PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kupplung und Schwungscheibe für die B-Series



Deathrow
29.01.2007, 10:13
hiho, lasse meinen motor gerade aufbauen und da hätte ich mal kurz ein paar fragen bezüglich der kupplung und schwungscheibe...

also, wichtig ist einfach nur, dass die sachen auch alltagstauglich sind!!!

dachte an eine exedy stage 1 aber kann mich nicht bei der schwungscheibe entscheiden...

wäre über infos dankbar! :)

bernd
29.01.2007, 11:15
weis zwar ned was Du motormässig anstrebst !!

aber stage1 und ne fidanza schwungscheibe kann ich dir empfehlen !

ausser Du baust irgendein ps monster auf - dann sollte was besseres als stage1 rein !


mfg

Deathrow
29.01.2007, 11:21
weis zwar ned was Du motormässig anstrebst !!

aber stage1 und ne fidanza schwungscheibe kann ich dir empfehlen !

ausser Du baust irgendein ps monster auf - dann sollte was besseres als stage1 rein !


mfg

nein, also der motor wird neu gelagert, bekommt je kolben und wird auch höher verdichtet, aber das wars auch erstmal, sollte natürlich sauger bleiben, später kommen noch 2000er itr nocken, federn, teller, eventuell auch ventile sowie asb und dk vom itr...

denke mal damit wird man im alltag auch gut klar kommen!!!

deswegen meine frage zu der schwungscheibe, fidanza ich weiß nicht...

worauf muss man denn dabei achten, bzw. worauf sollte man achten???

crx3480
29.01.2007, 13:37
Also ich bin mit meiner originalen abgredrehten Schwungscheibe
voll auf zufrieden. Hat 4,5 KG und läuft wunderbar. Ruhiger
als davor als die noch original war und ist auch billiger :P

Bye
Dejan

bene
29.01.2007, 20:53
Oder ne sachs kupplung. kostet auch nur 180€ und ist auch gut. dazu dann ne fidanza 3,6 kilo oder was die genau hat...

Sarios2
30.01.2007, 17:30
Also ne Fidanza SS ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hab selber eine drin und bin topzufrieden und hab ansonten von meinen Kollegen auch nie was schlechtes darüber gehört.

ROVA
30.01.2007, 18:13
[quote="Deathrow"]

fidanza ich weiß nicht...

quote]

Was soll denn diese Aussage, Fidanza ist mit das Beste was man bekommen kann und zu einem Preis der ausserhalb jeder Konkurenz ist, da gibts kein "ich weiß nicht...." :wink:

tox
30.01.2007, 18:18
Was soll denn diese Aussage, Fidanza ist mit das Beste was man bekommen kann und zu einem Preis der ausserhalb jeder Konkurenz ist, da gibts kein "ich weiß nicht...." :wink:

kannst ihm ruhig glauben.

Da gibt es nur ein "ich weiß...."

Und wenn ich etwas nicht weiß, dann gibt es da einen sehr schönen
Spruch den sich manche mal merken sollten!
"Wenn man KEINE AHNUNG hat, einfach mal......!"

Was besseres zu vergleichbaren Preisen wird man nicht finden!

orca
30.01.2007, 22:56
Wenn's ein B16A2 mit Bolt-ons ist: ITR-Druckplatte/Sachs-Scheibe und Fidanza Schwungscheibe :up:

RedTeg
31.01.2007, 06:20
[quote=Deathrow]

fidanza ich weiß nicht...

quote]

Was soll denn diese Aussage, Fidanza ist mit das Beste was man bekommen kann und zu einem Preis der ausserhalb jeder Konkurenz ist, da gibts kein "ich weiß nicht...." :wink:

Word 8) die Fidanza SS wurde schon so oft verbaut und nie gabs ein Problem damit. Preis/ leistung ist eigentlich ungeschlagen.

man muss ja das rad nicht neu erfinden :P :lol:

crxarmin
31.01.2007, 07:40
Hallo,

ich möchte bemerken, das es zu einer Fidanza Schwungscheibe auch noch Alternativen gibt.:wink:
Siehe unten

Nicht das hier die Meinung entsteht, es gäbe einzig und alleine nur von Fidanza Schwungscheiben.:wink:

Gruß
Armin

orca
31.01.2007, 09:05
Ioh hatte früher auch eine abgedrehte Schwungscheiben drin, aber zur Fidanza gibts doch noch einen Unterschied, da die nocheinmal leichter ist und preislich (zumindest hier in der Schweiz) kein grosser Unterschied besteht.

Wenn die abgedrehte natürlich wesentlich günstiger ist, ist das klar eine Alternative.