PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fange langsam an GWF zu hassen *edit: geht doch*



DanVT
30.01.2007, 16:03
Naja, wollte eigentlich heute Tüv machen.
Also ab zum Kollegen in die Werkstatt und mal "eben" das KW Gw-Fahrwerk hochdrehen.

Pustekuchen.

1. Die Schraube die den Kranz zum verstellen festhält war ziemlich dull gedreht.

2. Schraube dann aufgebohrt. Na toll. Tat sich trotzdem nichts. Die Kränze waren alle bomben fest.

Werd wohl nicht drum rum kommen mir vier neue "Kränze" (ich schimpfe die Mistdinger halt so) neu zu bestellen und die alten wegzuflexen.

So, hab jetzt erstmal ein wenig frust abgelassen und kann nur sagen.

Leute reinigt Eure Gewindefahrwerke regelmäßig. Ein Intervall verpasst und schon ist die Kacke am Dampfen.

In diesem Sinne

Nightbiker
30.01.2007, 16:09
Regelmässige Revision...normale Sache...


KW

hm....

Revisionsservice ?

Mr. Svonda
30.01.2007, 16:12
Willkommen im Club DanVT :D :mad:

... heissen übrigens Federteller die Dinger :wink:

KW ist da aber recht kulant (sie wissen dass diese version nicht viel getaugt hat), meine werden sie jedenfalls ersetzen ...

DanVT
30.01.2007, 16:17
KW ist da aber recht kulant (sie wissen dass diese version nicht viel getaugt hat), meine werden sie jedenfalls ersetzen ...

hmmm, auch wenns 10.2006 gekauft wurde?

Aber versuchen kann ichs ja mal.

Mr. Svonda
30.01.2007, 16:23
Demfall müsstes du aber schon die Polyamidfederteller drinnen haben ?
Bei mir lag's in erster Linie nicht an den Federtellern die sich nicht mehr drehen liessen sondern an den Madenschrauben die durch ungünstige Materialwahl sich richtig festfrassen. Musste also die Federbeine ausbauen und die Madenschrauben ausbohren.
Ich habe KW dann ein nettes Mail geschrieben und bin mit ihnen so verblieben dass ich auf meine kosten 4 neue Federteller kaufe und sie mir nach Rücksendung der defekten Federteller die Kosten wieder rückerstatten.

DanVT
30.01.2007, 16:25
Jo so haben wir es ja auch gemacht. Die Madenschrauben also rausgebohrt.

Aber trotzdem war da einfach nichts zu machen. Haben zwar alles im eingebauten Zustand gemacht, aber trotzdem.

Oder meinste es wäre evtl noch ne geringe Chance die Teile los zu bekommen wenn ich die Dämpfer ausbaue, einspanne und dann nochmal ein wenig Gewalt anwende ?!

Mr. Svonda
30.01.2007, 16:29
Hab auch schon von Leuten gehört die die Teller wirklich aufflexen mussten.

Was ich aber komisch finde, du sagst dass du das FW im Okt.2006 gekauft hast. Meines wissen hatte da KW schon nicht mehr die Aluteller mit Madenschrauben verbaut sondern welche aus Polyamid mit Edelstahleinlage ... ?

DanVT
30.01.2007, 16:32
Was ich aber komisch finde, du sagst dass du das FW im Okt.2006 gekauft hast. Meines wissen hatte da KW schon nicht mehr die Aluteller mit Madenschrauben verbaut sondern welche aus Polyamid mit Edelstahleinlage ... ?

TEG gebraucht gekauft und Rechnung dabei. Von DC in Essen mit Rechnungsdatum 15.10.2003 Mehr kann ich auch leider nicht sagen.

Mr. Svonda
30.01.2007, 17:38
aha alles klar, demfall ist's logisch dass du die gleiche ingenieurskunst-version wie ich hast

DanVT
30.01.2007, 17:41
jo da haben die ganze Arbeit geleistet :kotz:

Pred
30.01.2007, 17:50
musste meine teller auch aufflexen...

Alf
30.01.2007, 18:49
bei mir ließ es sich soweit gut drehen... bis auf einen hänger... :|

ThaMan
30.01.2007, 20:33
wenn man nen hänger hat, ist das richtig schice.











:lol: ich konnts mir nicht verkneifen :lol:
(gib mir deine lose, ich will auch nen sportsitz)

Alf
30.01.2007, 20:50
wenn man nen hänger hat, ist das richtig schice.











:lol: ich konnts mir nicht verkneifen :lol:
(gib mir deine lose, ich will auch nen sportsitz)

Sowas konnte ja auch nur von dem kommen, der 40er Lose kauft :lol: :D
Den Sportsitz hat Kamikaze, frag ihn ;)

*sry 4 ot*

DanVT
31.01.2007, 09:54
SO hab denen eine email geschrieben und muss sagen, am Service happerts bei denen ja nicht. Passt doch :D


Hallo Herr Sonnen,

haben Sie bereits die Polyamidverbundwerkstoff Federteller verbaut oder noch die Alu-Version?

Bei den Alu-Federtellern kann es vorkommen, dass diese festsitzen.

Wenn Sie uns Ihre Adresse durchgeben werden wir Ihnen kostenlos auf Kulanz vier neue Federteller zusenden. Bitte geben Sie uns hierzu Ihre Fahrzeugdaten durch.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fritz
KW automotive GmbH

MB2_HORST
31.01.2007, 10:38
Gibts net nur bei KW.

Ist bei meinem H&R genauso gewesen.
Schön gereinigt, neue Federteller rein und mit dem sauteueren Keramik-Kugellagerfett von der Arbeit eingeschmiert.

Seit jetzt 2 Jahren nie mehr Porbs gehabt.

DanVT
02.02.2007, 01:01
Na toll. Jetzt schicken sie mir auch einen neuen Schlüssel zum verstellen mit.
Dabei hab ich mir gerade einen für 20 Piepen gekauft. hmmm. Naja, kann ich halt mit 2 Leuten hochdrehen. Geht schneller ;-)

SPY#-2194
02.02.2007, 11:41
die werd ich auch mal anschreiben müssen!!! so geht des ja mal garnicht...wir sind hier schließlich in der servicewüste deutschland! was sollen denn die konkurenzfirmen jtzt machen? etwa ebenfalls solche großzügigen kullanzaktionen durchziehen???

Alf
02.02.2007, 12:31
ich brauch auch noch son schlüssel
. verdammt... :/

SPY#-2194
02.02.2007, 12:35
ich würd tippen, zwanzig euro, und du hast einen!? :wink: :lol: *DanVTankuckt*

DanVT
02.02.2007, 14:41
Hehe, jo. Könnt ja sagen 20 €l zzgl Versand ;-) aber dann kann er sich ja gleich bei nem Händler nen neuen besorgen. (OK hab meinen auch noch nicht großartig benutzt.

Aber wie wärs mit 20 inkl Versand? *gucktAlviehan* :wink:

Gruß Daniel

DanVT
02.02.2007, 14:43
die werd ich auch mal anschreiben müssen!!! so geht des ja mal garnicht...wir sind hier schließlich in der servicewüste deutschland! was sollen denn die konkurenzfirmen jtzt machen? etwa ebenfalls solche großzügigen kullanzaktionen durchziehen???

ja klar. wer mist baut (hierbei bei der erstellung des FW) muss ihn auch ausbaden.

Denke die anderen Firmen würden das aber genauso machen.

Dr.V-Tec
02.02.2007, 14:52
da bin ich ja beruhigt das ich net der einzige mit diesem problem bin :( bei meinem ging nach nem halben cm auch nix mehr. alles versucht, nix ging mehr. sogar im ausgebauten zustand net :x da es aber vom tüv keine beanstandung gab und ich in meiner gegend überall hin komme ohne irgendwo aufzusetzen werd ichs so belassen wie es ist 8)

DieEasy-EE9
03.02.2007, 09:32
Ein bisschen OT aber immer noch passend zum Thema Gewindefahrwerke.
Auf der H&R Seite haben die Federteller und Kontermuttern nur eine
Bestellnummer, heißt das das die bei allen H&R-Fahrwerken gleich groß sind?
Weiß jemand zufällig was die Teile ungefähr kosten?

Gruß Max

Mr. Svonda
03.02.2007, 13:00
Na toll. Jetzt schicken sie mir auch einen neuen Schlüssel zum verstellen mit.
Dabei hab ich mir gerade einen für 20 Piepen gekauft. hmmm.
die Alu- und Polyamidfederteller haben nicht den gleichen Schlüssel laut KW :wink:

DanVT
03.02.2007, 13:36
Ah ok. Deswegen ist noch ein Schlüssel dabei. Man lernet ja nie aus :D

vtmartin
03.02.2007, 18:09
kurze OT Frage

wie weit ist bei einem SERIEN ITR der Abstand Felgenmitte> Oberkante Kotflügel?

kann bei meinem Leider nicht messen da er kein Serienfahrwerk hat.

Kann jemand helfen?