PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor S2000 Haltbarkeit??



coupe_jose
30.01.2007, 20:10
Hallo erstma. Bin neu hier da ich mir überlege in nähester zeit ein neues Auto zu holen. Bin momentan in einer Ausbildung werde jetzt aber im Sommer übernommen und verdien somit endlich richtiges Geld:DFahre zur Zeit nen 96er Hyundai Coupe Ich steh total auf asiatische autos 8) :bussi: Daher is auch der Honda S2000 mein Top Favourit bin richtig verliebt in dieses Auto. Hab nur nen paar Fragen.

Wie is die Haltbarkeit des Motors?
-mache mir so meine gedanken weil man den ja so hoch drehen kann und aus nem 2 liter 4 zylinder 240ps rauskriegen klingt mir ziemlich hochgezüchtet :e und mein budget reicht ca für einen der schon 50.000 gelaufen ist.

Wie teuer is die Versicherung ca?

-bin bei 100%,20 Jahre,öffentlicher Dienst, hab nämlich gehört das manche Versicherung den S2000 gar nich mehr versichert weil soviele Unfälle damit gebaut werden? stimmt das? :e ok 240 ps heckantrieb ohne esp da muss man bestimmt erstma nen händchen für kriegen;)

das wären jedenfalls erstma meine wichtigsten fragen. wär cool wenn ihr mir die antworten könntet:) danke schonma im vorraus:)

::HONDAsonic::
30.01.2007, 20:19
Haltbarkeit ist bei entsprechender Pflege kein Problem. :)

Aber die Versicherungskosten werden dir die Haare vom Kopf fressen - ganz sicher! :D

Spike@EG3
30.01.2007, 22:07
Bin 21
Bei 30%
GaragenWagen
Saison Fahrzeug

Vollkasko


Da komsmte uaf nene Betrag von 1600 €uro im Jahr ;)

So als richt wert ;)

feiny
30.01.2007, 22:37
schau mal da www.s2k.de

da sollten auch deine fragen zum s2k mehr als ausreichend beantwortet werden...

Nur noch mal kurz zum fahrverhalten ohne ESP, da gibt es unterschiede zwischen pre und facelift model - > da in den s2k forum bekommst mehr details als du verkraften kannst :D

Nitemare1
30.01.2007, 22:42
wie kommt man bei 21 jahren auf 30%??

feiny
30.01.2007, 22:49
oma und opa?! zwar nicht übertragbar weil zu wenig schadensfreie jahre im besitz eines führerescheines aber benutzen kann er sie doch... :wink:

Allerdings kostet der Volkasko ohen SB trotz 30% über 2000,- euro bei den meisten versicherern!! ist echt krass, da zahlt man für einen EP3 weniger als die hälfte.

HCT
31.01.2007, 07:30
Die Unfälle entstehen durch den Übermut einiger Fahrer und darauf folgende falsche Reaktionen. Der Wagen reagiert recht deutlich auf Lastwechsel und wenn man das im falschen Moment macht, dreht man sich eben. Beliebt ist die Variante am Kurvenausgang zuviel Gas gegeben und dann, als das Heck gekommen ist, ruckartig den Fuß vom Gas genommen. Ergebnis: Brummkreisel. Und die normalen "Oha, Heckantrieb bricht bei zuviel Gas aus, was mach ich denn jetzt?!"-Unfälle gibt es natürlich auch.

Wem das zu gefährlich ist, muss sich eben einen SLK kaufen. Der ist auch praktischer, alltagstauglicher, prestigeträchtiger, sparsamer und vor allem langweilig.

Allerdings würde ich dann doch eher den S2000 und ein Fahrsicherheitstraining plus Rennstreckentraining in Betracht ziehen. Letzteres bietet z.B. Preludegreen hier aus dem Forum an, siehe http://www.corneringspeed.de, kann ich nur empfehlen. :up:

RedTeg
31.01.2007, 07:43
Die Unfälle entstehen durch den Übermut einiger Fahrer und darauf folgende falsche Reaktionen. Der Wagen reagiert recht deutlich auf Lastwechsel und wenn man das im falschen Moment macht, dreht man sich eben. Beliebt ist die Variante am Kurvenausgang zuviel Gas gegeben und dann, als das Heck gekommen ist, ruckartig den Fuß vom Gas genommen. Ergebnis: Brummkreisel. Und die normalen "Oha, Heckantrieb bricht bei zuviel Gas aus, was mach ich denn jetzt?!"-Unfälle gibt es natürlich auch.

Wem das zu gefährlich ist, muss sich eben einen SLK kaufen. Der ist auch praktischer, alltagstauglicher, prestigeträchtiger, sparsamer und vor allem langweilig.


:lol: :lol: :lol: ich brech ab....die geilste S2K Definition ever :up:

L-X
31.01.2007, 08:00
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=132967&highlight=

coupe_jose
31.01.2007, 09:19
hey cool danke für die zahlreichen antworten..das s2k forum is echt super da kann ich ja alles nachlesen. vielen dank.

1600€ für vollkasko geht aber noch oder?ok bei 30% aber bin am überlegen ob ich überhaupt vollkasko machen soll. :-?

und slk is überhaupt nich mein fall da fahren mir zu viele von rum mit nem "ganz tollem" sport esd :lol: :lol: .wobei hab letztens den ganz neuen von amg gesehen..das dann schon wieder was anderes aber übertrifft dann doch mein budget ein "bisschen" :/ :cry: :cry:

wenn der s2k jetzt doch für mich zu teuer in der versicherung werden sollte(muss ma genau berechnen lassen) habt ihr da eventuell paar alternativen? also sollte schon was mit mehr leistung sein 200ps aufwärts und asiaten bevorzugt:)

Spike@EG3
31.01.2007, 09:23
wie kommt man bei 21 jahren auf 30%??

Prozente der Mama bekommen ;)

L-X
31.01.2007, 09:47
3 der 4 von mir angefragten Versicherungen lehnten den S ab.
Die Typklasse ist einfach zu hoch. Dadurch würden diverse Versicherer ihrem Ruf untreu werden, ein Direkt- oder günstig-Versicherer zu sein.

Bin jetzt bei der Allianz.
60%
25 Jahre (bei der Allianz magische Grenze)
TK (VK ist unbezahlbar und rechnerisch als auch wirtschaftlich mal absolut sinnfrei)
zahle knapp 90 Euro im Monat, weniger als für den B18-EJ9. :wink:

vG

L-X

HCT
31.01.2007, 09:50
1600€ für vollkasko geht aber noch oder?ok bei 30% aber bin am überlegen ob ich überhaupt vollkasko machen soll. :-?
Das kommt darauf an, in wie weit Du Deinen eigenen Fahrkünsten vertraust. Da Du bisher Fronttriebler fährst, würde ich dann doch dazu raten.


und slk is überhaupt nich mein fall
Mein Fall ist er auch nicht. Ist eben auch ein heckgetriebener Roadster, mit dem aber der eine oder andere S2000-Fahrer besser beraten wäre.


also sollte schon was mit mehr leistung sein 200ps aufwärts und asiaten bevorzugt:)
Integra Type-R. Hat zwar "nur" 190PS aber ist ausgesprochen leicht. Wer auf laute, harte Drehzahlmaschinen steht, ist mit dem Wagen gut beraten. Und Frontantrieb hat er auch, fährt sich auch völlig unproblematisch.

feiny
31.01.2007, 10:16
Bei dem Budget das du zur verfügung hast würde ich einen CTR dem Teg vorziehen... Wobei der S einfach die schickere karre von den dreien ist!!

Du mußt dir halt im klaren sein und vorher informieren worauf du dich einlässt, und vorallem jede menge vorher probefahren - von allen dreien!

HCT
31.01.2007, 10:57
Stimmt, der EP3 ist die bessere Alternative. Aber nicht die schönere. ;)

feiny
31.01.2007, 11:00
Geschmacksache :P

Norrlands
31.01.2007, 11:24
oder Tatsache? :P :wink:

crxeg2
31.01.2007, 12:14
Der Manta von Honda soll besser aussehen, als mein Minivan mit 200PS :mad:
gayfight

feiny
31.01.2007, 15:17
Jetzt will ichs aber mal wissen.

Ich geh jetzt mal messen wie hoch mein "minivan" ist, viell. kann ich damit endlich diesen cosenammen aus dem weg räumen.... :lol:

und viell. schaut mal jemand zum vergleich nach wie hoch sein integra ist :P aber bitte keine original daten, oder bis zum anschlag illegal runtergeschraubte kisten.... die kann ich mir selbst ausm netz googeln...

Also los wasserwaage aufs dach und die fahrzeughöhe messen :lol: :lol:

Originalhöhe vom EP3 laut brief 142,5 cm! die höhe von meinem Civic kommt gleich...

coupe_jose
31.01.2007, 15:25
ja also mit fahrkünsten okay glaub da sagt jeder DIE HAB ICH 8) 8) bin einmal mit dem bmw 120i gefahren auch heckantrieb is schon was gewöhnungsbedürftig..aber wenn ich heir höre 90€ im monat bei der allianz bei 60% glaubsch warens ne? ich bin auch bei der allianz dann dürft ich bei 100% oder 110% (weis gar nich so genau) ca 150€ bezahlen oder? das wär ja noch ok. für mein hyundai coupe bezahl ich momentan 83€ im monat (140 ps) zwar tk aber vk kann ich mir dann nich leisten..und problem is ich hab mich so richtig verliebt in diesen wagen und das nur vom video angucken bei you tube:D:D glaub werd mich bald mal genauer umsehen und ein paar probefahrten machen wobei mit 19 jahren wirds glaub ich schwer eine zu bekommen. :cry: :(

die anderen autos muss ich mir genauer angucken wenn ich zuhaus bin hier auf der arbeit hab ich da nich die ruhe für:D :-? :roll: :wink:

ROVA
31.01.2007, 15:53
:lol: Sorry das ich lache, aber 120i ??? Selbst ein E36 M3 ohne jeglichen Fahrhelfer ist gutmütiger. Ein S2000 ist bei Regen, man kann sagen, gefährlich zu fahren, nicht die HA ist das leidige Thema, die VA schwimmt auf nasser Fahrbahn schon bei 100km/h auf, lenken Fehlanzeige. :wink:
Das kommt durch den sehr weit hinten eingebauten Motor, welcher auch noch sehr leicht ist.

Patsch
31.01.2007, 18:03
Die sehr plötzlich einsetztende HA-Sperre wenn einer der Hinterreifen aufschwimmt ist das eigentliche Problem. :wink:

feiny
31.01.2007, 19:00
Ja die sperre und noch ein paar andere faktoren wie der zu härtere stabi, letzteres wurde bei dem facelift geändert.... ach ja und die übersetzung des lenkgetriebe wurde ebenfalls geädert!

Das facelift model ist sozusagen leicht "entschärft worden" aber nichts desto trotz ist er SEHR giftig zu fahren.

So hab mal meinen EP3 gemessen sind genau 136cm in der höhe :P Wie viel flacher ist den so ein Teg?

auf keinen fall flacher wie mein EG2 denn hab ich auch gemessen und da sinds 125cm, also der teg muß irgendwo dazwischen liegen...

Alf
31.01.2007, 19:15
Die sehr plötzlich einsetztende HA-Sperre wenn einer der Hinterreifen aufschwimmt ist das eigentliche Problem. :wink:

ich fands lustig... :bussi:

coupe_jose
31.01.2007, 20:24
:lol: Sorry das ich lache, aber 120i ??? Selbst ein E36 M3 ohne jeglichen Fahrhelfer ist gutmütiger. Ein S2000 ist bei Regen, man kann sagen, gefährlich zu fahren, nicht die HA ist das leidige Thema, die VA schwimmt auf nasser Fahrbahn schon bei 100km/h auf, lenken Fehlanzeige. :wink:
Das kommt durch den sehr weit hinten eingebauten Motor, welcher auch noch sehr leicht ist.


ja schon klar 120i is gar nix:D:D aber war halt meine erste richtige heckantrieb erfahrung hab ma das dtc ausgemacht was schneller in die kurve und zack war das heck weg..aber war auch was nass da kann glaub ich bei jedem das heck wegfliegen ..auser bei nem smart:D :D :roll: :roll:

ITR1807
31.01.2007, 20:41
So hab mal meinen EP3 gemessen sind genau 136cm in der höhe :P Wie viel flacher ist den so ein Teg?
auf keinen fall flacher wie mein EG2 denn hab ich auch gemessen und da sinds 125cm, also der teg muß irgendwo dazwischen liegen...

Original Honda Manta R 132cm
Mein Honda Manta R 127,5cm

Also doch ein Minivan :P :bussi:

feiny
31.01.2007, 20:55
Na toll und wegen den paar cm machen die herschaften so einen aufriss?!?!? :lol:

das ist mit dem bloßen auge kaum zu erkennen schon gar nicht wenn ich meinen noch 2-3 cm runterschraube, und da erzählen sie alle was von einem minivan :roll: :D :D

ROVA
31.01.2007, 21:01
Ein Opel Meriva ist auch nicht so hoch wie ein aktueller 5er BMW, die Höhe hat imo nicht zwangsläufig was mit einem Minivandesign zu tun. Wobei ich sagen muss, sooo nach Minivan sieht der CTR garnicht aus, ich finde ihn sportlich und schnittig, natürlich nicht so wie einen ITR, aber für einen Kompakten schon.

blackangel
31.01.2007, 22:10
Na toll und wegen den paar cm machen die herschaften so einen aufriss?!?!? :lol:

das ist mit dem bloßen auge kaum zu erkennen schon gar nicht wenn ich meinen noch 2-3 cm runterschraube, und da erzählen sie alle was von einem minivan :roll: :D :D

Nanu es geht vor allem um die Form, war zwar ein geschickter Zug von dem Minivan-Fahrer ändert aber nichts an der Tatsache das der EP ein Minivan mit 200PS ist.

feiny
31.01.2007, 22:27
Verdammt, der hats gemerkt :D :( ich dacht ich krieg so die kurve... :lol: egal, hauptsach schnell und soooooo schlecht sieht meiner mittlerweile gar nicht aus - find ich :P

http://img61.imageshack.us/img61/8576/img0526bs1.jpg

exile-
31.01.2007, 22:32
woah also wenn ich hier lese was ihr zahl im monat an versicherung frag ich mal sau blöd eben nach.

scheiss OT aber muss sein:

DEVK
18 jahre
70%
VK
bei nem ej9
zahle 96€ monatl.

normal?

feiny
31.01.2007, 22:37
:eek: :eek: das ist mal richtig wucher!! wobei wenn du 18 bist wie kommst du dann zu 70% bzw. wie sind deine SF rabate?? das wäre noch wichtig....

exile-
31.01.2007, 23:33
keine glaube ich!

ist das wirklich viel zu viel?

70% prozente meiner mutter!

Pur€ €nergy
01.02.2007, 00:07
beschäftige mich mometan auch mit dem S2K... kommt wohl als nächstes..

würde ihn auch mit 50% auf TK versichern aber mit eigener Garage für die Neider..

schon öfters gefahren... vor einer Woche erst wieder bei regennasser Fahrbahn auf Sommerreifen und Vollkasko.. nein kein Leichtsinn sondern Faulheit des Besitzers. FUN wenn man nicht übertreibt.. auch die abgeriegelten Schiffe mit ner 2l Maschine von der linken zu blinken hat was..

genau das ist der Knackpunkt... Die innere Drossel muss manchmal greifen und einfach mal unbeschwert und gedankenlos drauf losbrettern und vergessen welchen Wagen man gerade fährt geht mal garnicht...

ich denke man sollte sich vorallem vorher mit Fahrphysik auseinander gesetzt haben...

blackangel
01.02.2007, 06:27
Verdammt, der hats gemerkt :D :( ich dacht ich krieg so die kurve... :lol: egal, hauptsach schnell und soooooo schlecht sieht meiner mittlerweile gar nicht aus - find ich :P

http://img61.imageshack.us/img61/8576/img0526bs1.jpg


Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! :) :)

snmalone
01.02.2007, 06:41
sorry für ot aber ITR>CTR :P

ctr ist hässlich, ich musste das einfach sagen es tut mir leid gayfight

crxeg2
01.02.2007, 07:41
...und der schönste Honda ist immer noch der EG2 mit Edach 8)
Mir gefällt der Integra optisch nicht, aber seine inneren Werte überzeugen.

