PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ec8 stottert...



vti9500
31.01.2007, 03:13
...an was kann daß liegen??
Er stottert einmal kurz wenn man Vollgas gibt.
Wenn der Joke an ist,stottert er nicht mehr.

Habs schon mit Zündverteilerkappe sauber machen probiert
andere Zündkerzen

Kann das sein daß die Vergaserdüsen verdreckt sein können,daß er keine Luft kriegt??

Danke im vorraus

CRX_Fan
31.01.2007, 07:15
Vergaserproblemchen..also meine Doppelvergaser im kalten Zustand zu fahrenist die Hölle...ruckeln..bocken...zicken...halt wi en Frau, aber wenns warm ist - Top!
Was ich damit sagen will macht er das immer? Auch in Betriebswarmen Zustand?

Ansonsten kann es sehr gut sein das der Vergaser verdreckt ist.
Manchmal im Winter hilft auch nen bisschen Spiritus im Tank.
Obwohl was komisch ist, wenn er mit Choke gut läuft, weil dann bekommt er mehr Benzin. Dann kanns im Normal Modus nur sein, das mit dem Gemisch was nicht passt!

Prelude_BB8
31.01.2007, 09:15
hi also bei mein EC8 Bj 1991 hat das auch mal ne Zeit lang gemacht, schau mal den Spritfilter hinten am Tank nach, vlt ist der zu und dann bekommt er nit mehr genug Sprit. und wenn du den choke ziehst gibste ihm ja extra sprit deswegen hört er dann auf zu stottern.

MfG
Alex

CRX_Fan
31.01.2007, 09:17
hi also bei mein EC8 Bj 1991 hat das auch mal ne Zeit lang gemacht, schau mal den Spritfilter hinten am Tank nach, vlt ist der zu und dann bekommt er nit mehr genug Sprit. und wenn du den choke ziehst gibste ihm ja extra sprit deswegen hört er dann auf zu stottern.

MfG
Alex

Dein 91er hatte Choke? Hatten doch nur die bis 89, oder meinste das nur auf die Frage oben bezogen?

Prelude_BB8
31.01.2007, 09:30
meiner hat keinen choke mehr
das war auf die frage oben bezogen, durch den chok den er zieht wird einfach mehr Benzin eingespritzt, der Motor läuft fetter und geht nit mehr so einfach aus wenn er kalt ist.

vti9500
31.01.2007, 15:03
Danke schonmal,
im warmen Zustand zickt er genau so...
Aber mit Choke geht er immer gut
Wo ist denn der Benzinfilter?heut Abend im Geschäft bauen wir auf jeden Fall mal den Vergaser aus,und machen den mal sauber

CRX_Fan
31.01.2007, 15:08
Hi!

Der D13B2 EG3 hatte tlw. 2 Benzinfilter, den einen beim Tank
und der zweite Filter, der Vorfilter sitzt zwischen Benzinpumpe und Vergaser, das ist dieses Mittelteil in der roten Benzinleitung! 3-4cm grosses zylindrisches Gehäuse. (nicht mit der Benzinpumpe verwechseln)

Ich denke der EC8 wird aber nur hinten Fahrerseite am Tank den Filter haben!

Prelude_BB8
31.01.2007, 17:54
hi also der EC 8 hat beide Filter wird aber wohl der hintere Filter beim Tank sein. Auto aufbocken auf der linken seite abdeckplastik weg und da sitzt dann der Filter direkt am Tank

meiner hat es auch gemacht wenn er wasrm war eben nur nit wenn er kalt war und überdie Kaltstartautomatik mehr sprit bekommen hat, ist so als wenn du den Choke ziehst

by Alex

vti9500
31.01.2007, 20:27
kann man den einfach so ausbauen,oder muss ich da irgendwas beachten?
Kann man den sauber machen,oder am besten nen neuen kaufen?

Prelude_BB8
31.01.2007, 20:35
Also würde die benzinLeitung vor und hinter dem Filter abklemmen, Honda hat da so ne Spezialzange zum zuquetschen, geht aber auch mit jeder feststellzange.
Die filter sind in einem vergossenen Plastik gehäuse, daher bekommt man sie nit auf und dkann sie nit reinigen, falls er zu ist würde ich nen neuen dran machen.

CRX_Fan
31.01.2007, 20:56
kost höchstens 10 EUR im Zubehör..kein Akt 10 Minuten ist das erledigt wenn die gammelige Halterung hält! :P

vti9500
31.01.2007, 21:05
ok dankeschön für eure Hilfe :)

vti9500
07.02.2007, 04:44
Jungs Benzinfilter war es nicht,muss was anderes faul sein...
Bin selber jetzt mit dem Auto gefahren,ohne Choke stottert er beim Vollgas..Mit dem Choke geht er gut..

Muss man villt. den Choke einstellen?

voli
07.02.2007, 16:14
evtl zündkerzen!

edith: ok haste schon gemacht!