PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!



Braindead
27.09.2004, 17:29
Hi brauche schnelle hilfe. Mein Civic ej2 springt nicht an. Die Batterie ist voll, Wegfahrsperre geht aus. Lämpchen gehen alle aus. Beim ersten Startversuch hat der Anlasser gewürgt wie Batterie alle. Jetzt klick es nur noch und danach gehen die lämpchen im Tacho wieder an wie wenn man den Zündschlüssel in die dritte stellung dreht. Dann gehen sie wieder aus un das selbe spiel von vorne!!!!!!!! Was soll das sein. Brauch schnelle hilfe brauchs Auto morgen.

shogun1986
27.09.2004, 17:31
Maybe massefehler am Starter oder sonst wo. Hast du in der letzten Zeit etwas am Stromkreis gemacht?

eg4
27.09.2004, 17:38
lass dir trotzdem mal Starthilfe geben, Batterien geben mit einmal den Geist auf, hatte ich auch schon

Braindead
27.09.2004, 17:43
Und wie find ich den Massefehler falls es einer sein sollte? Benzinpumpe usw läuft alles.

Braindead
27.09.2004, 20:05
habs eben auch nochmal probiert also der anlasser würgt nur ganz kurz und das wars. Nach mehrmaligem Probieren klackt nur noch der Magnetschalter. Was kann das sein? Hatte vorher echt nie Probleme beim Anlassen. Heut nachmittag hingestellt, drei Stunden später ging nüscht mehr. Kriegt man so nen Anlasser wieder hin? :/ :/ :/

eg4
27.09.2004, 20:15
bist du dir ganz sicher dass die Batterie voll ist? So klingt das normalerweise wenn die leer ist? Kurzes leiern und dann das klacken

Braindead
28.09.2004, 06:39
Ja Batterie ist 100 % voll habs auch mit Starthilfekabel probiert, da ging auch nichts. Hört sich genauso an wie Batterie alle. Könnt vielleicht irgendwas an der Elektrik sein das der Anlasser nicht genug Saft bekommt??? :/

shogun1986
28.09.2004, 17:58
Also eigentlich, kann es nur die Batterie oder ein Massefehler sein.
Zum Massefehler: Schau beim Starter (anlasser) ob da alles fest ist.
Massekabel kommen immer irgendwo von der Karroserie oder vom Block, wie schauen die Batterieklemmen aus, oxidiert? 100% fest? Woher weist du dass die Batterie voll ist ?
Ansonsten schauen ob du irgend ein loses Kabel findest, sonst kann es nix sein.

CWittich
29.09.2004, 09:03
Den hats bei mir auch zerlegt, tat sich von Tag zu Tag schwerer.

Braindead
29.09.2004, 09:46
Also habs selbst gefunden! Das Massekabel von der Karosserie zum Block hat sich mit der Zeit aufglöst. Hatte Anlasser usw alles schon draußen alles schön sauber gemacht und sie da beim Einbau war da noch ein Massekabel. Danke euch trotzdem jungs.

Das BABY luft wieder einwandfrei........