PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 Teppich - FOTOS 04.02.2007



one^g
28.01.2007, 16:16
Moin,

wollte mir einen Teppich bestellen der komplett ist. Keine löcher drin, nix. Wollte ihn mir selber zuschneiden und die nötigen Löcher reinmachen weil mir die Originalen einfach zu teuer sind.

Also was meint ihr, ist es schwer nen Teppich komplett selber anzupassen?

Gruß,
Chris

kosta555
28.01.2007, 16:20
so schwer ist das nicht habe das schonmal bei einem ej 9 gemacht .. brauchst n guten kleber und viel geduld ...

obwohl ich dich nicht kenne wwürd ich s dir zutrauen ..

:D

one^g
28.01.2007, 16:22
so schwer ist das nicht habe das schonmal bei einem ej 9 gemacht .. brauchst n guten kleber und viel geduld...

obwohl ich dich nicht kenne wwürd ich s dir zutrauen ..

:D

Kannst du mir nen kleber empfehlen?
WO hast du den Teppich bestellt?
Und wieviel qm brauche ich?!

Danke das du es mir zutraust :D :hrhr:

veri21
28.01.2007, 17:47
http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?t=7119

vlt hilft dir das ein bisschen weiter. hab´s bei meinem gemacht!!! schau dir den beitrag an....

one^g
29.01.2007, 16:23
Hab mir heute den Teppich angeschaut und mich verliebt.
Steht also fest das ich das nun machen werde.

Hat jmd die genauen maße von dem OEM Teppich?

EG4D16Y8
29.01.2007, 16:44
Moin, ich hab das zwar noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass kleber für Vinyldächer gut geignet ist. Mein Dad hat nen Cadillac mit Vinyldach und hat das erneuert. Wenn der Kleber sogar dem Fahrtwind aushält sollte ein Innernraumteppich auf jeden Fall halten.

one^g
29.01.2007, 17:52
Ja danke. Werde mal sehen ob ich einen Kleber benutze, weil ich auch schon gehört habe das es auch ohne geht.

Habe gerade erstmal meinen Teppich vermessen und nun mal schauen wie teuer das wird. Den Teppich habe ich mir heute schon ausgesucht.

http://www.galerierose.com/Amsterdamer_Realisten/Albronda.jpg


gayfight

one^g
02.02.2007, 09:21
So.

Heute wird der Teppich abgeholt. Kosten belaufen sich auf schätzungsweise knapp 50€ da ich pro m² 9,95€ bezahle und ich 5m² benötige.

Aber eine Frage habe ich dennoch: ist es zwingend notwendig ihn zu kleben? Dann müsste ich nachher noch in die Stadt und Kleber kaufen.

vG

Chris

Tomek628
02.02.2007, 09:47
einen tollen teppich wirst du drin haben, einer der sich was traut. :wink:
sowas hat bestimmt noch keiner. :lol:

aber ich wuerde dir schon raten zu kleben.

one^g
02.02.2007, 09:52
Irgendwie trauen mir alle den Teppich zu :D
Wieso nur?!

Hast du einen Kleber den du mir empfehlen kannst? Habe da keine Erfahrung mit.
Wird übrigends die Farbe vom ek9 ;-)

ED&ED
02.02.2007, 12:13
@veri21, die Karre zu putzen ist nicht deine Stärke wa? :P Sonnst nicht schlecht, den Tepich.
@one^g geile Muster! :lol: In Persia Handarbeithergestellt! Wenn der gut verlegt ist kannst du richtig den Vogel abschießen aufm Treffen. :eek: Bilder her, bin ganz naß drauf! :D

one^g
02.02.2007, 12:36
Bilder von dem Teppich den ich morgen verlege mache ich heute abend. Hole ihn ja nach der Arbeit ab.
Hät wohl doch den Perser kaufen sollen :D kommt wohl noch besser an als der ek9-style gayfight

esdeecee
02.02.2007, 13:20
wie dick ist der teppich den du gelauft hast?

one^g
02.02.2007, 13:25
wie dick ist der teppich den du gelauft hast?

Der Teppich ist so um die 5-7mm dick. Schätze eher auf 5mm.
- Zudem leicht zu reinigen
- Stoßfest
- Nutzt nicht so schnell ab

Das waren so meine Vorraussetzungen die der Teppich erfüllen muss. Hab mich nun auch dazu entschieden ihn zu kleben, weil der nicht so steif wie der OEM ist da im OEM ja noch flammenhemmende Materialien drin sind.
Wird sicherlich noch eine lustige Angelegenheit.

Diggen
02.02.2007, 13:25
erstma viel spaß beim verlegen......

und ich bin interessiert an na kleinen anleitung mit bildern, wenn das ergebniss gut aussieht, werde ich das dann bald auchma in angriff nehmen....

one^g
02.02.2007, 13:29
erstma viel spaß beim verlegen......

und ich bin interessiert an na kleinen anleitung mit bildern, wenn das ergebniss gut aussieht, werde ich das dann bald auchma in angriff nehmen....

Das kann ich wohl machen, kannst ja auch vorbei kommen und ihn dir direkt ansehen ;-)

EG4-racer
02.02.2007, 14:15
Meinst du nicht, dass die Außengeräusche dann viel Lauter sind?!

esdeecee
02.02.2007, 15:17
na hoffentlich ist der neue teppich auch nicht so feuerempfindlich

EJ9-Proll:-)
02.02.2007, 15:25
kann man den denn nicht einfach dürberlegen (kleben) Dann müsste es doch auch noch geräuchdämmender sein?! :)

one^g
02.02.2007, 15:26
Meinst du nicht, dass die Außengeräusche dann viel Lauter sind?!

Nein das denke ich nicht. Habe schon von ein paar anderen leute gehört das sich daran nix geändert hat.Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und wegen dem Feuer: Erstmal ist es ein nichtraucher Auto und zweitens glaube ich nicht das es im innenraum brennen wird.
Was natürlich eine Idee wäre, den neuen Teppich(gerade geholt und der hat 3mm dicke) einfach über den alten rüberzulegen nachdem man den alten gesäubert hat.
Sollte dann ja immernoch gut passen.

esdeecee
02.02.2007, 15:30
wenn es brennt: have fun ;)
auch wenn ich das nicht glaube, wenn die karre abfackelt wegen irgendwas, vandalismus oder so und ein gutachter bemerkt den teppich ohne flammschutz, könnte das probleme geben

one^g
02.02.2007, 15:35
wenn es brennt: have fun ;)
auch wenn ich das nicht glaube, wenn die karre abfackelt wegen irgendwas, vandalismus oder so und ein gutachter bemerkt den teppich ohne flammschutz, könnte das probleme geben

Natürlich gibt es das. Aber mal ehrlich, ich habe hier wo ich wohne noch keinen vandalismus erlebt. Auch andere Gründe fallen
Ist ja aber auch mein Ding ;-) Feuerlöscher ins auto und gut :-P

Aber was haltet ihr von der Idee mit der Kombination aus beiden Teppichen?

esdeecee
02.02.2007, 15:48
ja ist dein ding, ich wollt es nur geasgt haben ;)
würde auch beiden tep****che miteinander verkleben, dann dämmt es mehr und du hast gleich die Form, frage ist nur ob die verkleidungen dann noch alles so passen wie mit einem Teppich. :)

one^g
02.02.2007, 15:54
Ja wie gesagt, der neue ist nur 3mm dick. Wird schon :D

So ich geh jetzt los und kaufe ihn mir. Hab gerade nur das Testexemplar hier.
Morgen gibts dann Bilder vom Einbau und hoffentlich von Endprodukt.

Confuser
03.02.2007, 19:15
Ich freu mich schon auf das Ergebnis, aber mal eine Frage. Fährst du denn mit oder ohne Fussmatten rum? :-?

Firemike
03.02.2007, 20:11
zum thema flammschutz: es gibt flammhemmende imprägnierungssprays, hab aber keine ahnung ob oder wie die dann aus dem teppich ausdampfen...geben tuts auf alle fälle, dürft ned zu teuer sein, gibts in ganz normalen spraydosen

one^g
03.02.2007, 20:17
Fertig.

Und eins kann ich euch garantieren:
Das war das erste und das letzte mal.

War nun den ganzen Tag mit einem Kumpel dabei. Habe bis gerade eben noch die Sitze wieder eingebaut.
Aber es hat sich echt gelohnt.
Und nun ein paar Fakten:
- Geräuschdämmung: Nicht weiter nötig, unter dem Originalen Teppich sind Bitumenmatten verlegt.
- Alten Teppich überkleben: Nicht möglich, war aber auch fast klar.
- Neuen Teppich kleben?: Nein, nicht nötig. Haben lediglich an einigen Stellen doppelseitiges Klebeband verbaut.
- Schwere Punkte: Der einizge schwer zu verbauende Punkt war das Stück bei der Rückbank der in die Mittelkonsole einläuft. Sieht bei mir auch muss ich ehrlich sagen total scheiße aus. Da muss ich nochmal bei.

Fazit:
Der Einbau ist nur mit 2 Personen möglich aber er lohnt sich. Wenn ich mal meine jetztigen Ausgaben, welche sich auf knapp 25€ belaufen, mit denen vergleiche welche ich gehabt hätte wenn ich den OEM teppich gekauft hätte würde ich jedem empfehlen es selber zu machen. Zumal man dann auch ein Unikat.

Bilder werden wohl morgen folgen.

ED&ED
04.02.2007, 09:52
Na, wie weit sin ma one^g? Bilder her bitte! :D

one^g
04.02.2007, 14:38
So nun hier mal die Bilder wie er nun aussieht:
(entschuldigt die schlechte Quali, haben nur so eine billig cam)

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/2422/102_1702.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/2423/102_1703.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/2424/102_1704.jpg

Bis auf einige Falten im Teppich und die misslungene falte bei der Rücksitzbank die ich noch ausbessern werde, finde ich das Endprodukt gelungen.
Erfüllt auch komplett meine Erwartungen.

wysius
04.02.2007, 14:46
hmm, naja, mir ists dann doch ein wenig zuu faltig, wäre mir unzureichend. aber wenn du die falte hinten noch etwas wegbekommst und dir das ergebnis ausreicht, dann freut es mich, dass es dir gelungen ist. ;)

one^g
04.02.2007, 14:51
hmm, naja, mir ists dann doch ein wenig zuu faltig, wäre mir unzureichend. aber wenn du die falte hinten noch etwas wegbekommst und dir das ergebnis ausreicht, dann freut es mich, dass es dir gelungen ist. ;)

Ja wie gesagt, ich werde mich da nächstes wochenende nochmal dran machen und sämtliche Falte versuchen zu glätten.
Wird sicherlich ne Fummelarbeit. Aber bislang bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden da ich weiß das ich es selber gemacht habe und mir nicht den OEM Teppich gekauft habe für sehr viel Geld und der sofort Plug & Play gewesen wäre. Dann ist die Freude nicht mehr all zu groß.

Und für das erste mal ?! :D :wink:

wysius
04.02.2007, 15:19
klar, ist halt ne einstellungssache. ich hab an meinem auch alles selbst gemacht, bei manchen dingen bin ich allerdings bereit abzuwägen ob eine selbstproduktion einen einkauf ersetzen kann und in sachen teppich bin ich nicht der meinung. man wird nen selbst angepassten teppich sicher nie 100% hinbekommen in sachen passgenauigkeit, faltenfreiheit und auch polsterung. daher wäre für mich immer die entscheidung: entweder nen oem kaufen oder lassen!
ich hab nen schwarzen bei mir drin, hat auch gutes geld gekostet (hab glaub ich nen hunni hingelegt dafür), gefällt mir allerdings auch super so und passt 100%ig. ;)

one^g
04.02.2007, 15:25
klar, ist halt ne einstellungssache. ich hab an meinem auch alles selbst gemacht, bei manchen dingen bin ich allerdings bereit abzuwägen ob eine selbstproduktion einen einkauf ersetzen kann und in sachen teppich bin ich nicht der meinung. man wird nen selbst angepassten teppich sicher nie 100% hinbekommen in sachen passgenauigkeit, faltenfreiheit und auch polsterung. daher wäre für mich immer die entscheidung: entweder nen oem kaufen oder lassen!
ich hab nen schwarzen bei mir drin, hat auch gutes geld gekostet (hab glaub ich nen hunni hingelegt dafür), gefällt mir allerdings auch super so und passt 100%ig. ;)

Tjo jeder wie er es meint =)
Ich hab für meinen nur 23€ hingelegt :D
Finde den OEM auch schön aber der Preis hat für mich dagegen gesprochen.
Polsterrung ist aber beim EJ9 '96 auch nicht so super... aber die Falten werde ich aufjedenfall nächstes WE versuchen zu entfernen. Wird schon ;-)

wysius
04.02.2007, 15:31
jo, sehe ich halt auch so, muss jeder selbst wissen. ich geh allerdings bei allem, was ich dran gemacht habe und dran mache so ran:

wenn ichs selbst genauso gut oder besser als oem/original machen kann: selbst machen!
wenn ich abgewogen hab, dass es voraussichtlich nicht so gut werden wird und ich auf dauer somit nicht glücklich werden würde (kenne mich -> perfektionist!), dann lass ichs lieber ganz sein oder kaufe früher oder später das oem- bzw. originalprodukt.
habe ich in der vergangenheit früher mal festgestellt, hingewischt war mir auf dauer nicht gut genug, zuerst hab ich mich noch über die eigenleistung gefreut, allerdings kam dann später die ernüchterung und das auge für die nachteile überwog, wären jetzt z.b. die falten, falls sie nicht weggingen. in diesem fall hätte ich den teppich spätestens in ein paar monaten wieder rausgerupft und doch nen originalen gekauft...bei wenig geld nen schwarzen (kompromiss in deinem fall) oder halt nen roten, wenn ich asche hätte.

wie gesagt, soll kein angriff sein, is halt nur bei jedem individuell verschieden und da ich einfach ein perfektionist durch und durch bin, wäre ich mit etwas mangelbehaftetem, wenn auch selbst geleisteten, auf dauer nicht zufrieden, man kann eben nicht alles. ;)

ccivic
04.02.2007, 15:48
@ wysius

kannst mal bilder posten von deinem??

wysius
04.02.2007, 15:53
entweder hier: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=100545&postdays=0&postorder=asc&start=780

oder hier:

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_111.jpg


weitere bilder existieren nicht, sollte ja aber zur illustration genügen. ;)

ccivic
04.02.2007, 15:59
naja.. deine sitze schaun irgendwie fein aus :D schaut super aus...

crx-88
04.02.2007, 16:36
Die farbe ist sehr gut nur das ergebnis.... setzt dich noch mal ran und das wird dir bestimmt noch besser gelingen!

one^g
04.02.2007, 19:53
Ja es wurde nur immer später und dunkler...
Aber wie gesagt, nöchstes WE wird der nochmal überarbeitet. Habe auch schon eine Idee wie ich diese hässliche wulst bei der rückbank weg bekomme =)

EG3-Style
04.02.2007, 20:00
Wie bitte???Kein Vandalismus bei euch???Da hat Simon mir aber schon echt anderes erzählt :lol:

one^g
04.02.2007, 20:07
Echt? was denn?! Ich wohne in Apen Downtown... da passiert nicht so viel :D

EG3-Style
04.02.2007, 20:09
Echt? was denn?! Ich wohne in Apen Downtown... da passiert nicht so viel :D

:lol: :lol: :lol: Mir reichen 3-4 Std dort *duck*

sebastian-crx
04.02.2007, 20:30
Wie bitte???Kein Vandalismus bei euch???Da hat Simon mir aber schon echt anderes erzählt :lol:

Da kann ich zustimmen.
Täglich einbrüche usw. :lol:

one^g
04.02.2007, 20:34
Wie bitte???Kein Vandalismus bei euch???Da hat Simon mir aber schon echt anderes erzählt :lol:

Da kann ich zustimmen.
Täglich einbrüche usw. :lol:

Brennende Tonnen auf der Straße... ja Apen ist ein Ghetto... :D

Aber mal ehrlich:
Das einzige was hier schlimmes passieren kann ist wenn hier ne Kuh umkippt... So habe ich das in meinen 8 Jahre hier zumindest erlebt.

sebastian-crx
04.02.2007, 20:38
apen ist ein ghetto ja....

Und augustfehn ist nen dorf der schwerverbrecher 8)
Deswegen wohn ich auch hier.

one^g
04.02.2007, 20:42
und westerstede isn Russenkaff.. :-P

Aber mir wurst, mir is noch nix passiert und meinem auto auch nicht

esdeecee
04.02.2007, 21:57
apen ist ein ghetto ja....

Und augustfehn ist nen dorf der schwerverbrecher 8)
Deswegen wohn ich auch hier.

UND DA SOLL ICH MICH EINEN TAG AUFHALTEN OHNE MOTOR IM AUTO? wie soll ich Fliehen im Fall der Fälle????? :lol:

one^g
04.02.2007, 21:58
Du wolltest herkommen? :D


Sagt dir Kevlar was? :lol:

esdeecee
04.02.2007, 22:00
ich komme, und wie :) aber nach Augustfehn.. da brauch ich nen Kevlar Anzug und am besten den Terminator als Beifahrer :P

one^g
04.02.2007, 22:02
Wann kommst du denn nach A-Fehn und warum?

esdeecee
04.02.2007, 22:03
Wann: noch nicht ferstgesetzt
Warum: D14A7 in meinen Wagen, als ATM - Verjüngungskur made by Sebi :)

one^g
04.02.2007, 22:04
Dann sag aber vorher bescheid, dann komme ich auch ;-)

esdeecee
04.02.2007, 22:06
sollte ich vorher ne lebensversicherung abschließen? eigentlich könnte man auch gleich nen neuen teppich verlegen ;)

one^g
04.02.2007, 22:08
Ne brauchste nicht aber würde auf Vollkasko bei deinem auto gehen :D ;-)

Teppich... ja von mir aus gerne =) wenn die Gegenleistung stimmt ^^ (muss kein Geld sein und bloß keine körperlichen!!!)

esdeecee
04.02.2007, 22:15
sexuelle dienstleistungen nicht an männern!

sebastian-crx
04.02.2007, 22:20
sollte ich vorher ne lebensversicherung abschließen?

Du brauchst keine angst zu haben....

Es tut dir keiner was. Ich wüßte auch nicht wer da bei der halle sowieso keiner ist außer ich.

Evtl nen paar drogen junkies, aber damit gibt es keine probleme

esdeecee
04.02.2007, 22:49
achso, na gut - ich hab ja immer ausreichend heroin im kofferraum, damit kann ich die sicher ne weile hinhalten ;)

sebastian-crx
04.02.2007, 23:02
achso, na gut - ich hab ja immer ausreichend heroin im kofferraum, damit kann ich die sicher ne weile hinhalten ;)

soweit ich weiß sind sie auf crack.

Aber mit heroin geben sie sich auch zufrieden :)

Wiskimike
04.02.2007, 23:07
hui... gefährlich bei euch... ich glaub ich komm dich doch nciht besuchen chris :D

one^g
04.02.2007, 23:18
die wollen einem nur angst machen :D

(die wollen nur spielen) gayfight

EG3-Style
04.02.2007, 23:31
achso, na gut - ich hab ja immer ausreichend heroin im kofferraum, damit kann ich die sicher ne weile hinhalten ;)

:lol: :woohoo:

ManiacS2000
04.02.2007, 23:41
und ich hab immer ne Schrotflite Schußbereit neben mir :woohoo:

@one^g: ich komme morgen nach Feierbanend mal vorbei.

@essdecee: nach Apen mußte auch, wegen der Lenksäule... muhahahahahaha... bekommst hier dann einen schönen hanftee oder sowas ähnliches *schnief*

esdeecee
04.02.2007, 23:44
wielang dauert der einbau? also, für dich: wieviele liter tee und wieviele Brownies kann man essen, bis lanksäule ist fertig? :e gayfight

ManiacS2000
04.02.2007, 23:52
muss ich mir anschauen... ausbau war 30min

one^g
05.02.2007, 08:08
tu das @Maniac, bin aber erst um halb 7 zuhause ;-) Muss ja auch arbeiten.