PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Einbau EG, muß die Stoßstange wirklich ab?



Diana5481
28.01.2007, 11:58
Hi !
Mal ne doofe Frage, muß ich beim Einbau des Scheinwerfers die Stoßstange wirklich abmontieren oder geht es auch so? Raus hab ich den kaputten ja irgendwie bekommen ;-)

gruß
diana

esdeecee
28.01.2007, 12:01
also beim EK/EJ muss die ab

Fr4nZ
28.01.2007, 12:27
Kommt halt drauf an wo die Befestigungspunkte des Scheinwerfers sitzen. Beim EJ/EK geht das auch ohne die Stoßstange komplett zu demontieren.

Laut WHB muss die Stoßstange beim Wechsel der Frontscheinwerfer entfernt werden.

Corny
28.01.2007, 12:45
Hi,

ganz ab muss die ned, du musst aber im Kotflügel die eine Schraube lösen und dann die 5, die oben am Schloßträger sind.

Problem is, dass eine Schraube vom Scheinwerfer an der Seite halb unter der Schürze is und dass der Scheinwerfer mit angebauter Schürze schlecht rauszunehmen geht.

greetz CoRnY

Der_Ronny
28.01.2007, 14:07
es geht, aber machs dir einfach und bau sie ab, glaub mir ;)

Honda_x82
28.01.2007, 14:49
Also schraube dir die Kurz ab geht wesentlich einfacher !!

Je ne schraube im Radhasu die oben am schloßtrager und dann noch die unter der schürze ab ist sie dann kannst du die seitlichen schrauben auch besser lösen !

MFG Pascal

Wiskimike
28.01.2007, 15:25
wollte meinen ja auch wechseln... leider hat der Scheinwerfer nciht gepasst... so ein beschiss...

Wenn die Schürze beim ej ab ist, dann gehts ganz easy den ein und aus zu bauen, glaub mir ;)

Bloß arg wirds, wenn die Befestigungsschrauben am Unterboden festgerostet sind... das war ne ganz shcöne plackerei die rauszuschrauben xD

_zero_
28.01.2007, 15:28
Hab den Scheinwerfer mal gewechselt beim EG3 - Fahrerseite, geht ohne die Stossstange abzubauen, aber ist sehr knifflig, weils da so eng ist mit den ganzen Behältern usw, vor allem würd ich den Kotflügel abdecken, damit da keine Kratzer reinmachst :roll:

Diana5481
28.01.2007, 16:54
danke für eure tipps
hab sie abgebaut und dann gings ganz einfach.

wenn ich den idioten finde, der da reingetreten oder geschlagen hat, kann der was erleben ;-)

gruß
diana