PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg Tourer (Schlüsselnummer / Vollkasko)



Fear Factor
27.01.2007, 12:39
Hi zusammen

Kann mir jemand bitte sagen welche Schlüsselnummern der neue Accord Tourer hat? (wegen Versicherung)
http://www.veho.ee/honda/static/color_img/63_car_36_acc5d_1.jpg

Bzw das vorletzte Modell?

http://www.autogaleria.pl/tapety/img/honda/honda_accord_tourer_2003_01_s.jpg

Bei welcher Versicherung habt ihr eure Tourer mit Vollkasko versichert?
Bin jetzt bei 50% eingestuft.....

ATR-Meister
27.01.2007, 15:21
hi!

welchen motor soll der tourer denn haben :-? :wink:

huk24 ist ganz günstig. kannst online deinen beitrag ausrechnen....und alle einstufungen sind auch direkt da :)

ich bin quasi über tchibo.de versichert...die arbeiten mit einer versicherung aus kölle zusammen und sind - zumindest im ersten jahr - unschlagbar günstig :wink:

Fear Factor
27.01.2007, 15:38
Also es soll der 2.2 ctdi sein......

Wollte noch zusätzlich fragen, wie die Typ-Bezeichnung von den beiden Autos sind?

Sind ~23 000 Euro ein guter Preis für einen 01/2007 ctdi sport oder ist da was Faul? Keine Ahnung, deswegen die Frage...

Daccord
27.01.2007, 20:02
Schlüsselnummer für Honda ist 7100
Für den CN2 , das ist der Tourer Diesel 03 (pre-Facelift) ist die zweite Nummer die 546

Stimmt, die HUK24 ist auf jeden Fall günstig. Hab meinen seit diesem Jahr bei der DirectLine, da bei mir noch günstiger. Europa ist inzwischen auf jeden Fall superteuer :kotz: - da war ich vorher :/

Mu Lei
27.01.2007, 20:11
Der Preis klingt nach Reimport, sind ja 18% Rabatt (bei 2006er Listenpreis).

Mein 2006er Tourer 2.2cdti Sport hat folgende Schlüsselnummern:

HST 7100 (sorry!)
Typ AAG

Daccord
27.01.2007, 20:18
HST 7001
Hast Du nen anderen Hersteller wie ich...? :lol:

Fear Factor
27.01.2007, 22:27
Der Preis klingt nach Reimport, sind ja 18% Rabatt (bei 2006er Listenpreis).

^^Woran erkenn ich es denn, dass es ein Reimportkfz ist?
Kann man es am Auto oder nur hauptsächlich an den Papieren erkennen?
Würd mich mal jetzt stark interessieren.....

GeP
27.01.2007, 22:38
Könnte auch eine Tageszulassung sein, so hab ich meinen CN2 Torerer für nen ähnlichen Kurs bekommen.

GG

Fear Factor
27.01.2007, 22:46
So ist es auch.... Tageszulassung. Nichtsdestotrotz wollte ich halt sehen, ob der Preis ok ist. Danke.

Aber das mit dem Reimport interessiert mich auch. :wink:

Rosch78
28.01.2007, 10:43
Re-Import ist es sicher keiner. Geht schlecht bei einem in Japan produzierten Fahrzeug. Wie soll man das nach Deutschland reimportieren. Ist dann eher ein EU-Neuwagen. Hab meinen CN2 damals auch in Holland gekauft und der lag ca. 5000,-€ unter den deutschen Listenpreisen. Ausstattungsmässig macht das bei Honda auch keinen Unterschied. Das einzige was bei mir anders ist ist das holländische Serviceheft. 8)

Fear Factor
28.01.2007, 12:02
Ok, dann weiß ich nun Bescheid.

Jetzt kommt noch ne Zusatzfrage an die Acci-Fahrer mit dem 6-Gang-Getriebe..... Wie fährt sich der Acci mit diesem Getriebe? Ist der 6 Gang sozusagen nur dazu da um die Drehzahl in höheren Geschwindigkeiten "zu drosseln" oder ist er so ausgelegt, dass er angenommen ab 160/170 noch besser zieht? Habe mal die Datenblätter vom Pre- und Facelift vergliechen und der Neue ist ab dem 3en Gang etwas kürzer übersetzt. Aber weiß nicht wie es sich in der Realität "anfühlt"? Ich meine das 5-Gang-Getriebe ist recht elastisch, deshalb ja die Frage was der 6 Gang eigentlich bringt?

Mu Lei
28.01.2007, 19:48
Ich habe beide Getriebeversionen bei meiner Kaufentscheidung probegefahren. Der Durchzug des 5-Gang ist subjektiv (wahrscheinlich auch objektiv) in den oberen Gängen etwas besser.

Ich kann mich aber an Mangel an Elastizität im 6-Gang nicht beklagen, vor allem im von Dir ansprochenen Geschwindigkeitsbereich.

Die Drehzahlreduzierung vom 5. in den 6. liegt zwischen 200-300rpm.

Wir haben uns für den 2006er mit 6-Gang entschieden, weil er damit nach unserem Eindruck deutlich laufruhiger war. Immerhin macht es einen deutlichen Unterschied, ob Du bei Geschwindigkeiten >60km/h im 5. oder 6. Gang fährst. Du musst zwar bei niedrigeren Geschwindigkeiten schalten, wenn Du es eilig hast. Im Dieselverbrauch macht es sich sicher auch bemerkbar.

Mein Tipp: Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre beide Versionen Probe und vergleiche auch die Ausstattungsänderungen. Die 2005er haben meinens Wissens keine Mobilitätsgarantie.

Fear Factor
28.01.2007, 21:15
Ok, hört sich gut an. Danke für die Info :wink: