PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW Problem ED9



SKUM
30.01.2007, 11:04
hab bei meinem ED9 nen H&R gewinde drin... gestern is mir aufgefallen, dass der vorn rechts 1cm höher ist als links. auch der koti steht rechts knapp 3cm über den reifen und links nur 1,5...
bin absolut irritiert. hats da was verzogen ? oder ist das "normal" ? hab glaub schon mal was gelesen hier, wegen rechts zu hoch glaube ich...
bin auch neulich bei fett schnee gefahren und mehrfach übelst aufgesessen (auf hartem schnee). kann sich dadurch etwas an der vorderachse verziehen ?
help please :|

Vulture
30.01.2007, 11:26
Also... bei meinem Mini hatte ich ein ähnliches Problem, der lag links tiefer als rechts. Das lag daran daß der Tank links war und der Fahrer eben auch links saß, dadurch hat sich das Gummielement (Mini hat ja keine Federn) links mit der Zeit gesenkt. Ob sowas bei Federn (und grad bei einem hochwertigen Fahrwerk wie einem H&R) auch so ist weiß ich nicht.

SKUM
30.01.2007, 14:53
also laut honda ist das problem bei ed modellen bekannt (auch dass der reifen auf der beifahrerseite "tiefer" drin sitzt). haben die va und die aufhängung etc durchgeschaut, war alles in ordnung.
die meinten es liege wohl am gewinde und zb mit konis hätte man das problem nicht....weiss nicht was ich davon halten soll :-?
irgendwer ne meinung ?

SKUM
31.01.2007, 11:33
hallo ? kennt das problem keiner ?

:-?

meinungen von den fahrwerkspezis ?

2Gen CRX
31.01.2007, 19:22
jeder honda ist auf der fahrer seiten 0,5 - 1cm tiefer

meiner auch und das bei komplett Fahrwerk

genau so wie beim EP Model immer vorne links ca 0 sturz
und rechts ca -35 und jeder beim beschleinigen nach links zieht
was sich durch den höhren widerstand bei ganz aufliegendem
Reifen erklären lässt :roll:

zurück zum Thema :)

SKUM
01.02.2007, 13:15
ja, das mit der unterschiedliche höhe habe ich auch schon gehört.

mich schickt halt, dass auf der beifahrerseite der reifen tiefer im koti sitzt als links (vorn & hinten)


genau so wie beim EP Model immer vorne links ca 0 sturz
und rechts ca -35 und jeder beim beschleinigen nach links zieht
was sich durch den höhren widerstand bei ganz aufliegendem
Reifen erklären lässt

wenn das am sturz liegt kann man das doch bestimmt einstellen ?
ja, meiner zieht auch bissel nach links...

pensch
01.02.2007, 14:01
warum ist das so bei den ed/ee?

bei mir ist das seit dem swap voll krass, vorne links sieht es aus als ob da ein gewinde verbaut ist :lol:

http://img372.imageshack.us/img372/3024/c2zp0.jpg

http://img356.imageshack.us/img356/690/c1to9.jpg

ändert sich das wenn ich ein FW verbaue? :/

SKUM
01.02.2007, 14:14
warum ist das so bei den ed/ee?
würde ich auch gerne wissen (konnte/wollte der hondamensch auch nich sagen) :(



ändert sich das wenn ich ein FW verbaue ?
wohl eher nicht. zu mir wurde gesagt, es liege am gewinde...
kann mir das aber irgendwie nich vorstellen... :|
wobei der unterschied bei dir doch recht stark ist... der is an der fahrerseite echt gut tief (dafür das du KEIN fw hast :eek: )

-eugen-
01.02.2007, 15:19
hab bei meinem ED9 nen H&R gewinde drin...
danns chraub es doch so das es passt oder wo liegt das problem

SKUM
01.02.2007, 15:21
hab bei meinem ED9 nen H&R gewinde drin...
danns chraub es doch so das es passt oder wo liegt das problem

am sturz liegt das problem

-eugen-
01.02.2007, 15:51
genau gesagt,du hast links mehr sturz wie rechts?

