PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeinstandsetzung ED9



Daedalus84
31.01.2007, 14:15
Hallo Leute

Wer kennt nen guten und net alzu teuren Getriebeinstandsetzer?
Mein kleiner ED9 ist ja zur Zeit leider einem Getriebehauptlagerschaden erlegen! :cry:
Brauche also dringend ein neues Getriebe oder nen guten Instandsetzer!

mfg Daedalus

NRW-Freak
31.01.2007, 14:23
Schreib mal ins suche, da is sicher jemand, der eins recht günstig vertickert!!!

MfG

CRX_Fan
31.01.2007, 14:59
Für gewöhnlich lohnt es sich nicht das instandsetzen zu lassen weil man für tlw für 40 EUR schon nen gebrauchtes Getriebe hier bekommt...

Überleg Dir dann gleich die Kupplung mitzu machen...und wenn Du bisserl Leistung haben willst, gleich ne Leichte Schwungscheibe mit rein, ist ein Abwasch...

Daedalus84
31.01.2007, 16:10
Kupplung habsch gestern schon ne neue verbaut!
Ist halt bloß das dumme mit dem Getriebe!
Hatte ja eins von nem Kumpel bekommen, Honda hat gesagt es passt der Getriebenummer nach zu urteilen!
Hat sich aber herausgestellt das das nen ED6 Getriebe war!
Hat alles Super an den Motor gepasst nur die Differentialaufnahme für die Antriebswellen sind beim Getriebe zu klein!
Das war vielleicht zum :kotz: sag ich euch!
Und nun wollt ich eigentlich am liebsten jemand finden ders mir Instandsetzt!

mfg Daedalus

crxarmin
31.01.2007, 22:17
Hallo,

frag mich mal :D :wink:

Bei angeliefertem Getriebe kann ich mir Deine Getriebe gerne mal anschauen/reparieren.
Habe auch noch mehrere von mir überholte Getriebe vorrätig.

Gruß
Armin

bl4cky
01.02.2007, 10:48
Für gewöhnlich lohnt es sich nicht das instandsetzen zu lassen weil man für tlw für 40 EUR schon nen gebrauchtes Getriebe hier bekommt...

Überleg Dir dann gleich die Kupplung mitzu machen...und wenn Du bisserl Leistung haben willst, gleich ne Leichte Schwungscheibe mit rein, ist ein Abwasch...

schwungscheibe bringt keine leistung :wink:

Sminty
01.02.2007, 11:01
ich denke hauptlager kann man auch selber machen.
habe ich auch schon mal gemacht. bei honda heisst das ding übrigens "getriebegehäuselager"(wenns das ist) und wird nicht als getriebeteil geführt!
ach ja, den simmerring gleich mitwechseln :)

CRX_Fan
01.02.2007, 12:36
schwungscheibe bringt keine leistung :wink:

Ich wollte nicht ins Detail gehen...weniger Masse, Spontanere Gasanahme, lastloses hochdrehen. etc..ja..

crxarmin
01.02.2007, 15:32
Hallo,


Mein kleiner ED9 ist ja zur Zeit leider einem Getriebehauptlagerschaden erlegen!

das ist falsch

bei honda heisst das ding übrigens "getriebegehäuselager"(wenns das ist) und wird nicht als getriebeteil geführt!

Es ist das untere Lager der Getriebehauptwelle und wird unter Getriebe geführt. :wink:

Dann wäre schon wieder die Frage zu stellen, welches Öl war denn da im Getriebe ?
Denn zu 80 % ist die Ursache dieses Lagerschadens falsch eingefülltes ÖL, sprich Hypoidöl.

Gruß
Armin

Uffi
01.02.2007, 15:49
Hallo,


Mein kleiner ED9 ist ja zur Zeit leider einem Getriebehauptlagerschaden erlegen!

das ist falsch

bei honda heisst das ding übrigens "getriebegehäuselager"(wenns das ist) und wird nicht als getriebeteil geführt!

Es ist das untere Lager der Getriebehauptwelle und wird unter Getriebe geführt. :wink:

Dann wäre schon wieder die Frage zu stellen, welches Öl war denn da im Getriebe ?
Denn zu 80 % ist die Ursache dieses Lagerschadens falsch eingefülltes ÖL, sprich Hypoidöl.

Gruß
Armin

Ja Armin sag mal deine Meinung, was für Öl sollte denn rein ??
MTF II, 10W40 oder ganz was anderes ???

crxarmin
01.02.2007, 15:55
Hallo,

es gibt nur diese beiden Möglichkeiten

MTF II, 10W40

Ich möchte tunlichst vermeiden, zum x-ten male eine Grundsatzdiskussion über Getriebeöl in Hondagetrieben zu eröffnen.

Ich bitte um Verständnis

Gruß
Armin

san
01.02.2007, 15:56
da stimme ich armin voll zu (sowohl bei dem öl, als auch bei der bitte von ner grundsatzdiskussion abzusehen!).

@uffi
dir leg ich mal die suche bzgl. getriebeöl nahe ;)

Uffi
01.02.2007, 18:13
@uffi
dir leg ich mal die suche bzgl. getriebeöl nahe ;)

lol, ne ich hab noch nie was anderes gefahren als MtF II ;)
Im gegenteil ich war einer der ersten der von dem Öl gesprochen hat.
Wollte nur mal Armins meinung hören sonst nix.

san
01.02.2007, 18:29
armin hat seine meinung bezüglich getriebeöl in den jahren in denen ich seine beiträge lese nicht geändert ;)

(die hat er auch in fast jedem thread in dem die frage aufkam kundgetan :P )

crxarmin
01.02.2007, 21:14
Hallo san,

:P :P :P

Gruß
Armin