PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien(innen)durchmesser MSD EE8



flatrider
26.01.2007, 16:49
Wie ist denn der Serien(innen)durchmesser des MSD EE8

Pastrana
26.01.2007, 17:01
ich meine stark das es 46 mm waren. bin mir aber nicht hundertpro sicher

flatrider
26.01.2007, 17:17
Meine ich eben auch so gehört zu haben.

Evtl. weiß es ja jemand genau... :)

CRX_Fan
26.01.2007, 17:59
46! Korrekto! :up:

Im Dämpfer selber weiss ich es nicht!

civicred
26.01.2007, 18:07
passt der EE8 MSD eigentlich plug and play an den ED9?? den der kolleg möchte das gerne machen :D Respektiv ist der anschluss am kat der selbe der rest passt ja sicher :)

CRX_Fan
26.01.2007, 18:09
passt der EE8 MSD eigentlich plug and play an den ED9?? den der kolleg möchte das gerne machen :D Respektiv ist der anschluss am kat der selbe der rest passt ja sicher :)

Ja!

Elsiger
26.01.2007, 19:49
Ich habe unter meinem ED9 einen EE8 MSD gebaut. Leider passt er bei mir nicht 100%ig. Der EE8 MSD ist bei mir minimal kürzer. Das führt bei mir dazu das der ESD etwas krumm hängt und der MSD an einer Stelle sehr nervig an der Karosse rasselt.
Zwischen MSD und ESD muss eine zusätzliche Dichtung rein, diese kann vielleicht noch 5 mm Abstand bringen, aber mehr auch nicht.
Außerdem ist der Durchmesser des EE8 zwar größer, jedoch hat er in der Mitte eine 20cm lange beachtliche verjüngung auf schätzungsweise ca. 45mm. In sofern kann der restliche Durchmesser wenig bringen.
Ich hole mir den MSD jetzt wieder runter und baue mir nen Orginalen ED9 MSD drunter.
Bei mir hat er auch 0 Leistung gebracht. Wie auch? Bei der Verjüngung!!!
Wenn du Leistung willst bestell dir bei Nnomo einen MSD mit nem 60er Durchmesser. Dieser bringt aber auch nur Leistung in Verbindung mit dem Rest der Anlage incl. Fächer und vor allem KAT. Der ESD geht nämlich auch wieder zurück aufs Orginalmaß.

Alex

CRX_Fan
26.01.2007, 19:58
Biste dir sicher das Du nen EE8 MSD drunter hattest?

Denn die passen Plug&Play, bis jetzt hat man im Forum noch nichts anderes gehört, und ich habe den EE9 MSD (von der Art gleich wie der EE8, nur länger) hier liegen gehabt, und ihn nach Verjüngungen abgesucht, aber nichts gefunden! Einzigst im Dämpfer selber wäre die Möglichkeit!

Warum sollte Honda auch einen 46mm MSD bauen wenn er sich innendrinne sowieos verjüngt...dann hätten sie auch den ED9 Dämpfer beibehalten können!

Ausserdem, wenn er sich innen auf 45mm verjüngt, ist das gerade mal 1 Millimeter, weil er ja so auch nur 46 hat! Oder meinst Du Aussen? das wäre aber zu arg, dann hätte man Innen gerade mal 41mm.

Ich vermute Du hast nen EG oder MB MSD drunter, alleine schon wegen der länge und der Verjüngung...Oder nen Zubehör MSD - gabs aber eigentlich nie im Aftermarket! Mach bitte mal ein Foto wenn Du den abhast!!!!

inF
27.01.2007, 00:06
Kann ich CRX-Fan nur zustimmen. Der EE8 MSD hat nirgends eine Verjüngung ... bei Ebay hat auch mal ein Typ einen verkauft bei dem ein Teil selbst angeschweißt war, welches auch kleiner im Durchmesser war als Original.

Para
27.01.2007, 12:18
ist der EE8/EE9 MSD nicht an einer oder mehr stellen doppelwandig?
so das man von aussen eine evtl. Verjüngung nicht erkennen kann?

MfG

inF
27.01.2007, 15:43
Nein