PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swap EK4 To EJ9



CyberTuns
02.02.2007, 21:55
Hallo
Habe jetzt meinen EK4 da stehen.Er soll in einen EJ9 eingebaut werden.Muß ich beim Umbau etwas WICHTIGES beachten oder kann ich alles 1 zu 1 übernehmen?Wie gesagt,habe nen kompletten EK4 da.Welche kabelbäume kann ich vom EJ9 drinlassen ( Armaturenbrett ????? ) und was muss ich ändern?Was kann man noch am Motor machen.Wollte ihn als Sauger weiter fahren.Danke für eure Hilfe.
MFG Torsten

Luke
02.02.2007, 22:10
was ist mit dem EK4 kaputt?

übernimm einfach alles inklusive innenraum.

wäre es nicht besser die kaputten sachen (falls vorhanden) mit den EJ9 teilen auszubessern als alles in den "kleinen" zu bauen?

gruß Lukas

CyberTuns
02.02.2007, 22:20
Nichts ist defekt.Habe einen Käfig drin.Und den muß ich erst ausbauen um das GFK Armaturenbrett rauszubekommen um an den Armaturenbrettkabelbaum zu gelangen.Das ich Das Zündschloß und die Decoderbox tauschen muß weiß icht.Deshalb wollte ich halt wissen ob es unbedingt notwendig ist den Armaturenbrettkabelbaum zu wechseln?!
MFG Torsten

Luke
02.02.2007, 22:28
wieso willst du dann den EK4 auseinander pflücken und das dann in einen EJ9 werfen?

ich mein... is ja so, als ob ich nen M3 hätte der top da stehen würde und das in einen 318i packen würde.

ich erkenne den sinn nicht...

gruß Lukas

CyberTuns
02.02.2007, 22:38
Hab nen EJ9 als Showcar .Das I Tüpfelchen wäre halt noch der Motor.Meine Freundin soll dann den EK als Winterauto bekommen mit den EJ Motor. Sinn macht vieles Nich!!!!!!!!!!!!!!

crx-88
02.02.2007, 22:40
Meine Freundin soll dann den EK als Winterauto bekommen mit den EJ Motor.


:(

CyberTuns
02.02.2007, 22:49
Besser nen EK4 umgebaut als nen ATR im Winter zu fahren ODER????????

san
03.02.2007, 00:13
naja für das geld was du für den ek kriegst wenn du ihn verkaufst / bezahlt hast, kriegst du auch nen b16 swap und noch dazu nen ej9 für deine freundin. und wohl noch nen bissel was über.

der sinn erschliesst sich mir auch nicht ganz, zumal die ek4 recht rar sind und man sie demnach eher erhalten sollte, statt sie wegen ihrem herz auseinanderzupflücken...

was hälste eigentlich von einem b18c6 swap in deinen ej9? ;) der wäre sicher auch drin wenn du den ek verkaufst und du hättest nochmal 30 ps mehr bei 1,8l hubraum ;) und wie gesagt, ej9's für die freundin gibts schon recht günstig ;)

ChickeN
03.02.2007, 00:16
Sorry, aber ich habe selten sowas blödes gehört,
und das sagt dir jemand der gerade nur Knapp ner Schlägerei mit 6 besoffenen 16 Jährigen + 1 Rabevollem Ami entgangen ist :roll:

CyberTuns
03.02.2007, 15:03
Dann Rechnet mir mal bitte vor was ich bezahle gür nen kompletten swap mit Achsen,einen Motor,Getriebe und den ganzen Kabelbäumen,Bremsen und den ganzen Kleinteilen... Der Motor hat auch erst 30000 km runter!!!!!!

Mülle
03.02.2007, 16:58
Nicht dein ernst das du nen EK4 schlachten willst der unfallfrei ist und erst 30000km runter hat ? Sowas gehört ja fast schon ins Museum. Welches Baujahr ist denn das Auto ? Da sollten ja beim Verkauf 9000-10000 € rauskommen wenn er gut da steht. Vielleicht noch mehr. Dafür bekommst du nen EJ9 und nen B18C Swap inkl. und machst einem anderen eine große Freunde. Nämlich dem neuen Besitzer des EK4 :P

CyberTuns
03.02.2007, 20:09
Er hatte schon einen Unfall und man sieht es leider auch.Würde zu viel Mühe machen,den Wieder so herzurichten,das man den für 10000 Euro verkaufen könnte!So,nun aber zum Thema.Wir streiten ja nicht was Sinn macht und was nicht.Was muss ich beim Umbau beachten?

SKUM
03.02.2007, 20:25
Wir streiten ja nicht was Sinn macht und was nicht.Was muss ich beim Umbau beachten?
wir weigern uns einfach dir bei diesem frevel zu helfen :P

und grad wenn der ej9 ein showcar ist, dann ist der b16a2 doch viel zu schade dafür... der muss fahren und nicht stehen... :wink:

CyberTuns
03.02.2007, 20:42
Naja aber der Umbau wird trotzden gemacht.Das schaffe ich auch alleine.Danke das auf euch verlass ist HA HA.Habe ja schon geschrieben das er mal nen Unfall hatte ,den man auch sieht.Es funktioniert zwar alles an dem Wagen.Er ist aber nicht mehr der Beste!!Und wenn ihr so einen EK4 günstig bekommt,würdet ihr das auch machen. Und wer sagt dennn, das ich mit dem Auto nicht fahre.Bin nicht so einer der sein Auto auf dem Hänger von Treffen zu Treffen fährt.

eg4
03.02.2007, 20:55
erst mal kannst du die motorhalter bei beiden karossen abflexen und dann an der jeweils anderen karosse drannschweissen. Da ej und ek karossen unterschiedlich sind

civicEJ9mit160ps
04.02.2007, 08:37
wusste garnicht das die karossen unterschiedlich sind! bei mir war nix mit an und abschweißen!