PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiichi Tsuchiya testet den Ferrari F430 auf Touge



PArAnOiMiA
26.01.2007, 15:02
http://www.youtube.com/watch?v=j7rEFxUxxpU :up:

Spoony
26.01.2007, 15:21
iss schon was anderes als ne gemütliche nordschleifen ausfahrt im s2000 :D

masat
26.01.2007, 15:52
Haha! Ich liebe die Kommentare :D Die kleinen Playstation-Kinder meinen sie würden alle besser fahren können als Keiichi gayfight


Tolles Video BTW und sehr geiles Auto!

Spoony
26.01.2007, 15:58
mensch andy

muss man erst so einen komplizierten nachnamen wie du haben damit man versteht was die playstation kinder mit meinem post zu tun haben ? :D

masat
26.01.2007, 16:38
Ich wohne wenigstens nicht bei fremden Müttern ;)


Ich glaube du hast da was falsch verstanden! Mit den Playstation-Kindern meinte ich keinesfalls dich sondern die Kommentare auf YouTube...


edit: Woher hast du nun meinen Namen?! :/

Screeny
26.01.2007, 18:08
vom dènic

JulchenEJ9
26.01.2007, 20:30
der mann muss ja verrückt geworden sein, da so schnell durch zu heizen :wink:

devin
26.01.2007, 20:54
Der "Mann" kennt den Weg ziemlich gut, keine Sorge :wink:

Spoony
26.01.2007, 21:29
Ich wohne wenigstens nicht bei fremden Müttern ;)


Ich glaube du hast da was falsch verstanden! Mit den Playstation-Kindern meinte ich keinesfalls dich sondern die Kommentare auf YouTube...


edit: Woher hast du nun meinen Namen?! :/

ok dann sorry, ich dachte du meinst mich
nu macht alles wieder sinn :wink:

BB1-FineArt
26.01.2007, 21:45
also ungefähr so sieht es auch aus wenn ich fahre

















aber daheim auf der ps2 mit lenkrad. :lol:



aber der macht des auf der strasse, fetten respekt 8)


ist das eigentlich eine offiziele rennstrecke oder nur ne abgesperrte strasse?

und gibts die strecke bei GT4? :P

HCT
26.01.2007, 22:54
Das Video ist ja nicht mehr ganz taufrisch, aber die Kommentare sind geil. :lol:

-eugen-
27.01.2007, 09:13
was denkt ihr den hier alle über ihn?
er rudert doch ab und an mal ganz wild rum mit dem lenkrad,keine ahnung ob die kiste so nervös ist oder er einfach überfordert ist,ist schlecht einzuschätzem auf dem video!?
aber alle sin allem doch schon schnell und ein vergleich mit anderen modelen,zeiten von der strecke bei ungefähr gleichen verhältnissen,wäre interessanter

mfg eugen

p.s nein ich will nicht sagen ich kann es besser oder so etwas in der art,mich würde nur mal interessieren was ihr so drüber denkt.

deleted_user
27.01.2007, 13:37
was denkt ihr den hier alle über ihn?
er rudert doch ab und an mal ganz wild rum mit dem lenkrad,keine ahnung ob die kiste so nervös ist oder er einfach überfordert ist..


Ich sehe in keinen seiner Videos irgendwelche Anzeichen von Überforderung. JGTC war schon ne ganz gute Schule! :wink:

-eugen-
27.01.2007, 16:14
überfordert ist auch falsch ausgedrückt,habe es mir jetzt zum zweiten mal angeschaut und find ewirklich der wagen liegt,beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten etwas unruhig,wenn man es denn so beziechenn kann wenn man nur das video sieht/gesehen hat.

p.s denke auber auch das es an der strasse liegen könnte ist ja nicht unbedingt ein grand prix kurs

HCT
27.01.2007, 16:16
Das "Rudern" kommt ganz automatisch, wenn man ein hecklastiges Fahrzeug am Limit über eine holprige Straße fährt. Besser am Lenkrad rudern als ins Schwimmen kommen.

edit: Hab´s mir nochmal angesehen. Scheisse, ist der gut! :e
Der Wagen ist total unruhig, aber er hält ihn trotzdem stabil auf Kurs. Vergleicht mal die Lenkbewegungen mit den realen Richtungsänderungen des Fahrzeugs.

