PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roundhouse Kick



darkman123
04.02.2007, 09:16
:eek: oh man das tut weh :eek:
http://www.collegehumor.com/video:1734335

Endorphin187
04.02.2007, 09:46
Sauber abgeschossen !! Alter Schwede Chuck läßt grüssen :eek:

fLo-
04.02.2007, 11:36
perfekt , war auch gut schmackes hinter :)

Wollknoil
04.02.2007, 13:30
da hätte er den schutz auch net tragen müssen... :eek: :/

civic in black
04.02.2007, 14:22
:e mannn,voll erwisch...

SkiTTeLproX
04.02.2007, 14:37
hammer hart, aber als gegner hätte man ruhig mal zu dem bodenliegenden hingehen und fragen könn ob alles ok is, anstatt danach den dicken zu machen..

Silverbullet
04.02.2007, 15:57
hammer hart, aber als gegner hätte man ruhig mal zu dem bodenliegenden hingehen und fragen könn ob alles ok is, anstatt danach den dicken zu machen..

schliesse mich voll und ganz deiner Meinung an , schliesslich ist es immernoch ein Sport und sowas ist unsportlich :/


Zu dem Getroffenen , der frühstückt jetzt wohl erstmal eine Woche durch nen Schlauch :eek: :lol:

BB1-FineArt
04.02.2007, 16:03
:e :e

alter schwede, den hat er übelst erwischt

JulchenEJ9
04.02.2007, 23:49
auaaaaa... da hat aber mal einer nich aufgepasst :(

pss0805
05.02.2007, 01:02
Das war aber kein Roundhousekick :wink:

CRX_Fan
05.02.2007, 01:06
:e

Lo Siciliano
05.02.2007, 01:23
:e :e :e
super und sauber getroffen

TomT
05.02.2007, 09:02
ordentlich :D

Ranger
05.02.2007, 09:30
Ich hab damals mit 9 oder 10 im Judo mal einen KO geworfen, der lag auch da wie'n nasser Sack und ich wusste garnicht was ich machen soll :lol:
Aber netter Treffer, auch wenn ich net so der Highkick-Freund bin :D

VooDoo
05.02.2007, 09:44
Das war aber kein Roundhousekick :wink:

right, sieht son bissl nach gedrehtem sidekick aus, mit abschließendem aufn boden werfen :P

L-X
05.02.2007, 11:07
Das war weder ein Roundhouse, noch ein sidekick...
Wohl eher ein schlecht ausgeführter reverse turning kick zum kopf, schlecht deshalb, weil der Ausführende selbst zu Boden ging.
Abgesehen davon war der bereits 20sec. zuvor erkennbar (Standbein schon eingedreht, Gewicht bereits aufs Standbein verlagert, 2mal angesetzt, beim 3tten Mal durchgezogen...), ein vom Gegner ausgeführter turning- oder sidekick hätte praktisch unmittelbar nach dem 2ten Ansatz bspw. zum Solar-Plexus erfolgen können.

Die Wirkung hat er aber dennoch nicht verfehlt. Der Gegner war einfach schwach. Glück für den "Angreifer".

vG

L-X

triplealexxx
05.02.2007, 11:18
Das war weder ein Roundhouse, noch ein sidekick...
Wohl eher ein schlecht ausgeführter reverse turning kick zum kopf, schlecht deshalb, weil der Ausführende selbst zu Boden ging.
Abgesehen davon war der bereits 20sec. zuvor erkennbar (Standbein schon eingedreht, Gewicht bereits aufs Standbein verlagert, 2mal angesetzt, beim 3tten Mal durchgezogen...), ein vom Gegner ausgeführter turning- oder sidekick hätte praktisch unmittelbar nach dem 2ten Ansatz bspw. zum Solar-Plexus erfolgen können.

Die Wirkung hat er aber dennoch nicht verfehlt. Der Gegner war einfach schwach. Glück für den "Angreifer".

vG

L-X

Endlich einer der sich auskennt, alle flippen direkt aus wenn sie sowas sehen. :roll: Fahrt mal zu nem etwas grösseren Kampfsport Event, da seht ihr noch ganz andere akrobatische Techniken!

Das war einfach nur Glück das er bei diesem unkontrollierten Kick so genau getroffen hat und nicht selbst noch nen Faustschlag beim fallen mitbekommen hat.

Naja, ihn selbst wird es freuen, da die Scene auf Video aufgezeichnet wurde.
Meine eigenen besten Show-Kicks bleiben leider nur Erinnerungen! :(

fLo-
05.02.2007, 11:21
ja und ? der kick war saftig im gesicht ^^ das ist doch was die leute sehen wollen und worüber man lacht ...

jetzt kommen hier die box / kickbox / muay thai / wing tsun / karate / taekwondo ( und wie sie net alle heissen ) meister zum vorschein die mal nen bisschen in ner kleinen turnhalle trainiert haben ....

der kick hat gesessen das ist doch was zählt , selbst wenn er "angekündigt" war , treffer ist treffer ....

L-X
05.02.2007, 11:28
mal ignoriert.
Hier ein kleines aber feines Vid, welches sehr schön die Fehler erläutert:
http://youtube.com/watch?v=55konc63zH4&mode=related&search=

und hier noch ein gutes Wettkampfvideo:
http://youtube.com/watch?v=YhUtBj_R79Q

http://youtube.com/watch?v=nAM76DAvyL8&mode=related&search=

sehr schöne Aktionen dabei.

Wieso gabs zu meiner Wettkampfzeit keine Digicams... :(
Stimme Alex da zu, gibt leider nur noch Fotos und Erinnerungen...

triplealexxx
05.02.2007, 11:59
ja und ? der kick war saftig im gesicht ^^ das ist doch was die leute sehen wollen und worüber man lacht ...

jetzt kommen hier die box / kickbox / muay thai / wing tsun / karate / taekwondo ( und wie sie net alle heissen ) meister zum vorschein die mal nen bisschen in ner kleinen turnhalle trainiert haben ....

der kick hat gesessen das ist doch was zählt , selbst wenn er "angekündigt" war , treffer ist treffer ....

Hier hat niemand behauptet das ICH oder sonstwer ein Meister ist, aber jeder der mal nen "bissl in der Turnhalle trainiert" hat, weiss das dieser Kick einfach Glück war und der Gegner unerfahren (siehe eingedrehtes Bein) !!


Aber Du hast Recht, der Kick hat sein Ziel erreicht und das ist was den Ausführenden als Sieger da stehen lässt und was die Leute sehen wollen, aber lachen kann ich darüber nicht!

VooDoo
05.02.2007, 12:08
@alex: was hast du traniert (tranierst) du?

voli
05.02.2007, 12:19
ich trainiere mikado aber das auch nicht mehr regelmäßig :D gayfight

VooDoo
05.02.2007, 12:29
ich trainiere mikado aber das auch nicht mehr regelmäßig :D gayfight

in mikado hab ich nen schwarzen gurt, willsten battle?
:lol:

edit: das revolution of kicking video ist echt gut gemacht, der kerl hats aber auch sehr drauf muss ich zugeben.

L-X
05.02.2007, 13:47
@alex: was hast du traniert (tranierst) du?

welchen meinst Du?

Der_Martin
05.02.2007, 14:50
:eek: :-? :e

ROVA
05.02.2007, 15:22
Das sind doch Kinder, der kleine war danach bestimmt der Chef bei den Mädels. Bei so Kinderkarate sollte man eher auf Fairness als auf, "voll in die Fresse" setzen, das kannste bei Typen machen die deine Alte angrabbln.
Wer will kann sich bei mir auch so eine einfangen, ich markiert hinterher auch den Dicken, versprochen. :wink:

JulchenEJ9
05.02.2007, 16:38
tut mir ja leid, l-x, aber ich erkenn einfach nicht, wer wen trifft auf den videos :lol:

geht mir einfach zu schnell. in super-slo-mo gehts so gerade :wink:
ist beim teakwondo deckung eigentlich nicht erlaubt? mir scheint, die decken höchstens mal ihren kopf

L-X
05.02.2007, 16:51
Die schnelle Beinarbeit bzw. Beinarbeit im Allgemeinen ist ein Markenzeichen des traditionellen TKD.
Deckung ist natürlich erlaubt, ebenso wie das Blocken von Angriffen.
Mit einer Boxer-Deckung ist das aber mitnichten vergleichbar, da die Arme eher zum Schwung holen und als Stabilisierung des Körperschwerpunktes dienen.

ROVA
05.02.2007, 17:09
Naja, nur zum rumbaumeln sind die Arme nu nich da, es gibt auch Handtechniken (Kwon) im TKD (Fuß/Faust/Weg), diese halten sich jedoch sehr in Grenzen.
Hab das ne Zeitlang gemacht, hab aber dann auf Brustschwimmen gewechselt. :wink:

Spoony
05.02.2007, 17:12
ach das tuntige rumgehopse.....

ne richtige kneipenschlägerei gewinnt man eh damit nicht...wenn dann schon eher mit dieser technik ;-)

http://www.myvideo.de/watch/778266

triplealexxx
05.02.2007, 18:20
ach das tuntige rumgehopse.....

ne richtige kneipenschlägerei gewinnt man eh damit nicht...wenn dann schon eher mit dieser technik ;-)

http://www.myvideo.de/watch/778266

:lol: :lol: :lol:

Hab ich letztens noch mit nen paar Kumpels gesehen! :up:

@Voodoo: Falls Du mich meinst.....Kickboxen!

