PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Scheibentönen??!!



Raggas
14.04.2004, 13:50
Suche Leute die mir paar gut tipps geben können, was ich beachten sollte und was ich auf garkeinen Fall machen sollte? Es handelt sich um nen EG und meine Sorge ist die Heckscheibe.
Und alle die meinen ich sollte es machen lassen, spart euch euren Beitrag!
Danke jetzt schonmal.
________
MFG

oxmo
14.04.2004, 13:55
sauber! sprich: die scheibe muss so sauber sein, dass du davon essen würdest! keine haare die irgendwo kleben :o, kein "fett" kein staub! und es darf nicht zu kalt sein, sonst verarbeitet sich die folie verdammt schlecht! habe gute erfahrungen mit 3M gesammelt, foliatec hingegen --> :lol: ;)

lass es machen ;) so hast du wenigstens garantie drauf

gruss, daniel :D

MAyDAy
14.04.2004, 17:42
lass es machen ;) so hast du wenigstens garantie drauf

-themenace-
14.04.2004, 17:57
hat jemand Erfahrung mit der Methode von www.keinefolie.de ?

=FaB=BB2
14.04.2004, 23:53
nix machen lassen... selbst ist der mann...

1. scheibe muss HAMMERSAUBER SEIN.... kauf dir nen anständiges mittel zum entfernen von dem dreck...

2. ne hatch scheibe ist absolut simpel zu tönen... am besten die scheibe an den scharnieren abbauen...

3. die scheibe außen mit seifenwasser besprühen...

4. folie außen auflegen.

5. ca. 1 cm unter den schwarzen rand die folie schneiden

6. die folie mit einem fön warm machen und anfönen das sie die biegung bekommt...

7. die innenscheibe richtig naß machen! ( am besten du tönst die scheibe unter wasser )!!!

8. von innen nach außen (NIEEEEMALS ANDERS!!!) rakeln!

9. wenn irgendwo was nicht passen sollte (sollte aber nicht mehr vorkommen weil du die folie bereits angepasst hast) nochmal den fön nehmen und schön die scheibe anwärmen (von außen und von innen!!!)
scheibe wieder kräftig mit lauge einsprühen und wieder draufrakeln...

viel spaß... ist zwar anstrengend die ganze geschichte aber wer dafür 150 € ausgibt und nen motor zerlegen kann is dumm...


achja @ all... nix foliatec scheiße!!! das einzige was foliatec RICHTIG geil macht sind folien! die folien sind einfach perfekt! hatte schon folien von 2 anderen namhaften herstellern... und was hatte ich davon... verbleichen nach einem halben jahr und risse weil man bissl stärker beim rakeln aufgedrückt hat...

mit ner foliatec folie gehts am einfachsten und sieht TOP aus!

übrigens wer schonmal ne lude scheibe hinbekommen hat (4thgen) der kanns überall... hab noch nie 2 halbkugeln als scheibe gesehen... ABARTIG schwer zu tönen!
ich habs auch vor wenns mal wieder richtig warm ist! (30°)
habs schon einmal bei meinem alten 4th gen gemacht... und ich hatte 1 blase!

also selbst ist der mann... die frau

Starbird
15.04.2004, 02:57
Würd dem beitrag von Fab so uneingeschränk zustimmen, besonders auch was die Quali von Foliatec angeht!

EJ2inside
15.04.2004, 04:37
wollte ich auch schon selbst machen... aber hab angst vor meiner Coupescheibe :o

fosgate
15.04.2004, 09:34
Bei uns in Österreich is nix mit selbst is der Mann!Wennst es da ned von einer Firma einbaun lässt kannst es gleich wieder rausreissen!
Lass mir meine jetzt auch tönen oder verspiegeln bin noch am überlegen kostet mich 170€ inkl Einbaubestätigung und das is mir wert das ich keine Probs mit der Polizei habe! :bussi:

=FaB=BB2
15.04.2004, 10:04
ok fosgate dann ja... aber bei uns brauchste das zeugs nich und musst nur die komische nummer auf der scheibe haben gut ist...

fischi
15.04.2004, 10:12
170 ist ein guter Preis.
@FaB: Deinen Vergleich mit dem Motorenschrauber nehm ich Dir übel :D Wenn einer mitm Schraubenschlüssel umgehen kann, dann heißt das noch lange net, daß der auch Folien kleben können muß. Soll ich dann auch polstern können und lackiern und und und :roll: Wir ham das mal versucht, Kumpel hat bissel Erfahrung mit Folien. Also rote Foliatec gekauft und los. Und schon an der ersten Seitenscheibe verzweifelt. Kann aber auch an der roten Folie gelegen haben, was weiß ich, vielleicht geht ja andere besser. Die konntest jedenfalls gar net soweit anwärmen (heißmachen trifft eher zu!) daß die sich formen ließ....

morph01
15.04.2004, 10:53
habe mein EJ2 für 150€ machen lassen. Die Folie ist seit zwei jahren drauf und es gibt nix zu meckern. Für die Paar Euro weniger sich den Streß geben ???

