PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat darauf eine idee(verrückt aber nötig)



Monstermann
01.02.2007, 22:09
Folgendes;Ich fahre mit meinem itr aus der Garage raus klappt auch bis jetzt .Hat aber einen nachteil musste mein Fahwerk kw3 einen halben centimer Hochdrehen.Sieht aber Optisch gegen Früher gewohnbedürftig aus(der grund ist ne 70 abgasanlage)Die Garage hat ne steigung von 15-20%Wenn ich das KWrunterdrehe würde beim rein und rausfahren die tiefste stelle schleifen in der mitte.Was könnte man machen das es aber trotzdem funktioniert.Habe schon gedacht man könnte doch für rein und raus irgendwas auf die Vorderräder ziehen damit es wieder ausgeglichen ist.Der wagen wird nur aus spaß an der Freud gefahren,kommt nur im schönen raus.Deswegen ist mir das egal wie das für den moment des zwecks ausehen würde.Kann auch die garagen kante nicht mit dem Presslufthammer bearbeiten ,dann würde ich ärger bekommen.Also wer hat ne idee nur keine Holzlatten.Müsste schnell gehen aber was kann man auf die räder ziehen was einen halben centimeter ausgleicht. :lol: ich weiß klinckt was verrückt :lol: http://img248.imageshack.us/img248/3605/nrburgring060ee3.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=nrburgring060ee3.jpg)so tief iser jetzt will aber wieder 1/2cm runterhttp://img48.imageshack.us/img48/2069/nrburgring023am4.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=nrburgring023am4.jpg)

ShogunEK4
01.02.2007, 22:11
Perfekte Höhe meiner Meinung nach.
Zu tief ist auch nicht so gut ;)

Sieht echt schön aus so.

Monstermann
01.02.2007, 22:15
sah aber vorher Richtig protal aus,auch die spurlage vorne schön schräg.Also geiles kurvenverhalten,reifenverschleiß ist mir dabei igal

SPY#-2194
01.02.2007, 23:07
bau dir was!! zwei drahtseile, daran befestigst du holzplättchen...also jeweils zwei löcher, in jedes hölzchen! dann fedelst du sie auf die seile! bis du sowas wie eine schneekette hast! die legst du dann um die reifen..also, du brauchst jeweils einen verschluss an jedem seil...ausbreiten, drauffahren, anlegen(verschlüsse zu) rausfahren, verschlüsse auf, runterfahren, einpacken, spaß haben!!! :D und beim einparken alles retour!!!???
wie wäre das!? 8)

cu, SPY

Blue CRX
02.02.2007, 03:16
Hi Mario.

Wenn ich mich recht erinnere ist es eine Tiefgarage.
Hast Du mal probiert genau andersrum rein,bzw. rauszufahren.

Komme mit meinem Targa auch nur vorwärts aus der Tiefgarage,und muss dann Rückwärts wieder reinfahren,weil anders würde meine Front aufsetzen.

O.T. Schade das Du die Strebe schon verkauft hast,die hätte ich auch noch genommen. :wink:

Hong
02.02.2007, 08:35
Die Gummihalterungen mit Schellen.
Das hebt die ganze geschichte etwas..... ist eine guenstige loesung, aber effektiv.

Ansonsten die Halterungen verkuerzen und neu anschweissen.

http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1170405217ITR.JPG

http://images.mercateo.com/images/products/Kayser/gr_6711.jpg

Monstermann
02.02.2007, 09:33
Hi Ralph(Blue CRX)das mit dem Rückwärts wird auch nicht gehen weil der schleifpunkt die mitte sein würde.Also würde bei mir Gleichbleiben egal ob vor oder zurück(strebe wußte ja nicht das du sie brauchen kannst) Hi Hong lange nich gesehen ,wird mal wider zeit.Das mit den schellen wird auch nicht gehen, weil wenn ich die zu sehr hochquetsche werden auch viebrationen übertragen, weil das gummy seine puffernde wirkung verliert .Geh ich mal so von aus Hong.Schweißen will ich nich .Das beste ist das schneekettenprinzip von SPY könnte man vieleicht noch verbessern in dem man statt Holz nen Alten Reifen zerstückelt und mit draht.Das ist eine gute idee,die las ich mal im Raum stehen. :wink: Danke schonmal für die ersten ideen

Hong
02.02.2007, 09:44
Das mit den schellen wird auch nicht gehen, weil wenn ich die zu sehr hochquetsche werden auch viebrationen übertragen, weil das gummy seine puffernde wirkung verliert .
es geht nur um einen halben Zentimeter dachte ich.

ich hatte ca. 2cm "hochgequetscht" und alles gut :)

3,50 Euro fuer 2 schellen sollte ein versuch wert sind :wink:
Du wirst sehen, ich habe recht :D

Tralien
02.02.2007, 09:46
wenn du noch 1-2 cm tiefer willst, wie willst du da noch was über die räder machen?

ich würd das b-rohr gegen ein 40 er rohr ersetzen. das bringt auch 1,5 cm gayfight

Monstermann
02.02.2007, 10:02
Kanns ja mal versuchen Hong vieleicht haste ja recht (wenn Genau mittig ohne einzulenken)hoch und runter rollen lassen Tralien

SPY#-2194
02.02.2007, 10:10
musst doch auch nicht zwingend was schweißen, oder!? reicht doch, wenn du die halter am schaller heiß machst und ein stück nach unten verbiegst!!! dann kommt die anlage doch auch höher...!!! sonst find ich meine McGyver-Lösung einfach nur geil!!! 8) musst nur aufpassen, das dich dabei keiner sieht, sonst wanderst du ein, dann mpu und dann hat sich die sache eh gehupt!!!! :D :lol:

Monstermann
02.02.2007, 10:18
Wieso das den SPY ist doch nicht verboten ist doch meine Garage.Da ich das ja nicht im verkehr mache, und keinen schade damit.Verstehe nicht wie du das meinst das mich keiner sieht wenn ich das mache.

SPY#-2194
02.02.2007, 10:44
na, ich meinte her so in die richtung hab-mich-lieb-jacke, auto mit den eckigen rädern und diese vollzeitbetreuung in den räumen, wo die wände so toll gepolstert sind! u know!? :lol: ich weiß, wie ich über meine nachbarn rede/denke!!!

moe-teg
02.02.2007, 11:27
isa racing hat universelle "auspuff-halter-gummis" (wie heissen die dinger wirklich?).

vielleicht da welche bestellen und damit die anlage höher hängen.
kosten auch nur ein paar euro...

Belfi
02.02.2007, 12:27
Holzplanken?
Also ich meine so alá Auffahr-Rampen... Damit müsstest du doch in der mitte des Fahrzeuges genug Platz schaffen können.

Nur ne idee...

Grß
Belfi

Benelli
02.02.2007, 13:27
Was ist dennd aran eigentlich so schlimm wenn er in der Mitte schleift? Habe ich bei meinem jedesmal wenn ich ins Parkhaus fahre. Weil dadurch geht ja nichts kaputt, nur weil er ein bisschen scharpt oder :-?

Hong
02.02.2007, 13:39
Was ist dennd aran eigentlich so schlimm wenn er in der Mitte schleift?

Das generve nervt mich. wenn man jeden tag wie ich in die tiefgarage muss, nervt das mit der zeit :wink:

aber jetzt hab ich das problem ja nicht mehr bei ATR

Hagbard235
02.02.2007, 13:41
Ich würde die Spur-Rinne erhöhen, dann schleifst du nicht in der Mitte, hatte ein ähnliches Problem, nur das meine Garage einen Knick hatte, habe die Spur "begradigt" indem ich Metallgitter aufgelegt habe (also solche Gitter, die in Industrie-Hallen als Zwischenböden eingezogen werden, wo man so schön durchsehen kann und man keine Höhenangst haben darf)

Monstermann
02.02.2007, 13:41
ja da haste recht SPY sind wir nicht alle ein bisschen Honda.Die denken eh schon von mir aber las se ruhig.Hi moe-teg mache noch bilder vom ergebnis du weißt schon.Werde alles mal ausproben natürlich fang ich mit dem billigsten an.Holzplanken müsste ich immer in den kofferraum werfen Belfi oder wieder runter latschen und die in die ecke schmeißen .Wo dann nachher einer auf die idee kommt er müsse sie wegräumen (Nachbarn)Das wird wieder was, wenn die samstags aus dem Fenster guckenund sehen mich demnächst mit Panzerketten wegen der höhe runterfahren.Echt krank aber ich muss das ja irgendwie hinbekommen.Wie heißt es doch wer oder was schön sein will muss Leiden DANN LEIDEN :lol:

Hagbard235
02.02.2007, 13:42
Wenn Geld keine Rolle spielt.... es gibt auch Hydraulik-Fahrwerke :P
Quark, Pneumatik ist das dann......

Monstermann
02.02.2007, 13:48
Es stört deswegen weil die ganze belastung vom rein und rausfahren nacher das Flexrohr vom ewigen hoch und runter killt.Sonst wer das ja kein problem.Ich mach mal ein paar pics was ich meine

Monstermann
02.02.2007, 13:52
Ne Hagbard es ist mir schon ernst damit(Hydraulik)das is en itr und kein Mexicanischer strassenkreuzer :D

Monstermann
02.02.2007, 14:04
http://img258.imageshack.us/img258/551/nrburgring066ob7.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=nrburgring066ob7.jpg) So dieses teil würde Bluten müssen,und das kann man nicht so einfach mal eben.Weil da darf ja kein kratzer dran kommen.

ImportTuner
02.02.2007, 14:19
wie wärs wenn du einfach eine art schutzblech um die stelle machst, wo er aufsetzt? bei meinem kratzt auch immer der auspuffflansch in der mitte der wagens auf dem boden. grundsätzlich macht das dem auspuff ja nicht allzuviel, aber ich werde wohl auch eine art blech drübermachen, damit der flansch wenigsten schön "gleitet" und sich nicht einhängen kann.

Monstermann
02.02.2007, 14:28
nein import im moment gehts ja wollt nur noch1 oder halben centi runter.Aber das geht ja nicht deswegen,bei soviel druck auf dem flansch der würde wegbrechen.An der krümmeraufhängung die is ja fest am Block verschraubt bzw verschweißt

Alf
02.02.2007, 14:50
Ich würde die Spur-Rinne erhöhen, dann schleifst du nicht in der Mitte, hatte ein ähnliches Problem, nur das meine Garage einen Knick hatte, habe die Spur "begradigt" indem ich Metallgitter aufgelegt habe (also solche Gitter, die in Industrie-Hallen als Zwischenböden eingezogen werden, wo man so schön durchsehen kann und man keine Höhenangst haben darf)

jo ich würd auch sagen, da wo die reifen fahren bretter drunter oder den boden etwas "anzuheben" ....

so ists bei mir am bungalow. kam da mittn EJ6 kaum lang, hab nun die fahrspuren etwa 5cm angehoben mit gehwegplatten, jetzt fusionierts :D

Benelli
02.02.2007, 17:39
Holzplanken müsste ich immer in den kofferraum werfen Belfi oder wieder runter latschen und die in die ecke schmeißen .Wo dann nachher einer auf die idee kommt er müsse sie wegräumen (Nachbarn)

Ja, bloss wenn du dir so ne Ketten (oder ähnliches) um die Reifen machst, musst du die doch dann auch wo hin packen oder wieder runter bringen oder bin ich jetzt falsch? :/

Monstermann
02.02.2007, 17:57
Aber die idee mit der kette ist gut,das hat mich auf ne andere idee gebracht.Ich werde 2Alte winterreifen jeweils nen streifen rausschneiden und mit dem auto drauf und mit draht beide enden verbinden.Es ist auch nicht so schwer und kann sie einrollen .Im gegensatz zu holzplanken und und und das macht mindest nen centi höhe aus.Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die teile rausschneide.Wird bestimmt nich einfach soen reifen zu schneiden.Ein teppichmesser oder ne Flex, ne Flex stinkt voll nach gummy.Vieleicht doch mit dem Teppichmesser und ne grade klinge.

SPY#-2194
03.02.2007, 06:18
teppichmesser kannste essen!!! nimm gleich die flex! außer, du wirst fett und grün, wenn dich wer ärgert!! dann auch gern mit 'nem messer! der reifen sollte schon reichen, denk ich..., aber denk auch mal über den zweiten vorschlag nach... hau einfach die halter ein stüch runter...das bringt die anlage auch nach oben...vorher heiß machen, sonst kann's passieren, das die dinger sich nett verabschieden und du 'nen neuen schaller brauchst...oder war's jetzt der kat!!!??? haben wir bei unserm fun-e30-325 auch so gemacht! nur einmal ohne heißmachen...aus fehlern lernt man...jetzt flizt der durch jeden brandenburger wald, durch den wir ihn haben wollen! :D wenn nicht, nimm dein messerlie und zeig dem winterreifen, wer der herr im haus ist!!! 8)

grüße SPY...

achso, wer mal wissen will, wie was geht, oder wie was gemacht wird...














schaut die sendung mit der maus! euer armin...oder McGyver :D