PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 4WS-Steuergerät ausbauen?



BlackPower
29.01.2007, 16:25
Kann ich das 4WS-Steuergerät vom Kofferraum aus ausbauen oder muss ich da zuerst die Rückbank ausbauen? Habs grad in der Dämmerung nicht richtig erkennen können. Sind die Kabel vom Steuergerät alle steckbar?

Spanni
29.01.2007, 17:17
Die Kabel sind geschraubt, die Schrauben sind unter einer Plastikabdeckung.

Ran kommst du vom Kofferraum aus, da muss die Verkleidung weg (hab ich jedenfalls so im Kopf)

fischi
29.01.2007, 19:48
Nein, beides. Verkleidung im Kofferraum ab, weil das Steuergerät nach hinten raus muß. Und die Sitzlehne weg, damit Du an die Schrauben kommst. Geht aber einfach.

BlackPower
01.02.2007, 11:56
Ausbau hat problemlos geklappt, musste die Lötstellen nachlöten :roll:

Hab dann noch etliche Tests gemacht, ware alles in Ordnung. Aber als ich gesternabend in Eile losfahren wollte und gleich nach dem Anlassen gekurbelt hab (also die 4WS-Lampe war noch an, schaltet sich ja normal nach ner Sekunde oder so aus) blieb das 4WS deaktiviert. Konnt ich aber dann nicht mehr reproduzieren. Kann es sein, daß wenn man während dem Selbsttest vom 4WS schon lenkt, das 4WS abgeschaltet wird?
Normal wart ich ja immer, bis alle Lampen aus sind. Aber gestern wars doch etwas eilig :D