PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Carbonhaube :/



oxmo
27.09.2004, 19:47
ich habe ein kleines problem mit meiner carbonhaube am ED9!
durch das geringe gewicht, entriegelt das schloss nicht! jmd muss vorne wie ein hornochse draufdrücken und gleichzeitig öffnen damit sie aufgeht (wie soll ich das bitte dem tüvmann erklären :x )...
desweiteren verriegelt das schloss genauso schlecht, wegen des gewichtes! muss wie ein hornochse vorne drauf drücken und pressen, damit sie mit gut glück verriegelt :(

gibt's da eine gescheite lösung für? (ausser meine freundin als kühlerfigur ;) )! hoodpins sind bestellt, serienmässige verriegelung fällt dann flach :roll:

gruss, daniel :)

27.09.2004, 20:40
schon mal die seitlichen scharniere nachgesehen ob evtl. eins weiter hinten ist ? = Haube etwas schief ? Oder du hast den hebel (Schließbolzen)mit der Feder falsch montiert.

CRX-Shark
27.09.2004, 20:42
@ oxmo

Das kann normalerweise nicht am Gewicht der Haube hängen,das problem hatte ich auch scon bei meiner originalen Haube.
Du musst die verriegelung und die Gummis an Haubenende rivhtig einstellen,dann klappt das auch wieder.So war es zumindest bei mir.Da brauchst du halt etwas geduld,ich habe auch lange probiert bis es geklappt hat :D
gruß
Peter

swaddy
27.09.2004, 20:48
das schlossblech kann man auch variieren.
mal ein bissl herumspielen. gewicht sollte da keine rolle spielen

oxmo
27.09.2004, 21:00
wir haben heute ca. eine stunde am schloss herum gespielt...
der bolzen flutscht perfekt in's schloss! so wie es eigentlich sein soll, aber irgendwie scheint das nicht so richtig zu schliessen, wenn der bolzen ganz unten ist :/

bin fast explodiert weil's nicht hinhauen wollte :(
als wir vor dem lacken die haube ausgetestet hatten, gabs allerdings keine probleme, hat super geschlossen (mit sanftem druck) und öffnen ging auch mit leichtem druck (das problem hatte ich noch immer :roll:)

habe so langsam die vermutung dass das schloss altersbedingt nicht mehr so dolle ist... kann man das irgendwie komplett auseinander bauen, sandstrahlen, rostschutz und dann wieder gut gefettet zusammen bauen? hilft das überhaupt :-?

werd morgen noch weiter versuchen mit leichtem verstellen des schlosses das ganze zu ajustieren :)

maxxx
27.09.2004, 22:32
mal was anderes zu deiner haube.. hast die mal gewogen immvergleich zur original haube? :o

TomED9
27.09.2004, 23:15
Hy Oxi !

Das Problem hatte ich auch mal --- Versuch einfach mal etwas mitm Einstellen - achso - da sind ja noch die Gummiabstandshalter an der Haube, so kleine Kegel - kuck mal ob die Evtl. zu Tief rausgedreht sind.

Ansonsten musste halt Versuchen das Schloss zu Sandstrahlen und wieder komplett neu zu fetten - oder Reinige es mal so - mit allen Gleitmitteln die es gibt :wink:

Good Luck 8)

oxmo
28.09.2004, 06:13
ja also, die gummi's sind momentan nicht dran, weil wir die löcher dafür noch nicht in die haube gedremelt haben :roll:
aber mal ehrlich, soll's dadran liegen? :o

@maxxx: gewogen noch nicht, aber rein vom gefühl her würde ich auf ~3-4kg tippen :o:o:o:D

ThaMan
28.09.2004, 06:24
dann probiers doch erstmal MIT den gummis und beruhig dich wieder, wird evtl. daran liegen.

ED6er
28.09.2004, 08:38
ja also, die gummi's sind momentan nicht dran, weil wir die löcher dafür noch nicht in die haube gedremelt haben :roll:
aber mal ehrlich, soll's dadran liegen? :o

@maxxx: gewogen noch nicht, aber rein vom gefühl her würde ich auf ~3-4kg tippen :o:o:o:D

liegt auf jeden fall zum teil mit an den gummis... hatte ich mal wo meine zu tief reingedreht waren, da öffnete die haube nur noch wenn jemand vorne draufdrückt.. allein hab ich die gar nich mehr aufbekommen

oxmo
28.09.2004, 09:23
gut, damit wär die frage nach dem öffnen geklärt :D
das schliessen hängt dann vermutlich an einer feineinstellung vom schloss und an den gummi's...
ergo, heute abend erst einmal ein paar löcher bohren, gummi's rein, auto höher und dann nach hause fahren 8)

big thx, ich werd mich nochmal melden wenn ich erfolg hatte =)

swaddy
28.09.2004, 10:24
und mach mal das schloss sauber

deFrezzer
28.09.2004, 18:16
du weist schon das man den Bolzen mit dem Schraubendreher raus und rein drehen kann ?

CRX-Shark
29.09.2004, 13:11
@ Oxmo

Das mit den Gummis hatte ich oben sconmal geschrieben.Es hängt definitiv daran,warum die Haube nicht korreckt öffnet,es fehlt ganz einfach der gewisse Gegendruck :lol:
gruß