PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung für Auspuff



JesusCanFly
31.01.2007, 02:00
Hi Leute,

ich hab mir eine komplett Auspuff Anlage zusammen gestellt. Habe da aber einige Frage. An meinem MSD waren Dichtungen in Form der Flanschen mit dabei.

1.Was für Dichtungen muss ich für den Rest nehmen? Heisst zwichen FK - Kat, zwichen Kat - MSD, und sowie MSD - ESD? Auch die Dichtungen in Form der Flanschen? Oder diese "Brenn"ringe was auf dem Bild zu sehen ist? :-?
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

2.Wo kommt der Konus-Dichtring hin? Zwichen MSD und ESD, oder in den MSD (da sie ja aus zwei teilen besteht). :-?

Danke schon mal auf Antwort, die Such funktion hat mir leider nicht weiter geholfen.

MFG

EG3|aCiD
31.01.2007, 02:14
Dieser Konus-dichtring kommt zwischen MSD und ESD.

Im WHB steht ebenfalls zwischen MSD und ESD und zwischen Hosenrohr und Kat, hatte aber letzte Woche bei meinem Umbau auf D16Z6 Krümmer + TSS 50mm MSD diesen Konusring in etwas größer gebraucht, der von Honda hat dort nicht gepasst...Hab dann einen aus dem Zubehör genommen, war für n Opel stand drauf...Aber naja...so lang es nur auf der Packung steht^^

Greetz
aCiD

JesusCanFly
31.01.2007, 02:31
Hi,

habe jetzt gerade wo anders gelesen, das dieser Konus-Dichtring zwichen FK und Kat kommt? Bist du sicher das es zwichen MSD und ESD kommen soll.

Danke für die Schnelle Antwort

EG3|aCiD
31.01.2007, 03:05
Wie gesagt, ist 2x drin.

Einmal zwischen MSD und ESD und einmal zwischen Hosenrohr und Kat. Aber bei mir war der irgendwie größer.

Greetz
aCiD

JesusCanFly
31.01.2007, 03:13
Ahh,

alles klar jetzt verstanden! :roll: Weiss eventeull einer wo ich Dichtungen in Form der Flansch herkriege? Oder was für Dichtungen kann ich für die Verbindung zwichen Kat und MSD nehmen?

MFG

EG3|aCiD
31.01.2007, 03:36
Hab da bei mir auch so ne Konusdichtung drin, nimm einfach mal das Hosenrohr vom Krümmer mit und fahr zu nem Autoteilezubehörhandel, die haben ja meist ne Wand voller Dichtungen..

Meine hat satte 1,91€ gekostet^^

Greetz
aCiD

CRX_Fan
31.01.2007, 08:12
Zwischen Kat und MSD kommt eine kleine Ringdichtung.