PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Chip



Bjoern1983
26.01.2007, 20:58
Hallo zusammen wollte mal fragen bei welcher firma man sich einen tuningchip kaufen und einbauen lassen kann diesen e-bay dingern traue ich nicht über den weg das ist mit 100%iger sicherheit nur 0 8 15 müll

Danke schon mal im vorraus

gruß björn

NRW-Freak
26.01.2007, 21:16
Wenn Du es genau nimmst, reicht es ja nicht einfach nen Chip einzubauen!

Du musst eigentlich zu ner Tuningfirma mit deinem Auto, dort die Kennlinie auslesen lassen und auf dein Auto (Leistung und Drehmoment) anpassen lassen.

MfG

swaddy
26.01.2007, 21:24
wennst nen ee8 hast hätt ich noch nen ultrageilen mega MOHR chip für dich.

Bjoern1983
01.02.2007, 19:56
Genau das habe ich ja vor nur ich muß schon wissen welche Firma das professionel macht.

P.S. fahre den ed9

CRX_Fan
01.02.2007, 19:58
SKN-Tuning...

phil_ed9
01.02.2007, 20:29
Ein Chip alleine wird nicht viel bringen, das 1.6l Motörli hat ja verhältnismässig viel PS. Ein Chip macht erst dann richtig Sinn, wenn der Kopf gemacht ist, oder schon ab Werk ein Turbo verbaut ist.
Und lass die Finger von Ebay Chips

Elsiger
01.02.2007, 20:30
Ich weiß nicht. Chiptuning bei reinen Saugern ist doch nicht wirklich Tuning. Über den CHip kann man nur die Kennlinie der Benzinmenge in Abhängigkeit von Temperatur Drehzahl und Drosselklappenstellung einstellen.
Leistung kann man so nur rausholen wenn man das Gemisch magerer macht. Daher verbrauchen die Autos dann auch weniger Benzin. Problem: Brennraumtemperaturen steigen. Die werksseitig errechnete Toleranz bzw. Sicherheitsreserve wird somit gecancelt.
Würde allgemein die Finger davon lassen!!! Wenns sein muss das geh zu nem Namenhafter Hersteller. Das kostet zwar mehr Geld, ist aber sicherer.
Die billiger EBay Dinger sind entweder kopiert oder - noch viel schlimmer - Pi mal Daumen errechnet. Das ist der letzte Schrott!!!!!!

Wenn du Leistung willst dann entferne Werksseitige Drosseln, wie beim ED9 z.B. der MSD und ESD gegen die vom EE8 tauschen.

Noch eins: PS machen ist teuer und grundsätzlich illegal ohne Einzelabnahme (die sich kein normaler Mensch leisten kann)!!! Billige Leistungssteigerungen gibt es nicht. Ich bin mit dem Führerschein son bischen auf der Nordschleife geboren. Das ist beim Motortunig eine Grundregel.

Ausnahme: eintragungsfähiges Chiptuning mit einem Wisch zum Eintragen der höheren Leistung und gestiegener Endgeschwindigkeit dabei.

Wenn du wirklich sichere PS willst, dann lass deinen Kopf beim Motorentuner strömungsgünstig bearbeiten und Nockenwellen mit mehr Hub einbauen. Dann hast du ca. 15 PS mehr und das kostet dann ca. 1500 Euro. Und 100Euro pro (echte) PS ist ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.

An alle. LASST EUCH KEINEN MIST ERZÄHLEN!!!

Hab schon den ein oder anderen Motor gesteigert.Air intake, Power Rohre oder dieser ganze Mist bringen alleine kein PS mehr, eher weniger. Was ABE oder TÜV hat bringt keine Leistung, da für TÜV oder ABE die Leistung maximal um 3 % steigen darf. Und wenn die Leistung wirklich um die benannten 3 % steigt dann steht folgender Satz dabei: ...nur wenn keine anderen Bauteile als die werksseitigen verwendet werden. Will sagen, ein Fächerkrümmer mit dieser Aussage bringt zwar 2-3PS mehr, die ABE erlicht aber wenn man z.B einen Remus Pott oder ähnliches dran hat.

