PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Powerrohr - Vmax weniger?



ThaMan
27.09.2004, 19:36
Folgendes:

Mein EG3 hat:
- Drosselklappenanschlag raus
- Schlauch 3 ist dicht
- Luftmengenbegrenzer ist raus
- Powerrohr 130mm drunter
- erst 43.000km

Mein Gedankenspiel beläuft sich auf die Endgeschwindigkeit. Als der EG noch den originalen Schalldämpfer hatte, lief er speziell ab 120 besser als jetzt mit dem Powerrohr drückt er bis eben 120 besser, aber ab dann wirds echt zäh. Ich will aber möglichst übers ganze Band ne Verbesserung, logisch. Woran kanns also liegen, haben andre auch die Erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun?

Ich will natürlich wieder die volle Endgeschwindigkeit haben ,die vorher an guten Tagen bei knapp 180 lag, allerdings noch bei 75PS. Trotzdem brauch er jetzt nen Riesenanlauf, der mich nervt. Habt ihr ne Idee?

Ralph
28.09.2004, 10:14
Ich hatte mal so was ähnliches beim EJ6. Der fuhr nach nem Krümmerumbau auch langsamer als vorher. Und ich hatte den ESD auch mit gewechselt... vielleicht liegt es ja daran irgendwie? Nur du hast ja den Rohrdurchmesser des Zuführohrs vermutlich vergrößert? Bei mir wars umgedreht. Hab den Geschwindigkeitsunterschied dann mit nem CAI ausgeglichen. Frag mich bitte nicht warum das so ist! :-?

Piresell!
28.09.2004, 22:19
Folgendes:

Mein EG3 hat:
- Drosselklappenanschlag raus
- Schlauch 3 ist dicht
- Luftmengenbegrenzer ist raus
- Powerrohr 130mm drunter
- erst 43.000km

Mein Gedankenspiel beläuft sich auf die Endgeschwindigkeit. Als der EG noch den originalen Schalldämpfer hatte, lief er speziell ab 120 besser als jetzt mit dem Powerrohr drückt er bis eben 120 besser, aber ab dann wirds echt zäh. Ich will aber möglichst übers ganze Band ne Verbesserung, logisch. Woran kanns also liegen, haben andre auch die Erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun?

Ich will natürlich wieder die volle Endgeschwindigkeit haben ,die vorher an guten Tagen bei knapp 180 lag, allerdings noch bei 75PS. Trotzdem brauch er jetzt nen Riesenanlauf, der mich nervt. Habt ihr ne Idee?
Hi

Bei einer Freundin hab ich das gleiche gemacht bis auf einen unterschied sie hat eine Remus. Ihr EG3 geht nach den kleinen Mod 200km/h.
Sie hat nur ein Problem sie vergißt ab und zu schalten.
So fährt sie ab und zu auf 8500 turen zzz.

MFG
Robert