PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - Saison 2007



deleted_user
01.02.2007, 12:04
Hallo Leute,

würde gerne wissen was Ihr über die neuen Fahrer, die neuen Autos, die neuen Paarungen in der F1 so denkt.
Wer wird 2007 dominieren, wer wird versagen, wer wird den Titel holen, was macht Honda?
Die F1 fährt 2007 in Fuji und nicht mehr in Suzuka, was meint Ihr dazu? Wie wird der modernisierte Kurs von Spa abschneiden!? Bleibt die Strecke aufregend oder werden ihr die Umbauten den "Zahn ziehen"?

Alf
01.02.2007, 12:14
fuji kenn ich von "Best Motoring" (FujiFast, JDM vs europ. Supercars usw). Scheint eine recht schnelle Strecke zu sein mit ein paar schwierigen Kurvenkombinationen mit Lastwechseln und hohen G-Kräften. Die lange Gerade mit bergauf und rechtsabfallender Eingangs- bzw Ausgangskurve finde auch sehr spektakulär.
Es wird wohl auch eine verschiedene Linienwahl geben was Spannung verspricht.


Was und wer die Nase vorne hat wird sich zeigen. Bisher lag ich immer falsch mit meinen Vermutungen :)

Hat eigentlich Honda jetzt einen Hauptsponsor gefunden?
Ist das schwarz ein Ausdruck von Trauer? Oder wird der Wagen auch in der Saison nicht in Weiß auf die Strecke gehen, mit oder ohne Sponsor?

:-?

deleted_user
01.02.2007, 14:10
Hat eigentlich Honda jetzt einen Hauptsponsor gefunden?
Ist das schwarz ein Ausdruck von Trauer? Oder wird der Wagen auch in der Saison nicht in Weiß auf die Strecke gehen, mit oder ohne Sponsor?

"Im Gegensatz zu den anderen Teams zeigte Honda zunächst nur das Auto, nicht jedoch die neue Lackierung - angeblich, weil man hinter den Kulissen noch an einem revolutionären neuen Sponsoringkonzept arbeitet. Die Zusammenarbeit mit dem 'BAT'-Konzern ('Lucky Strike') musste ja aufgrund der internationalen Tabakwerbeverbote beendet werden, Verhandlungen mit der arabischen Airline 'Emirates' konnten nicht zu einem Abschluss gebracht werden." (Quelle F1Total.com)

Persönlich finde ich schwarz gar nicht so übel. Hauptsache ist für mich aber eindeutig nicht die Farbe. Das Auto muss schnell und zuverlässig funktionieren.

vti-MC2
01.02.2007, 15:51
ich finds scheisse das schumi nicht mehr fährt! :roll: :( aus dem grund habe ich keine ahnung was im 07 die paarungen oder änderung sind bis jezt weils mich nicht interessierte :| .

deleted_user
01.02.2007, 18:59
ich finds sch**** das schumi nicht mehr fährt! :roll: :( aus dem grund habe ich keine ahnung was im 07 die paarungen oder änderung sind bis jezt weils mich nicht interessierte :| .

Nunja, manche Ereignisse sind leider unwiderrufbar u. unumkehrbar. :|

Hier ein Paar Bilder vom Test in Valencia.
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z159.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z168.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z146.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z097.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z148.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z079.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z070.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z053.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z054.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z052.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07f1val2//z051.jpg

Und hier --> http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=691 könnt Ihr das Resultat des Testtages nachlesen.

bernd
01.02.2007, 19:06
ich glaub heuer könnte es endlich mal wieder ausgeglichen und spannend werdn - ich hoffe das Ferrari mal zurückfällt und Mclaren wieder mehr zeigt !

aber wer weis, es ist soviel neu, mal schauen was da rauskommt !!

ich hoffe auch das Honda das verspricht was sie immer so gross ankündigen, der neue wagen sieht schonmal sehr gut aus - wenn er auch noch schnell ist passt ja alles :)

mfg

PreliBA4
02.02.2007, 07:57
meine prognose ist simpel:

- mclaren wird alle bügeln, weil sie den alonso haben. der wird so manches manko im konzept ausmerzen (ich vermute, der mclaren hat eine schwäche in der vorderachse - untersteuern)
- ferrari wird eine weile brauchen, um das neue auto (anderes konzept) und den raikönnen zu verstehen. aber dann wird es interessant. ich habe die vermutung, dass sie einen ass im ärmel haben und sobald bridgestone andere reifen liefert, geht deren wagen wie eine rakete ab.
- renault hat eine sehr schwache fahrerpaarung. die müssten schon ein über-auto haben, um das auszugleichen.
- bmw-sauber wird für die eine oder andere überraschung auf dem podest sorgen, aber insgesamt sind sie noch zu konservativ und deren auto kommt mit den neuen reifen noch nicht so gut zurecht.
- toyota wird mal wieder so lala. ich erwarte nichts mehr grosses von diesem team
- honda, tja. honda, was soll man dazu sagen. wird wohl wieder nur besseres mittelmass und vielleicht springt ein sieg heraus.

so grossartig wird sich die F1 nach schummy abgang nicht ändern. also auf keinen fall eine 180° wende.

ich bin jetzt mehr denn je für BMW, weil dort mein landsmann fährt, der kubica. go go, kubica! :D

toast
02.02.2007, 08:44
toyota habe ich nicht auf meiner liste :)

ich seh das so in der reihenfolge:
mercedes
kurz dahinter ferrari
honda

renault sehe ich nicht in einer so guten position.

überraschung im mittelfeld könnte red bull werden :wink:

ich weiss einfach nicht woher toyota auf einmal die fehlende 0,5-1 sekunde hernehmen soll?

ich würde es den jungs ja auch gönnen, aber es ist halt nicht realistisch das man über nacht eine halbe oder gar eine sekunde findet

und vorallem wäre das dann auch nur im qualifying der fall, im rennen ist das wieder ne ganz andere geschichte

Woleg
02.02.2007, 16:49
Seh ich Genauso,
Ganz vorne wird wohl Mersedes sein, dann Ferrari.
Dahiter Honda und Renault, werden sich den dritten Platz teilen und dann halt der Rest...

Yugo
02.02.2007, 19:26
meine meinung dazu ist, ferrari wird wahrscheinlich wieder mit was neuem auftrumpfen und merzedes und renault müssen idhc den 2 teilen vielleciht schafft honda bischen mehr mitzumischen als wir alle vermuten (hoffentlich)

deleted_user
02.02.2007, 23:12
F1 Testzeiten vom 3-ten Tag in Valencia (Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo):

Position - Fahrer - Fahrzeug - Zeit

1. SCHUMACHER Toyota 1m11.284s
2. FISICHELLA Renault 1m11.522s
3. KOVALAINEN Renault 1m11.648s
4. ALONSO McLaren 1m11.722s
5. HEIDFELD BMW 1m11.976s
6. RAIKKONEN Ferrari 1m12.349s
7. DE LA ROSA McLaren 1m12.367s
8. MASSA Ferrari 1m12.441s
9. KUBICA BMW 1m12.844s
10. BUTTON Honda 1m12.915s
11. DAVIDSON Super Aguri 1m13.144s
12. COULTHARD Red Bull 1m13.450s
13. ROSSITER Honda 1m13.696s
14. WEBBER Red Bull 1m13.801s
15. NAKAJIMA Williams 1m13.944s

MC2VTEC
03.02.2007, 08:28
F1 Testzeiten vom 3-ten Tag in Valencia (Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo):

Position - Fahrer - Fahrzeug - Zeit

5. HEIDFELD BMW 1m11.976s

9. KUBICA BMW 1m12.844s


Sind doch eh nicht realistisch,sieh dir nur den Zeitunterschied zwischen den 2 BMW an,der Kubica ist sicherlich keine Sec. langsamer als der Heidfeld.
Die Teams werde auch nie alle Karten auf den Tisch legen um es allen zu zeigen wie schnell sie sind,die fahrn doch eh alle mit angezogener Handbremse :D .

Rai
03.02.2007, 11:31
Das Schwarz des Hondas sieht eigentlich Klasse aus, könnte so bleiben. Lucky Strike ist ja weg, die Gerüchteküche mutmaßt ja von einer grünen Lackirung, um das Umweltbewusstsein von Honda in dieser Farbe zum Ausdruck zu bringen.
Im Saisonverlauf wird sich zeigen, was mit Honda wird. Vorteile:
1. Gleiche Fahrerpaarung, während die anderen Topteams komplett, oder teilweise neu besetzt sind. (auch auf der Ingieneursseite) Man denke an die Anpassungsschwierigkeiten von Barre zumn Anfang der letzten Sasion.
2. Der modernste Windkanal ist von Honda, das neue Auto kommt fast ausschließlich aus diesem Kanal.
3. Wenns zum Kundenauto mit Super Aguri kommt, dann sicher Erfahrungsaustausch, einfach mehr Daten zum auswerten.
4. Der Motor hat jetzt schon mehr Leistung als 2006, trotz der Drehzahlbegrenzung auf 19000 rpm. (Laut Jacky Eeckelaert)
5. Das Auto ist vergleichsweise konservativ gebaut, viele Änderungen zum Ende 2006 sind da nicht vorhanden. Nur Detailverbesserungen. Damit wissen die Ingenieure, wie das Auto funktioniert. Und zum Ende 2006 hat Honda mehr Punkte gesammelt, als jedes andere Team.
6. Der Druck des erstenmal Gewinnen müssen, ist weg. Psychologischer Vorteil.
7. Kein Vorteil, aber für alle neu, die Einheitsreifen.

devin
03.02.2007, 12:53
die Gerüchteküche mutmaßt ja von einer grünen Lackirung, um das Umweltbewusstsein von Honda in dieser Farbe zum Ausdruck zu bringen.


Vielleicht haben sie ja Takata als Sponsor bekommen :D

Calicchio
03.02.2007, 19:03
Vielleicht haben sie ja Takata als Sponsor bekommen :D

...ist schon seit zwei Jahren Partner von Honda in der Formel 1 ;)
--> Klick (http://www.hondaracingf1.com/de/index.php?section=38&partner_id=51)

PreliBA4
03.02.2007, 19:34
2. Der modernste Windkanal ist von Honda, das neue Auto kommt fast ausschließlich aus diesem Kanal.
4. Der Motor hat jetzt schon mehr Leistung als 2006, trotz der Drehzahlbegrenzung auf 19000 rpm. (Laut Jacky Eeckelaert)
7. Kein Vorteil, aber für alle neu, die Einheitsreifen.

zu deinem pkt 2.
wohl kaum. den hatte sauber und jetzt BMW
zu deinem pkt 4.
hat jeder hersteller. oder meinst du, nur honda kann motoren bauen?
zu deinem pkt 7.
und hier kann honda abloosen. nur ferrari weiss, was bei bridgestone läuft und wie deren reifen zu verstehen sind.

Woleg
04.02.2007, 09:16
zu deinem pkt 7.
und hier kann honda abloosen. nur ferrari weiss, was bei bridgestone läuft und wie deren reifen zu verstehen sind.

Genau das hab ich mir auch gedacht. ist das nicht wieder so ein kleiner/großer Vorteil für Ferrari :/

Rai
04.02.2007, 12:16
Der Sauberwindkanal wurde aber schon 2005 fertiggestellt :wink:
Der in Brackley ist moderner, der wurde erst Mitte letzten Jahres fertig. Hat man auch gleich an den Rennergebnissen gesehen, als der Windkanal anfing zu funktionieren.
Zu den Bridgestonereifen kann man nur sagen, das sie für alle Neuland sind, eine komplett andere Konstruktion, viel härter, als letzte Saison. Hier haben alle neu angefangen, und das meinte ich damit. Genaugenommen ist es kein Nachteil, aber auch kein Borteil für Honda. Alle fangen bei null an. Auch Ferrari.

Honda EJ6
09.02.2007, 21:29
Ich sehe schwarz für Honda, das weiß glaube ich Honda auch und deswegen auch schwarze Farbe. gayfight Die waren immer im Winter sehr schnell und im Rennen kamm nichts. Wenn die jetzt schon so langsam sind was passiert dann im Rennen. Hoffentlich haben die ihre Strategie für Wintertests geändert.

bernd
09.02.2007, 21:35
Ich sehe schwarz für Honda, das weiß glaube ich Honda auch und deswegen auch schwarze Farbe. gayfight Die waren immer im Winter sehr schnell und im Rennen kamm nichts. Wenn die jetzt schon so langsam sind was passiert dann im Rennen. Hoffentlich haben die ihre Strategie für Wintertests geändert.

die wintertests sagen ned viel aus bzw. kaum etwas , was in den ersten paar Rennen passiert wird zeigen wer ca. wo steht !

bei den wintertests schnell sein hilft dir original nix - blick mal die jahre zurück und Du weist was ich meine !


mfg

Honda EJ6
10.02.2007, 13:21
Und ich meine genau das was ich schreibe, das Problemm war immer das Honda versuchte in Winter sehr schnell zu sein und in Rennen kamm nichts. Hoffe nur das die dieses mal nicht alles zeigen und sich haupsächlich auf das Rennen konzentrieren und nicht auf eine Runde.
Das die Wintertests nicht viel aussagen ist mir schon klar, aber viele versuchen schon gut da zustehen um neue Sponsoren zu bekommen und da hat Honda etwas nachzuhollen.

toast
10.02.2007, 15:10
honda war schnell im winter, die wussten nur nicht warum. und als sie das kapiert hatten war die 2. hälfte der saison angebrochen und man konnte es in resultate ummünzen :wink:

deleted_user
10.02.2007, 17:37
honda war schnell im winter, die wussten nur nicht warum. und als sie das kapiert hatten war die 2. hälfte der saison angebrochen und man konnte es in resultate ummünzen :wink:

Toast, du willst damit hoffentlich nicht sagen dass Honda das "Winterauto" bis in die 2-te Saisonhälfte gefahren hat, oder? Woher hast du eigentlich solche Infos??? Woher weißt du was die Ingenieure "verstehen" und was nicht... Ich bin bei weitem nicht so gut informiert wie du aber ich weiß z.B. dass es eine kontinuierliche Entwicklung bei (fast) allen Teams gibt. Mit kontinuierlich meine ich auch sogut wie jedes Rennen, jeden Test...
Übrigens habe ich noch nie gehört dass man nicht weiß warum man schnell ist! Ich weiß nur dass man ab und zu Probleme hat zu erroieren warum man nicht schnell genug ist.

Rai
10.02.2007, 17:49
2004 wars tatsächlich so, die haben das Auto nicht richtig verstanden, so David Richards (ja, der war mal Teamchef)
2005 und 2006 wars aber leider so, im Winter schnell, in der Saison dann leider schnell ins Hintertreffen geraten, weil andere Teams mehr und schneller entwickelt haben. Aber das gehört der Vergangenheit an. Der Windkanal ist ferig, Seit Sommer letzten Jahres, und was es gebracht hat, hat man in der zweiten Saisonhälfte gesehen.

bernd
10.02.2007, 17:49
Das die Wintertests nicht viel aussagen ist mir schon klar, aber viele versuchen schon gut da zustehen um neue Sponsoren zu bekommen und da hat Honda etwas nachzuhollen.


naja das Honda F1 geldmangel hat bzw. jeden sponsor dringend braucht - wage ich mal zu bezweifeln ~

ausserdem wird sich am anfang schon zeigen welch lackierung und welcher sponsor oben steht :wink:


mfg

HCT
10.02.2007, 18:23
Übrigens habe ich noch nie gehört dass man nicht weiß warum man schnell ist!
Das war aber die Aussage der Teamingenieure. Da hat Toast durchaus recht. Quelle müsste ich raussuchen, aber es stimmt schon.

toast
10.02.2007, 18:25
danke rai :wink:

deleted_user
10.02.2007, 18:48
Übrigens habe ich noch nie gehört dass man nicht weiß warum man schnell ist!
Das war aber die Aussage der Teamingenieure. Da hat Toast durchaus recht. Quelle müsste ich raussuchen, aber es stimmt schon.

