PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischwasserdüsen einstellen



santos14
28.01.2007, 16:37
Bei meinem Accord spritzt die Wischwasserdüse auf der Fahrerseite zu tief. Wollte sie etwas höherstellen, allerdings scheint es so als ob die Düsen sich nicht verstellen lassen. Wollte auch nicht zu fest rumdrücken aus Angst sie abzubrechen. Habs mit nem schmalen Schlitzschraubendreher versucht.
Hat einer seine Düsen schon mal verstellt? n Tip wie es am besten gemacht wird?

ATR-Meister
28.01.2007, 18:56
oh ja-böse falle diese lustigen waschdüsen.

also laut honda muss man einen breiten schlitzschraubenzieher nehmen und den dann an der spitze um 90grad verbiegen-so dass du quasi um die ecke die dinger verstellen kannst.

pass bloß auf mit den teilen-die sind übelst einzustellen und honda macht da meistens nix auf garantie, da die genau wissen, dass sie durch falsches verstellwerkzeug kaputt gehen....hatte ich leider auch schon :/

am besten mit dicken schlitzschraubenzieher da rein und vooooorrrssiiiichtig versuchen zu verstellen....mit einer nadel-wie früher üblich-gehts nicht :kotz:

Wörsty
28.01.2007, 19:16
oh ja-böse falle diese lustigen waschdüsen.

also laut honda muss man einen breiten schlitzschraubenzieher nehmen und den dann an der spitze um 90grad verbiegen-so dass du quasi um die ecke die dinger verstellen kannst.

pass bloß auf mit den teilen-die sind übelst einzustellen und honda macht da meistens nix auf garantie, da die genau wissen, dass sie durch falsches verstellwerkzeug kaputt gehen....hatte ich leider auch schon :/

am besten mit dicken schlitzschraubenzieher da rein und vooooorrrssiiiichtig versuchen zu verstellen....mit einer nadel-wie früher üblich-gehts nicht :kotz:
Also da würd ich eher zum Händler fahren.
Und wenns nen 10er kost :|
Habe das Problem auch aber mir ist es gerade vergangen :(

santos14
28.01.2007, 22:25
hmm... ich denke ich werds mal versuchen...hoffe ich machs nicht kaputt :/

Tomassino
29.01.2007, 19:51
Also ich habs bei mir selber eingestellt, weil die Werkstatt das nicht machen wollte :lol: !

Ist nicht so schlimm, so leicht lassen sich die Dinger auch nicht kaputt machen. Musst halt nur aufpassen, dass du die nicht zuviel verstellst, weil dann spritzen die garnicht mehr!

ATR-Meister
29.01.2007, 19:55
die dinger lassen sich sehr wohl sehr leicht kaputt machen - da darin eine art plättchen ist, die den strahl verteilt-quasi fächert. fummelt man aus versehen beim einstellen dadran rum, kommt danach nur ein mehr oder weniger großer strahl raus und nicht das gute verteilte bild zuvor :eek: - also aufpassen nach wie vor :P

Tomassino
29.01.2007, 20:08
die dinger lassen sich sehr wohl sehr leicht kaputt machen - da darin eine art plättchen ist, die den strahl verteilt-quasi fächert. fummelt man aus versehen beim einstellen dadran rum, kommt danach nur ein mehr oder weniger großer strahl raus und nicht das gute verteilte bild zuvor :eek: - also aufpassen nach wie vor :P

Ja klar muss man aufpassen, das versteht sich doch von selbst das ich da nicht nen 6-er Bohrer nehm und das Dingen dann ein bisschen ausweite.

Aber so schwer ist das doch eigentlich garnicht. Und wenns kaput geht, kost doch nur um die 35€. :lol:

nochda1
30.01.2007, 09:24
Hallo, dass Problem hatte ich auch mal gehabt und wollte sie höher eingestellt haben, aber in der Summe konnte nicht viel gemacht werden, da entweder die Motorhaube im Weg ist, oder das Scheibenwischergestänge.

Jetzt sind sie halbwegs zufrieden positioniert.

Gruß nochda1