Gruß von einem der schon mal versucht hat einen leistungsgesteigerten Motor legal in die Papiere zu bekommen.

MoritzCRX
01.02.2007, 20:34
Ich weiß nicht. Chiptuning bei reinen Saugern ist doch nicht wirklich Tuning. Über den CHip kann man nur die Kennlinie der Benzinmenge in Abhängigkeit von Temperatur Drehzahl und Drosselklappenstellung einstellen.
Leistung kann man so nur rausholen wenn man das Gemisch magerer macht. Daher verbrauchen die Autos dann auch weniger Benzin. Problem: Brennraumtemperaturen steigen. Die werksseitig errechnete Toleranz bzw. Sicherheitsreserve wird somit gecancelt.
Würde allgemein die Finger davon lassen!!! Wenns sein muss das geh zu nem Namenhafter Hersteller. Das kostet zwar mehr Geld, ist aber sicherer.
Die billiger EBay Dinger sind entweder kopiert oder - noch viel schlimmer - Pi mal Daumen errechnet. Das ist der letzte Schrott!!!!!!

Wenn du Leistung willst dann entferne Werksseitige Drosseln, wie beim ED9 z.B. der MSD und ESD gegen die vom EE8 tauschen.

Noch eins: PS machen ist teuer und grundsätzlich illegal ohne Einzelabnahme (die sich kein normaler Mensch leisten kann)!!! Billige Leistungssteigerungen gibt es nicht. Ich bin mit dem Führerschein son bischen auf der Nordschleife geboren. Das ist beim Motortunig eine Grundregel.

Ausnahme: eintragungsfähiges Chiptuning mit einem Wisch zum Eintragen der höheren Leistung und gestiegener Endgeschwindigkeit dabei.

Wenn du wirklich sichere PS willst, dann lass deinen Kopf beim Motorentuner strömungsgünstig bearbeiten und Nockenwellen mit mehr Hub einbauen. Dann hast du ca. 15 PS mehr und das kostet dann ca. 1500 Euro. Und 100Euro pro (echte) PS ist ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.

An alle. LASST EUCH KEINEN MIST ERZÄHLEN!!!

Hab schon den ein oder anderen Motor gesteigert.Air intake, Power Rohre oder dieser ganze Mist bringen alleine kein PS mehr, eher weniger. Was ABE oder TÜV hat bringt keine Leistung, da für TÜV oder ABE die Leistung maximal um 3 % steigen darf. Und wenn die Leistung wirklich um die benannten 3 % steigt dann steht folgender Satz dabei: ...nur wenn keine anderen Bauteile als die werksseitigen verwendet werden. Will sagen, ein Fächerkrümmer mit dieser Aussage bringt zwar 2-3PS mehr, die ABE erlicht aber wenn man z.B einen Remus Pott oder ähnliches dran hat.

Gruß von einem der schon mal versucht hat einen leistungsgesteigerten Motor legal in die Papiere zu bekommen.


das Gemisch wird fetter, es wird mehr Kraftstoff eingespritzt !!

Elsiger
01.02.2007, 20:39
Ich weiß nicht. Chiptuning bei reinen Saugern ist doch nicht wirklich Tuning. Über den CHip kann man nur die Kennlinie der Benzinmenge in Abhängigkeit von Temperatur Drehzahl und Drosselklappenstellung einstellen.
Leistung kann man so nur rausholen wenn man das Gemisch magerer macht. Daher verbrauchen die Autos dann auch weniger Benzin. Problem: Brennraumtemperaturen steigen. Die werksseitig errechnete Toleranz bzw. Sicherheitsreserve wird somit gecancelt.
Würde allgemein die Finger davon lassen!!! Wenns sein muss das geh zu nem Namenhafter Hersteller. Das kostet zwar mehr Geld, ist aber sicherer.
Die billiger EBay Dinger sind entweder kopiert oder - noch viel schlimmer - Pi mal Daumen errechnet. Das ist der letzte Schrott!!!!!!

Wenn du Leistung willst dann entferne Werksseitige Drosseln, wie beim ED9 z.B. der MSD und ESD gegen die vom EE8 tauschen.

Noch eins: PS machen ist teuer und grundsätzlich illegal ohne Einzelabnahme (die sich kein normaler Mensch leisten kann)!!! Billige Leistungssteigerungen gibt es nicht. Ich bin mit dem Führerschein son bischen auf der Nordschleife geboren. Das ist beim Motortunig eine Grundregel.

Ausnahme: eintragungsfähiges Chiptuning mit einem Wisch zum Eintragen der höheren Leistung und gestiegener Endgeschwindigkeit dabei.

Wenn du wirklich sichere PS willst, dann lass deinen Kopf beim Motorentuner strömungsgünstig bearbeiten und Nockenwellen mit mehr Hub einbauen. Dann hast du ca. 15 PS mehr und das kostet dann ca. 1500 Euro. Und 100Euro pro (echte) PS ist ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.

An alle. LASST EUCH KEINEN MIST ERZÄHLEN!!!

Hab schon den ein oder anderen Motor gesteigert.Air intake, Power Rohre oder dieser ganze Mist bringen alleine kein PS mehr, eher weniger. Was ABE oder TÜV hat bringt keine Leistung, da für TÜV oder ABE die Leistung maximal um 3 % steigen darf. Und wenn die Leistung wirklich um die benannten 3 % steigt dann steht folgender Satz dabei: ...nur wenn keine anderen Bauteile als die werksseitigen verwendet werden. Will sagen, ein Fächerkrümmer mit dieser Aussage bringt zwar 2-3PS mehr, die ABE erlicht aber wenn man z.B einen Remus Pott oder ähnliches dran hat.

Gruß von einem der schon mal versucht hat einen leistungsgesteigerten Motor legal in die Papiere zu bekommen.


das Gemisch wird fetter, es wird mehr Kraftstoff eingespritzt !!

Das stimmt nur wenn gleichzeitig mehr Luft in den Motor gelangt (was beim reinen Chiptuning nicht der Fall ist) oder die Zündung noch früher kommt. Mehr Kraftstoff kühlt den Motor von innen und nimmt Leistung. Erkundige dich mal, es stimmt wirklich.

Bin überings auch ein EX-VW Fahrer.
Gruß

Elsiger
01.02.2007, 20:41
Entschuldige, beim reinen Saugdiesel hättest du recht. Da bedeutet mehr Menge mehr Leistung. Aber auch unmengen an Ruß hinten raus.

la_stylez
01.02.2007, 21:03
Bitte keinen ECU Chip von ebay wenn dir dein motor wert ist !!!

hatte einen Delsol Vti / wechselmotor aus japan kosten ca.4000 war aber ein freundschaftspreis ;) der motor hatte 240ps.

habe auch noch einen turbo einbauen lassen inc. kompressor bei der firma RSL die machen Eig. nur Porsche und VW ich war ausnahmr *G*
leider ist mein baby letzt .August gestorben als ich einen Twinturo eingebaut habe hat es mir den motor zerissen ..!

meine spitze war 343kmh da ging aber noch mehr...


Also jetzt habe ich eine Motegi standart also125ps
Habe aber mir 2kaputte / 1 Honda s2000 motorschaden und einen Supra motor ok aber sonst alles defect gehollt und baue die grad um .

bilder kommen irrgent wann mal rein wenn fertig ist ..!!

naja kommen wir zum ende kauf dir wenn einen gescheiten bei einer seriösen firma sprich honda tuner oder so ...aber nicht ebay die billig dinger machen nur dein auto kaputt !!!


Gruß delfighter :mad:

crxeg2
02.02.2007, 07:30
hatte einen Delsol Vti / wechselmotor aus japan kosten ca.4000 war aber ein freundschaftspreis der motor hatte 240ps.
:lol:

meine spitze war 343kmh da ging aber noch mehr...




habe auch noch einen turbo einbauen lassen inc. kompressor

:lol: :lol: :lol:
Ich will Bilder sehen :wink:

NRW-Freak
02.02.2007, 08:34
hatte einen Delsol Vti / wechselmotor aus japan kosten ca.4000 war aber ein freundschaftspreis der motor hatte 240ps.
:lol:

meine spitze war 343kmh da ging aber noch mehr...




