PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inspektionen ep3



Nitemare1
28.01.2007, 18:15
so, da der vorbesitzer mein baby nich checkheft gepflegt hat würd ich gern wissen was so alles ansteht bei welchen kilometern

will kein risiko eingehen und zurnot lass ich was machen was schon gemacht wurde anstatt was wichtiges auszulassen
hab jetz fast 60.000km runter und würd gern wissen was so bei 50.000 oder 40.000 bzw. 30.000 ansteht bzw. anstehen müsste.

wie gesagt, lass jetz lieber nochmal was machen bevor mir noch was um die ohren fliegt, ölwechsel hab ich gerade erst machen lassen.

danke leute :bussi:

feiny
28.01.2007, 18:31
beim ep3 normallerweisse ist der kdd alle 20tsd km oder einmal alle 12 monate fällig. Normal liegt der kundendienst zwischen 150 und 250 euro jenachdem bei welchem händler.

Kerzen werden nur bei 100tsd km gewechselt, der hat platinkerzen drin. Das wird dann entsprechend teuer...


Getriebeöl erst alle 60tsd, kannt aber früher machen, ist nicht verkehrt bei dem model. Hab für den wechsel beim fugel in chemnitz, bei 38tsd km für meinen rund 40,- gezahlt. Das getriebe fühlt sich etwas besser an, vorallem wenn er kalt ist.


Naja wenn du ein k&n drin hast fällt der luftfilterwechsel alle 20tsd auch weg, somit bleibt noch die klima, falls du eine hast, und ein paar ander kleinigkeiten, bremsflüsigkeit usw.

Nitemare1
28.01.2007, 18:33
hm ok, also die bremsen fühlen sich sowieso n bsichen komisch an, werd ich wohl nicht drum herrum kommen, klima hab ich, xenon auch, aber dürfte ja wartungsfrei sein? hab nen luftfilter verbaut aber wird wohl der serienfilter wieder reinkommen...man könnt den vorbesitzer echt hauen :x

feiny
28.01.2007, 18:37
:D ja ja die vorbesitzer....

naja der bremsenwechsel, liegt bei ca. 400,- bis 450,- euro all inklusive, also inklusive material, scheiben klötze ect.

Wenns nur ein Plattenfilter von k&n ist würd ich ihn drinlassen, viell. nur reinigen. wenns ein offener ist mußt du selbst entscheiden, da gehen die meinug bkanntlich extremst auseinander :lol:

Nitemare1
28.01.2007, 18:39
na also ich hab ja noch neuwagengarantie, wenn die bremsen futsch sind steigt da nicht die garantie ein von wegen bremsen wechseln und so?? beläge sind auf jedenfall NICHT runter, das hab ich schon checken lassen, bremst aber relativ lasch hab ich das gefühl, und is (leider) nen col air intake von dc verbaut

feiny
28.01.2007, 18:44
Na wenn du scheiben wechselst mußt du auch die klötze wechseln sonst ist das murks... :/ nur klötze ist noch ok.

Wenn die bremse dir zu weich ist würd ich mal schauen, viell. helfen dir auch ein satz stahlflexleitungen für 100,- euro, ich fands die beste investition in sachen bremsen vom preisleistungsverhältnis. Hab bei mir welche von sandtler drin mit ABE.

Aber natürlich nur wenn deine bremse noch nicht am ende ist, ich glaub die verschleißgrenze ist 25mm an der vorderen scheibe, weiss nicht ganz genau, kannst ja mal messen.

Tralien
28.01.2007, 19:26
25mm neu, 23 mm verschleiß glaube ich.

ich würd dann aber sowieso gleich was drahf legen und das tarox kit holen. das tut gut, quietscht net...hab ich drauf mit stahlflex...super sache finde ich...

inspektionen stehn im service heft alle drin. hol dir vom händler ein neues oder kopier dir die seiten...dann kannst alles nachlesen.getriebeöl wäre bei 40 gewesen, würd ich sicherheitshalber machen wenn du net weißt obs gemacht wurde, kostet net die welt.

feiny
28.01.2007, 20:16
Tarox?? aber net mit ABE oder gutachten oder sowas, oder?? gibts da schon was?

Nitemare1
28.01.2007, 20:29
sonst irgendwas? vetile einstellen? zanriemen? hab echt kein plan, is schlecht ohne serviceheft :x :(

Tralien
28.01.2007, 20:32
sie SJ von tarox haben nen wisch. hat bei mir geklappt. die beläge haben nix.

aber hier fahren so viele mit ds2500 rum...

die dsperfrormance quietschen auf den sj scheiben

feiny
28.01.2007, 20:32
Kein Zahnriemen. Der hat kette... muß nur mal nachgespannt werden...

aha, wo gibts diesen wisch?

devin
28.01.2007, 20:39
Bei Tarox auf der Homepage, aber der is von nem österreichischen TÜV und auch ned für den EP3

feiny
28.01.2007, 20:44
:/ :/ das ist ja blöd.... gibts da überhaupt schon was legales am markt für den EP3??

