

hätte auch Interesse an so nem Teil ohne Navi !
Bitte gib Bescheid wenn so weit ist!

Bin seit 1 Woche Besitzer eine Accord Tourer Diesel

Danke

Darkman
02.11.2004, 16:50
Ich habe das Teil heute von meinem Arbeitkollegen mitgebracht bekommen und ich kann nur sagen erste Sahne. :D
Konnte leider nicht mehr bestellen da er nur eins mitbringen wollte sorry.
Aber wenn ihr euch zur ner Sammelbestelung zusammen tut dann gehen die Versandkosten ja...
Werde die nächssten Tage mal paar Pics posten vom Gerät und Einbau.
Auf dem Radiodisplay erscheint wenn man auf CD/Aux wechselt CDC für CD- Wechler und schon kanns losgehen mit dem Musikgenuß. 8)
Ist kein Vergleich zum FM Modulator den ich bis jetzt verbaut hatte da waren schon die einen oder anderen Störngen auf der Leitung gerade im Großstadtbereich.

Bilder folgen...

Darkman
02.11.2004, 17:18
Hier paar Bildchen...
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/3217170f45d98f423307153b23505976.jpg

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/0595fa490e5647378c8fe5622524b60d.jpg

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/798c8491373612e0c0a1ddfed85b5d03.jpg

HolgerS
02.11.2004, 22:07
Habe hier einen Vertrieb in Europa gefunden. Sollte prinzipiell das Gleiche sein !?
http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm

Das Email erhielt ich bezüglih Versandanfrage:

The price is 65,00 euro include the charges to Germany.
For make an order is enough an e-mail to confirmation, specifying the model, the price and the address to destination.

You can pay with credit card, please look the enclosure form, or Cash On Delivery ( COD),you will receive it, in 6 working days. If you prefer, with an increase, of 13, 00 Euro, I can send it with express service, you receive it in 3 days. In this time you can pay only with credit card.

[/url]

Darkman
03.11.2004, 18:21
Wenn der Funktioniert wäre das ein guter Preis...
Allerdings hat halt keiner Erfahrung mit dem Gerät und es gibt da echt jede Menge Geräte die es angeblich können sollen und wenn man in ein paar US Foren nachliest dann zum größten Teil doch nicht mit dem 04 Acura/Accord harmonieren... :/
Hier mal ein Link zu der HP von Logjam die haben jede Menge Adapter im Programm und jeder ist für eine andere Spezifikation( Mit/ohne Nav, mit)ohne In Dash Wechler etc...)
http://www.logjamelectronics.com/auxacurahon.html

Auf der HP die du nennst schreiben die ja das der Adapter für fast alle Hondamodelle passen soll das kann ich mr nicht vorstellen da zum Teil Headunits von verschiedenen Herstellern verbaut sind (Alpine, Pioneer,...)

Aber kannst ja mal testen ob der Italiener auch Funktioniert wäre ja prima auch für dei anderen hier im Forum und wenn nicht wieder bei Ebay verkaufen oder zurückschicken.

Balatron
04.11.2004, 17:51
Hallo,

ob das auch mit JVC CD-Wechslern funktioniert? Da hab ich nämlich noch einen. Der Stecker ist jedenfalls dem Alpine Stecker ziemlich ähnlich.

Ich würde eventuell auch bei ner Sammelbestellung mitmachen.

Grüße, B.

P.S. Wie öffnet man eigentlich die Mittelkonsole?

HolgerS
08.11.2004, 15:44
Ich bekomme jetzt ein Interface zum testen zugeschickt

Darkman
08.11.2004, 20:55
@ Holger
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das Teil bei unseren Accord funktioniert...
Sag dann mal bescheid wenn du ihn getestet hast.
@Balatron
Mit JVC wird es warscheinlich nicht funktionieren da der Adapter einen Sony Wechler Freischaltet.
Ausbauanleitung für Konsole findest du hier:
http://www.handa-accessories.com/accord/03-CONSOLECHANGER.pdf

ATR-Meister
10.11.2004, 18:53
Hi!

Wenn irgendjemand so ne Sammelbestellung schalten sollte oder wollte -> ich bin auf jeden Fall dabei 8) und nicht, dass das wieder so läuft, wie mit Darkman: erst anheizen und dann dumm stehen lassen-lass mich raten- Du bist ne Frau :lol:

Alles gut...

HolgerS
21.11.2004, 19:27
Habe am Freitag das beschrieben AUX-Interface erhalten und es funktioniert :D soweit es die Freischaltung und Audio-Input (mit MP3 Player) betrifft. Den Anschluss eines CD Wechslers kann ich leider nicht testen, wüßte aber nicht warum es nicht funktionieren sollte.
Weitere Pluspunkt ist der Preis, keine weiteren Versandkosten und vor allem kein Zoll (da EU) :bussi: wie bei den Amis.

Honda Cruiser
22.11.2004, 16:30
kann jemand sagen ob das Teil auch an das Radio des Legend KA9 passt??? Ist soweit ich weiß ein Alpine Radiou und Wechsler

centurion_s
22.11.2004, 17:17
Hi,

hat einer der glücklichen Besitzer dieser Adapter die Möglichkeit zu testen, ab das auch mit dem Navi-System zusammen arbeitet? Mir ist es zu riskant so ein Teil auf gut Glück zu ordern und dann läuft das nicht.
Danke für Infos.

Viele Grüße
centurion_s

Darkman
22.11.2004, 17:33
@Centurion
Also funktionieren wird das Teil mit dem Navi das problem ist nur das der Adapter den Ich habe in die Buchse gesteckt wird wo sonst wohl der eingebaute Wechler oder das Navi eingespeist wird.
Daher ist die Buchse bei dir nicht frei.
Bei Autoscout gibt es extra einen Adapter für Navi da ist dann ein Y-Adapter drann um das Aux Gerät und den Wechler einzuspeisen ob das der Vertreiber aus Italien auch im Programm hat müste man mal erfragen.
@HolgerS
Das freut mich ja das das Gerät funktioniert bei dir.
Was ist das denn für ein Hersteller kannst du mal ein Bild machen???

HolgerS
22.11.2004, 18:54
Bild kann ich nun leider nicht mehr machen da eingebaut. Sieht aber genauso aus wie die anderen beiden hier abgebildeten Adapter, halt nur mit einem anderen Aufdruck.
Für Bild beim Händler guckst du hier:
http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm
unter Accord.
Hersteller ist: In Car Developments Ltd
http://www.icd-ltd.com/main.html

mewu
08.02.2005, 17:01
Hallo HolgerS,

bin total neu hier und suche auch nach einer guten Lösung, einen MP3-Player in meinem CL7 anzuschließen.
Ich hab noch ein paar Fragen zur Bestellung in Italien:
Kannst Du Italienisch oder hast Du das auf Deutsch oder Englisch abgewickelt?
Wieviel hast Du für das Interface bezahlt?
Und wie lief das mit der Bezahlung - auf Rechnung, per Nachnahme oder mit Kreditkarte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß mewu

HolgerS
08.02.2005, 19:30
Habe in Englisch kommuniziert, Bezahlung per Rechnung, 65 € inkl. Versand.

mewu
09.02.2005, 15:34
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Preis ist Top.
Dann werde ich jetzt mal die Hilfe meines Gymnasiasten (Sohn) in Anspruch nehmen.

Gruß mewu

ATR-Meister
09.02.2005, 21:09
Hi!

Funktioniert das Teil auch mit dem Navi??
Falls ja, dann bin ich dabei bei der Bestellung gayfight