Nur 2004 ist halt Schnee von vor-vorgestern!

Honda EJ6
10.02.2007, 20:18
Honda hat noch keinen Hauptsponsor, seid dem BAT weg ist und die brachten ca.35Mil. mit. Für Honda ist es zwar nicht so schlimm aber immer noch menge Geld die sie jetzt selber reinstecken müssen.

PreliBA4
12.02.2007, 12:22
abwarten, tee trinken. die werden einen hauptsponsor bald vorstellen.

Honda EJ6
12.02.2007, 20:58
Sch....e heffentlich krigen die noch die Kurve :kotz:
http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2007/02/Barcelona_Auftakt_mit_Regen_und_acht_roten_Flaggen _07021211.html

Rai
12.02.2007, 22:04
Naja, lieber jetzt die Pannen, als später im Rennen.

HCT
12.02.2007, 22:24
Eben. Die ersten richtigen Testfahrten im neuen Jahr, da kann schonmal was passieren. Und je frühe rein Problem auftaucht, um so eher kann man sich um die Behebung kümmern.

Rai
13.02.2007, 13:19
So, jetzt sind auch die Hondas mit zwei diesjährigen Autos in Barcelona unterwegs.
Klien und Barre waren gestern mit zwei RA 107. Klien legte 24 Runden zurück, Barre 51. Heute testet Button und Barre
Die endgültige Lackierung wird dann in knapp zwei Wochen vorgestellt, am 26. Februar

Honda EJ6
13.02.2007, 19:54
Mensch Leute jetzt zieht eure Honda-Brille aus, das wird nichts, das wird am Anfang eine Katastrophe wie vor 2004, vieleicht kommen die später noch heraus.
Mann kann doch keinem als Chef-Aerodynamiker einstellen der noch nie Auto gebaut hat. :kotz:
Super Ergebnisse :o Platz 13 und 14 Respekt 1,5Sec. Rückstand.
Na wenigstens waren die RedBulls schlechter.
http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2007/02/Ferrari_trumpft_auf_Massa_vor_Raeikkoenen_in_Barce lona_07021312.html

bernd
13.02.2007, 20:10
Mensch Leute jetzt zieht eure Honda-Brille aus, das wird nichts, das wird am Anfang eine Katastrophe wie vor 2004, vieleicht kommen die später noch heraus.
Mann kann doch keinem als Chef-Aerodynamiker einstellen der noch nie Auto gebaut hat. :kotz:
Super Ergebnisse :o Platz 13 und 14 Respekt 1,5Sec. Rückstand.
Na wenigstens waren die RedBulls schlechter.
http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2007/02/Ferrari_trumpft_auf_Massa_vor_Raeikkoenen_in_Barce lona_07021312.html

jo hondabrille ab - Honda ist scheisse, frag mich was die penner in der F1 machen !!

Williams sollte sich auch gleich zurückziehen - de hatten ja auch schon super zeiten und jetzt ??


ich frag mich des öfteren was einen richtigen fan ausmacht ? ich bin auch fan wenn sie ned um die WM mitfahren NA UND ???? mir egal !!

ich bin ned so erfolgsverwöhnt das ich ständig zum besten halten muss damit mich kein anderer anscheissn kann - echt zeitweise frag ich mich schon !!

mfg

Honda EJ6
13.02.2007, 20:24
Ich bin ein Honda-Fan und bleibe auch dabei, darum möchte ich bestimmt nicht sehen wie die hinterher fahren. Die sollen vorne um die Weltmeisterschaften fahren und nicht mit RedBull um den letzten Punkt kämpfen.
Ahhh.. bernd du bist schon zufrieden das die überhaupt fahren, egal wo. gayfight

bernd
13.02.2007, 20:27
Ich bin ein Honda-Fan und bleibe auch dabei, darum möchte ich bestimmt nicht sehen wie die hinterher fahren. Die sollen vorne um die Weltmeisterschaften fahren und nicht mit RedBull um den letzten Punkt kämpfen.
Ahhh.. bernd du bist schon zufrieden das die überhaupt fahren, egal wo. gayfight

sorry aber wenn ich das lese :roll: bist anscheinend ein gehirnathlet !!

schonmal nachgedacht was Honda in der F1 schon erfolge hatte? denk mal an die turbo ära Williams-Honda etc. !!

schonmal was gehört von mal läuft es mal läuft es nicht ? denke kaum !!

sorry aber versteh echt ned was du hier sagen willst - und das sie mit red bull um den letzn punkt kämpfen schliesst Du aus den wintertest oh mann - naja was solls ich poste da gar nixmehr dazu !!

mfg

Honda EJ6
13.02.2007, 20:39
Komischer Typ, regst du dich immer so auf? gayfight Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Ich hoffe wie ich schon mal hier geschrieben habe das die ihre Strategie geändert haben und nicht wie immer im Winter alles zeigen.
Sory bernd, aber die letzte erfolge sind schon etwas länger her.
Nach deine meinung können die jetzt etwa 20Jahre hinterher fahre?
Ich glaube die wollen selber 2007 Weltmeister werden
http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2006/10/Fry_Wollen_2007_um_die_Weltmeisterschaft_kaempfen_ 06102012.html
oder bernd?

bernd
13.02.2007, 20:48
Komischer Typ, regst du dich immer so auf? gayfight Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Ich hoffe wie ich schon mal hier geschrieben habe das die ihre Strategie geändert haben und nicht wie immer im Winter alles zeigen.
Sory bernd, aber die letzte erfolge sind schon etwas länger her.
Nach deine meinung können die jetzt etwa 20Jahre hinterher fahre?
Ich glaube die wollen selber 2007 Weltmeister werden
http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2006/10/Fry_Wollen_2007_um_die_Weltmeisterschaft_kaempfen_ 06102012.html
oder bernd?


http://www.mvhochdorf.de/bilder/smiley/schnarch.gif

Rai
14.02.2007, 08:35
Wie dem auch sei, dafür haben beide Autos ordentlich Kilometer zurückgelegt (91 und 85 Runden). Fahrwerk und Aerodynamikabstimmungen standen im Vordergrund. Gut möglich, das da gar nicht auf Topzeiten gefahren wurde. Testzeiten sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen, siehe 2006, Honda nach den Tests Mittitelfavorit, in der Saison lange tote Hose. Vllt. ist es diesmal andersrum. Heute fahren wieder 2 Autos.
Ich finde es übrigens armselig, aufgrund schlechter Testzeiten das Team schlecht zu nachen, zumal man nicht weiss, was dort im Testprogramm stand.

Woleg
14.02.2007, 12:35
Kann Rai nur zustimmen, abwarten.
Ich denke auch das die es nicht so wie letztes Jahr machen, rumprotzen bis der Arzt kommt und dann nix hinbekommen.

Denke das die dieses mal auf Langlebigkeit setzen werden und das die Zeiten nur Versuche sind bzw. Feinschliffe...

HCT
14.02.2007, 12:58
Ich glaube die wollen selber 2007 Weltmeister werden
Das wollen sie schon seit ein paar Jahren. Honda hat BAR sicher nicht gekauft um dann hinterherzufahren. Aber manchmal fehlt es eben an den richtigen Ideen bei den Ingenieuren oder es hakt anderswo, z.B. in der Führungsriege.

PreliBA4
14.02.2007, 20:54
honda ist bestimmt nicht deshalb in der F1 angetreten, um mitzufahren. sie sind dort, um zu gewinnen. alles andere ist pussi geschwätz.
da gibt es so ein hübsches rotes buch über honda und dort kann man deutlich über die faszination und zielstrebigkeit der F1 truppe um soichiro honda nachlesen.
vielleicht ist es das, was dem heutigen honda F1 team fehlt.

deleted_user
16.02.2007, 15:35
Honda-Teamchef Nick Fry erklärt, was technisch hinter dem RA107 steckt und warum er zuversichtlich ist, dass sich damit Erfolg einstellen wird

(Motorsport-Total.com) - Vor ziemlich genau einem Jahr brannte Honda bei den Wintertestfahrten eine Bestzeit nach der anderen in den Asphalt, die Japaner wurden sogar als Geheimfavoriten auf den WM-Titel gehandelt. Momentan sieht es weit weniger rosig aus: Der neue RA107 ist weder zuverlässig noch schnell - und von den Experten hat kaum jemand Jenson Button und Rubens Barrichello auf der Rechnung.
Dennoch glaubt Teamchef Nick Fry, dass sich Honda auf dem richtigen Weg befindet. Seine Zuversicht basiert auf der neuen technischen Struktur, die im vergangenen Jahr eingerichtet wurde, als erst Geoff Willis rausgeschmissen und das Kommando dann an Shuhei Nakamoto übertragen wurde. Letzterer hat zwar noch nie ein Formel-1-Auto gebaut, wird aber erstens vom Honda-Konzern gepusht und gilt zweitens als guter Koordinator.



Höherer Ingenieursstandard unter Nakamoto

"Wenn man sich die Evolution des Teams in den vergangenen fünf Jahren ansieht", so Fry gegenüber 'autosport.com', "dann steckte Logik hinter dem, was wir getan haben. Vor fünf Jahren waren unsere Ingenieursstandards nicht besonders hoch, also mussten viele Fehler schon in der Basis behoben werden, weil die Standards einfach nicht hoch genug waren. Die Arbeitsprozesse waren nicht gut, die Organisation war nicht gut."

Dies sei nun anders, also habe man im Design auch höhere Risiken eingehen können, "weil wir die Risiken auf den Performancebereich eingrenzen können. Wir wissen von den grundsätzlichen Dingen nämlich, dass das Engineering und die Qualität des Autos in Ordnung sind. Daher haben wir uns in diesem Jahr auch für einen etwas abenteuerlichen Designansatz entschieden, was die Aerodynamik angeht", erklärte der Brite.


Fry stolz auf kompakte Heckpartie

Besonders stolz ist Fry auf den kompakter gewordenen Motor, der es den Aerodynamikern erlaubt hat, das Heck des RA107 sehr schmal zu gestalten: "Einer unserer Konkurrenten kam auf mich zu und witzelte, ob wir einen V6-Motor haben, weil das Heck so schmal ist. Das ist ein gutes Zeichen. Die Jungs haben mit dem Motor sehr gute Arbeit geleistet, auch Kühlung und das Auspuffsystem sind extrem kompakt", so der Honda-Teamchef.

Außerdem verfügt der RA107 noch um ein weiteres Designfeature, nämlich um einen verhältnismäßig langen Radstand. Honda geht damit einen ähnlichen Weg wie Ferrari - was viele Experten angesichts der Umstellung auf die neuen Bridgestone-Reifen ein wenig verwundert. Die Verlängerung des Radstands wurde in zwei Etappen erledigt: zunächst noch am RA106 bei einer Ausbaustufe im August 2006, nun noch einmal über den Winter am neuen Modell.


Na ich bin ja mal gespannt was die Saison laufen wird... kann eigentlich nur besser werden! ;)

Honda EJ6
16.02.2007, 20:29
Fry ist ein Großmaul, nicht mehr und nicht weniger.
Dem sollte mann einer ersetzen. Der Typ ist viel zu weich, es soll wieder einer hin so wie Dav. Richards. Er hat zwar alles mit Brechstange gemacht, dafür aber mit Erfolg

Rai
16.02.2007, 21:30
Und die Erfolge zum Ender der 2006er Saison sprechen natürlich für David Richards, der das vom Fehrnsehsessel aus gerissen hat. :D
Ich denke, die haben ne gute Crew zusammen, mit Button einen guten Fahrer, Barrichello wird dieser Tage keine Anpassungsschwierigkeiten haben. Verlasst euch bloß nicht auf die Testzeiten, was dabei rausgekommen ist, konnten wir letztes Jahr sehen.
Und, es ist mir egal, ob da ein Nick Fry als Teamchef ist, am Ende zählen nur Ergebnisse. Richards steht jedenfalls nicht mehr zur Option, der hat sicher genug um die Ohren mit seinem eigenen zukünftigen F1 Rennstall.

Honda EJ6
19.02.2007, 20:10
Die Erfolge am ende des Jahres waren noch die Früchte von Geoff Willis und bestimmt nicht von MR. Großmaul Fry. Nur dem hat Honda entlassen und einem unerfahrenem eingestellt, der nie ein Auto gebaut hat.

Rai
19.02.2007, 22:31
Schon seltsam, das die Erfolge just dann eintraten, als Willis weg war und Richards schon lange weg war. Honda hat in den letzten Rennen 2006 mehr Punkte geholt, als alle anderen Teams, das lag aber nicht an den
Früchten von Willis Arbeit. Da wurde noch viel mehr im Team geändert.

Honda EJ6
20.02.2007, 20:18
Schon mal was von gehört das neue Teile nicht sofort ins Rennen gehen, sondern erst richtig ausprobiert werden?
Ja da wurde viel mehr im Team geändert, neuer Windkanal, die Engeneure haben endlich verstanden was Bar. von dennen will, usw...
@Rai Sory, aber wer lesen kann ist klar in Vorteil, ich habe Richards nicht in Verbindung mit Jahr 2006 gebracht. Ich wollte nur sagen, das Richards das Team endlich auf Erfolgspur gebracht hat, was Fry nie gelingen wird.

Rai
20.02.2007, 21:56
Schon klar, das Teile erst getestet werden, aber ich schrieb von der letzten Saisonhälfte, und da war die Form nun mal aufstrebend. Sicher hat David einiges fürs Team getan, aber das war 2004, 2005 war er weg, und es lief nichts zusammen, dazu die Tankaffäre, 2006 hats denn ja ganz gut geklappt, und das rechen ich, unter anderem, Nick Fry an. Und ich bezog mich in meinem letzen Post ja auf Willis und Richards, wie gesagt, wer lesen kann... auch in den eigenen Postings.

Woleg
23.02.2007, 20:49
Hmm, also irgendwie ist die Erklärung von Fry nix halbes und nix ganzes, ich mein man ist nicht viel weiter als man vorher was und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für 07

Hoffe das ich mich täusche :lol:

Rai
23.02.2007, 22:53
Was bisher getestet wurde, war ja auch noch nicht das aktuelle Aerodynamikpaket, schon an den Flügelwerk zu sehen. Jetzt in Bahrain ist das neueste drauf, und es sprang gestern und heute je Platz 3 raus.

Woleg
24.02.2007, 12:27
das hört sich schon besser an, hoffe ihr Logistik passt auch, denn es sich nur noch wenige Wochen bis zum Start...

Rai
25.02.2007, 18:43
Es geistert ein Foto im Internet mit der neuen Hondalackierung rum, die morgen tatsächlich enthüllt wird. Ich sag nur Wow!
http://www.grandprix.com/jpeg/misc/honda2007livery1-lg.jpg

-eugen-
25.02.2007, 18:50
:kotz:

MC2VTEC
25.02.2007, 21:51
Naja, man gewöhnt sich sicher dran !
Aber das Design sollte ja egal sein,schnell muss er sein !!!

Black-EH6
26.02.2007, 09:26
So, das Gerücht um die neue Lackierung scheint wahr zu sein:

http://www.hondaracingf1.com/de/index.php

http://img215.imageshack.us/img215/1694/47061280bs3.jpg (http://imageshack.us)


Und dass der RA107-04 schnell ist, wurde in Bahrain ja jetzt gezeigt.

Und vor allem, er war an allen 3 Tagen zuverlässiger als die Ferraris, McLarens, BMWs und Renaults!

bernd
26.02.2007, 09:40
ich finds genial, wenn er auch noch schnell ist passts schon !!

http://img201.imageshack.us/img201/6057/newhvw9.jpg

deleted_user
26.02.2007, 12:17
Genau, schnell muss das Ding sein... wenn es dann auch noch die Welt rettet, umso besser! :)

"Außerdem freut sich das Team bekannt geben zu können, dass Fila, IBM, Instron, Oliver Sweeney, Perkin Elmer, Showa Denko, TÜV und GF Agie Charmilles ab sofort zu den Teampartnern und Lieferanten gehören."

Woleg
26.02.2007, 14:34
hmm, also irgendwie hat es was, ob e sgut ist ,weiß ich noch nicht einzuschätzen, aber eins steht fest, einzigartig bzw. auffallen werden die allemal.

Und wie von den anderen schon erwähnt, bin auch der Meinung das es zweitrangigi ist...

Macoers
26.02.2007, 17:28
Echt super die Lackierung!
Honda will einen eigenen individuellen Weg gehen. Bin gespannt wann die ersten Hybridsysteme kommen ?
Obwohl, hat dieses dann noch mit Motorsport zu tun oder muss man mit der Zeit gehen ?

NRW-Freak
26.02.2007, 18:11
Also ich find es mal echt mutig von Honda, sich so Werbefrei durchzusetzen!!!

Vielleicht hören diese riesen Budgets dann auch mal auf, womit dann auch die kleineren Teams wieder ne CHance hätten...

Hut ab! :up:

Backslash
26.02.2007, 18:21
AlVielleicht hören diese riesen Budgets dann auch mal auf, womit dann auch die kleineren Teams wieder ne CHance hätten...


ähhm honda pustet extrem viel geld da rein, wenn du schaust ist der halbe ferrari auch ohne werbung nachdem marlboro gegangen wurde. honda ist ja jetzt nicht gerade ne arme firma^^.

deleted_user
28.02.2007, 11:19
honda ist ja jetzt nicht gerade ne arme firma^^.

Nicht wirklich, trotzdem haben sie mehrere "Partner" u.a. den TÜV!
Wichtig wäre dass sie 2007 öfter mal auf dem Podium landen, wenns geht auf dem mittleren Segment! :wink:

evothiast
02.03.2007, 19:21
Wichtig wäre dass sie 2007 öfter mal auf dem Podium landen, wenns geht auf dem mittleren Segment! :wink:

da hat man ja auch die beste aussicht :wink:

auf jeden fall wird's spannend. ich freu mich schon auf den 18.

nur noch knapp zwei wochen :D

bernd
06.03.2007, 21:35
Wichtig wäre dass sie 2007 öfter mal auf dem Podium landen, wenns geht auf dem mittleren Segment! :wink:

da hat man ja auch die beste aussicht :wink:

auf jeden fall wird's spannend. ich freu mich schon auf den 18.

nur noch knapp zwei wochen :D

ich bin schon so gespannt, aber laut den wintertests glaub ich wirds mit siegen heuer ned rosig aussehen ? oder wars ein bluff von honda bei den tests ?


mfg

Rai
06.03.2007, 22:57
Ja, leitende Mitglieder haben die Top Ten in Australien abgesagt, Fry sagte, das es sehr schwer sein würde, ins 3. Quali zu kommen. Aber die haben was in Entwicklung, neue Aerodynamik und Vorderradaufhängung, was bis Malaysia kommen soll.

Woleg
13.03.2007, 16:31
Honda wird nur als Außenseiter gehandelt, unter Experten, zusammen mit Red Bull und Toyota :/

deleted_user
13.03.2007, 22:22
Bald gehts ja los dann wissen wir mehr und das Expertengelaber geht zu Ende! :wink:

"When the flag drops, bullshit stopps!" (Ken Tyrrell)

toast
16.03.2007, 09:38
tjo nun sind die ersten beiden freien trainings gelaufen, und es sieht noch viel schlimmer aus als erwartet :/

selbst beide super-aguris vor den honda, nur platz 14 und 15 für die hondas


1 5 F. Massa Ferrari B 1:27.353 32
2 6 K. Räikkonen Ferrari B 1:27.750 +0:00.397 +0:00.397 33
3 2 L. Hamilton McLaren B 1:27.829 +0:00.476 +0:00.079 29
4 3 G. Fisichella Renault B 1:27.941 +0:00.588 +0:00.112 33
5 9 N. Heidfeld BMW B 1:27.970 +0:00.617 +0:00.029 27
6 17 A. Wurz Williams B 1:27.981 +0:00.628 +0:00.011 31
7 1 F. Alonso McLaren B 1:28.040 +0:00.687 +0:00.059 25
8 16 N. Rosberg Williams B 1:28.055 +0:00.702 +0:00.015 29
9 10 R. Kubica BMW B 1:28.281 +0:00.928 +0:00.226 26
10 14 D. Coulthard Red Bull B 1:28.495 +0:01.142 +0:00.214 23
11 23 A. Davidson Super Aguri B 1:28.727 +0:01.374 +0:00.232 28
12 12 J. Trulli Toyota B 1:28.921 +0:01.568 +0:00.194 33
13 22 T. Sato Super Aguri B 1:29.009 +0:01.656 +0:00.088 23
14 7 J. Button Honda B 1:29.066 +0:01.713 +0:00.057 30
15 8 R. Barrichello Honda B 1:29.542 +0:02.189 +0:00.476 12
16 11 R. Schumacher Toyota B 1:29.574 +0:02.221 +0:00.032 26
17 15 M. Webber Red Bull B 1:29.801 +0:02.448 +0:00.227 11
18 4 H. Kovalainen Renault B 1:30.097 +0:02.744 +0:00.296 10
19 19 S. Speed Toro Rosso B 1:30.383 +0:03.030 +0:00.286 28
20 20 A. Sutil Spyker B 1:31.108 +0:03.755 +0:00.725 35
21 21 C. Albers Spyker B 1:31.175 +0:03.822 +0:00.067 32
22 18 V. Liuzzi Toro Rosso B 1:31.693 +0:04.340 +0:00.518 16


(Motorsport-Total.com) - Die Positionen 14 (Jenson Button/+ 1,713/30 Runden) und 15 (Rubens Barrichello/+ 2,189/12 Runden) waren in etwa das, was man vor Beginn des Rennwochenendes in Melbourne von Honda erwarten durfte, doch dass die Werksfahrer selbst vom Super-Aguri-Duo geschlagen wurden, beschreibt die schwache Leistung eigentlich recht gut. Zum Drüberstreuen warf Barrichello zur Mitte der zweiten Session seinen RA107 mit einem Anfängerfehler in die Botanik.

"Wir hatten einen geradlinigen Tag", gab sich Button immerhin noch halbwegs zufrieden, "und durch das wechselhafte Wetter hatte ich Gelegenheit, die Regenreifen von Bridgestone auszuprobieren. Es ist schön, endlich wieder Rennen zu fahren, aber wir sind noch auf der Suche nach der idealen Balance. Unsere heutige Position ist ein klarer Indikator dafür, dass wir noch viel Arbeit zu erledigen haben, wenn wir dorthin kommen wollen, wo wir uns eigentlich sehen."

Barrichello sprach von einem guten Tag, "abgesehen vom Missgeschick am Nachmittag, das mich den Rest der Session kostete. Ich kam aufs Gras, das noch nass war, und das war es. Insgesamt bin ich happy mit meinen Zeiten, denn zum Zeitpunkt des Drehers war ich in den Top 10, aber alles in allem müssen wir besser werden. Heute Nacht haben wir vor dem Qualifying jedenfalls viel Arbeit zu erledigen", so der Brasilianer.

Chefingenieur Jacky Eeckelaert fasste aus Teamsicht zusammen: "Heute hatten wir vor, eine normale Rennvorbereitung durchzuführen, am Morgen am Setup zu arbeiten und am Nachmittag dann Longruns hinzulegen. Angesichts der feuchten Bedingungen stellten wir unser Programm jedoch minimal um", gab der Belgier zu Protokoll.

Und weiter: "Rubens' Nachmittag endete früh, weil er sich in der letzten Kurve drehte und dabei das Auto leicht beschädigte. Leider konnten die Mechaniker den Schaden nicht mehr rechtzeitig reparieren. Jenson komplettierte indes sein Programm und lieferte wertvolle Daten ab, die wir heute Abend studieren werden, um die Balance des Autos vor dem Qualifying noch ein bisschen zu verbessern", so Eeckelaert.

ich würde sagen die ersten paar rennen sind schonmal gelaufen, kann man nur hoffen das die jungs schnell die balance finden und irgendwann stark zurückkommen, wobei man bei über 1,7 sekunden rückstand da eigentlich nicht viel hoffnungen hegen sollte. die anderen entwickeln ja auch weiter.

naja warten wir erstmal das qualifying und das rennen ab bevor die welt untergeht für die honda :)

deleted_user
16.03.2007, 10:40
Eben, warten wir die Quali & das Rennen ab...
Die Lackierung ist aber auf jeden Fall schon mal Weltklasse!!! Im zweiten freien Training ist Rubens zwar leicht abgeflogen aber das Auto ist ganz geblieben.

Bin mal gespannt was Lewis Hamilton so zeigt. Messungen ergaben dass er im Apax einer bestimmten Kurve um 8km/h schneller war als der Rest der Welt, das klingt schon mal sehr positiv... ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!

bernd
16.03.2007, 11:53
hab live zugeschaut - naja für die hondas lief es echt ned so toll, jedoch freitag training sagt ned viel aus !

bin heute auf die quali gespannt - aber wenn super aguri vor Honda ist das ist mal echt peinlich :eek:

BMW scheint auch stark zu sein :|


mfg

Der_Martin
16.03.2007, 12:20
was neues für Leute die die Bild lesen...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/03/16/formel-1-training/melbourne-ferrari-schumacher.html

Woleg
16.03.2007, 15:39
Warten wir ab, aber ehrlich gesagt, so wirklich glaubt keiner dran, das die gut sein werden.
Einfach arm.

:kotz:

Hoffe nur das Aguri die platt macht, dann gibts wenigstens was zu lachen :lol:

RoB
16.03.2007, 16:03
vielleicht fahren die ja mit erdgas :/ :/

bin mal auf morgen gespannt

deleted_user
17.03.2007, 04:15
Tja, Super Aguri schlägt das Werksteam... !!! :eek: :eek: :eek:

Schade das Massa ein Problem hatte aber Kimi hat "Rot" gut vertreten! :wink:

Freu mich tierisch aufs erste Rennen, wird sicher spannend! :)

Rai
17.03.2007, 06:33
Ja, traumhaft von Sato, Davidson aber auch nicht schlecht. Der Protest von Spyker gegen Super Aguri folgte dann auch gleich. Hoffentlich haben die das nicht nur auf Kosten der Spritladung geschafft. Obwohl das ja bei dem heurigen Modus nicht so ein großer Unsicherheitsfaktor ist,
Tja, Honda, was soll man sagen? Sie sind da, wo sie sich im Vorfeld realistischerweise schon sahen, hoffentlich halten die Autos im Rennen, und die geplanten Verbesserungen bringen im nächsten Rennen den gewünschten Effekt.

bernd
17.03.2007, 07:22
ich glaub ich drück heuer super aguri die daumen :lol:

hab mir alles live angesehen, aber für kimi freu ich mich schon obwohl ich ned so der ferrari bin aber ihm gönne ichs !!

hamilton war auch sehr gut - freu mich aufs rennen, bin mir aber sicher das der defekt teufel bei einen der beiden mclaren zuschlägt :P

super aguri wünsch ich punkte 8)


mfg

Mülle
17.03.2007, 13:07
Lol, welch peinliches Resultat !!!!! Wahrscheinlich fahren die jetzt mit Hybridantrieb Formel 1, lol. Bei dem schlechten Ergebnis interessiert mich die Lackierung auch nicht mehr. Hab jetzt den TV umgestellt, kann das nicht mit ansehn.

Woleg
17.03.2007, 13:11
1. Super von Heidfeld!
2. Hamilton ist super!
3. Sutil schlägt Albers :lol:
4. Scheiß auf honda ich bin jetzt Aguri fan :lol:

...
...
.
..
..
..
.
Ach ja da war doch noch HONDA :lol:

Das mit Abstand schlechteste Team zum Vorjahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad:


Was haben die eigentlich im Winter gemacht?
herzlichen Glückwunsch die haben an der Lackierung gearbeitet und zugegebener Maßen die ist gut geworden

Respekt die sind sehr umweltbewusst, was in der F1 große Rolle spielt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach nur lächerlich.
Also auf die Experten sollte man doch hören und die Test`s im Winter sagen schon die Richtung, wo es lang geht und machen wir uns nix vor, die sind einfach schlecht!

Hoffentlich wird sich es seeeeeeeeehr bald ändern, am sonsten sollte man evtl. an der Spitze ordentlich aufräumen.

Woleg
17.03.2007, 13:13
ach ja umgreschaltet hab ich auch...
peinlich

bernd
17.03.2007, 14:23
Respekt die sind sehr umweltbewusst, was in der F1 große Rolle spielt



na passt eh - sie haben am Q3 nichtmehr Teilgenommen weil das sinnlose spritverbrennen nicht mit dem umwelt konzept vereinbar ist :wink: :lol:


mfg

Flatrik
17.03.2007, 14:24
Respekt die sind sehr umweltbewusst, was in der F1 große Rolle spielt



na passt eh - sie haben am Q3 nichtmehr Teilgenommen weil das sinnlose spritverbrennen nicht mit dem umwelt konzept vereinbar ist :wink: :lol:


mfg

:lol: :lol: :lol:

wer will schon ne top position fürs rennen wenn die Umwelt in dem Sport doch vorgeht!

ROVA
17.03.2007, 17:18
Flascher Weg in allen Gebieten, TypeR :/ , F1 :/ Preispolitik :/ , was soll das werden. Höchste Zeit, das die sich wieder aufs Wesentlich konzentrieren. :roll:

Honda EJ6
17.03.2007, 20:16
Hab ich doch gesagt, waren die in Winter gut, sind die am Rennwochenenden schlecht, sind die in Winter schlecht sind die am Rennwochenenden besch....n.
Es hat sich nichts geändert immer noch die gleiche Einstellung.
Hoffentlich rollen bald die Köpfe(Großmaull-Fry als erster).

deleted_user
18.03.2007, 04:36
Was ein Tolles Rennen ! ! !

Was ein Start von K. Raikkonen! Pole & Sieg! So muss man das machen... ohne viel Bla Bla, einfach kommen, sehen und alle in Grund und Boden fahren!
Lewis Hamilton hatte leider Pech mit Überrundungen aber hat lange Zeit Alonso absolut unter Kontrolle! Einfach TOP!

So kann es weiter gehen! :)

hondacrew
18.03.2007, 07:50
Denen geht´s ähnlich wie den meisten hier im Forum.
Wenn man nichts unter der Haube hat, schaut man halt wenigstens daß der Lack gut aussieht. :lol:
Fehlen nur noch M3-Spiegel und blingbling-Felgen.

bernd
18.03.2007, 10:41
naja vom hocker hat mich das rennen ned gerissen :/ kimi und mclaren waren top !!

aber die Hondas ... pfffffffffffffff erschreckend - die haben 2 schritte rückwärts gemacht statt einen nach vorne !


mfg

Woleg
18.03.2007, 11:41
Honda galt bei einigen noch Geheimfavorit vor dem Saisonstart, jetzt hat es sich glaub ich erledigt.

Die sind ne gute Konkurenz zu Speyker.
Gegen Aguri sehen die keinen Land.
Jetzt weiß man wenigstens wieso Aguri so gut ist, die haben nämlich den Honda F1 2006 und der ist eindeutig besser als der neue Ökohaufen.

Ich hoffe nur das die beim nächsten Rennen etwas anderes haben, egal was, schlechter geht kaum mehr!

Am sonsten muss ich sagen, das das Rennen extrem langweilig war!!!!!! :roll:

Ob da nocht die neuen Regeln wieder mitspielen.

bernd
18.03.2007, 12:22
Honda galt bei einigen noch Geheimfavorit vor dem Saisonstart, jetzt hat es sich glaub ich erledigt.

Die sind ne gute Konkurenz zu Speyker.
Gegen Aguri sehen die keinen Land.
Jetzt weiß man wenigstens wieso Aguri so gut ist, die haben nämlich den Honda F1 2006 und der ist eindeutig besser als der neue Ökohaufen.

Ich hoffe nur das die beim nächsten Rennen etwas anderes haben, egal was, schlechter geht kaum mehr!

Am sonsten muss ich sagen, das das Rennen extrem langweilig war!!!!!! :roll:

Ob da nocht die neuen Regeln wieder mitspielen.


ich sagmal viel mehr als normal in die punkte fahren ist ned drin für Honda, leider !!

noch dazu ist BMW stärker geworden wies aussieht, naja abwarten wies bei den nächsten rennen aussieht und weitergeht :/


mfg

CRX_fa(hr)n
18.03.2007, 13:56
Also irgend we war das ja shcon ne peinliche nummer von HONDA. Von Aguti das ganze Wochenende platt gemacht.

Eine Leistung die in keisnter Weise zum Konstrukteursplatz 4 Letztes Jahr passt.

Glück gehabt das doch noch n paar asugefallen sind sonst würde das noch schlechter erscheinen.

das Einzige was gut gelöst ist ist die Lackierung. Beim rest muss ja irgend jemand in der Entwicklungsabteilung in Winterschlaf gefallen sein und die versuchen den immer noch wachzubekommen.

Die Müssen doch alle Schlafen da.

Jean253
18.03.2007, 15:18
Wartet es doch mal ab, die haben von Anfang an gesagt dass sie im Albert Park nicht zu holen haben werden. Problemen mit der Balance und Bremsen.

Für's nächste Rennen wird ein neuer Aerodynamikpaket erwartet das Besserung erwartet.

Fand das Renne auch ziemlich langweilig aber die Honda waren oft im Bild und es wurde über die Lackierung und über das was dahinter steckt gesprochen.

Für Super Aguri freu ich mich, fand das cool dass die einigen in die Suppe gespuckt haben.

ROVA
18.03.2007, 15:25
Wartet es doch mal ab, die haben von Anfang an gesagt dass sie im Albert Park nicht zu holen haben werden. Problemen mit der Balance und Bremsen.



Das ist doch keine Ausrede, bei allen anderen Teams ging doch auch, bessr vorbereiten sag ich da nur. :roll:
Peinlich und vor allem trauchig die Vorstellung von Honda.

Gut dagegen das Aguri Team, das geht schon wieder in die Richtung Jordan vs. BAR, da war Jordan (Mugen) auch das bessere Team.

Und Hamilton......große Klasse.

Jean253
18.03.2007, 15:29
Es sollte auch keine Entschuldigung sein, aber es war gewusst dass es so kommen würde. War auch nicht gerade begeistert aber wenn man bedenkt wie hoch Honda letztes Jahr immer gestappelt hat und was dann rausgekommen ist.

Hätte JB oder RB gewonnen, würden alles vom Titel reden, bleiben Sie im Mittelfeld sehen alle schwarz. Ist nur Sport, davon geht die Welt nicht unter.

Woleg
19.03.2007, 14:57
Es sollte auch keine Entschuldigung sein, aber es war gewusst dass es so kommen würde. War auch nicht gerade begeistert aber wenn man bedenkt wie hoch Honda letztes Jahr immer gestappelt hat und was dann rausgekommen ist.

Hätte JB oder RB gewonnen, würden alles vom Titel reden, bleiben Sie im Mittelfeld sehen alle schwarz. Ist nur Sport, davon geht die Welt nicht unter.

Wenn es Mittelfeld wäre, dann wäre es halb so schlimm!
RB = 11 und JB= 15, von ings. 17 die angekommen sind.
Also da brauch man glaub ich nicht viel rechnen, wenn dann noch ein paar dringeblieben wären, dann würden die noch paar Plätze zurückliegen ( z.B. Kubica)

Die Welt geht nicht unter, aber die Honda F1 Welt geht unter :wink:
und davon reden wir doch hier.

Wie gesagt, die sind auf jedne Fall 5 Schritte zurückgegangen.
Im Prinzip haben wir hier doch nur eine letzte Hoffnung das die nächste Abstimmung ( die angeblich kommen soll) funktioniert.
Aber ob die jetzt "Welten" bringen wird, was die eigentlich brauchen um mithalten zu können ( ca 3 Sek) bezweifel ich ganz stark.

Bin auch dafür das die den ganzen Asipack da oben, mit dem Fry mal in die Rente schicken. :kotz:

So langsam glaub ich wirklich das die die Autos mit Aguri getauscht haben und nur an der Lackierer entwickelt haben :lol:

Desweiteren find ich diese neue Motorregelung scheiße, das nur noch bis 19000U gedreht werden darf und das man an den Motoren nicht wirklich weiterentwickeln soll
--> alle fast die gleichen Motoren, alle standfest, kaum Ausfälle und laaaaaaaaaaaaaangeweile verbreitet sich, hat man ja am Sonntag schon gesehen.

Und Ferari hat Vorteile durch die neue Regelung, wegen Einheitsreifen, wurde auch von RTL - Sprechern bestätigt :x

bernd
19.03.2007, 15:09
Und Ferari hat Vorteile durch die neue Regelung, wegen Einheitsreifen, wurde auch von RTL - Sprechern bestätigt


kennst du die FIArrari :wink: wenn ja sollte wegen der regelung und deren vorteile alles geklärt sein :wink:

Woleg
19.03.2007, 15:15
:lol:

PreliBA4
19.03.2007, 15:24
kennst du die FIArrari :wink: wenn ja sollte wegen der regelung und deren vorteile alles geklärt sein :wink:

anscheinend schaust du F1 erst seit ein, zwei jahren. oder du bist vergesslich. schon vergessen, wie mclaren ende der 80ziger, anfang 90ziger, renault von 92 bis 94, benetton von 94 bis 95 und wieder mclaren anno 98 von der FIA vermeintlich bevorzugt wurden?
es ist nicht immer ferrari. es ist nun mal immer so, dass die besten am argwöhnlichsten beäugt werden. und menschen einfach vergesslich sind.

evothiast
19.03.2007, 16:17
am argwöhnlichsten

am argwöhnischsten
(wieso schreibst du auch so schwieriges zeug :lol: )


zum thema: zwei rennen geb ich dem team noch. danach müsste deutlich sein, wo honda in dieser saison steht.

bernd
19.03.2007, 16:38
kennst du die FIArrari :wink: wenn ja sollte wegen der regelung und deren vorteile alles geklärt sein :wink:

anscheinend schaust du F1 erst seit ein, zwei jahren. oder du bist vergesslich. schon vergessen, wie mclaren ende der 80ziger, anfang 90ziger, renault von 92 bis 94, benetton von 94 bis 95 und wieder mclaren anno 98 von der FIA vermeintlich bevorzugt wurden?
es ist nicht immer ferrari. es ist nun mal immer so, dass die besten am argwöhnlichsten beäugt werden. und menschen einfach vergesslich sind.

nein schau schon länger als 2jahre, klar hast du auch recht mit Deiner aussage jedoch ists im fall von ferrari sicher ärger:
das nachträgliche aufheben der Ferrari-Disqualifikation von Malaysia 1999 plötzliche Regeländerungen mitten in der Saison (2003, 2006), verbote von schon mal genehmigten Teilen usw. und so fort ...
schau mal die letzten 10jahre zurück in was zb. schumacher und ferrari alles verwicktelt war, oft natürlich auch unter sehr gütiger mithilfe der FIA, die an vielem nicht unschuldig ist, lies mal eventuell ein paar bücher die ned von rotkappen autoren geschrieben werden, da denkst Du vielleicht nimmer so ... aber ok jeder hat seine eigene meinung dazu !!!!

mfg

rov95
20.03.2007, 00:22
Wenn Honda dieses Jahr nichts auf die Reihe bekommt, sollten sie schnellstmöglich aus der F1 aussteigen sonst wird es peinlich.

toast
20.03.2007, 09:19
Wenn Honda dieses Jahr nichts auf die Reihe bekommt, sollten sie schnellstmöglich aus der F1 aussteigen sonst wird es peinlich.

was soll dann toyota machen? konkurs anmelden? :lol:

geballte fachkompetenz hier, schumacher war auch erst 5 jahre bei ferrari bevor es geklappt hat und viele teams waren noch nie weltmeister :/

HCT
20.03.2007, 19:52
Die Japaner gehen da aber mit der Einstellung ran, dass sie die Nr.1 werden wollen. Nicht weniger. Aber das muss nicht sofort sein, in Japan (und eigentlich ganz Asien) denkt man langfristiger, daher werden weder Toyota noch Honda in nächster Zeit aussteigen.

rov95
21.03.2007, 00:38
Wie lange soll das noch dauern?
5,10,15 Jahre bis Honda gut mithalten kann.

Honda hat sicherlich einen anderen Anspruch.
Und der heißt min. unter die ersten 3 in der WM.

Alles andere bringt für Honda nix, ausser das es viel Geld kostet.

Und wie lange andere Teams gebraucht haben um gut zu werden ist doch egal.
Wenn Ferrari 10 Jahre gebraucht hätte, muß man da Honda auch 10 Jahre Zeit geben ?

deleted_user
21.03.2007, 10:26
Honda hat sicherlich einen anderen Anspruch.


Eins darf man nie vergessen! Nicht nur Honda möchte gewinnen sondern leider auch die anderen und es muss klar sein, dass in der F1 rein gar nichts mit Gewalt zu machen ist. Gilt übrigens generell für den Motorsport!
Wir wissen leider nicht warum genau es bei Honda nicht sooo läuft aber es wird schon seine Gründe haben. Warten wir einfach ab und hoffen wir das die Verantwortlichen im Team es wissen und in der Lage sind was dagegen zu tun.

toast
21.03.2007, 10:43
gerade da es auch viel erfahrung brauch um an der spitze zu fahren, und selbst dann kann man es nicht erzwingen, siehe mc laren die letzten jahre. :)

deleted_user
07.04.2007, 08:13
Tja, die Quali ist in Malaysia gelaufen und die Leute an der Spitze sind wieder rot/silber/rot. Mal sehen was uns morgen so alles erwartet. :wink:

Woleg
07.04.2007, 12:48
Honda noch schlechter als letztes Rennen.
Platz 15 und 19 :lol:

weiter so Jungs!

Hotnight
07.04.2007, 13:06
Honda noch schlechter als letztes Rennen.
Platz 15 und 19 :lol:

weiter so Jungs!

Ja, echt traurig die Vorstellung von Honda. Das hat man nun davon, dass man sich von Willis und & Co getrennt hat.
So ein Auto muß man auch mal bauen können welches so hinterher fährt.
jenson holt noch alles raus, aber anhand von Rubens sieht man, wo das Auto wirklich steht.....
Das F1 Team kann sich für diese Vorstellung nur schämen, wenn man bedenkt wo sie am Ende des Vorjahres schon waren.

gruss

bernd
07.04.2007, 13:15
Honda noch schlechter als letztes Rennen.
Platz 15 und 19 :lol:

weiter so Jungs!

Ja, echt traurig die Vorstellung von Honda. Das hat man nun davon, dass man sich von Willis und & Co getrennt hat.
So ein Auto muß man auch mal bauen können welches so hinterher fährt.
jenson holt noch alles raus, aber anhand von Rubens sieht man, wo das Auto wirklich steht.....
Das F1 Team kann sich für diese Vorstellung nur schämen, wenn man bedenkt wo sie am Ende des Vorjahres schon waren.

gruss


wie kann man nur so abstürtzen - einfach unglaublich sowas :-?

Woleg
07.04.2007, 15:49
Wäre es nicht sinnvoller das alte Auto 2006 zunehmen und da weiterentwickeln?

Bin mir sicher das die wenigstens im Mittelfeld, oder noch mehr vorne fahren könnten.

Wenn Sato schon so gut unterwegs ist.

Honda EJ6
07.04.2007, 20:11
Oh jetzt haben die einem Schuldigen gefunden gayfight
Der neue Windkanal hat schlechtes Auto bebaut. :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/04/Die_Hoffnung_stirbt_zuletzt_07040746.html

Rai
07.04.2007, 20:58
Honda ist nicht das erste Team, welches falsche Daten aus dem Windkanal bekommt. Zumal man im Windkanal nicht alle Fahrzustände simulieren kann.

Hotnight
07.04.2007, 22:05
Oh jetzt haben die einem Schuldigen gefunden gayfight
Der neue Windkanal hat schlechtes Auto bebaut. :D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/04/Die_Hoffnung_stirbt_zuletzt_07040746.html

Der Wagen ist Murks, also werden die wohl einen neuen bauen müssen, was sind schon lächerliche 30Millionen Euro....... :/

gruss

Woleg
08.04.2007, 10:04
mal schauen was für ein Schrotthaufen der neue sein wird, wenn die an diesem Murks den ganzen Winter gearbeitet haben und der neue soll in paar Wochen fertiggestellt werden.
Andererseits, viel schlechter kann man kaum werden, als die derzeit sind.

die sollen den alten 007 nehmen, dann können die wenisgstens paar Punkte holen :mad:

rov95
08.04.2007, 13:13
Was für ein spannendes Rennen!

Ich konnte die vielen Überholmanöver kaum noch zählen :lol:

Und von den Zeiten her sind auch alle sehr eng zusammen :P

Honda EJ6
08.04.2007, 20:32
Respekt, die haben diesem Murks wenigstens auf 11 und 12 gebracht. Schade um SuperAguri ich hätte die gerne vor Honda gesehen.
Aber Großmaul Fry wird es schon richten.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/04/Nick_Fry_will_Ross_Brawn_zu_Honda_locken_07040840. html

Woleg
09.04.2007, 11:58
J astimmt, im Rennen waren die etwas besser als in der Quali, aber das Ergebniss beruht nicht auf ein gutes Auto sondern eher darauf das nur 15 angekommen sind, bzw die besseren rausgeflogen sind...

