PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej6-Normal oder Super Benzin????



Arza
03.02.2007, 20:46
Hiho!
Habe eine sehr dumme frage..Habe heute einen ej6 Probe gefahren und gekauft..Hole ihn nächste Woche ab.....So jetzt zum Thema ich musste ihn nochmal vor der Probefahrt tanken..Der Verkäufer hat gesagt das ich Normal Benzin tanken soll,hab es auch gemacht ohne nachzudenken jetzt kommen mir zweifel auf ob er doch nicht Super brauch..Kann mir jemand bitte sagen ob er nun super oder normal Benzin brauch und wenn er super benötigt ob es irgendwelche folgen für den Motor haben kann weil ich halt normal Benzin getankt habe...Nochmals sorry für die etwas sehr komische frage.....
mfg

-=N.E.O.=-
03.02.2007, 20:52
Ich tanke immer Super. Man kann ihn aber auch mit Normal fahren... :/

Also dass du jetzt Normal getankt hast ist nicht schlimm. Fahr einfach den Tank leer und entscheid dich dann welches du in Zukunft tankst. Würde dir Super empfehlen! :wink:

ccivic
03.02.2007, 21:15
ich fahre nen ej9, doch ist eigentlich egal, ich tanke immer 95, einmal hat mir aus versehen der tankwart 91 getankt, aber ist doch egal, ich würde super tanken

Fr4nZ
03.02.2007, 22:40
Hab jetzt auch mal den Versuch mit 91er anstelle des empfohlen 95er gemacht. Resultat, es fehlt Leistung (nicht viel aber man merkt's) und die ganze Karre kommt mir! lauter vor.

Was ist dran an der These, zuviel niedrig-Oktan-Benzin schadet dem Motor?

CRX_Fan
03.02.2007, 23:35
mein Doppelvergaser verbrauhct mit Super etwas weniger..die paar Cent für "höherwertigen" Sprit hab ich noch...

Riders
04.02.2007, 00:23
fahr ein paar "füllungen" mit normal und ein paar mit super.
bei gleicher fahrweise natürlich... das alles dann bei www.spritmonitor.de einspeisen..
dann kannste gucken wie dein verbrauch liegt und nimmst das, wo du das bessere "gefühl" hast.

herzlichen glückwunsch zum ej6 arthur :D
ich hoffe du stellst uns im coupeforum bilder und daten rein ;)

Ralph
07.02.2007, 10:21
Es kommt darauf an was es für ein Baujahr ist.

Was ist es für eins?

_deleted
07.02.2007, 10:32
Ab Facelift schreibt Honda eigentlich Super vor.

Raccoon
07.02.2007, 11:06
Super. Fahre auch mit nix anderem.

Arza
07.02.2007, 20:14
der ej6 ist bj 96 also noch kein FL

_deleted
07.02.2007, 20:20
der ej6 ist bj 96 also noch kein FL

Dann kannst auch normal Tanken. :wink:

Raccoon
07.02.2007, 20:41
der ej6 ist bj 96 also noch kein FL

Nicht ganz richtig. Der EJ6 ist entweder Non-Facelift 96-98 oder Facelift 99-01 8)

pLoTz
07.02.2007, 21:01
gib ihm einfach super.. vom normalen gönnt er sich mehr sprit und schöner laufen tut er mit super sowieso.

Lasse
07.02.2007, 21:20
Jop, Super sollte man seinen Liebsten schon gönnen...

Fr4nZ
07.02.2007, 21:38
der ej6 ist bj 96 also noch kein FL

Nicht ganz richtig. Der EJ6 ist entweder Non-Facelift 96-98 oder Facelift 99-01 8)

Muss ich den jetzt verstehen? :/

Tolga
07.02.2007, 22:23
machs wie ich...tank 30 liter super,und den rest füllste mit E85 voll,dann haste deine eigene oktan mischung die du selbst bestimmst,auto läuft sehr leise,und geht ein gute stück besser :)

oder wenn du langestrecken fährst,tank einfach nur super. die paar cent wirste wohl deinem auto gönnen. rentiert sich wirklich.
und viel spaß damit ;)

Arza
07.02.2007, 22:52
Danke erstmal für eure Hilfe.....werde jetzt in zukunft aufjedenfall super tanken da kann ich nichts falsch machen die paar cents habe ich auch noch und ausserdem der ej6 hats verdient.. :)




machs wie ich...

@Tolga---muss dir erstmal sagen das dein qp echt lecker aussieht :eek: :eek: ..da wollte ich dich glatt mal fragen wo du deine geilen schwarzen Rückleuchten und Scheinwerfer her hast und wie teuer die waren den die würde ich auch gerne verbauen bei meinem...
mfg........

Lasse
08.02.2007, 08:21
Scheinwerfer hat der Tolga von TTR und die Rückleuchten sind lasiert ;)

Ralph
08.02.2007, 11:14
Das Non Facelift um welches hier geht, brauch KEIN Super!
Es läuft weder schlechter noch besser mit Super Benzin.

Ich bin selbst knapp 100 Tkm mit Normal Benzin gefahren und hab auch den Super Vergleich gemacht. Mit etlichen vollen Tanks Super....


Also Normal ins 96er Coupe´ und gut ist!

_deleted
08.02.2007, 11:25
Das Non Facelift um welches hier geht, brauch KEIN Super!
Es läuft weder schlechter noch besser mit Super Benzin.

Ich bin selbst knapp 100 Tkm mit Normal Benzin gefahren und hab auch den Super Vergleich gemacht. Mit etlichen vollen Tanks Super....