Sorry für offtopic!!

Nitemare1
28.01.2007, 20:54
hätte ja tierisch bock auf spoon bremsbacken, aber 1300 eier nur für die backen is mir echt zu happig :/

devin
28.01.2007, 21:00
Is auch Unfug, für weniger Geld bekommste zB Alcon Sättel

feiny
28.01.2007, 21:10
Ja da gibts noch viel mehr aber es ging mir weniger darum was es gibt sondern was ich überhaupt legal fahren darf - gibt immer soviel schöne sachen aber keiner weiss wo ich was bekomme ohne am jahresende fett die Payback punkte gesammelt zu haben...

Das kann ich mir nicht leisten, ich brauch meinen führerschein beruflich :D

Taktspiel
28.01.2007, 21:17
bei ca. 80 tkm hats mir mein Getriebe zerrissen (stellte sich heraus das es ein Materialfehler war, inkl. Kupplung)

wurde alles auf Kulanz gemacht nachdem ich mich in Offenbach beschwert hatte :o

feiny
28.01.2007, 21:19
was ist kaput gegangen bzw. woran hats gelegen?

Nitemare1
28.01.2007, 21:54
woher denn gute bremsanlagen beziehen? kostenfaktor?

feiny
28.01.2007, 22:09
www.at-rs.de
www.tss-tuning.de - nicht schimpfen -> ich meine die einteilige Brembo

www.k-sportracing.de
www.deftune.de
www.isa-racing.de
www.sandtler.de


ist halt leider alles ilegal und ohne TÜV - aber wenn dir das egal ist dann würde ich hier kaufen:


www.http://www.rotora.com/cgi-local/SoftCart.exe/online-store/scstore/shophome.html?E+scstore

Nitemare1
28.01.2007, 22:11
hm also tüv wär schon nich schlecht, erstmal gucken was die durchsicht beim händler ergibt...und gucken wie teuer der spaß wird, aber wenn illigal, dann wär halt spoon schon mein favorit :D

feiny
28.01.2007, 22:19
Spoon würde mir auch gefallen aber erstens TÜV und zweitens, kaum zu bekommen hier! wenn du aber bestellen solltest bitte bescheid sagen viell. bin ich da auch dabei...

Vtecdaddy
28.01.2007, 22:34
ja ja feiny

bezahl erst mal sachen die du bestellt hast dann kannst du immer noch leuten raten wo sie teile her bekommen.

und dann noch nicht einmal auf pm's antworten

hättest bloß sagen brauchen das du ihn nicht brauchst ist doch kein prob.


solche leute wie du bringen mich zum :kotz:


tibor

Bender-57
28.01.2007, 22:41
Alle 40.000 muss das Ventilspiel geprüft und dann eventuell eingestellt werden.
Würde ich gleich mitmachen lassen.

Nitemare1
28.01.2007, 22:43
Alle 40.000 muss das Ventilspiel geprüft und dann eventuell eingestellt werden.
Würde ich gleich mitmachen lassen.

ok also nochma zum mitmeisseln
- getriebeöl
- ventile
- pollen und luftfilter

was vergessen? (außer meine schwachen bremsen)

feiny
28.01.2007, 22:52
@ tibor

hast pm - ich habe von dir nichts mehr bekommen weils sich erledigt hatte deswegen habe ich auch nichts bezahlt

Vtecdaddy
28.01.2007, 22:59
erst kohle dann ware

aber du hast geschrieben das du es gleich durch den pc jagst damit du den tacho so schnell wie möglich bekommst, bis heute ist nichst gekommen.

hättest bloß sagen brauchen brauch ich nicht mehr aber du hast noch nicht einmal den mum gehabt mir auf meine pm's zu antworten.

und jetzt hab ich ihn hier und bleib drauf sitzen

des ist was mich so ankotz

ich hab noch alle pm von dir

sorry für OT aber anders hat feiny nicht geantwortet.

Tralien
30.01.2007, 08:29
wer angst vor den grünen hat kann sich wärmebehandelte scheiben ungelocht und ungeschlitzt rauf machen. den unterschied zu den stock merkt keiner. und beläge mit zulassung gibts ja genug.

alternativ ne 6 oder 8 kolben anlage von ksport. um 1800 € mit tüv...

Benelli
30.01.2007, 08:46
Ich fahre Textar scheiben (Original Nachbau mit Zulassung) und darauf EBC Red Stuff Beläge mit Goodridge Stahlflexleitungen und ich bin vollkommen zufrieden. Bremst Super. Selbst mehrmals von 240 > 120 km/h. Also reicht für den normalen Straßenfahrer und Landstraßenheizer vollkommen aus. Wenn man allerdings auch mala uf den Ring fährt würde ich, wie Tralien schon sagte die Tarox empfehlen