PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschaukeln des Motors bei Civic



37-stylez
29.01.2007, 09:31
Mein Motor schaukelt sich so häftig auf wenn ich beschleinige. Wie kann ich das Aufschaukeln verringern?

In den USA gibt es Motor Mount Kit's die das verhindern sollen. Ist so etwas sinvoll oder würde es einfach nur reichen neue Motorhalter zu kaufen?
Wo bekommt mann solche Motor Mount Kit's in deuntschland her?

Ich habe einen d16y7 Motor mit 98.000Km laufleistung.

Alf
29.01.2007, 11:52
definiere: aufschaukeln


seit jetzt fast 60tkm hab ich noch nix gemerkt am ej6 bzw am motor das sich da was "aufschaukelt"?!??

:-?

swaddy
29.01.2007, 12:29
meistens sind die motorhalterungen abgenutzt. dadurch hat der motor mehr bewegung

THman1
29.01.2007, 13:16
Hi

Als ich noch den D15B2 drin hatte und man schnell mit durchdrehenden Rädern angefahren ist, ist der Civic immer gesprungen wie ein Bock. :eek:

Beim Umbau auf B16 habe ich auch gleich Motor Mount Inserts verbaut, jetzt ist nichts mehr bemerkbar.

Ich kann dir MMI´s nur empfehlen.

Speed-Steve
29.01.2007, 14:59
Genauso gut kann es aber auch an den reifen, oder dem fahrwerk liegen..

ich hatte im EG6 mal ein bescheiden schlechtes FK Fahrwerk und noch bescheind schlechtere Toyo Proxy-Reifen...

damit ist die karre gehüpft wie nen junger vogel...

peinlich!!

mit neuem fahrwerk und anständigen reifen habe ich dieses Problem nicht mehr!

Jey
29.01.2007, 15:58
Also dieses "Aufschaukeln/springen" hab ich bei meinem Ej6 (D16Y7) auch.

Allerdings nur wenn das Auto über nacht stand und ich das erstemal anfahre. Wenn man da die Kupplung dann zu lange schleifen lässt fängt alles an zu hüpfen. Demnächst kommt aber ne neue Kupplung rien vielleicht ändert sich das ja dann !

MFG Jochen

Ralph
29.01.2007, 16:24
Hatte ich auch bei meinem Ej6. Da kam aber noch dazu daß das vordere Motoraufhängung Dämpfungs Element kaputt war (ist gerissen und ausgelaufen und sollte 150 € kosten).

Aber irgendwie war die Kupplung beim Ej6 sowieso "eigenartig". Zwar straff im Druckpunkt aber doch labil.

37-stylez
31.01.2007, 15:19
@THman1

Wie funktionieren den die Motor Mount Inserts, wie werden sie den verbaut?
Ich habe ein Foto gesehen und es sind doch nur Gummischeiben.

Wo bekommt man die in Deutschland denn her? Und Was kostet der Spaß?

Weiß vielleicht jemand wo es Motor mount kit`s gibt? Das sind komplette Motorhalter mit anderen Gummilagern.