PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner BP aller Syrincs 6,5 oder 8



NiTrO VTEC
27.09.2004, 19:55
Kann mir da evtl. jemand mit Bauplänen weiterhelfen? Will son Ding für meine Freundin bauen. Soll nicht teuer werden. Habe da an die Größe des 6,5" oder 8" gedacht.
Im groben weiß ich wie ich ihn aufbauen soll. Aber ein ori. Bauplan wäre nicht schlecht.
Ne empfehlung für nen Lautsprecher wäre auch nicht schlecht. Sollte nicht zu tocken aber auch nicht zu fett klingen. Wahrscheinlich habe ich eh nicht viel Auswahl bei den Dimensionen :/ .

Macht mal Vorschläge.

Andre EK4
27.09.2004, 20:06
Wenns nicht teuer weden soll warum willst dann BP bauen. Geschlossen ist doch leichter.

Oder wegen dem günstigen Chassis...?

NiTrO VTEC
27.09.2004, 20:55
Habe gute Erfahrungen mit BP und habe deshalb gedacht baust wieder so was. Habe den kleinen von Syrincs schonmal gehört. Und das ist echt der Hammer. Für 16´ner geht da mehr als einiges!!! :o

Andre EK4
28.09.2004, 01:36
Intertechnik Mds 06
Vent. Vol. 7,9 l
clos. Vol. 12,3 l
Port 4,7 x 12,5cm
tune-frequenz 63,7Hz

Hertz ES 165
Vent. Vol 2,6
clos. vol. 3,3
Vent. 4,7 x 33cm
tune-Frequenz 73,5Hz

Hertz Hs 165
Vent. vol 3,3
clos. Vol. 4,4
Vent. 4,7 x 26 cm
tune-Frequenz 72,3

JL-Audio 6W0
Vent. vol. 4,3
clos. Vol. 7,8
Vent. 4,7 x 36cm
tune-Frequenz 55Hz

NiTrO VTEC
28.09.2004, 09:48
Habe mal geguckt. Ich denke der Intertechnik reicht mir, aber evtl. wird es der 8´ter. Habe ihn auf http://www.lautsprechershop.de/auto/it_a_md.htm]der (http://www.lautsprechershop.de/auto/index.htm?[url) Seite[/url] gefunden. Weißt du warum der 8" günstiger ist als der 6"???? :o

Kennst du ne Seite auf der ich mir ein Berechnungstool runterlanden kann, welches mir auch das Ventilationsrohr berechnet???

Andre EK4
28.09.2004, 11:47
Win ISD gibts im Netz. Einfach mal googeln.

Die Preispolitik weis wohl nur die Firma selber. Vllt haben die ein paar abgenoimmen uns so nen günstigen EK bekommen.

buesser
28.09.2004, 12:07
Der MDS 08 wird auch gerne im Home Hifi Bereich eingesetzt. Denke die Masse macht den Preis...

Gruß buesser

NiTrO VTEC
28.09.2004, 13:19
Als Homehifi dingen hatte ich auch Verwendung für ihn, mein Quadral Subwoofer hört sich nicht so toll an. Darum wollt ich den LS ersetzen. Der Sub hat aber 30-40l und der jetzige LS hat mit Sicherheit 8 Ohm, der IT a nur ca. 4. Weiß nicht ob mein Verstärker das mitmacht. :-?

Hat einer vielleicht nen konstruktiven Vorschlag was er in einem Accord Limo verbauen würde? Also Prinziptechnisch meine ich. BP, BR, geschlossen...
Ich höre eigentlich alles. Hip Hop muß nicht immer sein, sollte beim hören aber Spaß machen, Schlager gar nicht :roll: , mehr so House, Trance... Basstechnisch stehe ich mehr auf vollen als auf trockenen. Kicken sollte er aber auch können.
Was wäre das besten. Mein alter BP hatte gesamt 60l-70l 50/50 aufteilung, einfach ventiliert. Der hat richtig gut Spaß gemacht, war aber auch recht groß, war ein 12" drin. Da war nix berechnet, habe einfach angefangen zu bauen und war am Ende Top. Wollte das jetzt aber etwas Prof. angehen.