PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trommeln hinten öffnen???



MariusTrifan
26.09.2004, 17:32
ich habe jetzt mein geräusch beim bremsen und beschleunigen identifiziert, es kommt aus der hinteren rechten Bremstrommel, und jetzt wollte ich mal nachschauen, was man da machen kann.

Habt ihr ne idee???

Und wie bekomme ich die Trommeln auf???

MFG

csgangsterman
26.09.2004, 18:16
Hi

Also bei meinem Eg3 isses so dass ich nur das Rad abschrauben muss und ich dann die Abdeckung der Trommel einfach abnehmen kann ohne auch nur eine Schraube zu öffnen.

mfg Christian

Witwe
26.09.2004, 21:59
so sollte es normaler weise sein, aber wenn es schon schleift, dann werden sich die Bremsbacken schon ne Rille geschliffen haben, das bedeutet das die Backen dort anecken wenn du versuchst die Trommel abzunehmen.
da hilft eigentlich nur viel viel versuchen UND ein Hammer ;)

MfG Witwe

Honky
27.09.2004, 08:50
für solche Fälle hat Honda zwei Gewinde in die Trommel gemacht. Da musst du nur die passenden Schrauben reindrehen, dann drückt sich das Ganze raus.

Witwe
27.09.2004, 09:07
hatte ich bei mir versucht...->nix gebracht...
bei mir war der Hammer unabkömmlich ;)
aber versuch dein Glück!

Macoers
28.10.2011, 00:46
Welche Schraubengröße wird für die Abnahme der Trommel denn gebraucht, die ich reindrehe?

Muss meine wegen Schleifgeräuschen auch mal abnehmen...
Hoffe es ist nur ein wenig Dreck... ;)

badboy32
11.11.2011, 22:02
Die Schrauben sind M8. Nicht vergessen, das du die beiden Schrauben gleichmäßig eindrehst, da sonst die Trommel verkantet.