PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 von de Freundin & Anspringen & Benzinfilter



FlaKe
30.01.2007, 20:23
Hi,
Als allererstes HAB SUCHE BENUTZT :D

Der Eg3 meiner Freundin springt nicht ganz so "sauber/schnell" an ... bzw man muss immer etwas länger leiern lassen bis er kommt ...
Wenn man aber die Zündung umdreht 2-3x mim Gaspedal pumpt springt er schneller an ...

So nun meine Frage könnte das am BEZINFILTER liegen ? Da js durch das Pumpen der Sprit zum Motor gepumpt wird so wie ich das verstanden habe ...

Batterie ist es nicht --> dreht in ganz normalem Tempo aber kommt halt nicht und wenn er an ist läuft er ein wenig unruhig am anfang ...

ALso Zündkerzen wurden gewechselt, Zündkabel, Zündverteiler ...
Auch wenns wenig damit zu tun hat aber der Luftfilter is auch noch blitzeblank ...

Wenns der benzinfilter nicht ist was könnte es noch sein ?
Event der Anlsser ? Wenn ja wie könnte man den testen wenn überhaupt ?

Danke schonmal

Gruß Christian

FlaKe
30.01.2007, 20:25
Das Hauptrelais ist es GLAUBE ich auch nicht weil er generell nicht gut anspringt beim relais ist das ja auch nur ab und zu oder ?

rare
30.01.2007, 20:34
Hallo ich denk mal weil der EG3 ein Vergaser ist, muss man halt 1-2 mal aufs Gas drücken damit er sofort anspringt, bei mir ist es auch so. :D

EG3|aCiD
30.01.2007, 20:51
Joa, der EG3 springt selten bei der 1. Umdrehung an..

Greetz
aCiD

Vtec_Power
30.01.2007, 20:53
Das Hauptrelais ist es GLAUBE ich auch nicht weil er generell nicht gut anspringt beim relais ist das ja auch nur ab und zu oder ?
der EG3 hat keins :wink:

wechsel den Benzinfilter, hab ich auch gemacht und es ist seitdem besser geworden, das mit dem pumpen gehört dazu, steht auch so im Handbuch!

FlaKe
30.01.2007, 21:01
Okay dann wechels ich das mal bzw sie soll es wechsel ... lassen ... :D

Aber auch wenn man vorher pumpt tut er sich beim anspringen ein wenig weh und springt "schlecht" an wo man dan merkt "ahhh eben hat ers grad so gepackt bei der umdrehung anzuspringen" :D , läuft dann am anfang auch wenig unruhig

FlaKe
30.01.2007, 21:03
Das Hauptrelais ist es GLAUBE ich auch nicht weil er generell nicht gut anspringt beim relais ist das ja auch nur ab und zu oder ?
der EG3 hat keins :wink:

wechsel den Benzinfilter, hab ich auch gemacht und es ist seitdem besser geworden, das mit dem pumpen gehört dazu, steht auch so im Handbuch!

LOL das der keins hat hab ich auch net gewußt ... naja auch net schlecht ein Teil weniger das man wechseln muss mit der Zeit :lol: :lol: :lol:

ThaMan
30.01.2007, 21:18
das ist normal mit dem anspringen.

vorm anmachen 1-2x drauftreten und dann erst starten, dann läuft ergleich.

n0th1ng
30.01.2007, 22:06
Schonmal gut zu wissen, für die Zukunft. Seid heute mittag hat meine Freundin auch ihren EG3. 106tsdkm erst runter, wie ne 1, der Wagen. Aber ich habe ihr schon gesagt, dass sie die Hand noch schneller vom Zündschlüssel nehmen soll, weil der so was voll schnell anspringt, noch nie erlebt. Nach mehr als ne Sekunde hört man nur noch den Anlasser. Bin echt erstaunt. Hoffe das bleibt so 8)

CRX_Fan
30.01.2007, 22:17
im Winter mal nen Schäppschen in den Tank kippen, wegen dem Wasser im vergaser! Hilft immer (Spiritus) :up:

n0th1ng
30.01.2007, 22:19
Kann ich mir gut vorstellen. Mein erster Wagen war ein Golf 2 mit 72-Vergaser-Ps. Der ging mir teilweise im Winter auf der Bahn aus, wg dem scheiss Vergaser. Da hätt ich auch mal N tröpchen Spiritus gebrauchen können....in so fern: gute Idee ;)

CRX_Fan
30.01.2007, 22:31
Einen für den Fahrer einen für den EG! :D

n0th1ng
30.01.2007, 22:55
bzw FahrerIN 8)

_zero_
31.01.2007, 07:52
Ganz blöde Frage dazu, wie kriegt man den Schnaps bzw. Spiritus in den Tank, da braucht man ja einen Trichter oder sowas, damit das reinläuft, oder?

EG3 Crash
31.01.2007, 11:48
Hi!
Ich hatte das Problem auch. Zusätzlich zum Spritfilter solltest du auch den Vergaser reinigen lassen. Der setzt sich mit der Zeit zu.
Das mit dem pumpen ist leider normal, aber es wird besser..... :D

FlaKe
31.01.2007, 19:01
Ein Schnapsglas spiritus oder weniger ? Hatte ich auch mal gelesen werds mal ausprob :D ... Mal schaun wegeb Vergaser reinigung ....

Werd mich melden obs besser geworden ist

Danke schonmal

Gruß Christian

hondasash
01.02.2007, 08:42
tach chef..

würde da gar nicht tätig werden.
klar, benzinfilter muss mal sein, aber mitm pumpen
ist normal.
2 x pumpen und das ding springt jungfräulich an.

ist halt eg like



Ein Schnapsglas spiritus oder weniger ? Hatte ich auch mal gelesen werds mal ausprob :D ... Mal schaun wegeb Vergaser reinigung ....

Werd mich melden obs besser geworden ist

Danke schonmal

Gruß Christian