PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange beim TÜV/Dekra (am EG3)



Jägermeister
27.09.2004, 11:20
Hi!

Hab mir ja vor einiger Zeit diese Stoßstange gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7909356831
Das Gutachten dazu hab ich inzwischen auch.
Nur steht im Gutachten, dass im rechten radkasten ein einlaminiertes Typenschild sein soll.
Nur ist da keins! Oder hab ichs nur nicht gesehen?
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo das sein soll? Schauen die beim TÜV oder Dekra überhaupt danach?
Und machen die vielleicht Probleme wenn am Auto etwas anderes nicht so ganz passt?
wenn z.B. der Mittelschalldämpfer durchgerostet ist?
Hab aber TÜV/ASU neu...

Jaja, kann sein, dass ich etwas überängstlich bin, aber ist halt meine erste Eintragung.

Hier das mit dem Typenschild im Gutachten:
http://home.arcor.de/bu/burning-master/gutachtenB.jpg

Witwe
27.09.2004, 11:55
sieht für mich wie ein Nachbau der RADICAL V1 von Maxpower aus...
also bei der originalen steht, daß sie durch ein Klebeschild gekennzeichnet ist.
Ich habe eine Heckschürze bei der ein Negativstempel ins Material eingearbeitet ist (ist bei mir im Radlauf links) wenn du willst mach ich mal ein Foto (zur orientierung)

also die gucken schon genau nach ob das was sie abnehmen sollen in ordnung ist, so war es bei mir-> der Prüfer hat da wie bescheuert dran geruppt, ich dachte gleich bricht er sie durch :mad:

Holly
27.09.2004, 11:57
joa eigentlich schauen die schon danach wo sich die kennzeichnung befindet...
kommt aber auch immer aufn prüfer an.bei mir ist da auch was im rechten radlauf, was man nach dem lackieren grad noch als zahl oder buchstaben deuten konnte.
das hat dem prüfer gereicht das da was steht, auch wenns keine sau mehr lesen kann.

Witwe
27.09.2004, 12:41
also bei der original Radical sollte ein Klebeschild bei sein (welches Maxpower aber nicht mehr anklebt)
im Gutachten steht "Klebeschild im Radlauf links" genau davor ist aber der original Spritzschutz. als der Prüfer dieses Schild sehen wollte (ich wusste ja das da keins ist) habe ich ihm gesagt das es hinter der Verkleidung sitzt. wörtlich: "ich kann die Schürze gern noch mal abbauen, sind nur 7 Schrauben;) " darauf meine er, es wäre schon OK, denn die Schürze auf dem Bild vom Gutachten sah ja genauso aus.

MfG Witwe

csgangsterman
27.09.2004, 16:21
HI

Also die schaun schon auf die Bezeichnung drauf. Jedoch stand auf meiner Frontlippe auch nix drauf dann war ich bei der Dekra und der Typ wollte natürlich die Nummer sehn dann hab ich gesagt die hat der Lacker beim lackieren ausversehn weggeschliffen dann hat der Dekra Typ gemeint des wär aber net so gut usw. aber machn wir mal ne Ausnahme hat er gesagt und dann hat er mirs eingetragen :D .

mfg Christian

Jägermeister
29.09.2004, 14:37
Werd die Stoßstange nun erst mal lackieren lassen, dann schau ich mal, wie es läuft.
Von euch kennt keiner nen günstigen Lackierer im Raum Donauwörth oder Augsburg?
Hab zwar einen, der mir Stoßstange + Kotflügel für 130€ (+Lack mit 50% Rabatt) lackiert.
Aber da muss ich den Kotflügel wieder wegbauen, der Lackierer kann leider keine Autos in die Spritzkabine stellen, sondern nur einzelteile lackieren.
Fahr schon einige zeit mit nem schwarzen Kotflügel rum, da ist mir ne Betonsäule beim ausparken nicht aus dem weg gegangen ist :mad:

ThaMan
29.09.2004, 15:14
NA ABER HIN ZU DEM!!! SAUBILLIG!!!