PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord - Uhrzeitformat



TomRed
27.09.2004, 22:32
Hallo allerseits!

Beim aktuellen Accord wird die Uhrzeit standardmäßig ja im 12h-Format angezeigt. Vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch ja ein "alter Hut" aber ich bin heute durch Zufall drauf gekommen wie man auf ein 24h-Format umstellem kann. Ich hatte das schonmal im Handbuch nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Also, geht ganz einfach:

1. Radio an
2. Radio Einschaltknopf für 3 Sekunden gedrückt halten
3. Dadurch gelangt man in einen "Setup-Modus"
4. Mit der Stationstaste "5" kann man nun zwischen 12h und 24h hin umschalten

Gruß
Tom

PS. Auch die Stationstasten 1-4 sind in diesem Modus mit Funktionen belegt.

Gladiac900
27.09.2004, 23:53
Ich glaub, das kannte ich noch nicht ....

muss jetzt überlegen....vom werk aus ist er auf 12h oder ???

muss ich mirgen mal nachsehen....


WAS MACHEN DIE ANDEREN TASTEN ????
Platze vor NEUGIERDE !!

bigdad
28.09.2004, 09:29
Kann man die Uhr auch auf den 24 Std. Modus stellen, wenn man ein Navi besitzt ??

28.09.2004, 17:11
2 mal sollte es nicht hier stehen dabei stottere ich doch garnicht oder doch?

28.09.2004, 17:12
Moin Tom,

S U P E R danke. :D
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben die einen überraschen :wink:

Gruß Hans

hazuki
28.09.2004, 20:05
Danke für den Tipp. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

Fritz Hups
28.09.2004, 21:08
Funzt super, vielen Dank für den Tipp! :D
mfG Fritz Hups

TomRed
28.09.2004, 23:17
Biddddeschön, kein U(h)rsache :D

Wie Hans so treffend schrieb...manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben... :wink:

Gruß
Tom

PS. Keine Ahnung ob das beim Navi-Radio auch funtzt, probiers aus...

Exec
29.09.2004, 10:14
Kann man die Uhr auch auf den 24 Std. Modus stellen, wenn man ein Navi besitzt ??

Eine Antwort hierauf würde mich auch interessieren. Im Handbuch steht nämlich nichts. (Oder ich hatte Tomaten auf den Augen)

carliaccord
29.09.2004, 14:11
ich such auch schon - bei Navi scheint das nicht zu funzen - Uhrzeit hat ja auch nichts mehr mit Radio zu tun - liegt ja dann in oberer Anzeige - gibts bestimmt nen anderen Trick ... :/

Rudi2
29.09.2004, 21:20
Kann man die Uhr auch auf den 24 Std. Modus stellen, wenn man ein Navi besitzt ??
JEIN, man kann auf 24 h Anzeige umstellen, nicht aber die Uhrzeit korrigieren! Das geht so: Bei eingeschaltetem (rechten) Radioknopf diesen einige Sekunden drücken, dann den linken Radioknopf so oft drücken, bis die Position "5 CLOCK" am Display erscheint. Dann kann mit rechts-, bzw. linksdrehen von 12 auf 24 h umgeschaltet und auch wieder zurückgeschaltet werden. NUR: Die Uhrzeit ändert sich dabei nicht, die bleibt auf 12 h Anzeige, wie bei Auslieferung. Auch die Uhrzeitkorrektur kann unter "Einstellungen" nur im 12 h-Modus erfolgen.
Jedenfalls habe ich es nicht besser zustandegebracht. :-? Ich bin sonst nicht so blöde :D Gibt es unter Euch einen Navi-Besitzer, welcher die 24 h-Anzeige wirklich einstellen kann??

centurion_s
29.09.2004, 21:24
Hier die Lösung für die Accord mit Navi:

Wenn man den Lautstärkeregler (rechts) länger gedrückt hält, erscheint die Anzeige NEWS OFF, durch drehen des Klangreglers (links) kann man News auf ON stellen (bringt nicht viel, ich hatte danach permanent MDR INFO drin :wink: ). Durch Drücken des Klangreglers kommt man zu weiteren Einstellmöglichkeiten (AF, PS, REG - ON/OFF) und zum Schluss kommt die Abfrage 12H/24H. Die Änderung der Einstellung jeweils mit drehen des Klangreglers. Ich hab jetzt meine 24h-Anzeige, was einfach besser aussieht :D
Viel Spass beim Umstellen...

centurion_s

Uuups, Pech gehabt, leider zu langsam :((

Also bei mir wird jetzt im 24h-Modus angezeigt (zumindest stand da vorhin 20:10 8) )

bigdad
30.09.2004, 06:33
Ihr seid wirklich spitzenklasse !!!
Es sind wirklich die kleinen Dinge, die freude bereiten.

Gruss

Bigdad

carliaccord
30.09.2004, 06:39
:D einfach anschließ...

(Hier weiß Man(n) was er hat... 8) )

Tschau
Carli

Rudi2
30.09.2004, 17:37
Hier die Lösung für die Accord mit Navi:

Wenn man den Lautstärkeregler (rechts) länger gedrückt hält, erscheint die Anzeige NEWS OFF, durch drehen des Klangreglers (links) kann man News auf ON stellen (bringt nicht viel, ich hatte danach permanent MDR INFO drin :wink: ). Durch Drücken des Klangreglers kommt man zu weiteren Einstellmöglichkeiten (AF, PS, REG - ON/OFF) und zum Schluss kommt die Abfrage 12H/24H. Die Änderung der Einstellung jeweils mit drehen des Klangreglers. Ich hab jetzt meine 24h-Anzeige, was einfach besser aussieht :D
Viel Spass beim Umstellen...

centurion_s

Uuups, Pech gehabt, leider zu langsam :((

Also bei mir wird jetzt im 24h-Modus angezeigt (zumindest stand da vorhin 20:10 8) )

Hallo Centurion, ich habe das heute morgen um 09.30 h genau so wie Du sagst durchgeführt - und habe gestaunt :o plötzlich zeigte die Uhr 21.35 h an! :D :D :D Irgendwo sitzt da der Wurm drin! Jetzt habe ich wieder auf 12 h-Anzeige zurückgestellt :(( !
Tschüss! Rudi2

daniel
30.09.2004, 17:46
Also bei mir funzt das auch einwandfrei! :D
Finde es nur komisch das davon nix im Handbuch steht. Dick genug ist es ja!! 8)

@ Rudi2: Vielleicht ist deine Uhr von Werk aus falsch eingestellt (Vormittag und Nachmittag vertauscht?) :-?
Würde mal beim Händler nachfragen. Vielleicht kann der ja helfen! :roll:

30.09.2004, 19:08
@Rudi2

Du kannst doch Deine Uhr 12 Stunden weiter stellen und das steht im Handbuch.

Gruß Hans

Exec
30.09.2004, 19:21
Das sind die Kleinigkeiten, für die ich Foren dieser Art liebe!

Danke :D

carliaccord
30.09.2004, 19:33
Bei mir klappts einwandfrei - Und noch was anderes : Weiß einer was die Einstellungen, welche vorher angezeigt werden, bedeuten ? :-? - das mit "news off" ist ja schon geklärt...

Tschau
Carli

_deleted
30.09.2004, 19:57
Bei mir klappts einwandfrei - Und noch was anderes : Weiß einer was die Einstellungen, welche vorher angezeigt werden, bedeuten ? :-? - das mit "news off" ist ja schon geklärt...

Tschau
Carli

Bei war die Uhr auch immer im 24h Format!

@carli:Wie schalt ich die NEWS dauerhaft aus???Das hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden!

carliaccord
30.09.2004, 20:05
Was steht bei Dir im Display wenn du die 3 Sekunden den Volume-Knopf drückst ? - da sollte "News off" stehen - sonst einfach am linken Knopf drehen ...
(und apropos: ich kannte bis heute nix anderes bei Honda als 12 h - Uhrzeitformat :wink: )

Tschau
Carli

_deleted
30.09.2004, 20:16
muss ich morgen gleich mal ausprobiern, heut ist es mir schon zu dunkel... :D

Danke!

centurion_s
30.09.2004, 23:29
Hallo,

ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber die Funktionen sollten folgende Bedeutung haben:

AF ON/OFF
- legt fest, ob bei RDS-Sendern immer der stärkste Sender verfolgt (also automatisch die Frequenz gewechselt) wird

REG ON/OFF
- oft werden ja unter der selben Senderkennung regional unterschiedliche Programme gesendet (z.B. das Nachrichtenfenster) ist diese Einstellung aktiviert, wird sicher gestellt, dass der Sender nicht gewechselt wird (also nur zu stärkeren Frequenz, aber kein Ändern des Programm-Inhalts)

PS ON/OFF
- Auswahl, ob Programmname oder Frequenz angezeigt wird (hier bin ich mir nicht ganz sicher, müßte ich morgen mal ausprobieren)

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße centurion_s

_deleted
01.10.2004, 19:46
ja, so steht es in der anleitung!
Nur mit den NEWS ist ein bisschen blöd beschrieben... :wink:

carliaccord
01.10.2004, 20:02
:bussi: Thanx

Tschau
Carli

ATR-Meister
05.10.2004, 13:48
Hier die Lösung für die Accord mit Navi:

Wenn man den Lautstärkeregler (rechts) länger gedrückt hält, erscheint die Anzeige NEWS OFF, durch drehen des Klangreglers (links) kann man News auf ON stellen (bringt nicht viel, ich hatte danach permanent MDR INFO drin :wink: ). Durch Drücken des Klangreglers kommt man zu weiteren Einstellmöglichkeiten (AF, PS, REG - ON/OFF) und zum Schluss kommt die Abfrage 12H/24H. Die Änderung der Einstellung jeweils mit drehen des Klangreglers. Ich hab jetzt meine 24h-Anzeige, was einfach besser aussieht :D
Viel Spass beim Umstellen...



Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :D :D
Sieht doch gleich seeeehr viel besser aus!!! Super :wink:

elGusano
06.07.2006, 17:03
Mensch... hab ich doch gewusst dass da was "anders" war seit dem letzten Abklemmen des Radios. Dank dieses Uralthreads hab ich doch tatsächlich Abhilfe gefunden :D Suchfunktion rocks :woohoo:

Penta
05.07.2008, 18:45
Vielen Dank!!! Nachdem ich neulich mal die Batterie abgeklemmt hatte, zeigte mir die Uhr immer nur 12-Stunden Format an! Jetzt wird das gleich mal wieder eingerichtet! :)

CyRu$
06.07.2008, 17:02
Eben umgestellt. Funktionierte super einfach und passt mir nun doch bedeutend besser. :D
Danke!