HCT
01.02.2007, 09:57
ja also mit fahrkünsten okay glaub da sagt jeder DIE HAB ICH 8) 8) bin einmal mit dem bmw 120i gefahren
Ich rate Dir dringend zur Vollkasko.

L-X
02.02.2007, 14:15
oder nem vollen Konto...

toast
02.02.2007, 15:24
oder nem andern wagen, dann bleibt zumindest ein s mehr heil :D

L-X
02.02.2007, 15:28
Word.
In Dtl. sind momentan weniger als 3000 Stück zugelassen...

SKUM
02.02.2007, 15:31
In Dtl. sind momentan weniger als 3000 Stück zugelassen...
:eek:

dann fahren die wohl alle in stuttgart rum... :D

HCT
02.02.2007, 16:01
dann fahren die wohl alle in stuttgart rum... :D
Mindestens einer ist noch in Gärtringen. :D

fosgate
02.02.2007, 16:21
Vielleicht sind auch nur viele Stillgelegt übern Winter was bei nem Cabrio sehr nahe liegend wäre!

spoilaking
02.02.2007, 17:22
dann fahren die wohl alle in stuttgart rum... :D
Mindestens einer ist noch in Gärtringen. :D

einer fährt noch bei mir rum :)

L-X
03.02.2007, 21:50
Vielleicht sind auch nur viele Stillgelegt übern Winter was bei nem Cabrio sehr nahe liegend wäre!

inkl. Saisonzulassungen. :wink:

MB2_HORST
04.02.2007, 12:08
3 der 4 von mir angefragten Versicherungen lehnten den S ab.
Die Typklasse ist einfach zu hoch. Dadurch würden diverse Versicherer ihrem Ruf untreu werden, ein Direkt- oder günstig-Versicherer zu sein.

Bin jetzt bei der Allianz.
60%
25 Jahre (bei der Allianz magische Grenze)
TK (VK ist unbezahlbar und rechnerisch als auch wirtschaftlich mal absolut sinnfrei)
zahle knapp 90 Euro im Monat, weniger als für den B18-EJ9. :wink:

vG

L-X

Hat deine Versicherung keine Probleme nach dem Motorumbau gemacht, oder hast du ihn einfach als Serien Ej9 weiteraufen lassen. :-?

L-X
04.02.2007, 18:49
EJ9 mit Austauschmotor. :wink:

Vegas
05.02.2007, 11:06
dann fahren die wohl alle in stuttgart rum... :D
Mindestens einer ist noch in Gärtringen. :D

in Worms gibt 4-5 ;)

und ist echt nix für Anfänger die Kiste, fahr ja im Sommer ständig mit unserem. In Kurven immer schön piano machen sonst geht er sofort rum, wobei mein Dad es oft drauf anlegt :D :P

ich liebe diese spaßkiste, wobei er nix für die autobahn ist. sein revier sind kurvige landstraßen 8)

unser S hat saisonkennzeichen + vollkasko, müsst ich mal fragen was der kostet. glaub aber unter 100eur im monat

adventus
07.02.2007, 16:57
@18jähriger ej9 fahrer...


ich zahl momentan knapp 160 euro im monat für nen ed9 *g* also das was du zahlst ist ganz ok ...

da du unter 24 bist, wirst du eh automatisch mit hochgestuft.. dann hast keine 40 % oder so , sondern glaub 80 oder 90 waren es ...

:)

ccivic
07.02.2007, 19:00
passt nicht perfekt zum thema, komme aus österreich, zahle für meinen in der 8 stufe für meinen ej9 (90 ps) 105 euro.. :kotz: wobei ein freund für seinen 323 e 46 nur 90 euro zahlt, inkl vollkasko.. kakee