PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon-kit im EJ9



Chrom123
28.01.2007, 19:01
Hat hier jemand ein XenonKit im EJ9 verbaut?
Wenn ja, woher und vielleicht ein paar meinungen. Möchte das als nächstes in angriff nehmen, kenne mich damit aber garnicht aus. Woauf muss ich denn achten? Wie funktioniert das mit Fernlicht usw.?
Bitte mal her mit infos *g*

Danke :)

Bullitt
28.01.2007, 19:04
ich hab eines drin, allerdings hab ich auch die JDM Stanley Scheinwerfer von EK9 drin. Deswegen kann ich nichts dazu sagen wie sich sowas in den Valeo Scheinwerfern verhält. ich hab mein kit aus China schicken lassen, würde das aber nicht nochmal machen, da es arge Probleme bei der Einfuhr gab die mit hohen kosten verbunden waren. Kauf lieber über Ebay von einem deutschen Händler.
Fernlich bleibt bei einem Bi Xenon kit ganz normal erhalten

CRX_Fan
28.01.2007, 19:06
Hi Hab zwar nicht im EJ...aber habe auch nen Xenon Nachrüstkit drinne.

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=141479&highlight=xenon


Und hier gabs schonmal nen FAQ aus einem anderen Thread:



Naja die Scheinwerfer Reinigungsanlage ist kein Problem die nachzurüsten!
Das größte Problem wird die automatische Niveauregulierung sein!

Das noch viel Grössere Problem ist, das die Normalen Scheinwerfer nur eine HCR Zulassung ahben und gar nicht mit Gasentladungslampen ausgestatte werden dürfen, dafür ist eine DCR Zulassung notwendig!


- werden die Scheinwerfer durch Xenon mehr erhitzt ... ist da eine Gefahr für die Scheinwerfer ?

Nein, Xenon Brenner haben ca. 35Watt, Halogen Birnen um die 60Watt, Xenon Brenner sind also Kälter als Halogen Birnen.


- wie sieht das mit der Dichtheit ( Birne - Scheinwerfer ) aus ?

Bei den meisten Kits wird ein Dichtgummi mitgleifert, welches die Fassungen vollständig abdichtet


- welche Xenon Nachrüstsätze sind zu empfehlen ( Preis - Leistung ) ?