PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schellen-Geräusch nach Zahnriemenwechsel, Civic Coupe Ej2



ssj4alicio
26.01.2007, 14:39
hi
ich hab heute mein Zahnriemen+Spannrolle+Wasserpumpe wechseln lassen. Aber seit dem hör ich so ein komisches Schellen im Motorraum wenn ich im Bewegung bin und Gas gebe. Das Geräusch hört man extrem stark im 2. und 3.Gang bei Gas geben. Im Leerlauf gibts kein Geräusch, nur wenn gang drin ist und fahre. Ich weiß jetzt auch nicht ob es was damir zutun hat ob ich fahre, weil ich das mit den Gängen nicht im Stillstand testen konnte.
Kann mir jemand helfen?
danke

ssj4alicio
29.01.2007, 13:26
mir ist aufgefallen das wenn der Motor noch kalt ist, das diese klirren geräusch nicht da ist. erst wenn ich so 5min fahre fängt das an.
kann es sein das man steuergerät neueinstellen muss?

PowerDreamer
29.01.2007, 14:23
Hast du das von einen Hobbiemechaniker machen lassen oder in einer Werkstatt?

Also mit dem Steuergerät hat es nichts zu tun....
Ist vieleicht irgendwas locker oder nicht fest genug angezogen worden?
Mußt nach schauen ansonsten ist es schwierig so was paulschal zu sagen

EG4D16Y8
29.01.2007, 15:50
Hat der Wagen denn seine Leistung?
Ich hatte nach nem Zahnriemenwechsel ein komisches Geräusch weil der Zahnriemen nicht stram genug war der hat dann gegen die Zahnriemen abdeckung geschlagen. Aber wenn es erst nach 5 min. auftritt kann es das eigentlich nicht sein. Hast du das geräusch auch wenn du im Stand gas giebst?

ssj4alicio
29.01.2007, 17:52
Nein im Stand ist nichts. Nur wenn er in bewegung ist und gas gibst, als beschleunigung, bei konstanter Geschwindigkeit hör ich auch nichts.
das geräusch kommt irgendwo von der rechten Motorraum Seite, ich kanns aber nicht exakt ermitteln wenn ich in bewegung bin.

fischi
30.01.2007, 09:12
Zündung eingestellt nach dem Riemenwechsel?

AngieEJ2
31.01.2007, 20:33
Bist du dir sicher das das Geräusch erst seit dieser Reperatur ist und meinst du im Motorraum rechts wenn du im Auto sitzt?

ssj4alicio
31.01.2007, 22:59
das geräusch war vor der reparatur nicht da und ja es hört sich an als würde es von vorne rechts kommen.

fischi
01.02.2007, 07:50
Zündung eingestellt nach dem Riemenwechsel?
?