PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 ABS



n0th1ng
26.01.2007, 17:00
Hi,
meine Freundin "gehört nun auch zu uns" :lol:
Seid gestern ist sie stolze Besitzerin eines EG3 8)
Eigentl. wollte sie unbedingt nen EG (egal ob 3 oder 4) mit ABS, aber der Zustand war so gut dass sie den jetzt ohne ABS gekauft hat.
Meine Frage ist, kann man ABS nachrüsten? Wenn ja, was kostet es? Viel Aufwand?
Sorry, fahre nen Prelude und bin auf dem Gebiet Neuling.

Danke!

Taub R
26.01.2007, 17:23
ja kann man aber ich bin der meinung mann braucht komplett scheiben um abs zu haben. ich meine soga das es nur denn ej1 und eg5/6 mit abs gibt

n0th1ng
26.01.2007, 17:41
ja kann man aber ich bin der meinung mann braucht komplett scheiben um abs zu haben. ich meine soga das es nur denn ej1 und eg5/6 mit abs gibt


Also scheiben hat er ja vorne, aber die gibt´s scheinbar noch in nem größeren Durchmesser, was?! Und dann auch noch hinten scheiben? Das wäre ein größeres Prob., das alles umzubauen! Nur vorne geht nicht?
Gab´s den EG3 nicht mit ABS zu bestellen??

CivicEG4
26.01.2007, 17:47
Das ABS von Honda von diesen Baujahren soll eh dreck sein.. :/

n0th1ng
26.01.2007, 17:52
Also lohnt sich der Aufwand garnicht?
Was sagen die anderen, Erfahrungen mit ABS von EGs??

_zero_
26.01.2007, 20:18
Ich hab auch kein ABS, rutscht man gleich dahin, wenn man mal ordentlich bremst :D

Witwe
26.01.2007, 22:26
also soo schlecht ist das ABS nicht.
es ist etwas grob und laut, aber erfüllt seinen zweck.
was ich bremsenmäßig für den EG auf jeden Fall empfehlen kann ist die ITR Bremsanlage! -> die geht ab.
dazu verbaust du dann gleich noch das ITR oder MB/MC Civic ABS und du hast ne perfekte Bremsanlage.

MfG Hannes

n0th1ng
26.01.2007, 22:31
Ich hab auch kein ABS, rutscht man gleich dahin, wenn man mal ordentlich bremst :D

Wie meinst du das, "rutscht man gleich dahin"?



also soo schlecht ist das ABS nicht.
es ist etwas grob und laut, aber erfüllt seinen zweck.