Naja, ich soll mir mein Kommentar ja sparen :D :D :D

TomT
15.04.2004, 11:37
also ich finde das kommt ganz suf die scheibe drauf an....
bei kleineren graderen Hekscheiben ist das bestimmt kein Problem aber bei einer "3D"-geschwungenen HEckscheibe ist das schon was anderes...
Meine Seitenscheiben hab ich mit viel Geduld auch selber gemacht und das Ergebnis ist ganz gut geworden...

Aber nach 4Anläufen bei meiner Heckscheibe (hat Übergröße 95cm hoch und dazu sehr stark gewölbt) und etlichen Stunden war ich kurz vorm durchdrehen, hab den ganzen Mist in den Müll geschmissen und bin zum Folienmenschen gefahren..... selbst der hat knappe 6Std. und mehrere Anläufe dafür gebraucht...

Also probiers auf jeden Fall mal selber nach der Anleitung die gepostet wurde, und wenn das nicht klappen sollte dann kannste ja immer noch zum FolienMann fahren.... :wink:

15.04.2004, 11:45
Hab mal versuch selbst zu tönen ist aber in die Hose gegangen! Meine Heckscheibe (EJ2) ist so groß und komisch geschwungen, dass sie ersten zu klein war, 76cm haben nicht gereicht, und ich diese komischen fallten nicht raus bekommen, weil die halt so blöd geschwungen ist!

oxmo
15.04.2004, 12:05
manche mögen den preis teuer finden den ich für meine 3 scheiben hinten zahle --> 200€! das ganze dafür mich rechnung und 7JAHREN!!! garantie auf dem zeug!
sollte da einmal eine blase entstehen bekomm ich's ohne mucken sofort frisch gemacht ;)

mein fazit ist (nach mehreren eigens getönten scheiben): machen lassen ist am besten wegen der garantie halt :P

gruss, daniel :D

TomT
15.04.2004, 12:13
manche mögen den preis teuer finden den ich für meine 3 scheiben hinten zahle --> 200€!

200,-€ ist nicht teuer....hab allein für meine Heckscheibe 190,-€ gezahlt und das war der günstigste in der Umgebung.....

oxmo
15.04.2004, 12:21
manche mögen den preis teuer finden den ich für meine 3 scheiben hinten zahle --> 200€!

200,-€ ist nicht teuer....hab allein für meine Heckscheibe 190,-€ gezahlt und das war der günstigste in der Umgebung.....
:o
die scheibe vom inti ist auch übergrösse, wie beim ed9 oder nicht?
find das schon n stolzer preis :oops:

gruss, daniel :)

=FaB=BB2
15.04.2004, 23:48
bei kleineren graderen Hekscheiben ist das bestimmt kein Problem <--- genau andersrum...

große scheiben gehen am leichtesten zu tönen...

WIRKLICH SCHWER sind die kleinen dreiecksscheiben beim 4th gehn lude... also da bin ich anfangs auch verzweifelt... aber fön und seifenwasser und alles ist gut...

@fischi: ;)

Honda Freak
16.04.2004, 13:27
Wo bitte lasst ihr eure Folien kleben? Ich komm gerade vom Autoglaser der wollte 160€ für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe und der hat sogar Teile der Innenverkleidung ausgebaut dafür. Muss sagen hat nen super Job gemacht bin voll zufrieden :D

Chillo
16.04.2004, 22:01
Ich würds auch selber machen, mit dem Fön klappt das eigentlich super !

=FaB=BB2
16.04.2004, 22:28
tja chillo die faulheit der tuner... nur weils bissl verrenkungen gibt bei eingebauten scheiben hat keiner lust drauf... bei nem schönen sommertag macht die arbeit richtig spaß

Chillo
16.04.2004, 23:05
tja chillo die faulheit der tuner... nur weils bissl verrenkungen gibt bei eingebauten scheiben hat keiner lust drauf... bei nem schönen sommertag macht die arbeit richtig spaß

Stimme ich dir zu !

Gordy82
30.06.2004, 20:49
würdet ihrs fürn ej9 selber nmachen oder eher nicht

psi
30.06.2004, 23:11
dann gibt es da noch die möglichkeit sich die frontscheibe tauschen zu lassen und dann für "geringen" mehrpreis sich direkt den rest tönen lassen...

Gordy82
30.06.2004, 23:34
dann gibt es da noch die möglichkeit sich die frontscheibe tauschen zu lassen und dann für "geringen" mehrpreis sich direkt den rest tönen lassen... :-?

=FaB=BB2
01.07.2004, 06:05
ich muss nochwas hinzufügen... war immer aufm foliatec trip (siehe irgendwo weiter oben) bis ich jetzt die slluma folie probiert hab!

einfach nur HAMMERGEIL!!! nie wieder was anderes!!!

Prelude-Freak
01.07.2004, 06:12
einmal selber gemacht bei meinem ed nie wieder! habs dann machen lassen für 140DM tiefschwarz und sieht super aus!