PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgleichswellen und ÖLmenge



JAPANPOWER
29.01.2007, 15:29
hi

da ich demnächst davor stehe einen h22 in einen bb3 zu verbauen wollte ich bei der gelegenheit wenn ich den motor draussen habe auch die ausgleichswellen entfernen dazu habe ich mir das eliminator kit von kaizenspeed gekauft jetzt stehe ich aber vor der frage wie das eigentlich mit dem Öl ist wenn die wellen draussen sind muss ich dann mit mehr Öl fahren ? das öl fliesst doch sicher auch an der stelle wo die ausgleichswellen vorher verbaut waren und wenn die nicht mehr da sind habe ich im block doch mehr raum und müsste theoretisch auch mit mehr öl als original fahren oder ?


klärt mich mal bitte auf will nicht gleich nachdem swap einen motorschaden wegen zu wenig öl haben

swaddy
29.01.2007, 16:55
kann dir leider ned helfen aber warum gibt man die ausgleichswellen raus?

fischi
29.01.2007, 20:58
Die Wellen liegen nicht in der Ölwanne und nehmen Dir damit auch kein Volumen weg, was auszugleichen wäre. Füllst doch den Motor auch net solang voll Öl, bis es oben am Deckel steht, oder?

Pfirsichpopo
30.01.2007, 00:28
kann dir leider ned helfen aber warum gibt man die ausgleichswellen raus?

genau diese frage stelle ich mir auch grad :roll:

fischi
30.01.2007, 08:42
Weniger rotierende Massen, geringere Trägheit -> besseres Ansprechverhalten. Wenn halt ne abgedrehte SS noch nicht reicht :wink:

eg4
30.01.2007, 10:08
@fischi: merkt man den Unterschied mit Ausgleichswellen überhaupt?

Der Kompressorlude lief ja sehr laufruhig ohne den Wellen

Ricman
30.01.2007, 10:51
Die Wellen liegen nicht in der Ölwanne und nehmen Dir damit auch kein Volumen weg, was auszugleichen wäre. Füllst doch den Motor auch net solang voll Öl, bis es oben am Deckel steht, oder?

Doch und das Entlüften nicht vergessen! :lol:

fischi
30.01.2007, 11:37
Der Kompressorlude lief ja sehr laufruhig ohne den Wellen

Naja...über Laufruhe möchte ich da bei dem Gedröhne und Gebrüll lieber kein Urteil abgeben :D

Wenn die KW feingewuchtet ist, Kolben und Pleuel ausgewogen werden, dann spricht eigentlich nichts mehr für die Ausgleichswellen.

figgitsch@BB3
30.01.2007, 14:54
für das setup find ich schon das er ruhig läuft. mal abgesehen vom typischen jaulen eines eaton kompressor. liegt aber 99,9 am offenen luftfilter dann auch noch direkt im fahrtwind.ich kann es auch nicht leiser machen.
ist so abgenommen. :D
kurbelwelle ist aber feingewuchtet und die fidanza auch :