Ein Ross Brwon bei Honda wäre sicherlich nicht verkehrt!!
Endlich einer der Ahnung von F1 hat bei Honda :lol:

Kann es mir aber nicht vorstellen das der zu Honda kommt, Ferrari wird sich den bestimmt wieder zurückholen.

Hotnight
09.04.2007, 22:00
Na bitte, war was sag ich, die bauen ein neues Auto, war aber nicht schwer zu erraten:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/04/Neues_Auto_soll_Hondas_Saison_noch_retten_07040914 .html

gruss

bernd
10.04.2007, 10:59
Unsere Aufgabe muss sein", seufzte Teamchef Nick Fry gegenüber 'autosport.com', "das Beste aus der Situation zu machen. Auch wenn mir das nicht leicht über die Lippen kommt, muss ich zugeben, dass wir in den ersten beiden Rennen besser ausgesehen haben als wir in Wahrheit sind.

wenn man sich sowas anhört würd ich auch keine grossen hoffnungen in die B version des Autos stecken, ein paar wm pünktchen viel mehr wirds ned werdn :roll:

Woleg
10.04.2007, 15:21
Unsere Aufgabe muss sein", seufzte Teamchef Nick Fry gegenüber 'autosport.com', "das Beste aus der Situation zu machen. Auch wenn mir das nicht leicht über die Lippen kommt, muss ich zugeben, dass wir in den ersten beiden Rennen besser ausgesehen haben als wir in Wahrheit sind.

wenn man sich sowas anhört würd ich auch keine grossen hoffnungen in die B version des Autos stecken, ein paar wm pünktchen viel mehr wirds ned werdn :roll:

Genau das Gefühl habe ich auch.
Also icj denke der hat es noch nicht geschnallt, der Fry, das die grottenschlecht sind und seine Politik :kotz:
Der wird irgndwie immer unsympatischer.

Naja, eins hat der wohl schon erreicht, das Auto ist sicherer geworden, dafür laaaaaaaaaaahm.

bernd
10.04.2007, 15:39
Unsere Aufgabe muss sein", seufzte Teamchef Nick Fry gegenüber 'autosport.com', "das Beste aus der Situation zu machen. Auch wenn mir das nicht leicht über die Lippen kommt, muss ich zugeben, dass wir in den ersten beiden Rennen besser ausgesehen haben als wir in Wahrheit sind.

wenn man sich sowas anhört würd ich auch keine grossen hoffnungen in die B version des Autos stecken, ein paar wm pünktchen viel mehr wirds ned werdn :roll:

Genau das Gefühl habe ich auch.
Also icj denke der hat es noch nicht geschnallt, der Fry, das die grottenschlecht sind und seine Politik :kotz:
Der wird irgndwie immer unsympatischer.

Naja, eins hat der wohl schon erreicht, das Auto ist sicherer geworden, dafür laaaaaaaaaaahm.

das sie so tief abstürtzen hätte ich mir nie erträumt, auf die winter tests hab ich ned viel gegeben die sagen ja auch ned immer alles vorraus, ich glaubte eher an einen bluff - aber was sie jetzt präsentieren :kotz: hab mich gewaltig getäuscht muss ich schon sagen/zugeben :/


mfg

deleted_user
13.04.2007, 13:20
Es ist soweit! :/ Der erste kapitale Motorschaden bei Honda ist gerade vor ein paar Minuten eingetreten. Tja, so wirds nix mit der Weltrettung! :down:

Honda EJ6
13.04.2007, 13:35
Auto sch....e, Motor sch.... :cry:
Der erster Motorschaden dieses jahres (abgesehen von Tests) und der kommt von Honda :eek:

Woleg
13.04.2007, 15:16
und ich wollte gerade schreiben, das die wenigstens haltbar sind :lol: :kotz:

honda = das schlechteste Auto auf dem Feld??

wenn so gute Fahrer wie Button und Barrichelo jenseits von Platz 20 fahren, was würden dann die anderen fahren :eek:

Rai
13.04.2007, 20:59
Naja, ein Motorschaden macht noch kein schlechten Motor, auch andere Teams haben schon Motoren gewechselt. Das es nun ein kapitaler Schaden war, sei´s drum.
Das B Auto ist anscheinend vom Tisch, es wird, laut Fry, laufende Veränderungen geben, die in der Summe zwar erheblich sind, aber kein neues Auto ergeben.

deleted_user
14.04.2007, 11:11
Bin mal gespannt was der Davidson im Quali bringt? Wäre ja der Brüller wenn die Super Aguris weit nach vorne kommen würden.

bernd
14.04.2007, 11:54
Das B Auto ist anscheinend vom Tisch, es wird, laut Fry, laufende Veränderungen geben, die in der Summe zwar erheblich sind, aber kein neues Auto ergeben.

ist schon egal denk ich ob B auto oder altes verbessern, gut wird weder das noch das sein/werden :/
der motorschaden hat eh keine auswirkung auf die startauftellung, da das motorreglement im freien training ja nicht gilt von daher nicht so schlimm !

hoffentlich kommt wenigstens mal einer der beiden in die punkte :|


mfg

deleted_user
14.04.2007, 12:39
Davidson schneller als beide Werkshondas! :up:

Rai
14.04.2007, 14:00
Ja, der macht einen guten Job. Kennt sich mit dem Auto ja auch bestens aus. :D

Honda EJ6
15.04.2007, 14:18
Und noch ein Honda Motor im A..... :kotz: genial.
Schade um Davidson.

ARRAndy2
15.04.2007, 14:20
Peinlich ohne Ende. DAs auto wird von rennen zu rennen schlechter. Vorletzter Platz für Barrichello!! Super Aguri teilteiwe mit Davidson auf Platz 6. Unglaublich was diese blaue Müllschleuder im vergleich zum letzten Jahr am abloosen ist. Sofortiger Rücktritt aus der formel 1 bevors echt noch peinlicher wird für Honda. ich könnt echt kotzen. diese affen.

CRX_fa(hr)n
15.04.2007, 17:12
naja jetzt zurücktreten ist sicherlich der absolut falsche weg.

für dieses jahr schadensbegrenzung betreiben und halt n gutes auto bauen für nächstes Jahr. so seh ich das mittlerweile.

toast
15.04.2007, 18:27
die sollten einfach den ra106 umbauen auf neue regeln und den erstmal nehmen bis die supi dupi b-variante in kanada kommt :wink:

und das könnte man jetzt in 4 wochen locker machen :wink:

Rai
15.04.2007, 18:38
Lief doch gut, klar, die paar Motorschäden, Buttons frühes Aus, aber Barrichello hat Ralle überholt, ja da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Klares Zeichen, es geht steil bergauf.
Nun haben sie ja vier Wochen Zeit, und laut der Teamleitung soll bis Spanien einiges am Auto kommen was in Übersee nicht eingesetzt werden konnte. Mal schauen.
Schade um Davidson, der hätte einen Erfolg verdient.

deleted_user
15.04.2007, 19:33
Lief doch gut ... Barrichello hat Ralle überholt, ja da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Klares Zeichen, es geht steil bergauf.

Genau, eine Krücke hat die andere Krücke überholt... da kann man schon mal ins Staunen kommen!
Also ich sag mal so... wenn sich bei Honda nicht bald was richtig massives tut werden sie am Ende der Saison mit den Spyker-Jungs kämpfen... echt tragisch!

Das Rennen an sich fand ich aber sehr gut, vor allem fand ich Hamilton sehr gut, der auf den harten Reifen so ziemlich der schnellste war! Übrigens, auf http://www.motorsport-total.com hats ein geniales Live timing! Da kann man alle Rundenzeiten/Splitzeiten sehen und ist nicht mehr auf die Märchen aus dem TV angewiesen...

Na ja, schaumermal was die Zukunft so bringt... hoffentlich nur positives.

MC2VTEC
15.04.2007, 23:09
Lief doch gut ... Barrichello hat Ralle überholt, ja da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Klares Zeichen, es geht steil bergauf.

Genau, eine Krücke hat die andere Krücke überholt... da kann man schon mal ins Staunen kommen!

Naja das der Toyota so ne Krücke ist glaube ich garnicht,liegt wohl eher am Ralf (der Name Schumacher allein macht halt noch keinen Rennfahrer)denn der Trulli hat ja immerhin Platz 7 geschafft !

HCT
15.04.2007, 23:43
Übrigens, auf http://www.motorsport-total.com hats ein geniales Live timing! Da kann man alle Rundenzeiten/Splitzeiten sehen und ist nicht mehr auf die Märchen aus dem TV angewiesen...
Da kann man auch das Original von www.formula1.com nehmen. ;)

deleted_user
16.04.2007, 09:44
Übrigens, auf http://www.motorsport-total.com hats ein geniales Live timing! Da kann man alle Rundenzeiten/Splitzeiten sehen und ist nicht mehr auf die Märchen aus dem TV angewiesen...
Da kann man auch das Original von www.formula1.com nehmen. ;)

:P :P :P Ja, das kann man natürlich auch machen! :D

@MC2VTEC
P7 ist aus Honda-Sicht natürlich schon die halbe WM, da gebe ich dir sogar Recht aber trotzdem sind die Toyotas nicht die, die man "bügeln" muss um bei der Musik zu sein.

Woleg
16.04.2007, 16:54
Ich habe nur die Befürchtung das die in 4 Wochen mit dem versprochenem schnellerem/besserem Auto nicht viel schneller sein werden!

Der gaaanz große loooooooooooser dieses Jahr HONDA!!
Naja, so ziemlich als einziger, der Rest ist entweder gleich geblieben oder besser geworden!

Und heftig finde ich auch, wie schnell die Engländer (Fans) den Button abgeschoben haben :eek:
Von dem will keiner mehr was wissen drüben, noch nicht mal die Zeitungen oder Fernseh ist hinterher, der läuft jetzt alleine durch das Fahrerlager, da kommt kein Interview
Alles dreht sich jetzt um Hammilton.

Ob es nicht ein fehler war von Button, sich für 15Mio. freigekauft zu haben von BMW damals. :/

Wiskimike
16.04.2007, 17:36
Was machen die hondas da eigentlich? Erstmal die se absolut häßlige Lackierung, dann die "performance"... absolut schlecht!

Sollen die ganzen engländer usw rausschmeißen und japaner da ranlassen... das' ja richtig schlimm. Besonders weil Super Aguri so einen risen Sprung gemacht hat... 100% japanisch sag ich nur ;)


Das Rennen an sich war gut... der Heidfeld wird immer besser. Diese Saison sollte evtl noch nen Sieg für die Münchner drin sein... würde mich echt freuen :)
Hammilton isn richtiger Racer, der fährt gut und ärgert auch gut dieses Großmaul Alonso :D Richtig so!

Honda EJ6
16.04.2007, 21:01
Naja, das war ja das Problemm bei Button, er hat bei Williams-BMW unterschrieben und dürfte dann bei Williams-Coswort anfangen.
Da würde ich auch nein sagen.

Hab gerade nachgeschaut Sato hatte gestern auch einen Motorschaden. Respekt, drei Motorschäden innerhalb drei Rennen und alle kammen von Honda :kotz:

bernd
17.04.2007, 07:46
Hammilton isn richtiger Racer, der fährt gut und ärgert auch gut dieses Großmaul Alonso :D Richtig so!

Alonso ist kein grossnaul, ich würd eher sagen der cleverste fahrer im feld, schaumal was mit renault los ist ? schaumal was mit mclaren bis jetzt gegangen ist, der junge ist gut da gibts nix zu rütteln !

mfg

Hotnight
09.06.2007, 16:10
Sato Fünfter im 3. freien Training in Canada. bester nicht Ferrari/McLaren!!
Geht doch :)
Marc Surer dazu: Jetzt sieht man wie gut eigentlich dieser Honda Motor wirklich ist"
Schande über das Honda Werksteam....

gruss

Hotnight
09.06.2007, 18:57
Das war es auch schon wieder, kein Honda unter den Top 10, aber Sato vor den Werkshondas!

gruss

toast
10.06.2007, 00:28
warten wir mal aufs rennen was da an strategie drin ist :wink:

und hoffen das der nick nicht zu leer ist aus deutscher sicht :)

Woleg
10.06.2007, 09:57
Dachte das Honda etwas besser geworden ist, da die in Monaco einiger Maßen akzeptabel waren.
Aber jetzt weiß ich, das es mit Monaco was zutun hat und nicht mit dem Auto :kotz:

Das Auto ist immer noch so scheiße wie es war und die haben sich so gut wie nicht verbessert.

Raffen die es endlic mal, die sollen den Honda vom 2006 nehmen und da weiterentwickeln.
Dann fahren die wenigstens um die letzten Punkte!

Was mir noch aufgefallen ist, das Button letzte Zeit fast immer schlechter ist als Rubens. :o
Glaube das Rubens sich ganz gut auf den Honda eingestellt hat und besser fahren kann als Button.

Für Ralf war es wieder ein mal eine heftige Niederlage und wohl der Beweis das der wirklich nicht ganz auf dem laufendem ist im Moment.
Er sagte ja selber nach Q1, warten wir ab und schauen wo sich der Kollege Jarno einreiht um zu sehen wo wirklich das Auto ist...

Schade nur das Jarno es bis zu Q3 geschafft hat.

bernd
10.06.2007, 10:02
LoL der kleine schumi sollte mal den hut draufhauen das wird nixmehr :/


mfg

Rai
10.06.2007, 10:23
Das Rubens so stark gegen Button ist, kommt wohl eher von den Bridgestonereifen, die er besser kennt als Jenson.
Das mit dem 2006er Auto ist Müll, das ist ziemlich am Ende der Entwicklung angelangt, sicher wären sie momentan besser als mit dem RA 107, aber der hat sicher mehr Entwicklungspotenzial. als der RA106. So wie es sich anhört, haben sie jetzt begriffen, das die Bridgestonreifen die Aerodynamik des ganzen Autos aufgrund anderer Form verändern. Ähnlich ging es Renault, die haben auch das Problem gehabt. Zeitgleich hat Honda neue Leute für die Aerodynamik eingestellt, John Owen vom BMW Sauber F1 Team und Ben Agathangelou von Red Bull Racing Team.
Zumindestens im 2. Freien Trainung sah es gar nicht mal so schlecht aus für Honda, Okatz 7 fü Barrichello geht in Ordnung, un eine bis anderthalb Sekunden holt man in der F1 nicht von Rennen zu Rennen, das ist ein langwieriger Prozess, da auch die anderen weiterentwickeln. Also muß man den bestehenden Rückstand auf die anderen Teams aufholen, und zusätzlich ie aktuellen Fortschritte der Topteams kompensieren.

toast
11.06.2007, 09:44
Gestern ging es ja rund im Karton. Zu Kubica gibts ja schon nen Thread, muss also nicht groß weiter diskutiert werden was mit ihm ist. Aber: scheinbar ist er selbst trulli aufgefahren, hat ihm den reifen dabei aufgeschlitzt und ist dann abgeflogen.

hamilton und heidfeld haben alles richtig gemacht. sato war sehr mutig mit seinem doppelstop um 1 runde auf den option reifen zu fahren und dann direkt wieder auf prime zu gehen. da stand nämlich keiner an der box und hat auf ihn gewartet wie im tv zu sehen war :)
und dann konnt er den reifenvorteil sehr gut nutzen und 2 leute überholen mit dem gut funktionierenden ra106.
davidson hatte pech weil er nen biber angefahren hat und dann den frontflügel tauschen musste in der letzten safetycar phase :/

tja für alonso wars nen renntag zum vergessen, zwischendurch dachte man er fängt sich, aber dann kam wieder das sc und aller schwung war dahin.
beim kimi gings aber auch nicht viel besser, gleich am start ging massa vorbei...

button mit getriebeprobleme gleich am start hängen geblieben, rubens letzten der verbleibenden durch die, wie in monaco auch schon (mit dem sehr späten 1. stop aber dann doch ne 2-stop strategie), seltsame taktik ers nach der sc-phase rein zu kommen :roll:

massa dumm gelaufen, fisichella vollkommen dumm. er wunder sich nicht warum kubica am ende der boxengasse stehen bleibt und überholt den gar noch :roll:

red bull haben es sich auch wieder selbst vermasselt, ähnlich honda auch taktik voll daneben

naja es war nicht einfach bei dem ganzen durcheinander, aber man sah wer vorne war konnte auch vorne bleiben (lewis und nick)

deleted_user
11.06.2007, 10:29
Tja, Qualität setzt sich durch... und wer keine Fehler macht und konzentriert bleibt hat am Ende die besseren Karten.