L-X
05.02.2007, 18:21
Naja, nur zum rumbaumeln sind die Arme nu nich da, es gibt auch Handtechniken (Kwon) im TKD (Fuß/Faust/Weg), diese halten sich jedoch sehr in Grenzen.

rischtisch... :)

unstoppable
05.02.2007, 23:56
hat jemand heute fightclub k1(eurosport) gekukt war nette moves dabei, guter kampf. besser als das kinderkarate da. aber wenn die knirpse von klein auf trainieren is das nur ein vorteil im leben.

L-X
06.02.2007, 09:45
ach das tuntige rumgehopse.....
ne richtige kneipenschlägerei gewinnt man eh damit nicht..

Hmm, MIT dem Wissen aus 10 Jahren "tuntigem Rumgehopse" bin ich aber in brenzligen Situationen, in die ich mich ohnehin gar nicht erst bringe(n lasse), wesentlich gelassener als ich es OHNE wäre.

Du wärst sicher erstaunt darüber, wie schnell Dir das "tuntige Rumgehopse" während einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer dieser "Tunten" einen nicht unerheblichen physischen Nachteil verschaffen würde...

Spoony
06.02.2007, 11:07
jaja bla bla
das kenn ich zu genüge, glaub mal.
hab früher selber den ganzen mist durch, karate, twd und das komplette programm. das einzige was du dadurch bekommst ist mehr ego. damit lassen sich manche leute beeindrucken aber bei einem richtigen kneipenschläger, boxer oder sogar kickboxer gehen die lichter schneller aus als du deine piruetten drehen kannst.

schau dir mal die ganzen karate experten beim cagefighting an. die kriegen so auf die mütze da kannste kaum zusehen.boxer, kickboxer, ringer, das sind im realen kampf die starken, und keine piruettendreher ;-)

das problem ist leider der fehlende vollkontakt bei vielen kampfsportarten und die regeln. im realen kampf gibt es keine regeln und ein boxer kann deutlich mehr auf die schnautze ab als jemand der gelernt hat möglichst sauber seine bewegungen zu performen.

triplealexxx
06.02.2007, 11:35
@ spoony und L-X: Ihr habt beide Recht! :wink:

L-X
06.02.2007, 12:50
sehe ich genauso :)

Spoony
06.02.2007, 12:52
aber ich hab rechter als du :P

L-X
06.02.2007, 13:30
nur weil Du zu dick fürs fliegen bist, musst Du Vögel nicht gleich verabscheuen... :P

Spoony
06.02.2007, 13:47
ich war auch einst ein kleines dürres vögelchen mit balletröckchen und spagatkunsstückchen.....aber nun bin ich ein großer mächtiger adler und fege mit einem flügelschlag 5 spatzen vom dach :P

L-X
06.02.2007, 13:50
gut gekontert. :lol:
Aber bist Du tatsächlich ein mächtiger Adler oder doch nur eine fette Ente... :bussi:

Silverbullet
06.02.2007, 17:35
Finde im allgemeinen das Tkd auf engem Raum z.b. Kneipen oder Tanzfläche :P relativ schwer anzuwenden ist , habe zwar nur knapp 3 Jahre Tkd trainiert , aber ist meiner Meinung nach nur was für Locations mit viel Platz. ( Ist meiner Meinung)

Tkd ist meiner Meinung nach gut um Gegner auf Distanz zu halten und aus sicherer Entfernung auszuschalten.

Habe dann mit WingTsun als Ergänzung (jetzt knapp 5 Jahre dabei)angefangen für die Arm und Fausttechniken und habe schnell gemerkt das es für Vollkontakt auf kleinem Raum viel besser geeignet ist. :wink: Weil die Schläge echt fies treffen, und wir im Training viel Sparring und viel Vollkontakt machen.

Will jetzt hier nicht den Eindruck erwecken ein Schläger zu sein oder jemand zu sein der es geniesst sich zu prügeln , jedoch weiss ich mich zu wehren , und das ist auch schon ein paar mal von Vorteil gewesen.
Weil allem kann mann nicht aus dem Weg gehen oder möchte es auch nicht :wink:

Jedoch bei ner Schlägerei ne saubere Technik hinzulegen ist recht schwierig da muss ich Spoony recht geben , das ist dann er so ein eigenes JKD. 8) Was mann sich so zurechtlegt.

