PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 Motorswap



Eg3owner
27.09.2004, 21:12
Hi!

Bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich hab schon gelesen, dass hier dieses Thema schon oft diskutiert wurde.

Nun ist´s so, dass mein EG3 schon komplett aufgebaut ist mit dem kompletten Programm (Verspoilerung,Käfig etc.) und ich mich nun (wie wahrscheinlich jeder) nach mehr Leistung sehne.

Einen stock EG6 kaufen und den aufbauen kommt für mich keinesfalls in Frage weil zu viel Arbeit drinhängt und ich einige Sache nicht mehr bzw. kaum mehr eingetragen bekomme (eingefärbte Rückleuchten, vo 15" und hinten 16" Bereifung).

"Nur" den EG3 - Tuningguide anwenden kommt auch net in Frage.

Was ich jetzt mal definitiv als Newbie wissen möchte (so viel hat mir die Searchfunktion nicht geholfen):

- welchen Motor kann man maximal einbauen ohne die Achsen bzw.
Bremsanlage umzubauen ? EG4 / EG5 ?

- Wieviel kostet Umbau ca. auf EG4 / EG5 / EG6 ?

vielen Dank im Voraus !

Grüße aus Bayern ;)

Holly
28.09.2004, 08:13
- welchen Motor kann man maximal einbauen ohne die Achsen bzw.
Bremsanlage umzubauen ? EG4 / EG5 ?

schon der EG4 (90 PS) hat ne grössere Bremsanlage als der EG3.
Wirst also nicht drum rum kommen eine neue Anlage wenigstens vorn zu verbauen.


- Wieviel kostet Umbau ca. auf EG4 / EG5 / EG6 ?

auf EG4 umbauen lohnt doch nicht.wegen grad mal 15 PS so nen ewigen Aufwand betreiebn...Kabelbaum neu,Tank, Bremsen,Steuergerät etc...

Wenn Du auf 125 PS (EG5) umbauen willst musste auf jeden Fall die vorderachse tauschen und auch alles andre(Kabelbaum etc) .Beim swap auf EG6 auch die Hinterachse.

Denk mal wenn Dus alles komplett machen lassen willst in ner Werkstatt wirste sicherlich so 2000 Euros hinlegen können...

BhaalsCivic
28.09.2004, 16:11
Hi

Hab in meinem nen EJ2 Motor (101 PS) eingebaut und den hat der TÜV auch eingetragen ohne das ich die Bremsanlage gewechselt hab. Allderdings arbeitet mein Nachbar beim TÜV :)