habe auch noch einen turbo einbauen lassen inc. kompressor

:lol: :lol: :lol:
Ich will Bilder sehen :wink:


:lol:
Die würd ich auch mal gerne sehen....
:e

Skyliner
02.02.2007, 12:30
hatte einen Delsol Vti / wechselmotor aus japan kosten ca.4000 war aber ein freundschaftspreis der motor hatte 240ps.
:lol:

meine spitze war 343kmh da ging aber noch mehr...




habe auch noch einen turbo einbauen lassen inc. kompressor

:lol: :lol: :lol:
Ich will Bilder sehen :wink:


:lol:
Die würd ich auch mal gerne sehen....
:e


*Ironie an* Boah echtz muß ja krass gehen das Teil Respekt*Ironie aus* :woohoo:

SKUM
02.02.2007, 12:40
@la_stylez
da müssen echt bilder und leistungsdiagramme her :wink:

@threadersteller
bevor du dir nen chip einbaust, lass deinen motor feinabstimmen. da haste dann zwar keine 20 mehr-ps, aber er hängt spürbar besser am gas.
ein fahrertraining kann ich dir auch empfehlen...

DanielCRX
02.02.2007, 17:33
meine spitze war 343kmh da ging aber noch mehr...

Oh Mann oh Mann....

Skyliner
02.02.2007, 18:12
Was ich mich die ganze zeit schon frag wo bekommt man ein 7gang getriebe für den sol her bzw den motor so stand fest das er bis 16000 rpm dreht, das
der Sol über 340 rennt.http://speed4life-s2.gamaxx.de/vers3/allgemein/images/smilies/crazy.gif

SKUM
02.02.2007, 18:18
klar, is völliger blödsinn...
"bis gestern hatte ich noch turbokompressornitrovtec mit 300000 ps und seits mir den motor zerissen hat fahr ich normal eh6. suche jetzt aber nen krasseren motor"

fette logik :lol:
allein die ganzen drumherumteile die es nicht zerissen hätte, würden den wert eines sols übersteigen...

sry4spam :bussi:

sebastian-crx
02.02.2007, 18:19
habe auch noch einen turbo einbauen lassen inc. kompressor bei der firma RSL die machen Eig. nur Porsche und VW ich war ausnahmr *G*


die haben sicher eins gebaut. war ja sowieso ne ausnahme :lol:

crxeg2
02.02.2007, 18:43
Los zeig uns einen Dynoplot, den Motorraum und verteidige Dich gayfight
Einigen fehlt wohl offensichtlich die Heizerecke: "Habe letztens die Concorde zersägt. Ich war als vor ihr im Hotel" :bussi:

Vulture
02.02.2007, 19:18
Einigen fehlt wohl offensichtlich die Heizerecke: "Habe letztens die Concorde zersägt. Ich war als vor ihr im Hotel" :bussi:

:-? :e :eek: :) :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lieg am Boden...

la_stylez
02.02.2007, 19:58
:lol: haha schmeis mich weg !!!

Was wollt ihr sehen ...? ein schrott auto oder was ...?

Ja ich fahre grad einen EH6 motegi ...heißt aber auch nicht gleich das ich nur das auto habe...
Den Sol mach ich an der leistung nix mehr von fehlern lernt man ich mache nur optic [daxtuning.nl] kommen ca. in 2 monaten bilder rein ich von der firma paar sonderanfertigungen .sprich front rückleuchten.

Das einzige fahrzeug an dem ich grad rumspiele ist der S2000 ..
lass mir grad einen "Männerturbo einbauen nix für kleine mädchen !!
der umbau wird in kürte bei www.davidpower.de gemacht !

eventuel dann kommen bilder rein ..


ps.

la_stylez
02.02.2007, 20:04
"klar, is völliger blödsinn...
"bis gestern hatte ich noch turbokompressornitrovtec mit 300000 ps und seits mir den motor zerissen hat fahr ich normal eh6. suche jetzt aber nen krasseren motor"

fette logik
allein die ganzen drumherumteile die es nicht zerissen hätte, würden den wert eines sols übersteigen...

sry4spam "



Ich weiß nicht was für ein auto du fährst ...
Die logik ist die ...das solche wie du mit ihren Ecu chip tuning von ebay total zufrieden sind "15ps mehr " :kotz: der burner , dann kann ich gleich mit dem busfahren dann komme ich auch von a nach b .

crxeg2
02.02.2007, 20:25
Die logik ist die ...das solche wie du mit ihren Ecu chip tuning von ebay total zufrieden sind "15ps mehr "

Wäre ich auch, wenn ein Ebay chip das könnte :lol:


der burner , dann kann ich gleich mit dem busfahren dann komme ich auch von a nach b .




....und genau das ist der richtige Weg. Die Leute in der Concorde wären die paar Meter zum Hotel wohl auch besser zu Fuss gegangen, oder hätten Bus oder Bahn benutzen sollen, als sich mit Dir zu messen, vielleicht wäre es dann für alle Beteiligten besser ausgegangen :wink:




Was wollt ihr sehen ...? ein schrott auto oder was ...?

...genau das wollen wir sehen gayfight
Aber bitte nicht irgend welche Internetseiten mit langen Schnideln drauf :lol:

la_stylez
03.02.2007, 17:08
Muss euch enteuschen ..!! hab keine bilder mehr ...
Das "kaputte" auto steht in Düsseldorf..
Ich wohne stuttgart werde bestimmt nicht dort hinfahren um euch was zu beweisen ...!

adventus
03.02.2007, 18:07
wo steht es denn? ;) dann mach ich ein paar bilder davon ;D

aber ich stell mir grad das 5ganggetriebe vor... so lang das man 343 kmh schafft mit nem sol ... LOL

bei 250 is normalerweise komplett schichtende oder? ^^

vtec-r
03.02.2007, 18:07
Sorry,aber hört sich ja wohl ein BISCHEN unglaubwürdig an. OK wenn ich Mittwochsnachts,wenn alle schlafen, meinen Gallardo aus der Garage hole GLAUBT MIR DAS AUCH KEINER....

als Krönung denn noch kein Foto seiner geliebten Schätzchen, die bestimmt genug Zeit und Geld in anspruch nehmen. Wenn einer schon soviel in sein Auto investiert, ist er bestimmt fanatisch genug aus Stolz Fotos seiner Schätzchen zu besitzen.

in diesem Sinne....

MalteEE8
03.02.2007, 21:56
343 Km/h :lol: Ne is klar...
Bilder brauch ich garkeine zu sehen... wenn es das Auto so wirklich gab, reicht es schon wenn du folgende Angaben machst (die du als Besitzer sicherlich 100%ig wissen solltest oder bei deinem Tuner der das Teil gebaut hat mit leichtigkeit erfragen kannst)

- Reifengröße
- Drehzahl bei besagter Geschwindigkeit
- Getriebeübersetzung und Achsübersetzung des jeweilig genutzten Ganges.
Alternativ zu letzten reicht auch das verwendete Getriebe, dann such ich die Übersetzung selber raus.

Ich habs eben spaßeshalber mit einer gängigen Reifengröße (welche für diese Geschwindigkeiten überhaupt zugelassen ist) mal durchgerechnet. Bin gespannt auf die Antwort :D

Aber um zum Thema Chiptuning zurückzukommen:
Ein Ebay Chip oder sonstiger Chip aus dem Regal hilft nicht und ist u.U. sogar gefährlich. Ohne tiefgreifende Mods bringt eine Anpassung nicht viel, zumindest ist sie meiner Meinung nach die Kosten nicht wert. Wenn du mal Abgasanlage, Ansaugtrakt, evtl. Nockenwellen, Verdichtung, etc. gemacht hast, kann man mal drüber nachdenken bzw. ist es der Standfestigkeit halber recht sinvoll eine Anpassung vorzunehmen. Diese sollte dann aber z.B. so wie wir sie anbieten (www.mkr-turbo.de) individuell und nicht aus dem Regal sein. Gibt hier noch andere Anbieter die Abstimmungen anbieten, einfach mal suchen, dann wirst du schon fündig.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
Malte.