Ich freu mich für Lewis, er hat den Sieg mehr als verdient! Giancarlo und Felipe haben sich beide wie ANFÄNGER verhalten. Die Teams sind daran aber nicht ganz unschuldig...
Jedes Kind weiß, dass man bei ROT nicht über die Strasse laufen darf, die Herren in der F1 wissen das noch nicht... einfach ne Schande!

Woleg
11.06.2007, 15:50
Das mit dem 2006er Auto ist Müll, das ist ziemlich am Ende der Entwicklung angelangt, sicher wären sie momentan besser als mit dem RA 107, aber der hat sicher mehr Entwicklungspotenzial. als der RA106.

Das ist nur gelaber, mehr nicht!

Kann schon sein das der am Ende der Entwicklung ist, aber wenigstens ist es ein fahrzeug womit man Punkte einfahren kann und ich bin mir sicher, das da sogar ab und zu mal auch Platz 1-3 drin wären...
Ein neuentwickeltes Auto muss sicher her, aber dafür können die die lnage Winterpause nutzen und nicht mitten im Rennen an einem haufen Schrott basteln!
Oder glaubt wirklich noch einer das die "Auferstehen" werden :lol:

Die Strategie von Honda war ja mal wieder einsame Spitze, sodass er als letzter im Rennen ankam, lächerlich :roll:

das Button ausgefall ist, ist etwas schade...




Jedes Kind weiß, dass man bei ROT nicht über die Strasse laufen darf, die Herren in der F1 wissen das noch nicht... einfach ne Schande!

Sicherlich richtig, aber andererseits, völlig übertrieben!
man kann auch etwas übertreiben mit deren Regeln, eine Zeitstrafe wäre um einiges angemessener.

HCT
11.06.2007, 17:10
Die Disqualifikation war angemessen. Wer den Anweisungen der Rennleitung nicht Folge leistet, wird disqualifiziert. Das ist, das war so und das wird immer so sein, denn sonst kannst Du eine vernünftige Koordination des Rennens, die auch die Sicherheit aller Teilnehmer gewährleistet, gleich vergessen.

Rai
11.06.2007, 17:16
[
Das ist nur gelaber, mehr nicht!
Kann schon sein das der am Ende der Entwicklung ist, aber wenigstens ist es ein fahrzeug womit man Punkte einfahren kann und ich bin mir sicher, das da sogar ab und zu mal auch Platz 1-3 drin wären...
Ein neuentwickeltes Auto muss sicher her, aber dafür können die die lnage Winterpause nutzen und nicht mitten im Rennen an einem haufen Schrott basteln!
Oder glaubt wirklich noch einer das die "Auferstehen" werden :lol:
Die Strategie von Honda war ja mal wieder einsame Spitze, sodass er als letzter im Rennen ankam, lächerlich :roll:
das Button ausgefall ist, ist etwas schade...
Sicherlich richtig, aber andererseits, völlig übertrieben!
man kann auch etwas übertreiben mit deren Regeln, eine Zeitstrafe wäre
um einiges angemessener.

Sicher das 2006er Auto ist für 1. 2. und 3. Plätze gut, schon klar. Sato hat wieder Punkte geholt, freut mich für Super Aguri, aber bei der Ausfallorgie. Das Auto hats letztes Jahr aufs Podium geschafft, sogar bis nach oben (Chaosrennen in Ungarn wegen Regen) aber diese Jahr gehts nicht mehr. Die Punkte hat Honda bei der Strategie verloren, obwohl gleich die superweichen Raifen gegen Mitte des Rennens rauf, obs denn gehalten hätte? Die Safety Car Phasen konnte keiner vorraussehen. Rennpech eben, die superweichen Reifen bauten relativ schnell ab, es hätte keinen Sinn gemacht, die bei Rennhalbzeit aufzuziehen.

deleted_user
13.06.2007, 18:44
Was denkt Ihr eigentlich über die Leistung von F. Alonso beim letzten Rennen? Was ist los mit dem Kerl?

Hab grad n sehr unschönen Artikel gelesen aber irgendwie kann ich es nicht wirklich glauben was da so geschrieben wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Alonso_fuehlt_sich_nicht_hundertprozentig_wohl_070 61206.html

Freu mich schon aufs nächste Rennen!

bernd
13.06.2007, 18:46
die medien pushen das alles zuviel find ich ! nur weil bei alonso das letzte race nix war heist nedviel - immerhin hat er 2mal gewonnen !

ich würd eher sagen was ist los mit kimi ? bei mclaren nix bei ferrari nix ? wohl doch nur ein platzfahrer :/ und kein weltmeister ?


mfg

deleted_user
13.06.2007, 19:07
Ja...also Kimi, ich weiß nicht... irgendwie beißt der Kerl nicht mehr so wie das mal war! :/
Zu Massa sagt man mal lieber nichts! :roll: Als er den "Daumen runter" zeigte dachte ich mir... "Zeig lieber nichts in irgendwelche Kameras denn das kann schnell nach hinten loss gehen!" Wie kann man nur so dämlich sein und über ne rote Ampel fahren??? Gleiches gilt für Fisi! :roll:
Alonso musste wohl rein, da der Tank sonst leer geworden ist, ok...so riskiert man schon eher ne 10 Sek Strafe aber was die anderen beiden so abgezogen haben...

toast
13.06.2007, 19:08
manchmal sagen die leute dinge die so nicht richtig sind, ist dem lewis doch beim letzten rennen auch passiert :wink:
alsonso würde ich auf keinen fall abschreiben, für mich ist er topfavorit nummer 1 auf den titel.

wie hier schonmal angesprochen wurde, viele leute kämpfen mit ihrem fahrstil und den einheitsreifen. vorallem die leute die eher flach in die kurven einlenken und dann stark einschlagen. alsonso, button, raikkonen,kubica z.B. . man sieht das die alle probleme haben ihren speed wiederzufinden. und die haben bestimmt das fahren nicht verlernt. vorallem die supersoft mischung macht denen gewaltig probleme.

mit ihrem fahrstil bekommen sie außerdem wohl die reifen nicht richtig ans arbeiten oder sie überfahren sie gleich. man konnte es ja bestens sehen in kanada in der schlußphase, sonst schneidet kein super aguri wie das heiße messer durch die butter. wobei das natürlich auch ein ziel der fia war mit den einheitsreifen solche künstlichen stärken zu schaffen. einzigst alexander wurz konnte sehr gut auf den option reifen pushen. war ja am ende nur 1 sekunde zum nick, auch wenn der evtl. was fahrt rausgenommen hat!


alonso und nico mussten rein, die wussten das die ne strafe bekommen, aber haben ja beide gesagt: 10 sekunden strafe oder dumm ohne sprit ausrollen.

bei massa kann ich es im ansatz nur verstehen. ferrari hat ja die letzte box und massa hatte vllt noch andere probleme auf dem kurzen stück bis zur ausfahrt als auf die ampel zu achten. trotzdem sollte dann das team funken das rot ist, wozu sitzen die sonst da?
beim fisichella war es sowas von dumm, der hat sich ja erst hinter kubica eingereiht und fast gestanden um dann vollgas an ihm vorbei zu rauschen. ich hab vorm tv gesessen und nur gedacht wenn das mal kein schwarz gibt.
gerade weils ja bekannt war seit montoya. und das die dann schwarz bekommen war eigentlich klar und auch absolut korrekt.
warum zu diesem zeitpunkt die ampel aber auf rot stand, das kann ich nicht nachvollziehen, safety car war nicht in der nähe und auch sonst war nichts zu erkennen!

deleted_user
13.06.2007, 19:52
Ich bin mal gespannt ob die Roten wieder "aufwachen"! Manch Insider hat vor der Saison gesagt dass die Roten ein Problem bekommen werden wenn es an die ernste Weiterentwicklung kommen würde.

Ich bin gespannt...aber irgendwie ahne ich böses! Ich wünsche mir gleichzeitig, mich derbst zu irren!

toast
13.06.2007, 20:15
es hängt ja auch nicht nur alleine daran das michael nicht mehr fährt.
ich denke der schlimmste verlust war ross brawn, wenn alles gut läuft ist der aber ja bald wieder an board. trotzdem sieht man denke ich auch jetzt erst mal wieder wieviel michael dem team weitergeholfen hat. aber das trio brawn schumacher todt hat verdammt viel ausgemacht. kimi wird wohl nie ein mann für die entwicklung werden, entweder der wagen läuft oder es läuft auch bei ihm nix :/
felipe ist denke ich leider ähnlich.

naja ich bin eh kein kimi freund, massa hat sich leider beim letzten mal mit den gesten unbeliebt gemacht :/

tjap, michael hätte seinen schüler lieber noch 1-2 jahre erziehen sollen, dann hätten sie nen top mann haben können :)

toast
14.06.2007, 21:17
es ist durch, vettel fährt :up: :woohoo: :woohoo:

nicht das mir das für kubica nicht leit täte, aber ich bin echt gespannt was der junge am volant im rennen reißt :)


(Motorsport-Total.com) - Soeben wurde in Indianapolis von den Verantwortlichen des Automobilweltverbandes FIA entschieden, dass BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica nur fünf Tage nach seinem schweren Unfall in Montréal nicht ins Cockpit zurückkehren darf. Die Mediziner hielten bei einer Untersuchung am Donnerstag den 22 Jahre alten Polen Kubica noch nicht wieder für fit genug, ein Rennen zu bestreiten.

"Ich fühle mit 100-prozentig fit und habe keine Schmerzen", hatte der Pole noch vor der Untersuchung gesagt, der mit einem schnellen Comeback zur Normalität zurückkehren will.

Die Tests konnte Kubica zwar alle bestehen, aber die Ärzte - Streckenchef Geoff Billows und FIA-Arzt Gery Hartstein - vertreten die Meinung, dass die Gefahr zu groß ist, dass bei einem weiteren Unfall Folgeschäden auftreten.

"Natürlich bin ich enttäuscht, denn ich wäre natürlich gern gefahren, zumal ich mich gut fühle", so Kubica, der die Entscheidung aber nachvollziehen und damit leben kann. "Ich wünsche Sebastian viel Glück und bin sicher, er wird einen guten Job machen." Der Pole wird sich nun vor dem Rennen in Magny-Cours einem weiteren Check unterziehen müssen.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen ("Wenn ein Arzt, so etwas
empfiehlt, dann wird man nicht anders entscheiden.") hat entschieden, dass der offizielle Test- und Ersatzfahrer des Teams, Sebastian Vettel, zum Einsatz kommen wird. Der erst 19-jährige Deutsche aus Heppenheim wird damit sein Formel-1-Debüt geben.

"Das kam sehr überraschend", so Vettel. "Ich freue mich jetzt darüber, denn ich hatte nicht damit gerechnet. Ich denke, dass ich fit genug bin. Ich habe gestern die Strecke zweimal abgejoggt. Es ist etwas ganz Besonderes hier."

HCT
17.06.2007, 19:11
Irgendwie haben die beim Livetiming von Formula1.com den Kommentator ausgetauscht. Der Vorherige hat viel lustiger geschrieben und auch nicht soviele Fehler gemacht. Im Moment kann man da so informative Sätze wie "Hamilton stays ahead of Hamilton as he rejoins" lesen. :roll:

NeverDrinkAlone
17.06.2007, 19:22
nick is draußen :(

scheiss hydraulik :(

aber Hamilton fährt man wieder aal glatt


edit:


AAAAAAAAAAAAAAAAAAARgh und jetzt noch Rosberg!!!!

deleted_user
17.06.2007, 19:54
Irgendwie haben die beim Livetiming von Formula1.com den Kommentator ausgetauscht. Der Vorherige hat viel lustiger geschrieben und auch nicht soviele Fehler gemacht. Im Moment kann man da so informative Sätze wie "Hamilton stays ahead of Hamilton as he rejoins" lesen. :roll:

Das ist sicher ein Kerl wie der, der in den USA schon die blauen Flaggen auf die Strecke geschmissen hat! :lol: :lol: :lol: Oh mann, America ist eben wunderbar!
Also wenn das so weiter geht werde ich noch (wieder) zum Alonso Fan!

@Ferrari
Wieso durfte der Kimi eigentlich nicht vorbei??? :mad: :kotz: :mad:

@BMW
So etwas darf nicht mehr passieren wenn Ihr bei der Musik sein wollt!!! Ohren anlegen und am Problem arbeiten... die zwei Fahrer waren heute nämlich wieder mal gut!

bernd
17.06.2007, 20:36
[quote=HCT_V8]

@Ferrari
Wieso durfte der Kimi eigentlich nicht vorbei??? :mad: :kotz: :mad:

!

kimi konnte einfach ned ... der typ wird nie weltmeister egal wo er drin sitzt, eher ein materialmörder und platzfahrer mehr ist er ned in meinen augen !!

mfg

deleted_user
17.06.2007, 20:50
@Ferrari
Wieso durfte der Kimi eigentlich nicht vorbei??? :mad: :kotz: :mad:


kimi konnte einfach ned ... der typ wird nie weltmeister egal wo er drin sitzt, eher ein materialmörder und platzfahrer mehr ist er ned in meinen augen !!

mfg

Also, so ein paar Runden hatte ich den Eindruck er könnte etwas schneller fahren... Zum Thema WM muss ich leider sagen dass, für Ferrari die Fahrer-WM de facto nicht mehr existent ist. :cry:

Handa hat heute übrigens auch nicht wirklich das gezeigt was sie eigentlich wollten. Sato hats probiert und hats leider an der falschesten Stelle etwas übertrieben. Ich glaub das war sogar die gleiche Stelle, an der Heidfeld abgeflogen war, oder?

Hab nie gedacht dass ich je sowas schreiben werde aber Ralf Schumacher tut mir irgendwie Leid. Der soll sich mal n bissi zusammenreißen sonst fliegt er bei Toyota hochkant raus. So schlecht ist er nicht wie er sich z.Z. "verkauft"!

HCT
17.06.2007, 21:16
Ich denke, dass Ralf Schumacher Toyota zum Ende des Jahres verlassen wird. Trulli wurde schon längerfristig verpflichtet, sein Vertrag läuft aus. Diese Fahrerpaarung war auch einfach von Anfang an eine weniger gute Idee, Trulli mag es etwas untersteuernd, Ralf Schumacher mag es - wie sein Bruder - übersteuernd. Man kann einem Auto aber kaum ein spitzes Einlenkverhalten und eine gute Stabilität gleichzeitig anerziehen. Und deshalb kommt da dann so ein Murks raus wie in den letzten Jahren.

