PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ee9 tanklampe



Pete_d
30.01.2007, 23:58
abend,

habe folfgendes Problem, mein ee9 zeigt 1. falche tankmenge an. 2 geht die tanklampe nicht an

ich tanke ihn voll, zeigt ungefähr nur 4/5 an ... fahre ihn ca 300 km steht er auf 0,0 und fühlt sich halt auch sehr leicht an. der ee9 hat ja einen tankinhalt von 45 l da sollten schon mind. 450 km bei normaler fahrt drin sein 10 l / 100 und irgendwann sollte auch das lämpchen angehen, was es nicht tut.

einer wird nu sagen, tank voll, fahre bis zum geht nicht mehr und habe 10 Liter bei dir mit als reserve. will aber ungern, wie n depp später an meinem auto stehen und benzin eingießen, weil der falsch anzeigt, sieht halt scheisse aus, wenn ihr verstht was ich meine :P

san
31.01.2007, 00:06
würds wirklich einfach mal ausprobieren, tank ihn voll, schnapp dir nen kanister und fahr bis gar nix mehr geht ... so kannst du gut abchecken wie weit der tank reicht, und ob die reservelampe wirklich net funzt.

u.u. ist auch deine tankanzeige oder das tanklämpchen defekt, alles im bereich des möglichen. aber so findest es am einfachsten raus würd ich sagen ;)

Pete_d
31.01.2007, 00:07
hatte ja schon den tacho draußen, da die vermutung lag, dass die lampe kaputt sein könnte ;)

aber mit dem leerfahren ist so naja ^^ scheisse :P

san
31.01.2007, 00:15
alternative dumm sterben :P

oder du besorgst dir nen tacho von dem du weisst dass die tankanzeige geht und probierst es dann aus... aber da ist der kanister sicher kostengünstiger :P