-eugen-
27.01.2007, 17:23
ach echt,bist ja ein fuchs,dachte immer ein sportwagen für das geld sollte sich mit viel vertrauen fahren :roll:
das meine ich doch hct,der wagen liegt anscheinend,man kann es halt schlecht beurteilen auf einem video,total unruhig und das sollte nicht sein,find eich.
ein vergleich mit anderen autos,aber gleichem fahrer,wäre gut.
zeit und video von innen um zu sehen was nötig ist um die zeit zu schaffen,ich ghoffe ist verständlich wa sich meine

BB1-FineArt
27.01.2007, 17:28
,dachte immer ein sportwagen für das geld sollte sich mit viel vertrauen fahren :roll:



ich behaupte mal das der sich im normalen alltag und sportlichem fahren auch so verhalten dürfte


in dem video fordert der wagen und hat auch garantiert alle helfer aus

-eugen-
27.01.2007, 17:39
also ich will ja nichts sagen aber er sollte sich beim fordern gutmütig verhalten,supersportwagen halt

HCT
27.01.2007, 17:57
Wieso sollte sich ein Supersportwagen gutmütig Verhalten? Warum sollte man immer durch Untersteuern Zeit verschwenden?

Einfach die Elektronik anlassen, dann ist er auch wieder lammfromm und man muss sich nicht darum kümmern selber fahren zu können. Einfach dem Wagen alles überlassen.

So richtig gutmütig ist kein Mitelmotorsportwagen. Auch der NSX keilt irgendwann mit dem Heck aus (auch wenn er wohl der gutmütigste aller Sportwagen ist), auch ein Porsche Cayman stellt bei starken Lastwechseln recht plötzlich das Heck raus. Wenn sich ein Porsche 911 querstellt und man macht das Falsche (nämlich stark vom Gas gehen) geht es auch ab.

Wenn es wirklich gutmütig und kontrollierbar und trotzdem schnell sein soll, muss der Motor nach vorne, alle Räder angetrieben werden und dabei möglichst noch intelligent gesteuert. So wie beim Lancer Evo. Da holt Dich die Elektronik selbst aus Situationen raus, in denen Du mit anderen Sportwagen schon zweimal abgeflogen wärst.
Aber ein solches Verhalten kannst Du wohl kaum von Supersportwagen fordern.

plutokrat
27.01.2007, 18:21
ich find der f430 ist einer der hässlichsten ferraris die es je gab

-eugen-
27.01.2007, 20:05
Wieso sollte sich ein Supersportwagen gutmütig Verhalten? Warum sollte man immer durch Untersteuern Zeit verschwenden?

Einfach die Elektronik anlassen, dann ist er auch wieder lammfromm und man muss sich nicht darum kümmern selber fahren zu können. Einfach dem Wagen alles überlassen.

So richtig gutmütig ist kein Mitelmotorsportwagen. Auch der NSX keilt irgendwann mit dem Heck aus (auch wenn er wohl der gutmütigste aller Sportwagen ist), auch ein Porsche Cayman stellt bei starken Lastwechseln recht plötzlich das Heck raus. Wenn sich ein Porsche 911 querstellt und man macht das Falsche (nämlich stark vom Gas gehen) geht es auch ab.

Wenn es wirklich gutmütig und kontrollierbar und trotzdem schnell sein soll, muss der Motor nach vorne, alle Räder angetrieben werden und dabei möglichst noch intelligent gesteuert. So wie beim Lancer Evo. Da holt Dich die Elektronik selbst aus Situationen raus, in denen Du mit anderen Sportwagen schon zweimal abgeflogen wärst.
Aber ein solches Verhalten kannst Du wohl kaum von Supersportwagen fordern.

niemend sagt das es störemd ist wenn es übersteuert,es geht nur darum das ich den eindruck habe das die kiste bei schlechter straße total unruhig ist,nicht mehr und nicht weniger.

weil man nur schnell ist wenn man weiß,naja man weiß ja auch das es unruhig ist ^^, was das auto macht und ihm traut,das sind so kleine dinge die schnell machen.

wer sagt das ich ein freund von elektronik bin und sie anlassen würde?!

klar aber man kann schon was machen das ein supersportwagen in dem preis ruhig liegt,finde ich persönlich,vielleicht ist es ja zu viel verlangt für den preis.

welches verhalten muß man den deiner meinung nach von supersportwagen fordern,unruhig nervös oder doch lieber ruhig kontrollierbar direkt berechenbar?

HCT
27.01.2007, 20:15
Direkt und berechenbar ja, aber bei einem richtig gutem, schnellen Setup ist es eben nichts mehr mit ruhig. Entweder die Kiste lenkt vernünftig ein und schiebt nicht endlos über die Vorderräder, dann ist sie auch ein bißchen nervös, oder es eben eine Schaukel, die sich in aller Ruhe über die Straße schwingt. Beides geht nicht.

-eugen-
28.01.2007, 00:53
naja wie dem auch sei,es wird schon stimmen was die ingeneure gemacht haben