PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmerverschraubung lösen



Rapsody
30.01.2007, 11:07
Schönen Guten

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meinen Serien-Krümmer gegen einen 4-2-1-Fächerkrümmer tauschen auf was muss ich achten.

Soll ich die Kupfermuttern vorher heiß machen bzw. Motor warm laufen lassen, oder geht das im Kalten Zustand besser :-?
Wie habt ihr die Muttern gelöst, ohne irgendwas ab-zu-reißen :-?
Habe mir vorsorglich schonmal Ersatzstehbolzen und Muttern besorgt.


Bin dankbar für jeden hilfreichen Post

MfG Rapsody

Vtecdaddy
30.01.2007, 11:19
mach den motor warm dann gehts und wenn sie warm sind ganz wenn du willst rostlöser hinspritzen aber normalerweise reissen sie nicht ab.

CRX_Fan
30.01.2007, 12:09
Erstens heisst es: Hinknien und Beten! Nämlich das die Stehbolzen des Krümmers nicht abreissen, wie so oft! Um diesem Fall vorzubeugen, paar Tage vorher immer wieder die Schrauben mit WD40 einsprühen, und ein bisschen gegenkloppen.

Dann muss das Hosenrohr vom Krümmer getrennt werden, weil man sonst den Krümmer nicht durch bekommt. Eventuell passt der Halter nicht so richtig vom anderen Krümmer, aber das ist Pille Palle.

Jey
30.01.2007, 16:26
Also als ich meinen getauscht hab hab ich sie weder warm gemacht noch mit rostlöser eingesprüht und die gingen auf wie Butter :P

Sachte probieren. Keine Angst wenn sie sich lösen knackst es meistens, bin auch erst erschrocken aber war dann wohl nur der leichte Flugrost der "weggesprengt" wurde.

MFG Jochen

ToxiT
30.01.2007, 16:32
Also mir ist auch schonmal eine Abgebrochen. Aber ist ja an der Stelle nicht so schlimm. Kann man ja ziemlich problemlos andere Schrauben einsetzten.

Gruß