PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX EE8



thom19810
28.01.2007, 14:38
hallo

ich hab mir einen CRX vtec gekauft und will in neu aufbauen.
eine frage möchte auch in motor neu aufbauen
was kann ich alles machen wenn ich schon in motor zerlegt habe (tuning messig)
danke schon mal


mfg thom

power-gamer
28.01.2007, 15:28
erstmal herzlichen glückwunsch zum ee8!

der spruch "behandle ihn gut" ist bei deinen vorsätzen wohl überflüssig, da du ihn ja mit einer komplett-restauration bearbeiten willst.

das, was aber bestimmt gleich zu 1000en hier gepostet werden wird, ist, dass es nicht v-tec heißt, sondern schlicht und einfach nur

VTEC

ohne strich, komma, ä, vau(-tec) oder was auch immer

:wink:

motormäßig kann man, gerade beim ee8 mit einem kompletten sauger-tuning eine ganze menge rausholen. 160-165 ps sollten drin sein, wenn du ansaugmäßig polierst/kanten und grat entfernst.
dann ne größere drosselklappe
im besten fall verbaust du den itr ventiltrieb, wenn du da (gebraucht?) rankommst...
dann kann man natürlich noch leichtere kolben/pleuel verbauen, um die drehfreude und drehzahlfestigkeit zu erhöhen.
dann einen schönen 4-2-1 oder 4-1 krümmer ran mit 55mm kollektor, 100zeller kat, 55er msd und passenden esd oder eben ne invidia anlage oder sowas in der richtung.

damit solltest du 15-20 ps rausholen können.

achja, ne leichte schwungscheibe kannst du auch noch verbauen, das erhöht die drehfreudigkeit nochmal.

mfg, felix

ps: das war alles jetzt nur im schnelldurchlauf, weitere und genauere fragen kannst du besser an die experten hier im forum stellen oder am besten gleich in die engine-ecke posten..

civicred
28.01.2007, 15:52
gratuliere auch zum rex aber das thema gleich in 4 hondaforen reinzustellen find ich einwenig übertrieben :lol:

thom19810
28.01.2007, 15:57
gratuliere auch zum rex aber das thema gleich in 4 hondaforen reinzustellen find ich einwenig übertrieben :lol:

danke

warum nicht sind ja nicht überall die gleichem leute :D

mfg thom

bernd
28.01.2007, 23:33
hi !

viel glück beim projekt und mach was draus !

komme auch aus nö. und schlachte grade einen ee8 - wennst teile brauchst dann pn - wenn du mehr nimmst geht natürlich preislich was (setpreis) :wink:


mfg bernd