Amen.

( Habe mir das die ganze Zeit mit angeguckt und jtzt konnte ich mich nicht länger zurückhalten , musste auch was dazu schreiben :) )

L-X
06.02.2007, 18:40
Nicht, daß ich falsch verstanden werde...
Ich habe kein traditionelles TKD gemacht. :wink:

Vielmehr eine Kombination aus TKD, Judo, Jiu-Jutsu, Kickboxen und Waffenkampf. Eine Kampfsportart, die sich dadurch auszeichnet, die effektivsten Elemente aus den zuvor genannten in einer einzigen Schule zu vereinen.
Das ganze nannte sich dann Tongil-Moodo (http://youtube.com/watch?v=dloA4gG8aOc).
Und ja, es ist VK.

vG

L-X

DaBrain
06.02.2007, 18:50
:e :e hammerhart

Silverbullet
06.02.2007, 19:46
Meine jetzige Freundin hat damals sowas ähnliches gemacht , nannte sich Dan Kwan do , war auch ein Mix-System aus verschieden Sportarten.
Finde das auch sehr gut weil es erstens Sinn macht und zweitens auch noch sehr gut aussieht. Die haben sogar teilweise mit Nunchakos trainiert. 8)

Suche auch schon lange die Möglichkeit an so ein Kampfsytem ranzukommen , wäre sehr an Jett Kune Do intressiert müsste bloss leider dafür immer sehr weit fahren , von daher lohnt es sich derzeit noch nicht. :(

Am Wing Tsun gefällt mir einfach das es so ein relatives "einfaches" und effektives System ist:

siehe Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=NEQh19jN1Jc

http://www.youtube.com/watch?v=oJocHoQMIPw

Das einzigste was mich sehr an WingTsun nervt ist das zu viele, so kommt es mir zumindest vor, Möchtegern Meister gibt dies sich vor Selbstverherlichung kaum noch einkriegen , war bei vielen so die ich gesehen bzw kennengelernt habe und auf deren Veranstaltungen ich war dmals noch EWTO :roll: , deshalb gefällt mir Wt vom Image her nicht so da es zu weit verbreitet ist.

Spoony
06.02.2007, 20:01
beim cagefighting sieht man immer die effektivsten sachen genauso wie beim straßenkampf. einen doofie in des meisters fusstritte laufen lassen sieht immer toll aus und füllt die vereinskassen :wink:

am effektivsten sind low kicks bis hin zum oberschenkel, boxtraining für die arme und vernünftige beinarbeit.
ringen für den nahkampf. das ganze noch mit ordentlich masse zum runterreissen des gegners und fertig. unter 90kg wirds schwer auch mal wen mit mehr masse wegzuhauen. der nimmt die deckung hoch, kommt ran an dich und das wars.

die anderen sachen sind auch toll, nicht falsch verstehen, nur habe ich selten ein schwert oder ein nunchako in der tasche.

L-X
06.02.2007, 20:02
Meine "Lieblings"waffen im Training waren Nun-Cha-Ku und Escrima (Modern Arnis). Gerade letzteres findet man beinahe "überall", nen herumstehenden Besenstiel in der Mitte durchtreten et voilà.
Wer weiss, was man mit einem Kubotan anfangen kann, nimmt zur Not nen einfachen Kugelschreiber, den hab selbst ich immer dabei...

vG

L-X

Silverbullet
06.02.2007, 20:24
Klar vieles wird da auch mega Banane dargestellt , weil meistens kommt jemand ja nicht einfach so mit hängenden Armen auf dich zugelaufen , wie es da oft zu sehen ist :P

Habe auch ne Zeitlang in Escrima reingeschaut war sehr intressant, jedoch will ich mich , vielleicht auch Geld und Zeit mässig , lieber nur auf ein System konzentrieren .

wenn ihr euch für sowas intressiert kann ich echt nur die Sendung : Crudelis Martial Arts auf Dmax empfehlen , ist hammer intressant. 8) :)

Kommt Samstags immer ab 22:00 glaub ich.


Aber wenn mann z. B. Käfigkämpfe beobachtet , sieht mann im Endeffekt das entweder die Leute mit roher Gewalt im Vorteil sind oder aber auch jedoch nur im Einzelkampf zu empfehlen , Jiu-Jutsu ,Grappletechniken bzw Bodenkampfsehr effektiv ist die ganzen Grapple Techniken sind einfach unschlagbar , wenn mann damals den unglaublichen Royce Gracie gesehen hat , wie der die grossen Kerle alle auf links gezogen hat und zur Aufgabe gezwungen hat 8)


Naja bin schon arg begeister von dem ganzen Kram wie mann hört :lol: