PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Innenlicht bei Fahrertür



Magio
01.02.2007, 22:38
Hallo, nach langem Gefrickel und mehreren Lötarbeiten, fahr ich nun seit mehr als einem halben Jahr ohne Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertüre rum. Genau den Fehler hab ich noch nicht finden können, jedoch funktioniert der Piepser beim "Licht-An" Warner einwandfrei, sodass der Kontakt wohl in Ordnung ist!
Die Beifahrertüre funktioniert auch normal... mir wurde schon erzählt, dass ein Modul defekt sein könnte, hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Gruß Mario

Milano
02.02.2007, 04:28
Türkontaktschalter? Ah ne, piept ja ...
Evtl. Glühlampe defekt oder irgend eine Zuleitung zu der Lampe? Sicherung?

SpitfireXP
02.02.2007, 05:19
Lege einfach beide kreise zusammen..
Habe ich bei mir auch gemacht...
Hatte keine Lust alles auseinanderzunehmen....
Natürlich summt es dann auch bei den anderen türen....

CRX_Fan
02.02.2007, 11:01
Jo genau so habe ichs auch gemacht, beide Leitungen zusammengepackt, alleien schon damit die beide Röhren der Fussraumbeleuchtung gehen, wenn ich eine Tür aufmache!

Magio
02.02.2007, 12:20
hmm, und wie genau soll meint ihr das denn?
Es führt doch nur ein Kabel ovn dem Türkontakt weg, welches glaub ich sogar auf Masse geschaltet ist!

Also der Fehler entstand wohl aus einem Kurzschluss beim Einbau meiner Fußraumbeleuchtung. Damit Ihr das ungefähr abschätzen könnt! Ist es denn möglich, dass dies irgendwie aufgrund eines Defektes in einem Schaltmodul sein kann? Mir wurde gesagt, hinter dem Sicherungskasten sei das Steuergerät für die Innenraumbeleuchtung!

Wie gesagt, bei der Beifahrertüre funktioniert alles einwandfrei, auch die Fußraumbeleuchtung!

CRX_Fan
02.02.2007, 12:25
Bei mri war das Problem, das ich das ECU der beiden Röhren an den Kontakt der FAHRERtüt angeschlossen hatte.

Es sah dann folgendermaßen aus:
Fahrertür aufgemacht - beide Röhren leuchten
Beifahrertür aufgemacht - leuchtet nichts

also musste ich beide Kabel miteinander verbinden, weil wohl beide Türkontakte seperat laufen...

Magio
02.02.2007, 16:11
jajauht, aber es funktioniert das INnenlicht ja auch nicht mehr an der Fahrertür, jedoch der Piepser schon!
Die Röhren sind eh abgeklemmt momentan

Magio
08.04.2007, 03:43
Habe immernoch keine Lösung gefunden, bzw. mich bisher damit abgefunden, dass dies die aktuelle Situation ist! Jemand ne Lösung für mich? Das mit dem Zusammenschließen der Kreise wäre ja ok, nur was mach ich dann wie? Ich weiss ja nichtmal was defekt ist, da der Kontakt selber, also das Piepsen, funktioniert, das Licht aber nur bei der Beifahrertür angeht! Gruß MARIo

Magio
08.04.2007, 14:17
Nochmal kurz zum Konkretisieren, was ich nicht verstehe:

Fahrertür auf, Lichtsummer an, Innenlicht aus!
Beifahrertür auf, Lichtsummer aus, Innenlicht an!

HIer wurd etwas vom zusammenschalten erzählt, was denn genau?

Splatty
08.04.2007, 16:26
hab auch so ein prob.

es könnte am "mitsuba" relais auf der rückseite des sicherungskastens liegen. jedenfalls bei eg modellen

Magio
08.04.2007, 16:53
Hi, ich fahr einen EJ9! Mir wurde auch soetwas erzählt, jedoch wusste ich damit bisher nichts anzufangen! JEmand eine Ahnung bzw. Ersatz? Gruß MArIO

Magio
11.04.2007, 16:32
Civic komplett auseinander gebaut, ich weiss nicht wo die Kable der Türkontaktschalter hingehen? Es ist ein Grünes, zumindest an der Seite der Fahrertür, wo das INnenlicht nicht mehr angeht! Hab mal an dem Stecker für das Innenlicht gemessen, dort liegt nur Spannung an, sobald die Beifahrertür geöffnet wurde! Ich bin sowas von ratlos und irgendwie sagen mir nur alle was sie machen würden oder gemacht hätten, aber einen Lösungsvorschlag konnte mir bisher keiner geben! Ich gurke schon seit fast einem Jahr mti dem Problem rum und brauche endlich mal Hilfe! Danke !