SKUM
02.02.2007, 12:41
würde ich jetzt einfach mal behaupten...

-eugen-
02.02.2007, 14:16
ist doch auch kein wunder wenn die kiste rechts höher ist wie links!!!!!
ist auch kein problem,schraub es so hin das es gleich ist dann ist der sturz auch identisch

SKUM
02.02.2007, 14:24
ist doch auch kein wunder wenn die kiste rechts höher ist wie links!!!!!
ist auch kein problem,schraub es so hin das es gleich ist dann ist der sturz auch identisch
meinst ? honda hat mir abgeraten am fw anzupassen. die meinten, dass man dadurch die fahreigenschaften negativ verändert...
is aber wohl die einzige alternative... und wenns dann echt shice zu fahren ist, kann ichs ja wieder zurückdrehen.
thx

-eugen-
02.02.2007, 14:36
wenn du differenz im sturz hast,ist entweder die aufhängung schepp,was ich aber bezweifel oder der dämpfer hat eine andere höhe eingestellt.
kontrolliere ob es ordentlich verbaut ist und wenn alles i O verbaut ist und wenn das geschehen ist drehe die dämpfer auf die richtige/gleiche höhe.

hoagie
02.02.2007, 14:43
hy

Hatte das problem jedenfalls noch nicht als der ed in meinem besitz war.


ciao

SKUM
02.02.2007, 14:49
wär mir sonst ja auch schon früher aufgefallen...
hab am fw allerdings gar nichts verändert, hab halt mittlerweile 7x15 felgen drauf, aber daran darf es wohl nich liegen... :/
ich denke ich übertreibe auch ein bissel. wenn man es nicht weiss, bemerkt man es kaum, aber ich sehe es und es :kotz: mich an...

-eugen-
02.02.2007, 16:34
dann guck nicht weg,mach es und das problem ist gelöst

mfg eugen

p.s wenn einer was nicht sieht dann heißt es nicht direkt das alles i.O ist :eek:

Elsiger
02.02.2007, 21:33
Hey Leute,
ich habe das Problem auch (ED9)!!! Hab mir ein neues Koni mit H&R Federn gekauft und das selbe Problem. Vorne links ca. 1 cm tiefer und hinten links ca. 7 mm. Habs mit dem Zollstock nachgemessen.
Vielleicht liegts an den H&R Federn. Sollen bei mir 35 mm sein. Vorne links bin ich aber bei min. 50mm. Deshalb schlägt das Ding auch voll oft durch. Außerdem ist meiner vorne auch weicher als hinten.
Habe die DInger jetzt mit Bildern bei Sandtler reklamiert. Mal sehen was die dazu sagen. Bin auf jeden Fall nicht bereit das zu akzeptieren - nicht bei dem PReis. H&R gehört zu den teuersten Federn überhaupt.

Noch eins: Ich habe gesehen das Eibach für den ED9 bis 88, für den ED9 ab 88 und für den EE8 jeweils einen anderen Federnsatz anbieten. Bei H&R hat man sich wohl die Entwicklungskosten gespart und verkauft einen Satz Federn für alle ED's und EE's. Da kann man zwangsläufig nur mit einem schlechten Kompromiss rumfahren. Das ist ja wohl das letzte für den Preis. Bin mir auf jeden Fall sicher das ich auf Eibach umsteigen werde.

Bei mir: nie wieder H&R!!!!!!!!!!!
Gruß

Gurzel
02.03.2007, 09:38
Ich hab mal ne Frage zu dem H&R GEWINDE Fahrwerk. In dem Gutachten steht drin, dass eine gleichzeitge Verwendung von anderen Rad/ Reifen kombis nur bis 7x15 oder so erlaubt ist? Hier fährt doch bestimmt auch einer was größeres oder breiteres mit dem Fahrwerk. Was sagt denn der Tüv dazu`?