PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür ausbauen ED9!



CRX_Mausi
28.01.2007, 14:19
Hey!

Kann mir vielleicht jemand die Seite der Berschreibung aus dem Reparaturhandbuch geben, wie man die Tür bei einem ED9 ausbaut und eine neue richtig einstellt???

Danke schonmal im vorraus! :D

power-gamer
28.01.2007, 14:29
also das ist ne schei55 arbeit.. am besten ist es, wenn du den jeweiligen kotflügel auch mit ausbaust, weil du dann besser an die schrauben rankommst zum ausbau der tür.

also:
koti ausbauen
türfangband lösen (bolzen ausdrücken)
oberes scharnier abschrauben
die tür etwas aufklappen
etwas unter die tür stellen zum abstützen
unteres scharnier abschrauben
tür festhalten

einbau in umgekehrter reihenfolge

das einstellen der tür hat mich damals circa 2 stunden gekostet, wobei das echt keine schöne arbeit ist, da man die scharniere immer wieder lösen und wieder festschrauben muss... :-(

aber man bekommt es wohl hin. wichtig ist, dass die tür in sich nicht unter spannung steht beim einbau und auch an allen dichtflächen oben am türrahmen gut anliegt, aber widerum auch nicht "rangepresst" wird.

mfg, felix

NRW-Freak
28.01.2007, 15:54
Hm, ich muss das auch bald machen mit dem richtigen einstellen! Bei mir is oben so ein Spalt, dass es leicht rein tropft... :/

VT- 284
28.01.2007, 20:45
ausbau ist nen witz, zwei sprengrinde ab bolzen raus fertig.
dauert fünf minuten.

swaddy
28.01.2007, 20:47
ausbau ist nen witz, zwei sprengrinde ab bolzen raus fertig.
dauert fünf minuten.

und was is das nun für n sinnvolles kommentar?

isn bissl mehr arbeit.

2x scharniere, 1x stecker, und das türfangband.

:roll:

NRW-Freak
28.01.2007, 21:04
Türfangband???? :-?

Wo isn das?

swaddy
28.01.2007, 21:12
das is das teil dass mit einem bolzen fixiert is. dass die tür ned zuweit aufgeht. zwischen den scharnieren

CRX_Mausi
30.01.2007, 17:13
Danke für die Antworten! :bussi:

Tür ist ausgebaut und die neue ist auch schon drin.
Alles fertig, auch eingestellt haben wir sie vernünftig.
War soweit ganz easy, man musste nur wissen wo man anfängt. :P

san
30.01.2007, 17:52
so easy und trotzdem gefragt? ;) :P

aber hast recht, gibt schwereres als türen auszubauen ;)

@swaddy
also das mit der bezeichnung türfangband hör ich auch zum ersten mal, is bestimmt wieder so ne verbale österreichische besonderheit :P

power-gamer
30.01.2007, 18:16
das heißt aber überall so.. bei bmw hier in dortmund steht das sogar so im ETK (elektronischer teile katalog, kommt dem epc sehr nahe)

mfg, felix

san
30.01.2007, 18:18
menno, lass mich doch mal den swaddy nen bissel foppen :( klugsche!sser :P

Rebel23
01.02.2007, 19:29
Hy! Hab auch noch ne Frage! Hab mir auch ne neue Türe eingebaut. Also alles Innenleben usw. von meiner verdellten Tür in die andre übernommen. Alles super gelaufen. die is wie neu um 25€. Problem: sie steht nach hinten um ca 0.5 cm über. Nicht sehr schlimm aber ich hab alles versucht mittels Stellschrauben ranzukommen. Entweder sie passt vorn und dafür hinten nich. Aja den koti vorne auszubaun is echt ne gute idee. Ich habs nicht gemacht und hab ihn ein wenig eingedellt *g* naja muss eh neu gelackt werdn.

VT- 284
01.02.2007, 20:38
@swaddy
sorry drei sprengringe bolzen raus stecker ab, 8 minuten. :D
Mit Türfangband hat er recht das nennt man so. :wink: