PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federn vom gewinde pressen lassen



slobo^-
27.09.2004, 18:03
bin bei meinem gewinde (KW, 2 monate alt) hinten fast an anschlag, aber würde eventuell noch n stückchen runter.

fragen:

wo pressen lassen?
kostenpunkt?
sinnvoll (handling, etc.)?
andere möglichkeiten (abflexen geht wohl schlecht, da die an den enden aufliegen müssen)?
usw ...usf....


jemand schon erfahrungen mit?


danke

dj-dlyx2002
27.09.2004, 18:12
also wenn ich das richtig verstanden habe willst du den fahrwerk noch weiterrunterschrauben als geht???

ich stelle mir das sehr laienhaft vor

deFrezzer
27.09.2004, 18:31
Gewinde nach schneiden lassen :wink:



abflexen geht wohl schlecht, da die an den enden aufliegen müssen

Das hast du nicht wirklich in erwägung gezogen ???? :o



Also so Urtief (ich meine anschlag ist schon sautief) würde ich mir mehr sorgen ums aufsetzen als um Handling machen.
Ich farg mich sowieso wie z.b. Wu mit seiner Karre jeden Tag fahren kann.

slobo^-
27.09.2004, 18:51
also wenn ich das richtig verstanden habe willst du den fahrwerk noch weiterrunterschrauben als geht???

genau, aber runterschrauben ist nicht, da gewindeende.


ich stelle mir das sehr laienhaft vor

vorschläge?




Gewinde nach schneiden lassen :wink:

hast du erfahrungen damit? wer macht sowas? ABER: du hattest doch selbst KW verbaut, oder? ...ist nicht mehr so viel platz um da was schneiden zu lassen, weil ja direkt die querlenkerhalterung geschweisst ist. :-?


Also so Urtief (ich meine anschlag ist schon sautief) würde ich mir mehr sorgen ums aufsetzen als um Handling machen.

hinten ist es eben nicht sautief. vorne ist was anderes, da hab ich noch genügend restgewinde. wuman meinte glaub ich in oberhausen zu mir, dass seit inox-line die gewinde hinten nicht mehr so tief gehen....?

slobo^-
27.09.2004, 18:52
achja, das abflexen habe _ich_ nicht in erwägung gezogen, aber ich hatte vorher einn bischen gesearched und wollte solche posts vermeiden.

dj-dlyx2002
27.09.2004, 19:24
achja, das abflexen habe _ich_ nicht in erwägung gezogen, aber ich hatte vorher einn bischen gesearched und wollte solche posts vermeiden.

denke das sowas nie zulässig ist da die grünen oder die blauen ihren roten stempel davor hauen werden..ist ja eine erneute technische veränderung und die noch extremer ist als das kw selber....einzelabnahme sag ich da nur...

andere frage wie tief ist er jetzt und wie tief soll er werden

crxslobo
27.09.2004, 21:44
super, da will jemand mal wieder sein auto unfahrbarer machen.

denke noch weiter runter zu gehen ist nicht im sinne des erfinders. selbst die jetzige tiefe ist performance technisch nicht grad das gelbe vom ei....

außerdem veränderst du durch nachträgliches pressen der feder ihre länge worauf der stoßdämpfer abgestimmt ist...

in hattingen gibt es jemanden der immer gepresst hat. weiß allerdings nicht ob der das immer noch macht. sollte aber rauszufinden sein wenn du das wirklich möchtest....

ED6er
28.09.2004, 08:48
also soviele machen das gar nich mit den federn pressen... bei uns gibts ne firma die hat die möglichkeiten dazu aber machen sie einfach nich, hab ja auch schon angefragt :roll:

slobo^-
28.09.2004, 20:09
andere frage wie tief ist er jetzt und wie tief soll er werden

so 2-3 cm "gewinde" mehr, das dann aber nicht bis zum gewindeende geschraubt werden würde.





denke noch weiter runter zu gehen ist nicht im sinne des erfinders. selbst die jetzige tiefe ist performance technisch nicht grad das gelbe vom ei....

sinnvoll (handling, etc.)?

gründe? ...was wäre denn performance technisch "das gelbe vom ei"!?






außerdem veränderst du durch nachträgliches pressen der feder ihre länge worauf der stoßdämpfer abgestimmt ist...

das ist ein argument. hat schon jemand erfahrungen bezüglich schlechter/besser werdendem fahrverhalten?

Civic XXL
29.09.2004, 08:55
KW verkauft doch auch Fahrwerke die bis 120mm runtergehen. Allerdings ohne Straßenzulassung, Eintragung über §21 möglich.
Am besten bei KW anrufen und nachfragen was die vorschlagen.
Ich denke aber das der Dämpfer in deinen jetztigen Fahrwerk für eine weitere Tieferlegung nicht ausgelegt ist.

slobo^-
29.09.2004, 16:38
...2 anmerkungen:

1. es geht hier nur um die hinterachse

2. hab ich heute auf der arbeit unseren gärtner (~130kg) mal im kofferraum platz nehmen lassen, der wagen ging hinten 2-3cm runter und schon war ich etwas über die optimale tiefe hinaus.


sprich: ein oder zwei cm hinten tiefer und schon ist es perfekt. es geht mir ja nicht darum, den wagen insgesamt tiefer zu legen, sondern ihn eben zu bekommen. :/

slobo^-
01.10.2004, 17:31
gründe? ...was wäre denn performance technisch "das gelbe vom ei"!?



das ist ein argument. hat schon jemand erfahrungen bezüglich schlechter/besser werdendem fahrverhalten?

deFrezzer
02.10.2004, 08:26
Dann solltest du die Dämpfer ausbauen, zum Maschinnenbau/Dreher/Zerspannungsbetrieb gehen, und die Fragen ob sie das Gewinde im Dämpfer nachschneiden können.

Wer dasa genau macht bei dir ?
Sollte aber jeder nächst grössere hin bekommen.

P.s.: Da ist was im Weg ? :-? ist mir noch garnicht auf gefallen.

Civic XXL
02.10.2004, 09:47
Nachschneiden geht bei KW nicht das das Gewinde erhaben ist. Unter dem Gewinde ist das Federbein dünner.

MC2Tommy
02.10.2004, 10:49
In Dortmund kannste Feder pressen lassen zu nem guten kurs :D

slobo^-
02.10.2004, 11:14
...

es geht mir eigentlich weniger darum, wo oder wie ich federn pressen lassen kann, sondern ob jemand verbindlich sagen kann, dass sich zB das fahrverhalten immens verschlechtert und man _wirklich_ die finger davon lassen sollte... erfahrungsberichte... gründe... und keine vermutungen


und ob es andere möglichkeiten gibt, hinten tiefer zu kommen...