PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölstand-Kontrollleuchte CRX ED9



Kanor
31.01.2007, 11:14
Hallo,
habe seit ca. 1-2 Wochen folgendes kleiner Phänomen, wenn ich mit kaltem Motor aus dem Parkhaus raus fahre und dann ein paar Straßen weiter nach einer Rechts-vor-Links-Kurve nach Abbremsen in diese dann reinfahre: die Ölstand-Kontrollleuchte leuchtet dann kurz für 1-2 Sekunden auf und erlischt dann wieder. Danach leuchtet sich auch nicht mehr. Ist dann also wieder alles in Ordnung.
Was kann das denn sein? Sensor? Ölstand hab ich kontrolliert - ist genug drinnen...

CRX_Fan
31.01.2007, 11:23
Ist die ölDRUCK Lampe...kommt schonmal vor..wenn man vielleicht Massefehler hat..wurde hier schonmal besprochen musste mal sucehn.

LordDark
31.01.2007, 11:56
Auch wenns vielleicht nur ne harmlose Ursache hat würde ich damit nicht spaßen.
Wie Vorredner schon sagt handelt es sich um Öl DRUCK Anzeige...

Ölstand im Warnbereich wäre halb so wild, aber Verlust des Öldrucks bedeutet im schlimmsten Fall Abriss des Schmierfilms mit Motorschaden als Folge.

SKUM
31.01.2007, 12:19
bei meinem legend hat in schneller gefahrenen rechtskurven auch öfters kurz das öllämpchen gebrannt... ölstand war aber immer okay, bin damit noch gut 5tkm gefahren bevor ich ihn dann verkauft habe.

Kanor
31.01.2007, 12:27
Hm, könnte also gut sein, dass der Öldruck-Sensor kaputt bzw. beeinträchtigt ist...

ChickeN
31.01.2007, 13:32
Es kann auch genausogut sein daß du einen Defekt an der Ölpumpe hast und wirklich zu wenig Druck aufgebaut wird.

Wieviel Öl ist denn bei dir genug?

Grade über min (nach ner Nacht stehen) oder schon 1/2 zwischen den Punkten?

adrian0126
31.01.2007, 13:36
oder das saug dingen in der ölwanne ist verstopft was aber nich das leuchten in kurven erklärt!!

Momohenning
31.01.2007, 14:35
kam doch auch schon vor das sich der abrieb der lagerschalen am sieb festgesetzt hat und es dadurch zum motorschaden kam weil zu wenig öldruck

adrian0126
31.01.2007, 15:48
ja hatte ja auch fast das selbe problem hatte kein öl drin und da ham sich die lagerschallen abgenutzt únd nachher beim motorüberholen war das komplette sieb zu !!

Kanor
31.01.2007, 17:19
Danke für die Antworten. Ich werde das mal noch ein paar Tage beobachten. Öl ist ausreichend drinnen. Geht auf dem Meßstab ca. bis zum oberen Strich.
Es kann auch sein, dass die Lampe angeht, weil es draussen relativ kalt ist und dadurch das Öl beim Kaltstart noch relativ dick ist und das vielleicht der Auslöser sein kann..?