PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage zum Sportluftfilter EG3



Michau EG3
01.02.2007, 11:00
moin,

eine frage kann mir einer sagen ob sich für den EG3 ein K&N Sportluftilter lohnen würde oder nicht? (
will so ein bisschen anfangen ihn fertig zu machen! ! !

EG3|aCiD
01.02.2007, 11:30
Wüsste nicht dass es n K&N für den EG3 gibt...
Außerdem ist der EG3 ein Vergaser, mit Luftfilter kriegst du da nix.
Wenn du was draus machen willst, bau auf Einspritzer um.

Greetz
aCiD

Carlos
01.02.2007, 17:24
Wüsste nicht dass es n K&N für den EG3 gibt...
Außerdem ist der EG3 ein Vergaser, mit Luftfilter kriegst du da nix.
Wenn du was draus machen willst, bau auf Einspritzer um.

So ein Schwachsinn.
Das ist hart.
Typische Hondapower antwort von Leuten die keine Ahnung haben.

K&N bietet sehr wohl einen Austauschfilter ein.

Bitte sehr mit Teilenummer: http://www.racimex.de/content/de/quickfinder/pricepopup.php?art=E-2980&anwendung=1131&referrer=auto%2Fkn%2Fluftfiltereinsaetze.php

Auf Einspritzer umbauen ist das dümmste was man mit dem Auto machen kann. Dafür muß man den Tank wechseln, Steuergerät Ansaugbrücke, Kabelbaum Steuergerät, Zündverteiler und und und.

Zum Tunen nimmt man den EG Tuning Guide. Findet man im Netz. derkomplette umfaßt ca 14 Seiten mit zig Dingen womit man in der Lage ist für keine 200 euro das Fahrzeug an die 100Ps heranzu bringen.

Splatty
01.02.2007, 18:16
dem kann ich mich nur anschließen...
habe auch besagten k und n tauschluftfilter drin...

ThaMan
02.02.2007, 11:35
du brauchst weit mehr als 200€ um da 100PS rauszubekommen. ich hab die leistung annähernd, und ich hab bei weitem mehr reingesteckt.

EG3|aCiD
02.02.2007, 11:41
Wüsste nicht dass es n K&N für den EG3 gibt...
Außerdem ist der EG3 ein Vergaser, mit Luftfilter kriegst du da nix.
Wenn du was draus machen willst, bau auf Einspritzer um.

So ein Schwachsinn.
Das ist hart.
Typische Hondapower antwort von Leuten die keine Ahnung haben.

K&N bietet sehr wohl einen Austauschfilter ein.


Er fragt nach einem SPORTLUFTFILTER, nicht nach einem Austauschfilter.
Erst nicht lesen und dann so ne Schei5e schreiben...

Greetz
aCiD

CRX_Fan
02.02.2007, 11:56
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=142321&highlight=like
Da gibts nen Schönen Filter! :D

Leistung wie Carlos schon sagte, EG3 Tuning Guide, dann bekommste ca. 83-90PS, dann halt Fächerkrümmer, Grossen MSD+ESD, Schwungscheibe sind so relativ einfache und günstige Dinge mit denen man Leistung/Drehmoment/Spritzigkeit erreichen kann.

Carlos
03.02.2007, 10:55
Er fragt nach einem SPORTLUFTFILTER, nicht nach einem Austauschfilter.
Erst nicht lesen und dann so ne Schei5e schreiben...


So ein Quatsch. Reine Interprtationssache. Der Tip mit der Einspritzanlage war ebenfalls für den allerwertesten. Immer noch. Setzen sechs. Es ist nicht besser geworden.

eg3fahrer
03.02.2007, 16:02
Schade ich finde den Beitrag net mehr, den ich eigentlich meine von mir

5 Jahre später, die Fragen sind imemr noch dieselben und die Antworten von Leuten mit Halbwissen auch imemr noch gleich

Hier mal ein Beitrag von mir vom Januar 2002...

http://p208.ezboard.com/fhondapoweredforumfrm1.showMessage?topicID=1950.to pic

Ansonsten lautet die ANtwort, ja es gibt nen Sportluftfilter fpr nen Eg3, neuerdings werden sogar schon fertige Kit´s bei ebay angeboten, ich musste dmaals noch arg basteln (hatte ich nich nen Dachrinnenabfluss zum Schluss als Flansch ?!)....

Na ja egal, ansonsten vielleicht auch mal wieder die Suche bemühen




BeitragVerfasst am: 25 Sep 2002 00:23 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen


und auf ein neues:
Der Eg3 ist ein Vergaser Motor, somit gibt es kein Air Intake !
Man kann sich mit etwas Geschick ner Eisensäge und ner Feile den Intake vom EJ9 umbauen, aber es bringt wohl null Sound .

Die Variante mit dem offenen K & N wie oben auf dem Bild hat bei mir (damals noch original Fächer und Remus ESD) ne ganze Menge zum Sound dazu getan, nu nich in der Art wie ein Intake, aber es gab nen sehr spürbaren Unterschied, baut einfach mal kurz den Luftfilterkasten oben ab, nehmt den Filter raus, lasst den Deckel ab und fahrt einmal um den Block (möglichst nich auf ner Sandstrasse, mag der Vergaser nich wirklich wenn er Sand schluckt ), so is der Sound mit dem offenen Lufti, eingetragen bekommst du es allerdings nicht (mehr), außer du hast Beziehungen zum TüV !

Zum Thema Leistung, rein theoretisch müßte sich das ganze sehr negativ auswirken, da der Lufti direkt über dem Motorblock sitz, also nur und vorrallem andauernd warme Luft zieht und somit weniger Sauerstoff zur Verbrennung bereit hat, als Normal, ich habe deswegen eine Luftzuführende Lufthutze verbaut, die direkt auf den Luftfilter zeigt, ob´s etwas hilft kann ich so in 2 - 3 Wochen sagen, wenn ich erstens das Auto wieder hab und 2. mal ein bischen "getestet" hab !


IN dem Sinne viel Spass dabei
Ronald