Also Normal ins 96er Coupe´ und gut ist!

Dasselbe kann ich vom Hatch sagen.Der non FL läuft mit normal genauso wie mit Super.Ausgiebig getestet.. :wink:

Arza
08.02.2007, 15:49
Scheinwerfer hat der Tolge von TTR und die Rückleuchten sind lasiert ;)

jo jetzt bitte übersetzt :) ...TTR sagt mir garnichts gibt es da ne Homepage und mit lasieren sieht das so gut aus...gibt es da zufällig einen Guide zum lasieren würde es dann aufjedenfall auch machen sry bin halt sozusagen noch "Padawan" :D in der materie...
mfg

EG4-racer
08.02.2007, 16:08
Das Non Facelift um welches hier geht, brauch KEIN Super!
Es läuft weder schlechter noch besser mit Super Benzin.

Ich bin selbst knapp 100 Tkm mit Normal Benzin gefahren und hab auch den Super Vergleich gemacht. Mit etlichen vollen Tanks Super....


Also Normal ins 96er Coupe´ und gut ist!

Dasselbe kann ich vom Hatch sagen.Der non FL läuft mit normal genauso wie mit Super.Ausgiebig getestet.. :wink:

dito, bei 105 PS wirkt sich der Sprit noch nicht so aus.
Außer, dass er vielleicht etwas ruhiger läuft, aber wenn hier jemand was von Leistungszuwachs beim 100 PS Motor schreibt, da fällt mir ech nicht mehr ein.

Bohrt euch ein Loch in den Auspuff, dann bildet ihr euch auch ein schneller zu sein :lol:

-=N.E.O.=-
08.02.2007, 16:12
Ins 96er Coupe kannste Normal und Super befüllen, genauso wie du es beim Facelift machen kannst.
Warum sollten da auch Unterschiede sein? Is derselbe Motor... :roll:

Trotzdem ist Super besser... :)

EG4-racer
08.02.2007, 17:26
Ins 96er Coupe kannste Normal und Super befüllen, genauso wie du es beim Facelift machen kannst.
Warum sollten da auch Unterschiede sein? Is derselbe Motor... :roll:

Trotzdem ist Super besser... :)
Bist du sicher, das der Motor der selbe ist?
Wieso schreibt dann Honda beim Facelift Super vor und beim preface nicht?

Tolga
08.02.2007, 18:53
woher weißt du bilder von meinem auto ? zeig ma her.
die scheinwerfer sind von TTR - PERFORMANCE

und die taillights hab ich so gekauft. kann das mittlerweile selber machen. einfach drüber lasieren und beliebigen schichten. habe aber besseres auf lager ;) bei intresse kannst ein bild von den neuen haben

EG3-Style
08.02.2007, 19:01
Super natürlich!

Ralph
09.02.2007, 09:01
Ins 96er Coupe kannste Normal und Super befüllen, genauso wie du es beim Facelift machen kannst.
Warum sollten da auch Unterschiede sein? Is derselbe Motor... :roll:

Trotzdem ist Super besser... :)


Nein sind nicht dieselben. Die späteren Motoren sind etwas höher verdichtet deshalb Super. Haben auch eine bessere Abgasnorm.


Jetz werde ich erklären warum Super in einem Auto was auf Normal ausgelegt ist nichts bringen kann.....

Super und Normal Benzin haben, wenn man die Oktanzahl voll ausnutzen will, ein anderes Zündkennfeld. Da aber die ECU nach dem Normal Benzin Kennfeld fährt KANN ES NICHTS BRINGEN !!!

Ist das Logisch genug? :roll:

NeverDrinkAlone
09.02.2007, 09:51
der ej6 ist bj 96 also noch kein FL

Nicht ganz richtig. Der EJ6 ist entweder Non-Facelift 96-98 oder Facelift 99-01 8)

Muss ich den jetzt verstehen? :/

versteh ich auhc nich ganz...


EJ6 kannste mit normal fahren hab aber auhc immer super genommen. soll besser fürn motor sein.

guck dir auch gleich mal den krümmer an ob der schon ein riss hat. meiner is bei 60tkm gerißen und hab da von honda nix mehr bekommen.

wenn der reißt kannste für teuer geld nen neuen kaufen oder musst ne komplett neue abgasanlage kaufen -> normalen krümmer, D3 Kat (EJ9 oder eK4) msd und esd.

kann gut teuer werden. das solltest du vorher wissen.

und welche ausstattung hast du ? gib ma paar fahrzeug daten dann können wir sagen ob der kauf ok is

Arza
09.02.2007, 19:23
hier die daten vom ej6:
-farbe silber -113000km auf der uhr -Austattung:Klima,eigentlich alles ausser nebler.. -2Hand (waren alte Menschen um die bj 50) -sehr gepflegter zustand...1a....mfg

Alf
09.02.2007, 20:30
prefl - normal
die späten prefl - beides, aber eigentlich super
fl - super

NeverDrinkAlone
10.02.2007, 12:38
warum immer alle denken das wenn da nen alter mensch im brief steht das er den auch gefahren is ...

viele fahranfänger lassen ihr fahrzeug auf die eltern oder großeltern zu um geld in der versicherung zu sparen...


was soll das ding denn kosten?? also mehr als 3500 würd ich dafür nich ausgeben

EG4-racer
10.02.2007, 15:28
guter Einwand, da wäre ich auch skeptischer, zumal alte Leute eigendlich weniger auf QPs stehen sondern eher Limos fahren