PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Prelude Kauf



Honda-Honk
01.02.2007, 11:57
Hallo Jungs, will mir einen 99er 2,2 Vti Lude zuleden, schalter versteht sich... worauf sollte ich beim kauf noch achten... oder hat er irgend welche schwachstellen....Help, gruß

dimi-prelude
01.02.2007, 12:14
Hi, ist ein super auto achte mal im kofferraum heckklappe innen das kein rost ist. hatte ich bzw. habe ich noch...und hör dir an wenn du die kuplung trittst ob es quitscht das ist nähmlich ne krankheit bei den. Falls das auftritt handel schön runter. :wink:

Silverbullet
01.02.2007, 14:55
Viel Glück beim der Suche :wink: ist wie mit dem Nissan s14 entweder verheizt oder viel zu teuer! :/

HalfFinn
01.02.2007, 17:18
Jo, leider wahr.

Hab mir daher auch erstmal nur den BB9 zugelegt. Kann man ja später immer noch n anderes Maschinchen reinhängen :D

darkman123
01.02.2007, 18:11
hatte vor mir auch in der nächsten zeit wieder nen luden zu hollen. hatte ja den bb9 der leider wegen einem wildschein kaput ist :mad:
jetzt wollte ich mir nen bb6/bb8 hollen, woran sehe ich das das ding verheitzt ist?
danke schon mal für die antworten...

mfg
daniel

dimi-prelude
01.02.2007, 19:28
Als ich suchte hatte ich sooooooo ein glück mit meinem 1. top gepflegt 2. wenig gelaufen 3. relativ günstig geschossen wenn man mal bedenkt das ich aus dem hohen norden komme (kiel) damals gabs im umkreis von 100km nur den einen. Naja in Kiel fahren jetzt 2x Prelude BB6. sonst nur bb9 aber auch seehhhhhhhhr wenige.
Naja letzten sommer war einer so begeistert von meinem wagen der hatte ihn glatt auf 3 Jahre geschätzt :lol: er wollte es nicht glauben er dachte ich würde ihn veräppeln. nachdem ich ihm den fahrzeugschein zeigte glaubte er mir endlich.

Wie du erkennen kannst ob er durch ist oder nicht.

1. Fotos im Angebot da kannst schon sehr viel erkennen.
2. Motor an dann hört mans meistens schon.
3.Am Lack. entweder immer waschstraße oder schön von hand putzen. meiner sieht die waschstraße nur 2 mal im jahr 1x vor dem winter und 1x nach dem winter. er fährt jetzt auch den ersten winter sonst immer nur sommer fahrzeug.
4. ich würd den wagen mir auch mal von unten anschauen.

Naja am ersten eindruck siehts mans sofort ob der gepflegt wurde oder eher weniger.

darkman123
01.02.2007, 20:25
pflegen ist die eine sache, es gibt viele die treten ihr auto ganz schön pflegen es aber trotzdem, von daher....
klar wenn man ein auto sieht ads z.b wenig km hat und total ungepflegt aussieht dann weis man das der besitzer sich um das ding net gekümert hat. hat wer noch tips wie man es am besten erkennt wenn ein auto "verheizt" ist?

mfg
daniel

Zwackelmann
01.02.2007, 20:27
jetzt wollte ich mir nen bb6/bb8 hollen, woran sehe ich das das ding verheitzt ist?
danke schon mal für die antworten...

mfg
daniel

Moin Moin,

ganz einfach

- offener Luftfilter mit klasse Ansaugrohr ( bringt fette 5 PS )
- knallharte Koni gelb Tieferlegung
- super Tuning Chip
- klasse Power Endrohre ( vozugsweise DTM stile 95cm doppel links rechts)
- kein gepflegtes Schechheft ( weil nix Geld für Wartung, fährt auch ohne :lol: )
- Kabel der Fetten Musikanlage noch verlegt und Prima ausschnitte in den Türen

usw. :wink: :wink: :wink:

Spaß beiseite versuch einen unvebastelten BB6/8 zu bekommen, vorzugsweise aus 1. Hand von einem älteren Vorbesitzer. In den meisten Fällen sind die verbastelten Luder über 100 tkm auch verheizt. STOP STOP STOP jetzt keine Diskussion wie "ich fahr mein Luder aber ordentlich" sicher tust du das :roll: habe ich auch getan wir sind halt die Ausnahme :wink:

Nimm dir Zeit für die Suche. Versuch über einen Honda Vertragshändler einen Lude zu Kaufen, denn dann hast du wenigstens noch einen gewissen Garantieschutz.


Gruß und viel spaß bei der Suche

Zwackelmann 8)

dimi-prelude
01.02.2007, 20:37
jetzt wollte ich mir nen bb6/bb8 hollen, woran sehe ich das das ding verheitzt ist?
danke schon mal für die antworten...

mfg
daniel

Moin Moin,

ganz einfach

- offener Luftfilter mit klasse Ansaugrohr ( bringt fette 5 PS )
- knallharte Koni gelb Tieferlegung
- super Tuning Chip
- klasse Power Endrohre ( vozugsweise DTM stile 95cm doppel links rechts)
- kein gepflegtes Schechheft ( weil nix Geld für Wartung, fährt auch ohne :lol: )
- Kabel der Fetten Musikanlage noch verlegt und Prima ausschnitte in den Türen



Zwackelmann 8)




Sowas würd ich mir erst garnet anschauen !!!

Blazer
01.02.2007, 21:04
Bei mir war es so, dass ich auch unbedingt die Große Maschine
haben wollte, aber bis du etwas vernüftiges findest, viel
Spaß. Sehr viel Automatik, ungepflegt, Schäden, zuviel KM,
etc.
Naja wie ein Auto aussieht wenn es verheizt ist wurde ja gesagt...
Ich endschied mich für einen BB9 wo ein H22 reingepackt wird
und gut ist!
Also als Tip schau dir auch die BB9er an.