PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmax beim Accord CN1



Samstagnacht
27.09.2004, 00:08
Hi !

Ich weiß, dass ich anstrengend bin :)
Könntet Ihr mir verraten, wieviel Vmax Ihr zusammenbringt ?

Gladiac900
27.09.2004, 15:48
ist nicht ganz ontopic, da ich den CL7 hab, aber die 10 PS unterschied !!!

hatte laut Tacho schon 235 drauf.... und seit einer Woche hab ich navi im Auto, und bei 225 am Tacho warens 220 kmh mit GPS gemessen !!

hatte also bei 220 nur 5 kmh Abweichung....
bei 160 kmh warens 4 kmh Abweichung....

Wieder zurück zum Thema.....
WEnn ich so weiter rechne, sollte ich bei ca. 235 am Tachon knappe "echte 230 schaffen !!

Eher wohl 228-229 !!

Wobei mich das bei eingetragenen 217 recht glücklich stimmt !! :P :P

Darkman
27.09.2004, 18:21
@Gladiac:
Was hast du dir denn für ein Navi eingebaut???
Ein festes oder die Mobillösung

27.09.2004, 18:51
Moin,

Na Du stellst auch Fragen :roll: :wink:

Gerade Strecke fast Windstill 228-232 km/h. Leicht Bergab hat mein Tacho auch schon 242 angezeigt aber bei diesen Geschwindigkeiten geht viel Diesel aus dem Tank raus. 8)

Da ich kein GSP habe und von Hand stoppen muß stelle ich fest das natürlich bei den Geschwindigkeiten 3 1/2 % abgezogen werden müssen. Das macht bei 242 km/h immerhin noch echte 233 km/h mir reichts und für die Passats reichts alle mal. :D

Bin jetzt wieder sachte gefahren und mußte heute Tanken der Schnitt lag bei 6,15 Liter auf 100 km mit viel Kurzstrecken.

Gruß Hans

Samstagnacht
27.09.2004, 20:26
i bin nervlich am ende....
i brauch 7l/100km und habe Vmax ca. 210.... habs nur kurz probiert... Österreich und so :)
Ich sollte mal einen Exkurs auf Deutschlands Autobahnen veranstalten :)
Kann mein Vmax daran liegen, dass mein cn1 erst 8500km runter hat ?

Vielleicht wäre es doch das Beste, wenn ich mich mal mit der Werkstatt in Verbindung setze.

@Hans

Welche Reifen und welche Dimension hast du drauf ?

Gladiac900
27.09.2004, 21:10
Ähmm...

erwarte nicht das 235 in einem Zug zu erreichen sind...
ne schön freie strecke, und ein wenig zeit solltest du haben....
nur mal kurz probieren, is nich....

bis 225 geht er recht flott, und dann heists freuen über jedes kmh.....

8500km, hmm... bei dieseln heists ja immer das die mehr km brauchen, bis die voll da sind....
meiner ist von anfang an gleich gerannt, nat. hab ich ihn nicht vor 2000km ausgefahren, aber ansonsten hab ich nix gemerkt, und bin jetzt auch erst bei 20.000, und er geht wie immer :)

@darkman
hab mir nen PDA mit Navi-zeugs gekauft...und bin extrem begeistert.....
funktioniert extrem geil....

28.09.2004, 19:04
Moin zusammen,

@Samstagnacht

ich glaube Du solltest mal Deine Honda Werkstatt aufsuchen denn der Verbrauch von 7,1 Litern bei softer Fahrweise scheint mir zu hoch. Ich hoffe Du hast Deine Reifen richtig mit Luft versorgt lieber zuviel als zu wenig Druck.

Du fragst nach meinen Reifen. Ich habe noch die Originalbestückung drauf Michelin Pilot Primacy 205/55 R16 91V Hergestellt 4103. Den Luftdruck habe ich bei allen 4 Reifen um 0,4 erhöht damit rollt er besser und der Verbrauch sinkt (sagt der ADAC). Ich fahre viel Lange Strecken und somit ist der erhöhte Luftdruck für mich OK.

Eingefahren habe ich den Wagen nur die ersten 1000km und danach nicht mehr, na ja so gut wie nicht mehr.

Ich meine das der Motor ( 19000km) jetzt sehr gut dreht. Mein Ölverbrauch ist auch seid ca. 3000km am sinken. Vielleicht mag der Motor es ja wenn er ab und zu zügig (ich wollte nicht getreten schreiben) gefahren wird. Leider hast Du in Österreich nicht so die Möglichkeit aber das darf so ein Motor nicht negativ stören ehr positiv.

Wenn ich mal nachschaue in meinem Tankbuch ist der Verbrauch bei 8500km wie bei 19000km ziemlich gleich. Mein Durchschnitt liegt bei 7,2 Litern. Natürlich ist das noch ein Zehntel mehr wie bei Dir aber ich habe viel Vollgasstrecken dabei mit 8,5 bis 9,4 Litern!

Wenn Du mit dem Gaspedal nur im ersten Viertel arbeitest und nicht mehr dann solltet Du bei 6 Litern liegen. Also Kopf hoch und ab in die Werkstatt Du hast doch Garantie oder?

Mit dem Vmax da kann ich mich nur dem Gladiac900 anschließen 220 bis 225 erreiche ich ruck zuck und dann dauert es eben ein wenig.

Gruß Hans

Samstagnacht
29.09.2004, 10:43
@Hans

Danke für deinen ausührlichen Bericht.
Den Rifenluftdruck habe ich um 0,3bar erhöht... schon von Anfang an. Außerdem sind die Reifen mit Gas gefüllt. Ich denke mal, dass meine 225er Reifen auch einen halben Liter verschulden....
Zu meiner Fahrweise: Ich fahre den Wagen nicht unnötig untertourig. Wenn der Motor noch kalt ist, ist Vollgas absolut tabut. Fahre sehr vorrausschauend und vermeod unnötige Tempiwechesl. Vielleicht liegt einfach nur an meinem Alter :)
Bin ja glaub ich der jüngste CN1 Fahrer Österreichs :)

Werde den Händler swieso kontaktieren wegen der Rückrufaktion. Wenn der Turbo optimiert wird kann man ja einen kleinen Leistungschek durchführen.

Auto ist selbstverständlich mit Garantie an mich ergangen als Neuwage :)

29.09.2004, 17:36
@Samstagnacht

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das Du trotz Deines jungen Alters in der Werkstatt verstanden wirst.

Du kannst uns dann ja informieren was sich da ergeben hat.

Gruß Hans