Zu Raikkönen: Es durfte aus dem selben Grund nicht vorbei, aus dem auch schon Alonso bei dne letzten beiden Rennen hinter Hamilton bleiben musste. Es geht für beide Teams noch um was, auch wenn Mercedes im Moment deutlich überlegen ist. Da können sie sich das nicht leisten, dass sich die eigenen Fahrer möglicherweise gegenseitig eliminieren.

Ihm allerdings Unvermögen zu unterstellen ist irgendwie verfehlt. Immerhin hatte er 2005 einfach nur Pech, dass er ein unzuverlässiges Auto hatte. Sonst wäre er damals Weltmeister geworden und nicht Alonso. Ich erinnere nur mal an das Rennen am Nürburgring, bei dem er in der letzten Runde mit technischem Defekt ausschied. Und dieser "Nicht-Siegfahrer" hat auch schon dieses Jahr einen Sieg auf dem Konto. Er musste etliche Male von weit hinten starten und ist dennoch jedes Mal wieder weit nach vorne gefahren. Er lässt sich nicht kleinkriegen, nicht entmutigen, er fährt weiter. Konzentriert und konstant schnell. Und genau das braucht ein guter Rennfahrer aus - auch wenn ihm bislang einfach auch das nötige Quäntchen Glück fehlte.

deleted_user
18.06.2007, 11:12
Ihm allerdings Unvermögen zu unterstellen ist irgendwie verfehlt.

Seh ich genau so! Ich behaupte mal, dass alle die in der F1 rumfahren ein gewisses Potenzial haben und das liegt um Welten überhalb vom Potenzial derer die über diese Leute schreiben/berichten/herziehen. Das Kimi in der Vergangenheit Motorschäden etc. wie magisch angezogen hat wissen wir ja alle hier, ich hoffe nur dass es bei den Roten wieder nach vorne gehen wird. Entwicklungsarbeit ist nämlich was anderes als Rennen zu fahren.

Übrigens, selbst wenn man sehr viel Geld/Sponsoren hat, wird man nicht ganz aus Versehen F1 Fahrer, das zum Thema "Können"! :wink:

bernd
18.06.2007, 11:19
ihm fehlt das glück des tüchtigen, jedoch ist kimi tüchtig :-? wie gesagt in meinen augen ist kimi kein weltmeister, man kanns ja auch so sehen, warum ist mclaren jetzt aufeinmal top ? und ferrari hinten ? klar die wm ist noch ned aus und es kann noch viel passieren, aber in meinen augen macht der fahrer weit mehr aus als alle glauben, intresant wär gewesen wenn schumi noch im ferrari fahren würd - da wär kimi schon zu seinen wasserträger mutiert :P

MC2VTEC
18.06.2007, 12:19
warum ist mclaren jetzt aufeinmal top ? und ferrari hinten ? aber in meinen augen macht der fahrer weit mehr aus als alle glauben,

McLaren hat halt dieses Jahr nen besseres Auto als Ferrari,das ist nunmal der Lauf der Zeit,aber die bei Ferrari haben gedacht das die die nächsten 20 Jahre die bestens sind !!!
Das der Fahrer so viel ausmacht wie du denkst ist falsch.
Setz nen ander Fahrer wie z.b. Rosberg,Button oder sogar den Sutil in den McLaren und er wird genauso schnell sein wie der jetzt hochgejubelte Hamilton.
Das soll jetzt nicht heißen das ichs dem Hamilton nicht gönne das er jetzt vorn mitfährt,er hatte halt das Glück im richtigen Moment im richtigen Auto zu sitzen.
Zu Kimi kann ich nur sagen das er sehr wohl das Zeugs zum Weltmeister hat und er für mich auch um Welten besser ist wie dieser total von sich eingenommene Brasilianer namens Massa.Der ist doch gestern auch nur aufs Treppchen gekommen weil Ferrari den Kimi nicht erlaubt hat den zu überholen.

bernd
18.06.2007, 13:00
warum ist mclaren jetzt aufeinmal top ? und ferrari hinten ? aber in meinen augen macht der fahrer weit mehr aus als alle glauben,

McLaren hat halt dieses Jahr nen besseres Auto als Ferrari,das ist nunmal der Lauf der Zeit,aber die bei Ferrari haben gedacht das die die nächsten 20 Jahre die bestens sind !!!
Das der Fahrer so viel ausmacht wie du denkst ist falsch.
Setz nen ander Fahrer wie z.b. Rosberg,Button oder sogar den Sutil in den McLaren und er wird genauso schnell sein wie der jetzt hochgejubelte Hamilton.
Das soll jetzt nicht heißen das ichs dem Hamilton nicht gönne das er jetzt vorn mitfährt,er hatte halt das Glück im richtigen Moment im richtigen Auto zu sitzen.
Zu Kimi kann ich nur sagen das er sehr wohl das Zeugs zum Weltmeister hat und er für mich auch um Welten besser ist wie dieser total von sich eingenommene Brasilianer namens Massa.Der ist doch gestern auch nur aufs Treppchen gekommen weil Ferrari den Kimi nicht erlaubt hat den zu überholen.

naja jeder hat halt ne andere ansicht von dem ganzen :wink:

Woleg
18.06.2007, 13:40
Honda war wider mal erste Sahne :lol:
Lässt sich von Aguri plattmachen, da sieht man wo die wirklich dran sind, nähmlich da wo der aktuelle WM Stand ist der beiden ( Vorletzter vor Spyker)

deleted_user
18.06.2007, 14:38
warum ist mclaren jetzt aufeinmal top ? und ferrari hinten ? aber in meinen augen macht der fahrer weit mehr aus als alle glauben,

McLaren hat halt dieses Jahr nen besseres Auto als Ferrari,das ist nunmal der Lauf der Zeit,aber die bei Ferrari haben gedacht das die die nächsten 20 Jahre die bestens sind !!!
Das der Fahrer so viel ausmacht wie du denkst ist falsch.
Setz nen ander Fahrer wie z.b. Rosberg,Button oder sogar den Sutil in den McLaren und er wird genauso schnell sein wie der jetzt hochgejubelte Hamilton.
Das soll jetzt nicht heißen das ichs dem Hamilton nicht gönne das er jetzt vorn mitfährt,er hatte halt das Glück im richtigen Moment im richtigen Auto zu sitzen.
Zu Kimi kann ich nur sagen das er sehr wohl das Zeugs zum Weltmeister hat und er für mich auch um Welten besser ist wie dieser total von sich eingenommene Brasilianer namens Massa.Der ist doch gestern auch nur aufs Treppchen gekommen weil Ferrari den Kimi nicht erlaubt hat den zu überholen.

Also manche haben hier schon etwas komische/weltfremde Ansichten! :wink:
Wie kommst du denn zu so einer Aussage wie: "...aber die bei Ferrari haben gedacht das die die nächsten 20 Jahre die bestens sind !!!" Bei Ferrari arbeiten ganz normale Leute die genauestens wissen das in der F1 eins ganz sicher ist! Nämlich dass NICHTS sicher ist!

Zum Thema Fahrer ist nicht wichtig... :)
Sagt dir der Name Sutil etwas? Im Team haben die zwei Jungs identisches Material, trotzdem überrundet der eine den anderen fast bei jedem Rennen, wie das nur zu Stande kommt!? Der Sutil hat sicher was verbotenes im Auto, das ihn schneller macht... :wink:
Das Auto alleine KANN NICHTS! Es ist einfach nur ein sehr teures Stück Metall/Verbundstoff/Gummi. Wenn der Mensch hinterm Lenkrad gut ist dann klappt es mit den vorderen Rängen, wenn nicht fährt man eben hinterher. Wenn man gut ist weiß man genau an was es liegt wenn man mal nicht bei der Musik ist, andersrum ist es aber nur bitter, siehe Honda!
Übrigens befürchte ich genau dieses Problem bei Ferrari. Kimi ist sehr schnell wenn das Auto 1A passt, wenn nicht fährt er eben hinterher. Das er nicht zu den besten Entwicklern gehört das ist leider auch bekannt. :/

Zum Thema "setz einen anderen in den McLaren und er gewinnt"
Jeder Fahrer fährt anders, das sieht man nicht wenn man die Rennen bei RTL schaut aber wenn man z.B. Zeit hat (nicht immer nur 3 Kurven) und sich die Onboardaufnahmen genauer anschaut sieht man enorme Unterschiede. Fahrer X einfach in Fahrzeug Y zu setzen und erwarten dass reihenweise Siege rausspringen funktioniert leider nicht.

Zu Massa
Jeder Fahrer in der F1 ist ein absoluter Egoist, auch Massa... und das braucht er auch um in der F1 zu bestehen.

MC2VTEC
18.06.2007, 22:16
Das mit den 20 Jahren war zwar etwas übertrieben aber die haben trotzdem gedacht das es wie die letzten Jahre weiter geht und nun ist da ein Team das zur Zeit klar besser ist als die.
Klar kenne ich den Sutil,habe ihn ja auch erwähnt bei den Leuten die man mal in nen McLaren setzen soll und dann mal schauen wie schnell er wirklich ist.
Und sicher hängt vieles vom Fahrer ab wie schnell ein Auto ist,nur nützt dir der beste Fahrer nichts wenn das Auto ne Hure ist siehe Honda und wie du ja auch schreibst Ferrari,den der Kimi ist für mich einer der schnellsten im Feld !!!
Und wenn ich sage setzt nen anderen in z.b. nen McLaren ist das schon klar das der nicht ab der 1.Runde genauso schnell sein wird wie die Stammfahrer,aber wenn einer Talent hat wie jetzt der Hamilton wird er nicht lange brauchen um auf seinem Niveau zu fahren.

toast
20.06.2007, 10:40
- abwarten was jetzt nach dem hondatest in jerez passiert

- ich weiss nicht wie man jetzt alonso fan werden kann? erst gepöbel von wegen er fühlt sich nicht ganz wohl im team und lewis wird bevorzugt, dann die seltsame geste im rennen an der boxenmauer :/

im moment schwebt lewis auf einem hoch, aber ich bin fest überzeugt das alonso zurückkommen wird. auch wenn ich ihn nicht mag, aber er ist ein spitzenfahrer der sich aus so ner situation befreien kann. musste er ja letztes jahr auch wo ferrari die übermacht gewann. trotz der dominanz der roten wurde trotzdem alonso weltmeister.

- mal sehen ob die roten nochmal aufwachen, es soll ja im juni noch bekannt gegeben werden was mit ross brawn ist, ob er zurückkehrt oder nicht. wenn nicht darf sich honda wohl ernsthafte hoffnungen machen einen der top leute der f1 evtl. zu verpflichten.
sollte er zu ferrari zurückkehren, könnte er evtl. gar msc bewegen aktiv im auto an der entwicklung des ferrari mitzuarbeiten.
ich denke aber auch alleine ein ross brawn kann den rückstand auf mclaren nicht aufholen, dafür sind die silbernen einfach viel zu stark im moment bei der entwicklungsarbeit.

- wie schon angesprochen, einen anspruch in der f1 zu fahren haben wohl so ziemlich alle fahrer die dort fahren, und wenn es nicht der absolute speed ist, ist es eben die erfahrung, zB dc oder auch barrichello.

und wer zB die schnellste runde vom sebastian vettel im 3. freien training in indy gesehen hat :e , alter schwede, dass war mal ne saubere linie.
ahja, das vettel bei der 1. schnellen runde im 3. qualiabschnitt auf den prime reifen war haben die tv deppen mal wieder verpasst. die 2. runde dann auf option hat leider nicht ganz gepasst, wie er auch selbst gesagt hat. daher nur 0,1 s verbesserung zur 1. trotzdem war auch die 1. absolut top bei der linie, sonst wäre die zeit nicht so gut gewesen :)


weiterhin kämpfen einige leute mit den reifen, daher auch so viele "überraschungen" oder klare distanzierungen
alonso, kimi, button, albers, wurz sind einige davon die mehr oder weniger probleme mit dem einlenkverhalten des reifens haben. die reifen sind wohl trotz weniger allgemeinem grip beim einlenken sehr spitz, das passt nicht zum fahrstil eines alonsos zB. der eher flach auf ne kurve zufährt um dann am scheitelpunkt ziemlich heftig am lenkrad zu reißen. der lewis hat beispielsweise nen sehr weichen fahrstil, was sehr gut mit dem reifen funktioniert.
wer runder fährt rutscht weniger, auch wenn das auf den tv bilder eigentlich nicht zu erkennen ist macht dies doch einen erheblichen unterschied in der atomwissenschaft formel 1

es kommen ja auch wieder gerüchte auf das kimi für toyota im gespräch ist, wenn ralf schumacher nach der saison abgelößt wird. klar, im moment ist das alles sehr gerüchtemäßig, aber schon 2005 wo es bei kimi anstand zu entscheiden wo er 2007 seine millionen verdienen will meldete toyota ernsthaftes interesse an. finanziell haben sie ja auf jeden fall die möglichkeiten, aber leider kriechen sie hinterher :/

plutokrat
20.06.2007, 10:54
sutil (oder wer war das) war doch mit hamilton genmeinsam im gleichen team in der formel3. beide sind ganz vorne mitgefahren. sutil ist fast letzter hamilton ist erster... klarer fall von überlegendes auto

toast
20.06.2007, 10:59
sutil (oder wer war das) war doch mit hamilton genmeinsam im gleichen team in der formel3. beide sind ganz vorne mitgefahren. sutil ist fast letzter hamilton ist erster... klarer fall von überlegendes auto

ja das muss man immer abwägen, klar ist sutil 2005 hinter hamilton 2. in der formel 3 geworden, aber hamilton hatte am ende der saison 172 punkte, sutil als 2. 94. der dritte dann 68, 4. 67, und auf rang 5. 63 punkte für sebastian vettel. also war die saison alles andere als knapp, auch wenn er 2. hinter hamilton geworden ist.

wird von den medien immer etwas aufgebauscht :wink:

aber er hat ja sein talent nun zum 2. mal aufblitzen lassen. nach trainingsbestzeit in monaco nun ein sehr starkes rennen in indy.
mal sehen was das neue spyker chassis dann kann bzw. jetzt beim test in silverstone.

toast
20.06.2007, 11:37
:lol: :lol: :lol:


Kimi Räikkönen enttäuscht die Scuderia. Deshalb denkt Ferrari an einen Fahrerwechsel. Top-Kandidat für sein Cockpit ist laut AUTO BILD MOTORSPORT Michael Schumacher.
Bei Ferrari knirscht es gewaltig im Getriebe: Nachdem Kimi Räikkönen nach dem USA-Grand-Prix zum dritten Mal in Folge das Siegertreppchen nur von unten anschauen durfte, werden bei der Scuderia die Rufe nach einem neuen Piloten im roten Cockpit immer lauter. Wie AUTO BILD MOTORSPORT in ihrer am Freitag (22. Juni 2007) erscheinenden Ausgabe exklusiv berichtet, sucht Ferrari angeblich bereits fieberhaft nach einem Nachfolger für den unzuverlässigen Finnen. Dieser fiel in letzter Zeit eher durch Anfängerfehler als durch gute Platzierungen auf.

Top-Kandidat für sein Cockpit ist laut AUTO BILD MOTORSPORT Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister hat nach Informationen der Zeitschrift den aktuellen Rennwagen mit der Bezeichnung F2007 bereits getestet und verspürt ein immer stärkeres Kribbeln in den Fingern und im Gasfuß. Wie AUTO BILD MOTORSPORT weiter schreibt, könnten aber auch Fernando Alonso oder Nico Rosberg Räikkönens Cockpit übernehmen. Alonso ist bei McLaren-Mercedes unzufrieden, weil ihm Youngster Lewis Hamilton zusehends die Show stiehlt und Rosberg kämpft mit den Tücken seines unzuverlässigen Williams-Toyota. Aber: Während Alonso und Rosberg wohl erst zur nächsten Saison am Steuer des Ferrari sitzen könnten, steht Michael Schumacher seinem ehemaligen Team schon jetzt zur Verfügung.

die bild wieder gayfight


Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm wischte diese Spekulationen nun vom Tisch. Gegenüber der 'dpa' erklärte sie, dass sich Schumacher in seinem jetzigen Leben "pudelwohl" fühle. "Michael hat keinerlei Intentionen, ins Cockpit zurückzukehren", so Kehm.

toast
25.06.2007, 11:10
Hat Honda den erhofften Sprung gemacht?

(Motorsport-Total.com) - Sieben Rennen, null Punkte und der vorletzte Platz in der Konstrukteurswertung - für das Honda Racing F1 Team verläuft die Formel-1-Saison 2007 bisher katastrophal. In der vergangenen Woche absolvierten die Japaner zusammen mit Kunden-Team Super Aguri im spanischen Jerez einen dreitägigen Test hinter verschlossenen Türen.

Währen das Super Aguri F1 Team Zeiten und Fotos veröffentlichte, gab Honda weder Bilder noch Rundenzeiten an die Presse raus. Chefingenieur Shuhei Nakamoto spricht von "guten Fortschritten", die man auf der südspanischen Rennstrecke verbuchen konnte.

Getestet wurde ein generalüberholter RA107, der beim kommenden Rennen in Magny-Cours sein Debüt feiern wird. Durch neue mechanische und aerodynamische Teile will man vor allem das Hauptproblem des diesjährigen Chassis' in den Griff bekommen: Das nervöse Verhalten bei Bremsmanövern: "Wir erwarten eine kleine Verbesserung", so der Japaner zurückhaltend.

Insider berichten davon, dass Honda im Vergleich zum Auto des Super Aguri F1 Teams um rund 0,8 schneller ist - bisher war man im Schnitt nur rund 0,3 Sekunden flotter unterwegs als der kleine Rennstall. Dass Super Aguri ebenfalls in Jerez testete, war kein Zufall: "Sie sind unser Vergleichsmaßstab", so Nakamoto gegenüber 'auto, motor und sport'.

"Von Super Aguri können wir auch alle Daten anzapfen, sodass wir nicht nur anhand der Rundenzeiten sehen, wo unsere Schwächen liegen und wo wir uns verbessern können", so der Japaner weiter. Das Kundenteam des Werksrennstalls hat derzeit vier Zähler auf dem Konto und liegt damit in der Gesamtwertung zwei Plätze weiter vorn.

Vor allem eine neue Vorderradaufhängung soll den RA107 im Zusammenspiel mit einem neuen Frontflügel schneller machen. Neue Querlenker sollen weniger Luftwirbel erzeugen und damit die Anströmung der Luft an den Heckflügel verbessern, sodass das Auto auf der Hinterachse weniger nervös ist.

Chefingenieur Jacky Eeckelaert spricht vom "erfreulichsten Test des Jahres", weil die Daten aus dem Windkanal bei den Versuchen auf der Strecke bestätigt wurden - in der Formel 1 ist dies das A und O. Bleibt abzuwarten, ob sich die Fortschritte auch beim kommenden Frankreich-Grand-Prix bestätigen werden.

lassen wir uns überraschen, wenn die zeiten nur annähernd stimmen würde man ja ziemlich weit vorne sein. sprich auf höhe von renault oder gar bmw :eek:

bin mal gespannt, am 15.7 bin ich dann auch in brackley im werk, mal sehen ob der christian klien n bisschen was rauslässt :)

Woleg
25.06.2007, 16:49
Schlechter kann es ja kaum noch werden, bzw. es nur noch besser werden, warten wir ab, hoffentlich sind die wirklich 0,8 sek. schneller als Aguri, dann sieht man die evtl auch öfters im Q3 :D

deleted_user
25.06.2007, 19:20
Wichtig ist was bei den Rennen rausspringt! Tests interessieren nicht. Die sind vielleicht Teamintern wichtig aber generell gesehen juckt das niemand!
Wenn das so weiter geht, was ich selbstverständlich nicht hoffe, muss sich Honda bald mit Spyker anlegen... :kotz:

Woleg
25.06.2007, 19:31
Wichtig ist was bei den Rennen rausspringt! Tests interessieren nicht. Die sind vielleicht Teamintern wichtig aber generell gesehen juckt das niemand!
Wenn das so weiter geht, was ich selbstverständlich nicht hoffe, muss sich Honda bald mit Spyker anlegen... :kotz:

Machen die doch jetzt schon :lol:
Alle anderen haben Punkte...

Ich denke schon das man die Richtung durch Tests erahnen kann, die sind sicherlich nicht ausschlaggebend, aber das beste Beispiel waren die Wintertests, wo alle gewartet haben, bis was spektakuläres von Honda kommt, den das die wirklich so lahm sind, konnte sich erstmal keiner vorstellen und man redete sich ein, das die noch nicht die Karten auf den Tisch gelegt haben, ---> Pustekuchen, die waren so schlecht.

toast
26.06.2007, 08:29
nach den ersten tests mit neuem auto hatte niemand mehr mit honda gerechnet :wink:

im vorfeld wurde viel gemunkelt das die ja mit der alten sehr guten grundlage den sprung nach ganz vorne schaffen könnten. nachdem dann der ra107 komplett aus dem nichts entwickelt wurde und bei den ersten tests floppte rechnete keiner mehr mit honda :P

weil dann eben auch klar war das bmw sehr gut gearbeitet hatte, renault wohl hinterherhinkt und vorne ferrari und mercedes sich tummeln würden :wink:

plutokrat
01.07.2007, 15:36
button auf 8, wie hat der denn das geschafft?

Rai
01.07.2007, 17:04
Er hatte das Glück, einen langen ersten Stint fahren zu können, weil er viel Benzin gebunkert hatte, und zusätzlich ihm keiner vor der Nase rumfuhr, dadurch konnte er das Potenzial des Autos voll ausschöpfen. Barrichello war auf einer ähnlichen Strategie unterwegs, hatte aber meistens einen Verfolger, zuerst Ralle, später war´s Webber, so das er sich nach hinten hin verteidigen musste, und dementsprechend schlechtere Rundenzeiten fuhr. Naja, trotzdem Glückwunsch an Honda für den Punkt. Das Quali sah mit dem neuen Auto gar nicht so schlecht aus, besser standen die dieses Jahr nur in Monaco, aber Monaco ist speziell. Mal schauen, wei es in einer Woche in Silverstone weitergeht. Die Raundenzeiten von Button waren auch nicht mehr so schlecht, wie mit dem "alten" RA107. glaub die Achtschnellste wurde von Jenson gefahren.

bernd
01.07.2007, 18:02
button auf 8, wie hat der denn das geschafft?

er hat über nacht einen super aguri umlackiert :wink:

toast
01.07.2007, 18:27
Es ist wirklich deutlich besser geworden. Im Renntrimm hat man wirklich rund eine halbe Sekunde gewonnen. Erstaunlich das eben auch mit wirklich viel Sprit Jenson sich vor Nico Rosberg im Williams ohne Probleme halten konnte. Im Ziel waren es ja dann auch nur 10 Sekunden auf den 4. Kubica. Ein wenig entwicklung noch und ein bisschen Speed im QUalifying und es sind wirklich noch Punkte zu holen. Für mehr wird es aber wohl ohne dumme Zufälle nicht reichen. Ist ja auch wohl schon alles auf nächstes Jahr gepollt.

Ferrari stark zurück, aber auf der glatten Strecke in Magny Cours, wurden wohl auch einige schwächen des Ferraris reduziert. McLaren mit 3 Stop Strategie war jetzt nicht wirklich toll, daher wurde ja auch Alonso umgepolt auf 2 Stop.

Hier auf ITV in England ist Honda wirklich stark vertreten, sponsorn den ganzen F1 Kram, so dass immer so kurze einspieler von Honda vor und nach der Werbung zu sehen sind. Mal n K20 wie er in nen Civic verpflanzt wird, mal der Asimo der durch ein Technikmuseum spaziert, aber auch die Rennboote mit Hondamotoren oder so Taktorrennen auf den kleinen Rasenmähtraktoren.
Mal sehen was morgen die Englischen Gazetten zu Lewis schlechtestem Saisonergebnis schreiben. Noch 2 Wochen, dann ist der Charity Open Day bei Honda in Brackley. Bin sehr gespannt was ich da so zu sehen bekomme :)

NeverDrinkAlone
03.07.2007, 22:20
sagt ma seh ich das genauso oder kann der alonso einfach mal garnichts???


der hat jedes mal in der gleichen kurve den gleichen fehler gemacht um am Nick vorbei zu kommen! und das kanns doch echt nicht sein...

jedesmal windschatten bis zum ende dann raus ziehen, dran vorbei und sich wundern das er über die kurve hinaus, bzw die kurve einfach nicht bekommt...

wenn es einmal passiert ok... aber er is doch erfahren genug und lernt einfach nix draus...

einfach traurig...

hamilton war wieder mal nicht schlecht :) echt nen ausnahme talent! für ferarri is natürlich klasse das es bei denen wieder läuft.

mal sehen was das nächste rennen bringt!

->Biturbo<-
04.07.2007, 16:41
Wahrscheinlich ist nun gelüftet warum Mercedes so stark geworden ist :D



Spionage in der Formel 1 - Ex-Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney hat offenbar heikle Informationen an McLarens Mike Coughlan übermittelt

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/07/Spionage_Stepney_und_Coughlan_waren_die_Uebeltaete r_07070322.html



Jetzt erklärt sich mir auch warum plötzlich Ferrari so langsam gegenüber Mercedes geworden ist. Und wie gehabt, der Haug und Dennis wissen von nix :lol: :lol:

deleted_user
07.07.2007, 13:44
Schaumermal was das Qualifying bringt...

Woleg
04.08.2007, 13:22
Zu Ungarn!

HONDA hat wie das ganze Jahr schon gewaltig weiterentwickelt!!
Nur leider in die Falsche Richtung wie immer.:down:
Beide im Q1 rausgeflogen, Platz 17 und 18

Sind ein echter Konkurent zu Spyker, den Sutil fehlte nicht viel.
Wie immer ist der Aguri schneller.
Vieleicht sollte man Hondacrew noch ein paar Milliarden in die Hosen stecken, dann schaffen die vieleicht ihr Tochterteam die mit ein paar millionen auskommt.:lol:

->Biturbo<-
04.08.2007, 16:13
Vettel hat mich etwas enttäuscht. Dachte eigentlich das er vor Liuzzi startet :-/

Naja er meinte ja das er im letzten Sektor nen groben Fehler gemacht und deswegen nicht in Q2 gekommen ist. Mal schauen wie er sich schlägt morgen ( man so alt wie ich und fährt nen F1 Boliden mit 300.000$ Jahresgehalt 8) )



Ansonsten wird das wohl ne Mercedes Show. Kimi fehlt knapp 1sek. auf Pole Mann Alonso. Massa nur auf 14

deleted_user
04.08.2007, 16:28
Naja er meinte ja das er im letzten Sektor nen groben Fehler gemacht und deswegen nicht in Q2 gekommen ist.

Hat er auch... n ziemlich groben sogar! Gerhard Berger machts mit dem Vettel schon richtig. Langsam aufbauen und nicht so unter Druck stellen. Wenn er Zeit hat sich zu entwickeln wird der Kerl noch ein ganz grosser...

Jean253
05.08.2007, 08:42
Na vileicht haben die wieder soviel Sprit an Bord dass die nur einmal Reifen wechseln brauchen und die anderen während des Rennes betanken können. So wie Flugzeuge. :-/

Wiskimike
05.08.2007, 09:17
Alonso ist einfach nur *piep*
Was sollte das?! Teamkollegen sind dazu da, sich zu helfen und nicht sich gegenseitig zu behindern... wäre es auf der strecke ok, aber so ein linkes Ding in der Box:-o

Mochte ihn noch nie und das wird sich auch net ändern... hoffe der fliegt bald raus aus der f1... kann ihn nciht mehr sehen!
Wenn er so weiter macht bei mclaren ist er da auch bald weg... ein dennis läßt sich sowas nicht gefallen:up:

Woleg
05.08.2007, 09:54
Teamkollege hin oder her, aber die sind nun mal die schärfsten Konkurenten auf den Titel und da geht man über Leichen:lol:
Mag den aber nicht so besonders...

Wiskimike
05.08.2007, 10:10
Dann macht man das aber auf der Strecke und nicht in der Box, wo der andere sich nicht wehren kann... typisches beispiel für Alonsos Aktionen!

deleted_user
05.08.2007, 11:08
Ist witzig zu beobachten wie sich jetzt alle Kritiker neu "orientieren" müssen. Bis vor 6 Monaten war noch M. Schumacher der Antichrist und jetzt wirds so langsam F. Alonso. Ich weiß nicht genau was da passiert ist, ob das eine Team dem anderen eins auswischen wollte oder nicht aber das ist racing. Da wird mit allem gekämpft was geht. Die schöne heile F1-Welt, die die Herrschaften auf RTL propagieren, gibt es schlichtweg nicht.

Ich hoffe Fernando läßt sich von dieser politischen Entscheidung nicht beirren und fährt heute alle in Grund und Boden! Bei McLaren habe ich nämlich unterschwellig immer mehr das Gefühl, dass eine gewisse Person/Fahrer gewinnen soll!
Bin auch gespannt was die Roten auf die Beine stellen können, wenn überhaupt was...

->Biturbo<-
05.08.2007, 20:53
Alonso ist einfach nur *piep*
Was sollte das?! Teamkollegen sind dazu da, sich zu helfen und nicht sich gegenseitig zu behindern... wäre es auf der strecke ok, aber so ein linkes Ding in der Box:-o

Mochte ihn noch nie und das wird sich auch net ändern... hoffe der fliegt bald raus aus der f1... kann ihn nciht mehr sehen!
Wenn er so weiter macht bei mclaren ist er da auch bald weg... ein dennis läßt sich sowas nicht gefallen:up:


Schonmal was von den McLaren Teamfahrer Senna & Prost anfang der 90er gehört? :D

Und Ron Dennis ist die größte beleidigte Leberwurst aller Zeiten! Dachte ja erst er hätte sich mit seinem Mimosenverhalten geändert aber er legt genau die gleiche Spur auf wie zur Häkkinen Zeit damals. Abscheulich der Typ - er sollte der erste sein der rausfliegt.

Und wenn dann hoff mal lieber das Alonso dieses Jahr WM wird. Nach 3 WM Titel will er ja aufhören hat er gesagt

@preludegreen: 100%ige Zustimmung. Ich verwette mein Auto drauf das jeder Fahrer , AUCH Hamilton, jede Chance nutzen ihren GEgner ausser Gefecht zusetzen ... ob nun auf der Strecke, in der Box oder vor Gericht ;-)